Zum Inhalt springen

DTS CD-Test mit Tastatur


Jens-D

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vor längere Zeit gab es einen Post in dem beschrieben war, wie man dts-CD's selbstständig in den Laufwerken zum Laufen bringen kann, in dem man an das Gerät hinten eine Tastatur anschliesst. Welchen Tasten-Code muss man nochmal hierfür eingeben?? Kann den Post leider nicht mehr finden... ;(

 

Gruß, Jens.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hi, bin zufällig drüber gestolpert......

 

http://www.filmvorfuehrer.de/apboard/thread.php?id=224

 

 

ist nicht ganz richtig.

 

Tastatur anschließen, CD`s sind schon drin, DTS einschalten, warten bis Ready, Escape, 2 Enter, dann Aktnummer +1 Enter.

 

Viel Spass.

 

Hab mir ne Grafikkarte ins DTS-Laufwerk eingebaut, iss nich ganz schlecht.

 

MfG

 

Fridi

 

--

Gut Bild, Gut Ton und Volles Haus

 

 

 

www.kino-ist-das-groesste.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sag mal Fridi, was ist denn auf dem Monitor zu sehen und in welches DTS-Gerät hast du die Grafikkarte eingebaut? Was bringt das ganze?

 

Gruß

 

Ciniwa

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DTS 6D

 

Normaler Startvorgang 386 mit Rom-Dos, Lauerstellung waiting Timecode,Escape dann Menue zum Ansteuern,

1= Play all reels with Timecode

2= Play selectet Reel without Timecode

 

etc.

 

5= Exit

 

War ne Eingebung, wo ein Motherboard ist muß auch ne Grafikkarte rein, war etwas fummelig. Ging im Prinzip darum die Disk`s auch ohne Timecode zu spielen, die Akte laufen auch, die Trailer haben wir noch nicht zum Laufen bekommen, weiterhin ging es darum das Bios auszulesen um eventuell andere Laufwerke einbauen zu können, habe schon einige verschlissen und DTS nimmt da richtig Asche für. Da die jungens mich mit Jurassic-Park 2 so richtig geärgert haben ( DTS-Player mit defekter Software, bundesweit, jeder hat die Dinger gekauft um Digital zu spielen und dann stiegen die Teile immer aus, hatte aber aus Versuchen im Vorfeld den Fehler gefunden und über Kinoton einige meiner Kollegen gewarnt, andere mußten bei der Preview ausbezahlen und DTS hat sich dumm gestellt ) Seitdem beschäftige ich mich mit den Dingern etwas intensiver.

 

Ansonsten bringt die Karte nicht viel man kann im Betrieb halt sehen, wo der Player ist und ob er mit dem Timecode syncron läuft. Ist halt ne Spielerei.

 

Bevor jetzt der Zeigefinger ( Spielkinder ) wieder kommt, ich habe sehr genau gewußt was ich tue und wenn bei dem Experiment das Teil abgeraucht wäre, hätte ich die Rechnung bezahlt, außerdem war ein Reservegerät vorhanden, der Spielbetrieb war nicht gefährdet. Als Leckerbissen, Pac-Man und Mrs. Pac-Man haben wir auch darauf gespielt. DTS = DIE TEUERSTE SPIELKONSOLE. Von Nachahmung wird abgeraten.

 

 

MfG

 

Fridi

 

--

Gut Bild, Gut Ton und Volles Haus

 

 

 

www.kino-ist-das-groesste.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fridi,

 

zufällig habe auch ich das heute ausprobiert. Es ist wirklich interessant. Die DTS-Leute müssen ja auch sehen was sie tun, deshalb hatte ich mir diesbezüglich keine großen Sorgen gemacht. Die älteste VGA-Karte die ich hatte funktionierte sofort. Aber viel gebracht hat mir die Aktion noch nicht.

 

Viel mehr hatte ich mit einem externen Windows-Rechner und die ausgebauten Laufwerke erreicht. Mit Speed99 / 2000 kann man die DTS-Laufwerke sehr gut auf Funktion prüfen. Die Ergebnisse lassen sich protokollieren und entsprechend vergleichen.

 

mfg

J. Pilz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

bei mir hats auch geklappt (Computer ist mein 2. Name :-)). Mein Kollege hat gleich darauf bestanden die Grafikkarte im Gerät zu belassen. Als Monitor habe ich einen alten 10zoll Monocrom Bildschirm mit eingebranntem Novell-Serverfenster angeklemmt.

 

Hier einige Daten:

 

+ SX 80386 25Mhz!!!! ohne Lüfter (Das gab es "damals" noch!)

+ ROM-Bios 4MB mit eine Dos oder Dos ähnlichem Prog. (Windoofs währe sowieso nicht dafür geeignet)

+ 1024kB Arbeitspeicher

+ SCSI-Controller

+ Auf jeder CD ist ein eigenes Prog. welches nach dem Einlegen geladen wird (Deßhalb der Zeitunterschied bis zu Bereitschaft)

 

Interessantes:

 

+ Mann kann anhand der Daten den aktuellen Akt, mit aktueller Zeit ablesen

+ Zeitunterschied zwischen Reader und Bildfenster (Weg vom Reader zum Bildfenster in s)

+ Filmtitel

+ evtl. Trailer, Logos (Fox. Constantin)

+ Fehlercodes (z.B. falsche CD zum Film)

 

Ein guter Tipp noch dabei: Wer was kaputt macht, muss es auch bezahlen.

Deßhalb: Wenn man keine Ahnung hat, Finger weg!!!!!

 

Das ganz ist ein Experiment und deßhalb kann KEINER die Verantwortung übernehmen wenn was kaputt geht!

 

Gruß

 

Ciniwa

 

PS.: Näheres folgt (Spielen von einzelnen Tracks; Tastenfolgen)

 

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tip vom Techniker:

System mit Grafikkarte Booten, warten bis eingabeprompt;

>a:

a:>dir

 

nun bekommt Ihr das Verzeichnis des AQRM ROM DOS:

die Datei Empiricl.exe aufrufen;

nun habt Ihr die möglichkeiten :

1. Play with timecode

2.Play Reels without timecode.

 

Dadurch daß Ihr direkt in die Empiricl.exe Datei seid, wird sämtliche Sync und Timecodeabfrage ausgeschaltet.

Ihr könnt nun wie gehabt auf der CD A den Track mit den Tonformat und Trailersounds spielen einfach mit 1 die Trailer aufrufen. Da sind einige geile Sachen drauf!

Mit ESC kommt Ihr wieder zurück!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.