Zum Inhalt springen

John Rambo


Smurf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

da kriege ich krisen bei so einer scheiße!!!!!!

entweder ist ein film ab 18 und dann ungeschnitten oder er ist geschnitten und ab 16!

ansonsten sollen sie noch ne weitere fsk stufe einführen, ab 21 oder so!!!

 

 

 

"John Rambo": Vierter Teil zu brutal - Hierzulande nur geschnitten (1 min.) im Kino

Wie aus aktuellen Informationen hervorgeht, wird "Rambo 4" aka "John Rambo" hierzulande nur gekürzt in die Kinos kommen.

Schon im Vorfeld zeigte sich in den Trailern, dass "John Rambo" nicht mit blutigen Effekten geizt. Die FSK verlangte zwei Neuprüfungen, bevor der Film schließlich gekürzt das Siegel "Keine Jugendfreigabe" bekam.

Allerdings wird die ungeschnittene Fassung des Films wohl auf DVD veröffentlicht. Dafür wird erwartet, dass die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. (SPIO) den Titel "Keine schwere Jugendgefährdung" bescheinigt.

 

Quelle: http://www.widescreen-vision.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kriege ich krisen bei so einer scheiße!!!!!!

entweder ist ein film ab 18 und dann ungeschnitten oder er ist geschnitten und ab 16!

ansonsten sollen sie noch ne weitere fsk stufe einführen, ab 21 oder so!!!

 

 

 

"John Rambo": Vierter Teil zu brutal - Hierzulande nur geschnitten (1 min.) im Kino

Wie aus aktuellen Informationen hervorgeht, wird "Rambo 4" aka "John Rambo" hierzulande nur gekürzt in die Kinos kommen.

Schon im Vorfeld zeigte sich in den Trailern, dass "John Rambo" nicht mit blutigen Effekten geizt. Die FSK verlangte zwei Neuprüfungen, bevor der Film schließlich gekürzt das Siegel "Keine Jugendfreigabe" bekam.

Allerdings wird die ungeschnittene Fassung des Films wohl auf DVD veröffentlicht. Dafür wird erwartet, dass die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. (SPIO) den Titel "Keine schwere Jugendgefährdung" bescheinigt.

 

Quelle: http://www.widescreen-vision.de

 

Na da freuen sich doch die einschlägigen DVD-Händler :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, @ jenz666, nun krieg dich mal wieder ein!

Wenn du den uncut Trailer im Internet gesehen hast, solltest du verstehen dass es so nicht geht. Es gibt in den verschiedenen Ländern parallelen zwischen der dargestelten Gewalt in Medien und der Gewalt in der Bevölkerung. Man muss schon ein bisschen Krank sein, um freie Gewaltdarstellungen so agressiv zu fordern......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2538.jpg

 

diese statistik sagt doch schon alles und mich wundert es, das der film überhaupt eine freigabe bekommen hat - vor ein paar jahren wäre der film noch von Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert worden und das wahrscheinlich mit guten grund, aber man darf sich heute nicht mehr wundern, da ja auch filme wie SAW und seine fortsetzungen öffentlich aufgeführt werden dürfen.

eigentlich traurig, das solch gewaltverherrlichenden filme überhaupt soviel publikum finden, das es sich für die verleiher lohnt sie ins kino zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig im ersten rambo tötete er niemanden!!!!

ja super nur so pseudo-moralisten hier unter den vorführern?

gerade ihr solltet auch massiv dafür sein, dass es nach fsk 18 keine zensur gibt, was sich ja auch widerspricht! entweder oder!!!

denn wo holen sich die leute den film ungeschnitten her? ausm netz oder dvd!!!

völlig egal wie brutal ein film ist sollte er dennoch unzensiert bleiben, da es sich um ein vom regisseur so gewolltes kunstwerk handelt!

oder malt jemand auf der mona lisa rum, wohl kaum!

