Zum Inhalt springen

Indiana Jones


Smurf

Empfohlene Beiträge

Also als ich heut nachmittag mal in die reservierungskasse geschaut hab, waren für die 20:15 und 22:45-Vorstellung je ca. 210 Plätze reserviert, Platzkapazität 300... Ich glaub, da haben wir einige heimgeschickt :lol:

 

9 Besucher find ich erschreckend - wie gibts denn das? Habt ihr den Film nicht richtig beworben?

 

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also wir hatten in 2 vorstellungen heute (20 +23 Uhr) zusammen ca. 100 Besucher. Da aber bei uns im Stadt und Landkreis alles mitspielt was nen 35 mm Projektor rumstehen hat, sogar ein kleines "arthaus" kino spielt die OV als Vorpremiere, ist das auch nicht weiter erstaunlich das der bei uns bei weitem nicht ausverkauft war. Ganz ok - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Hat denn von euch jemand den Film schon gesehn. Einer unserer Stammkunden meinte der Film soll nicht soooooo toll sein wie er angekündigt und beworben wurde.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knapp 90 in einen 130-Sitzplätze - Saal in der Vorpremiere bei Indy..

9 Besucher find ich erschreckend - wie gibts denn das? Habt ihr den Film nicht richtig beworben?

 

:shock:

kommt mir alles bekannt vor, trotz Werbung.... nichts neues... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war die 20 Uhr Preview mit 600 Plätzen restlos ausverkauft und selbst die 23 Uhr Preview war mit über 200 Besuchern gut besucht.

 

Das Publikum war überwiegend begeistert und kam zufrieden aus den Previews.

 

Verstehe überhaupt nicht warum bei Euch die Previews so schwach besucht waren... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz großer Konkurrenz -im Umkreis von 40 Km ca. 27 LW in Singen Konstanz Tuttlingen, Meßkirch etc.- hatten wir gestern fast 50 Leute. Werbung hatten wir außer Zeitung keine gemacht. Also ich bin damit, auf bescheidenem Niveau versteht sich, zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war die 20 Uhr Preview mit 600 Plätzen restlos ausverkauft und selbst die 23 Uhr Preview war mit über 200 Besuchern gut besucht.

 

Das Publikum war überwiegend begeistert und kam zufrieden aus den Previews.

 

Verstehe überhaupt nicht warum bei Euch die Previews so schwach besucht waren... 8)

Bitte aber auch bedenken, daß Ihr an einem Fast-Monopolplatz seid, eines der ersten und auch größten Mehrsaalhäuser der Republik. Da springen bei Massenevents plötzlich Synergieeffekte an, die neuzeitlichen Bedürfnissen ganz junger Menschen nahe kommen, wie grosse Foyerhallen mit schicken Rolltreppen, mit wechselnden Reizeindrücken und Concession-Theken, bei Verfügbarkeit noch weiterer Filmangebote unter einem Dach, "Sehen und Gesehen werden", starkes jugendliches Gedränge und "Wohlfühlfaktor" in proppevollen Sälen vor denen Aktionspiele stattfinden (Lasergefechte unter den Teens usw.), angeblich größte Leinwände und angeblich "modernste" Technik - - - eben das "Kompakt-Konsumangebot" der neuen Glaspaläste, die einem Action-Film genügend "Trubel" angedeihen lassen sollen.

 

Also weißt Du ganz genau, daß die Grundversorung mit Mainstream in nicht wenigen Kleincentern, Einzel- und Traditionshäusern schwer zu kämpfen hat. Auch wenn dort Projektion, Kundenbetreuung oder Preisgestaltung einem 14-Säle-Areal überlegen wären, so fügt sich die äussere "Hülle" der Glaspaläste weit eher zum Blitzgewitter einer George-Lucas-Production als ein alter, kleinerer oder auch riesiger, aber oft leerer Theatersaal. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, @cinerama, lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Die Leute sind ins Kino geströmt, weil sie den neuen Indy-Film sehen wollen und bestimmt nicht wegen der schicken Rolltreppen und schrecklichen modernen Foyers.

Und hat es das nicht schon immer gegeben, dass ein Film im Ort A die Massen anzog und im Ort B die Bescuherzahlen nicht der Rede wert waren?

Außerdem startet Indy erst ab heute richtig durch, und da wird sich das zwischen allen Orten sicherlich relativieren und auch die alten Kinos ohne modernen Schnickschnack und nur einer Bildwand werden volle Säle haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinerama, nett geschrieben aber gerade Indiana Jones spricht auch ein älteres, männliches Publikum an und wenn bei einem solchen Filmstart nur neun Besucher kommen, stimmt etwas grundlegend nicht mit diesem Kino (Standort).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 22h Preview war bei uns mit 59 Leuten (188 max.) besucht. Das ist nicht sonderlich viel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass noch ein paar Leute vor dem Fussball-TV versackt sind.

Die Zahl ist für uns, nunja, akzeptabel. Der Film ist halt nicht die Kost unseres Stammpublikums und die Konkurrenz ist groß. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir gestern auch aufgefallen, nicht die 18jährigen saßen in den Previews sondern eher das Publikum 30+.

 

Indy wurde bei uns aber auch ausgesprochen intensiv beworben. Riesige Aufsteller, -zig Banner und die örtliche Presse brachte bereits vor Tagen eine sehr ausführliche Kritik zum aktuellen Indy aber auch Infos zu den ersten drei Teilen. Zudem begann der Vorverkauf sehr frühzeitig. Also alles perfekt organisiert.

 

Bei "Sex and the City" wird der Hype ab nächsten Mittwoch (Ladies Night) noch extremer. Bereits seit Tagen (mit 2 Kopien) restlos ausverkauft (fast 1000 Besucher) und wir könnten noch drei Kinos füllen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir gestern auch aufgefallen, nicht die 18jährigen saßen in den Previews sondern eher das Publikum 30+.

 

 

heute morgen erkundigte sich sogar meine mutter (70+) bei mir, ob INDY 4 wohl etwas für sie sei ... normalerweise steht sie mehr auf filme wie "Pilgern auf Französisch" etc.

 

@heiko ... na, kleine wette? 10 wochen ... wieviel besucher für good-ol'-INDY in good-ol'-germany?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der Vorverkauf läuft bombig. Freitag und Samstag sind die Abendvorstellungen so gut wie ausverkauft-endlich klingeln mal wieder die Kassen!!! :D

 

Bei uns klingeln nur die Verleiher und so und wollen das Geld :roll:

 

stehen die mit dem klingelbeutel vor deiner haustür? :lol: :lol: :lol:

 

 

Eher so ; :shoot3: oder so ; :itchy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.