Zum Inhalt springen

Kartenabreisser Sprüche


UC-KA

Empfohlene Beiträge

Früher nannte man diese Personen Einlaßkontrollöre und noch früher Platziererin, als die Kinobesucher noch mit zum Platz begleitet wurden. Wehe, wenn jemand auf dem falschen Stuhl platz genommen hatte (bei Kinokarten mit Platzkarten. z. b. bei den großen Roadshow Veranstaltungen mit Kartenvorverkauf wochenlang bevor der Film startete). Während der ganzen Vorstellung war im Saal noch die Einlasskontrolle zugegen und drehte auch manchmal den Ton lauter, wenn nötig. So konnten auch Zuschauer die nur für das 2te Parkett Karten hatten nicht während der Vorstellung die Plätze wechseln und weiter hinten sitzen. Manch jugendliche hatten auch schon Tricks umsonst ins Kino zu kommen. Einer der Gruppe zahlte Eintritt, der Rest wartete am Ausgang, bis diese Türen von innen von der zahlenden Person geöffnet wurde und die anderen dann umsonst Filme schauen konnten. Das funktionierte aber nicht in jedem Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach anderen Sprüchen für unseren Kartenabreisser. Der Belegschaft geht der Standardspruch schon ziemlich auf die Nerven. Habt ihr das Vorschläge?

Grüße

was genau meisnt du denn? und welcher standardspruch?

ich kenne beim einlass nur einen standardspruch: och jetzt hat er schon wieder die teuren karten kaputt gemacht...

aber der kommt halt von gästen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach anderen Sprüchen für unseren Kartenabreisser. Der Belegschaft geht der Standardspruch schon ziemlich auf die Nerven. Habt ihr das Vorschläge?

Grüße

was genau meisnt du denn? und welcher standardspruch?

ich kenne beim einlass nur einen standardspruch: och jetzt hat er schon wieder die teuren karten kaputt gemacht...

aber der kommt halt von gästen...

 

muß ich neue Karte kaufen .

 

Antwort des Abreißers : Ich halte das Spielchen länger durch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Folgende Situation:

Die Gäste kaufen die Karten an der Kasse und gehen dann zur Tür (an der der Kartenabreisser steht) Wenn die Gäste als Paar auftreten sagt unser A

Abreisser: "Sie haben Glückskarten - Sie sitzen nebeneinander. Ihr kino ist Oben rechts Kino XY." und das geht auch den Gästen schon teilweise auf den keks.

Oder was sagen die Abreisser die Ihr kennt so? Einfach nur: "Ihr Kino ist oben Kino XY ?"

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

- Karten gegen das Licht halten und somit auf Echtheit überprüfen

 

- ein kleines Quiz starten, unter dem Motto: "die Karten alleine reichen nicht zum Einlaß, ihr müsst mit noch folgende Frage richtig beantworten: :::"

 

 

Das funktioniert aber auch nicht bei jedem Publikum.

 

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, lasst die Kinobesucher einfach nur ins Kino gehen. Der der Fragen hat stellt sie. Ich finde diese Diskussion hier total bescheuert und ich würde mich jedesmal aufregen, wenn der Kartenabreisser einen dieser blöden Sprüche hier ablässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sie haben Glückskarten - Sie sitzen nebeneinander. Ihr kino ist Oben rechts Kino XY." und das geht auch den Gästen schon teilweise auf den keks.

 

Grüße

Ich glaube den Kunden geht nicht der Spruch weil er alt ist auf den Keks,sondern dass überhaupt so ein Spruch kommt.

Ich gebe TheGood recht,es reicht wenn Ihr den Leuten nett den Weg zum Saal ansagt und dann noch ein "Viel Spass" oder "Gute Unterhaltung".

Das kommt viel besser und immer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es reicht schon, wenn dumme sprüche von den kunden kommen, der kartenabreisser sollte freundlich den weg zum saal weisen - bei festen sitzplätzen nochmals reihe und sitzplatz sagen, evtl. mit dem hinweis wo die reihe zu finden ist - dritte reihe von oben - und dann noch viel spass bzw. unterhaltung wünschen. und wenn eben mal ein oft gehörter dummer spruch von einem kunden kommt, dann kann man das überhören oder eine antwort geben, die trotzdem freundlich sein sollte, wie z.b. hallo, der pausenclown ist auch schon da.

solche sprüche kann man sicher lockerer in berlin sagen als im tiefsten bayern :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es auch eher der Standard, Begrüßen und gute Unterhaltung wünschen.

 

Eins bringt mich manchmal aber auch zur Weißglut:

Bei Sonderveranstaltungen (Konzerte, Kabarret, etc.) haben wir spezielle Karten, wo der Künstler normalerweise abgebildet ist. Die Karten werden beim Einlass eingerissen und man darf sich als Abreißer bestimmt 20 mal am Abend anhören "Och jetzt macht der die schönen Karten kaputt" oder "Hey, nicht kaputt reißen, haben wir doch grade erst gekauft!". Manche meinen das fast schon ein wenig ernst.

Da würde ich manchmal lieber die Karte ganz einziehen und später im Foyer auslegen. Wer will, kann sie sich dann als Souvenir mitnehmen.

Wie wird das bei euch gehandhabt mit Wiedereinlass/Pause? Bei uns gab es letztens den Vorfall, dass es ein paar dreiste Leute versucht haben die eingerissenen Karten einiger anderen Gäste wieder mit raus zu nehmen um einen Schwung Freunde mit in die ausverkaufte Veranstaltung zu nehmen. Hätte ich das nicht zufällig mitbekommen, hätte das auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastikarmbändchen mit Einwegverschluss, kriegt man nur ab durch Zerstörung. Das Einlasspersonal muss die dann aber den Gästen anlegen oder wenigstens kontrollieren ob's nicht zu weit ist.

Kann man auch bedrucken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht mit der blossen hand? Man hat auch eine bessere allgemeine Übersicht da man die Bänder ja sieht falls die Gäste nicht zu lange Ärmel haben.

Stempel ist auch eine Lösung aber es sollte schon mit UV-Tinte sein da die Leute nicht gerne Farbklekse auf den Armen/Händen haben. Stempel sollte wenn möglich ein klares unsymetrisches Motiv haben und dem Personal beibringen dass sie immer auf die selbe Stelle (linker Handrücken) und das Motiv immer in die gleiche Richtung drehen wegen Fälschungssicherheit (nasser Stempel färbt noch auf 1-2 Hände ab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.