Zum Inhalt springen

Sex And The City


Lumicus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke viele werden eine pause machen, da ja die vorstellung mit werbung ca. 160 minuten haben wird und für den consession-umsatz lohnt sich eine pause - ausserdem, man bedenke es ist an sich ein frauenfilm und frauen, die 160 minuten im kino ohne toilettengang auskommen, gibt es selten :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film hat keine Pause. Zumindest in der als PV gezeigten Originalfassung, der ich beigewohnt habe. Und wo keine Pause, da auch keine Pause machen. Hätten Regisseur und Produzent eine oder mehrere Pausen gewünscht, dann wären die auch in den Film integriert worden :evil: Aber die Debatte hatten wir ja schon zur Genüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pause könnte bei dem Film gut sein. Wie macht Ihr den die Pause? Bei Aktwechsel, wo ein Pause unter Umständen dramaturgisch schlecht wäre? Ihr könnt den Film ja nicht vorher gucken? Oder mache ich mir mal wieder zuviele Gedanken, so nahc dem Motto: Heutzutage ist eh alles wurscht! Habt ihr ein Pausenfilm? Hätte jemand denn ein Pausenfilm für mich??? So etwas besitze ich nämlich nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pause könnte bei dem Film gut sein. Wie macht Ihr den die Pause? Bei Aktwechsel, wo ein Pause unter Umständen dramaturgisch schlecht wäre? Ihr könnt den Film ja nicht vorher gucken? Oder mache ich mir mal wieder zuviele Gedanken, so nahc dem Motto: Heutzutage ist eh alles wurscht! Habt ihr ein Pausenfilm? Hätte jemand denn ein Pausenfilm für mich??? So etwas besitze ich nämlich nicht :(

 

also, wenn wir eine pause machen, entscheide ich normalerweise nach der ersten vorstellung, wo wir diese setzen - das bedeutet, das man sich den film zum ungefähren zeitpunkt, wo man die pause setzen möchte, anschaut und dann nach einen idealen zeitpunkt schaut. seltenst nehmen wir einen aktübergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bedeutet, das man sich den film zum ungefähren zeitpunkt, wo man die pause setzen möchte, anschaut und dann nach einen idealen zeitpunkt schaut. seltenst nehmen wir einen aktübergang.

 

Ok..so hätte ich es auch gemacht, anders wäre es auch blöd!!

 

Hat den jemand ein Pausenfilm für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz werden die Pausen immer am Aktende gemacht.

Es würde mir niemals einfallen einfach in den Film zu schneiden wie es einem gerade passt. :x Denkt da mal darüber nach.

Ausserdem,sollte man am Anfang des Aktes nach der Pause nicht beim Bild schneiden,sondern ein Stück des Startbandes dranlassen (schneiden nach der "3") denn es dauert ja ne Weile bis das SRD Signal steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mike,

 

du bist der Erste den ich kenne der so weit gedacht hat :roll: Wie oft schon fehlten die ersten Worte eines Dialoges (bzw. qutschten die Schauspieler vor der pause ins Pausenlogo rein)...

 

Die Pausenlogos von CineProject sind sehr gut. Im Gegensatz zur Meterware von Kinoton oder anderen Logos haben die von CineProject eine stumme SRD Tonpur (sind also WIRKLICH stumm!), einen perfekten Bildstand und eine Ein- und Ausblendung am Anfang und Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktende heißt aber nicht automatisch gescheite Pause beim Szenenwechsel. Einfach ist es, keine Frage, dramaturgisch jedoch eher ein Zufall, wenns paßt.

Da es weder bei teller noch bei Spule ein Problem ist, anzuhalten, setze ich die Pause, wenn gewünscht, am dramaturgisch geschickten Punkt ein. Sonst eher in Richtung letztes Drittel vom Film (im Open-Air Kino).

