Zum Inhalt springen

Staubsauger


Tobit

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitleidende,

 

das übliche Kinoproblem: Kindervorstellung -> Bombeneinschlag im Saal.

 

Popcorn saugen ist angesagt. Haushaltsstaubsauger braucht man gar nicht erst versuchen, Gewerbe- oder Industriestaubsauger müssen ran, um das ganze Zeugs vom Teppich zu bekommen. Wir haben hier einen Kärcher NT 361 Eco, von der Saugleistung ausreichend, aber der Rohr- bzw. Schlauchdurchmesser ist mit seinen geschätzten 30mm nicht so das wahre. Nach meiner Bekanntschaft mit einer Haribo Lakritzschnecke, die das Rohr mal auf, mal zu gemacht hat (einfache Drosselklappe), hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass was mit größerem Durchmesser her muss. Größere Rohre, größere Schläuche und vor allem eine durchdachte Bodendüse ohne Miniöffnung und 90° Knick.

 

Irgendjemand Vorschläge zu dem Thema? So ein 100kg schwerer Industriesauger von Kärcher mit Drehstrom fällt raus und 1000€ sollte er natürlich auch nicht kosten. Gibts da irgendwas dazwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu kann ich nur eine Zentralstaubsaugeranlage empfehlen!;)

 

Ein großer Staubsauger im Keller oder irgendwo, wo er nicht stört und die Saugleistung stimmt. Kostet allerdings mehr als nur 1T€...

 

Die Bodendüse ist allerdings auch da noch nicht das Non plus Ultra...

Sie verstopft ab und am mit Popcorn :(

 

Den 90° Knick solltest Du allerdings aber auf keinen Fall weglassen.

Das ist eine Sicherheitsstufe! Denn sonst saugst Du etwas ein, was nicht durch den ganzen Schlauch passt und irgendwo anders im System hängen bleibt.... Dann lieber gleich ganz vorne;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch mit ca. 60er Rohrdurchmesser und etwas um die 1 kW. Je lauter, desto schlechter ist meist die Saugleistung. Gemessen wird nämlich die Aufnahmeleistung des Motors, und Lärm zu produzieren braucht Energie. Wir haben es irgendwann aufgegeben und wieder das Gröbste rausgefegt.

diese Thema wurde übrigens schon einmal ausführlich diskutiert im Forum. Geh mal suchen.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Henry von Numatic, ist klein, leicht, saugt gut, sehr langes Kabel, geht nicht kaputt wenn er die Stufen runterfällt.

Was das Schöne an dem Gerät ist, dass, wenn mann keinen Staub saugt, sondern nur Grobes wie Chips und Popcorn, kann man ohne Beutel arbeiten und während der Vorstellung den Behälter im Mülleimer entleeren, so vermeidet man dass man bei vollbesauten Saal und wenig Zeit mit einem vollen Beutel im Saal steht und wechseln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr unterschiedlich.

hängt von der personalstärke ab und der zu erwartenden besuchermenge und der zielgruppe.

 

ich selbst bemühe mich, allermindestens 30 min zwischen den vorstellungen zu haben, um vom aufräumen bis über den einlass alles erledigen zu können.

 

grade heute habe ich aber ein programm im internet gesehen, das bei einer filmlänge von 1:26 die startzeiten auf 15:00 Uhr, 16:30 etc. gelegt hat, also mit 4 minuten zwischen filmende und filmstart (bei einer leinwand!!!!) Da wird also offensichtlich nicht aufgeräumt zwischen den filmen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 4 min haben wir nicht so extrem aber manchmal nur max. 10 min von Ende bis neu start dann gehen wir mit 3-4 man rein und dann passt es 2 räumen ab einer saugt und der 4 fegt alles mit einen besen vor , erleichtert dann das saugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben immer recht gute erfahrungen mit den alten miele staubsaugern gemacht, die gibts günstig in der bucht.

das gute ist, die saugen wirklich alles rein und sind nahezu unkaputtbar.

 

ne zeit lang haben wir es mit diesen filterlosen dyson staubsaugern versucht, aber gegen die miele kamen die nicht ran.

 

kleiner tip: diese rotorbürsten wirken wunder bei festgetretenem popcorn

 

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne zeit lang haben wir es mit diesen filterlosen dyson staubsaugern versucht,

 

Habe heute mal mit unsere Putzfrau gesprochen und die meint, sie sei mit unserem Dyson sehr zu frieden. Ist zwar etwas lottrig aber sonst sei er ganz nützlich.

 

Was bei uns halt ist: wir verkaufen kein Popcorn! Damit fällt zwar ein Umsatzstarker Kioskartikel weg (mit unglaublicher Marge) aber die Putzkraft wird dadurch enorm erleichtert. Zusätzlich haben wir viele Kunden, welche genau das zu schätzen wissen! Kein geruch nach fettigen Popcorns und mehr oder weniger ruhig im Saal.

 

Allerdings ist eine Vorstellung ohne einen Kunden der fragt, ob wir kein Porpcorn haben utopie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Eine Alternative zum Saugen ist Kehren.

Gerade bei größeren Flächen wie im Foyer oder entlang von Gängen und Sitzreihen geht das viel schneller und leiser. Kein Kabel, kein Motor. Bei der Gelegenheit möchte ich uns mal vorstellen: Wir sind seit 15 Jahren offizielle haaga Werksvertretung, haben uns aus die Kino - Kehrmaschinen spezialisiert und sind seit 2008 hier im Forum. Seit 2005 statten wir bundesweit die CinemaxX Filmtheater aus. Zahlreiche weitere Geräte laufen erfolgreich in Cineplex, CineStar, UCI und privat geführten Kinos. Für alle, denen die haaga Kehrbesen noch nicht bekannt sind: Zwei einzeln, von außen in der Mitte zusammendrehende Tellerbesen nehmen in einem Arbeitsgang von Popcorn über festgetretene Fruchtgummis bis hin zu Getränkeflaschen Alles auf. Die von uns angebotene Kino - Kehrmaschine hat einen vom Serienmodell abweichenden T-förmigen Schiebebügel für den Einsatz im schmalen Sitzbereich. Sie wird speziell nach unseren Erfahrungen und Vorgaben von haaga gefertigt.

Gerne stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung, selbstverständlich auch bei Fragen zu bereits vorhandenen Geräten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.