 

@odiug: nein ich bin sicherlich nicht krank, aber hier findet eine bevormundung erwachsener personen statt, die so nicht akzeptabel ist!

und wenn einer einen film macht in dem 27624652 leute nacheinander in einen großen fleischwolf springen und jeder zerplatzende körper in zeitlupe gezeigt wird, sollte auch dieser film von keinem penner geschnitten werden (müssen)!!!

ja genau und wenn mal wieder wer in einer schule amok läuft, glaubst du vermutlich auch, dass es an den bösen ego-shootern gelegen hat, die der amokläufer gespielt hat, richtig?!

 

ich halte es hier mal frei nach dem film scream: ein film macht niemandem zum mörder, sondern bestenfalls den mord kreativer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig im ersten rambo tötete er niemanden!!!!

ja super nur so pseudo-moralisten hier unter den vorführern?

gerade ihr solltet auch massiv dafür sein, dass es nach fsk 18 keine zensur gibt, was sich ja auch widerspricht! entweder oder!!!

denn wo holen sich die leute den film ungeschnitten her? ausm netz oder dvd!!!

völlig egal wie brutal ein film ist sollte er dennoch unzensiert bleiben, da es sich um ein vom regisseur so gewolltes kunstwerk handelt!

oder malt jemand auf der mona lisa rum, wohl kaum!

 

also, ich weiss nicht, wenn ein film eben nicht mal eine freigabe fsk 18 bekommt, dann hat das sicher auch seine gründe und das ist auch gut so, denn wenn ein film eindeutig zu gewalt an anderen aufruft, dann sollte sowas nicht öffentlich aufgeführt werden dürfen und das hat nichts mit zensur zu tun sondern mit gesunden menschenverstand und da kann man auch nicht damit kommen, das das ein von einem regisseur gewolltes kunstwerk sei.

denn in jeder gesellschaft gibt es verhaltensregeln und wenn die verletzt oder übertreten werden, dann sollte eingeschritten werden.

 

wir leben gott sei dank noch nicht in einer gesellschaft, in der alles erlaubt ist, denn wenn ich die aussage von jenz666 noch etwas übertriebener interpretiere, dann müssten filme mit gewalt an kindern, vergewaltigung oder sex mit kindern auch als von einem regisseur gewolltes kunstwerk verstanden werdn und da fehlt mir für deine aussage, jenz666, jedes verständnis und ich werde echt sauer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher das das Jenz666 das nicht ganz soooo plakativ gemeint hat.

Ich finde es auch seeehr ärgerlich wenn ich schon einen Film ab 18 im Kino sehe, mich damit abfinden zu müssen das er geschnitten ist.

Solche Filme haben eine nicht wirklich große Klientel und wenn der Gast 18 ist dann hat er IMHO das recht einen vollständigen Film sehen zu dürfen.

Ist doch Wurst ob er sich das "Gesamtkunstwerk" im Kino anschaut oder erst auf DVD. Das kostet dem Kino doch Zuschauer.

Ich erinnere mich noch mit Grauen an Star Force Soldier. Ich hatte Ihn in einer Pressevorstellung "ungeschnitten" gesehen und mich 2 Wochen Später ins Kino gesetzt und musste mit Grausen feststellen das der film nicht geschnitten sondern "verstümmelt" wurde.

 

Das mit den Egoshootern geht ja auch in die Falsche Richtung... keiner kann mir erzählen nur weil ich auf Bits und Bytes ballere irgendwann auf Menschen Schieße.... DAS ist ein allgemeines Problem der Gesellschaft, der Bildung und der Familien...Sicher es gibt immer irgendwelche Idioten -> GW Bush und der hat allerhöchstens einen kleinen Schwanz und einen heftigen Minderwertigkeitskomplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Drummer:

 

Runtime:

Belgium:90 min / Canada:104 min (Toronto International Film Festival)

 

na da haben die auch geschnitten wie die Weltmeister...