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also das mit der Pause würde ich wohl auch zum Aktwechsel machen auch wenns unter Umständen nicht passend ist von der Geschichte. Um zu wissen wo die Pause sein soll muss man, wie schon gesagt, sollte man den Film am besten einmal gesehen haben.

Wir können (leider) keine Pause machen da wir nur eine Kopie haben und die mit Pause nicht oft genug am Tag spielen könnten.

 

@ Filmvorführertyp:

Fühl dich nicht angegriffen aber wenn du so denkst dann würd ich mir mal gedanken machen ob du den richtigen "job" machst.

 

Ich bin für das Wohl unseres Betriebs gerne auch mal 12 Stunden (auch mal an meinem freien Tag) oder länger im Kino und das obwohl ich weder beteiligt bin noch irgend einen reelen nutzen davon habe (ausser der Stunden die ich aufschreiben könnte).

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll diese verdammte Diskussion um eine Pause im Film? Wenn es nicht von Regisseur dramaturgisch gewollt ist (man denke an die alten Monumentalschinken, wo es bei mehr als drei Stunden Film auch Sinn macht) hat eine Pause im Film nichts zu suchen!

Sicherlich, das kurbelt nochmal den Getränke- und Popcornverkauf an - aber Pausen kann ich auch genug beim Privatfernsehen haben.

Wenn ich ins Kino gehe, möchte ich in den Film eintauchen können und nicht mittendrin, nur weil es einem Kinobesitzer in den Kram passt, an irgendeiner Stelle rausgerissen werden (ist übrigens nicht nur meine Meinung).

Und wieder ein Argument mehr, das viele Geld fürs Kino zu sparen und mir später die DVD zu holen, um den Film in einem Stück sehen zu können...kann das das Ziel sein :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dafür droht noch ganz anderer "Schnickschnack" im Multimedia-Zeitalter von der Festplatte.

 

der duden meint mit 'schnickschnack' "kleine unötige dinge" und nennt als synonyme: "Blech, Blödsinn, Dallerei, Firlefanz, Gedöns, Humbug, Jux, Jux und Dallerei, Käse, Kiki, Kikifax, Kinkerlitzchen, Kitsch, Kinderei, Kinderkram, Kladderradatsch, Kokolores, Kram, Mist, Mumpitz, Murks, Nonsens, Papperlapapp, Quatsch, Schmarren, Pillepalle, Rotz, Schnulli, Schnullifax, Stuss, Tand, Wischiwaschi"

 

das konnte ich nun alles in den DCI specs nicht finden, möchtest Du daher bitte weiterführende angaben über die art des erwähnten "schnickschnack" uns mitteilen?

 

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können (leider) keine Pause machen da wir nur eine Kopie haben und die mit Pause nicht oft genug am Tag spielen könnten.

 

gerade wenn nur eine kopie vorhanden ist, ermöglicht eine pause das öftere zeigen! ausser man stellt sich so ungeschickt an, dass man die kopie trotz pause auf einem ring lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[das konnte ich nun alles in den DCI specs nicht finden, möchtest Du daher bitte weiterführende angaben über die art des erwähnten "schnickschnack" uns mitteilen?

 

vielen dank!

Konnte ich in DCI Spec auch nicht finden, wieso auch?:D

 

Aber die hiesige Diskussion um Vorteile der DVD/Digital Cinema deutet ja ein wenig an, dass der, sagen wir einmal "Spin off" der Broadcast-Verwerter nur der Anfang innovativer Freuden sein dürfte. Jedem nach seinem Geschmack, jedem sein Format!

Danke für die Nachfrage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die hiesige Diskussion um Vorteile der DVD/Digital Cinema deutet ja ein wenig an, dass der, sagen wir einmal "Spin off" der Broadcast-Verwerter nur der Anfang innovativer Freuden sein dürfte.

 

werde doch konkret, präzisie und durch fakten belegbar ... ansonsten empfehle ich Dir zur weiteren diskussion www.wahrsagerforum.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.