Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 1 Minute schrieb Helge:

Sowas wie "Hier gibt es Fuji-Film in Single 8"?

Ja, genau, aber noch mehr... Etwas, was es in Deutschland so für Super 8 nicht gab...

Posted

Schwer zu sagen, Kameras und Filme? Gab es aber in Deutschland auch für Kodak

Irgend ein anderes Produkt aus dem Hause Fuji?

 

Das Wort ganz steht für Fujifilm, Single-8 ergibt sich eher von alleine, das oben könnte für Fuji Kamera (Fujica) stehen?

Posted

Vielleicht konnte man das Schild auch auf eine Super8-Kassette schrauben, die dann mit mehr als 15 Meter Fuji Single8-Film befüllt war, aber ich glaube in Bezug auf das Parkett ist das Schild wohl doch etwas größer.

Posted
vor 1 Minute schrieb Helge:

Außerdem hing es im Freien, vermutlich an einem Ausleger.

Genau, es hat das Motiv auf beiden Seiten. Aber es hat noch eine weitere Bedeutung:).

Posted

Vielleicht ein versteckter Hinweis auf die japanischen Beaulieu Super8-Kameras wegen der B-förmigen Abbildung der Single8-Kassette?

Posted
vor 2 Stunden schrieb Jürgen Lossau:

Ja, genau, aber noch mehr... Etwas, was es in Deutschland so für Super 8 nicht gab...

Vielleicht der Hinweis auf einen Entwicklungsservice. Super8 in D musste praktisch immer eingeschickt werden.

Posted
vor 41 Minuten schrieb Theseus:

Vielleicht der Hinweis auf einen Entwicklungsservice. Super8 in D musste praktisch immer eingeschickt werden.

Da schließe ich mich mal an. Hier konnten die Filme auch zur Entwicklung abgegeben werden.

Posted
vor 56 Minuten schrieb S8ler:

Da schließe ich mich mal an. Hier konnten die Filme auch zur Entwicklung abgegeben werden.

 

vor 14 Minuten schrieb Jürgen Lossau:

Ihr habt‘s! Gratuliere!

 

Toll, aber woran erkennt man das?

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Helge:

 

Toll, aber woran erkennt man das?

 

Erkennen kann man das nicht, man musste die Bedeutung kennen. Jeder Fuji-Fotohändler hatte eine Verbindung zum Fuji-Zentrallabor, das in erster Linie Fotoarbeiten erledigte und sie wieder zurück zum Händler brachte. Durch diesen sowieso bestehenden Lieferservice wurden auch Single-8-Kassetten eingesammelt und entwickelt wieder zurück gebracht. Das Schild galt ab 1965 als Synonym für den Verkauf von Fujica Single-8-Kameras sowie Fujichrome und Fujipan Filmen sowie für die Rückgabe belichteter Kassetten zur Entwicklung. 

Edited by Jürgen Lossau (see edit history)
  • Thumsbup 5
Posted

Das sollte es jetzt hier wieder geben, für E100. Ich wüsste da einen Laden in Berlin....😉, der könnte den Anfang machen.

Posted
vor 16 Minuten schrieb Helge:

Du kannst m.W. Deine Filme durchaus bei Andec im Geschäft abgeben.

 

Hab ich schon öfter gemacht, aber nur wenn ich ohnehin nach Berlin musste. So hab ich Porto gespart 🙂

Posted
vor einer Stunde schrieb rebafilm:

Das sollte es jetzt hier wieder geben, für E100. Ich wüsste da einen Laden in Berlin....😉, der könnte den Anfang machen.

 

Du wirst es kaum glauben, aber das ist in der Tat inzwischen möglich. Du kannst die Filme für Entwicklung & Scan jetzt bei click & surr abgeben. Das ist seit wenigen Wochen möglich.

  • Thumsbup 3
Posted

Ist doch eine gute Sache, vormittags bei Jürgen Film und Kamera gekauft und abends den Film abgeben☺️. Wer in Berlin wohnt muss ja auch einen Vorteil haben. Da meine letzte E100 Entwicklung incl. Postweg unter zwei Wochen dauerte, bin ich auch in der Provinz voll entspannt.😉

  • Face with tears of joy 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Privacy Policy, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.