 

Ich beziehe mein Unverständnis für die deutsche FSK-Freigabe "ab 16" von EX-DRUMMER auf die von mir im Kino konsumierte deutsche Fassung. Da ist soviel Sex und Gewalt zu sehen, dass es für fünf Filme reichen würde. Ob diese Version gegenüber der Urfassung gekürzt wurde oder nicht fällt dabei nicht mehr ins Gewicht. Würde der Film "EX-DRUMMER JOHANN RAMBO" heissen, dann wäre er vermutlich gekürzt worden und hätte das Gütesiegel "keine Jugendfreigabe" bekommen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gewolltes kunstwerk:

 

... großen fleischwolf springen und jeder zerplatzende körper in zeitlupe ...

:roll:

hey was denn? es gibt leute die haben für ne dreckige wanne oder nen pfund butter inner ecke viel geld und ruhm bekommen.....!!!

 

@pepu: es geht mir um den gewaltfaktor und die fsk, natürlich haben kinderpornos und was weiß ich nichts in der öffentlichen vorführung zu suchen und haben auch nichts mit kunstwerken gemein...

und da es nun mal keine höher stufe als kj/fsk 18 gibt sollte der film dann auch ungeschnitten sein, zumal hier nur die "bösen" abgeschlachtet werden und es somit nicht mal als unmoralisch zu sehen ist wie deine themenvorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muß auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Was ich problematisch finde ist, das ein Film fürs Kino geschnitten wird und dann später als "uncut" DVD Version auf dem Markt darf.

 

Das ist doch schon allein deshalb fragwürdig, weil die Einhaltung der Altersbeschränkung im Kino (normalerweise) besser kontrolliert wird (und überhaupt kontrolliert werden kann) als bei DVDs.

Und sind die mündigen Kinogänger plötzlich nicht mehr so mündig wie die über 18 jährigen die sich den Film auf DVD anschaun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muß auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Was ich problematisch finde ist, das ein Film fürs Kino geschnitten wird und dann später als "uncut" DVD Version auf dem Markt darf.

 

Das ist doch schon allein deshalb fragwürdig, weil die Einhaltung der Altersbeschränkung im Kino (normalerweise) besser kontrolliert wird (und überhaupt kontrolliert werden kann) als bei DVDs.

Und sind die mündigen Kinogänger plötzlich nicht mehr so mündig wie die über 18 jährigen die sich den Film auf DVD anschaun?

 

Man muss ja einen Anreiz dafür schaffen, dass sich die Kinogänger das Werk später auch noch einmal auf DVD anschauen - nämlich in der "Ultimate Extended Longer Than You Ever Thought"-Version :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch eigentlich, ob z.B. Rambo 4 auf DVD "uncut" der Version entspricht, die die FSK anscheinend nicht aktzeptiert hat. Wer sagt denn, dass der Verleih auf DVD nur andere Szenen einsetzt, um einen werbetechnischen Vorteil zu erhalten. Wann ist der Film denn eigentlich "uncut"? Bei sooo vielen länderspezifischen Versionen fällt mir eine Antwort darauf schwer.

 

@jenz666 : Wir müssen diese Diskussion nicht wieder Seitenweise ausfechten, díe Argumente gab´s schon in ähnlichen Threads.

In welcher Welt lebst du eigentlich, wenn du glaubst dass du dich als Erwachsener nicht bevormunden lassen musst. Es ist ja nicht deine Welt und da wo einige zusammen leben müssen/wollen wird es immer Regeln (also Bevormundungen) geben ;-)

Ich spiele übrigends gerne Ego Shooter. Ich brauche aber im Gegensatz zu anderen kranken Geistern keinen Blood Patch, um zu sehen wieviel Blut ein Körper hat und um sehen zu können wie ein Körper nach mehreren Schüssen zerplatzt. Ich brauchte auch damals nicht den Nackt Patch zu Tomb Raider.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will damit nur sagen, dass mit dieser handlungsweie, das komplette fsk-system, mindestens aber die kj/fsk 18-freigabe total ad absurdum geführt wird!!!

filme aus welchen gründen auch immer schneiden (es sei denn es stehen gesetze im wege) geht halt nicht klar! und schon erst gar nicht, wenn fsk18 die höchste stufe ist und trotzdem dann immer noch geschnitten wird...

dann bitte ne neue fsk stufe ab 25 oder so, damit könnte ich leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.