Zum Inhalt springen

Illegale Filmmitschnitte verhindern - neuer Internetauftritt


Christine

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorschlag: FKK-Kino

Erschwert das Enbringen von Raubkopierequipment erheblich und könnte nebenbei die Atraktivität von Kino steigern....was meinste, was plötzlich in der Ladies-Night los ist!!!!

 

 

Den zahlenden Gast als Dieb zu behandeln geht zu weit. Von Raub kann sowieso nicht gesprochen werden, welcher Dieb geistigen Eigentums wendet Gewalt an?

Es ist imo kein Fall bekannt, in dem ein RAUBkopierer z.B. einen Kinobetreiber mit Gewalt dazu gebracht hat, "Content" abzufilmen/abfilmen zu können.

Das ist wohl eher (Trick-)Diebstahl, was juristisch wohl als deutlich harmloser gilt.

Nur ein Argument zum Thema aufbauschen einer hausgemachten Problematik.

Wenn man das Problem in den Griff bekommen WOLLTE, es wäre längst keins mehr (imo)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Raubkopie" ist eigentlich eine missbräuchliche Nutzung.

Wobei ich auch sagen muss, nicht alle Maßnahmen, sich vor Unrecht zu schützen, sind tolerierbar.

Wenn ich mir einen Wachhund anschaffe, der die Nachbarskinder erschreckt, den Postboten beisst und in der Nacht bellt und heult, was meint Ihr, wie sich dann meine Nachbarn freuen, wenn es ein Einbrecher doch schafft, mich zu bestehlen.

Wollen wir ein Klima schaffen, wo der zahlende Kinobesucher die Raubkopierer widerwärtig findet oder eher doch ein Klima, wo der zahlende Kinobesucher zum Schluss kommt "der ehrliche ist der dumme"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren in einem großen Kinocenter:

 

Ein Freund und ich wollten einen der großen Blockbuster sehen. Gingen dazu in ein großes Kinocenter.

 

Beim Einlass wollte die Einlasskontrolle in die Tasche meines Freundes schauen. Er fragte freundlich, was sie denn Suche. Sie antwortete "Kameras". Daraufhin erwiederte mein Freund: "Das Handy kann ich aber behalten, weil da ist ja auch eine Cam drin...?".

 

Ergebnis:

Er mußte das Handy tatsächlich im dortigen Büro abgeben...

 

Ich bin mir gar nicht sicher, ob mein Handy damals nicht auch schon Foto hatte, jedoch hatte ich nur keine extra Tasche mit und wurde daher nicht gefragt...

 

Folge:

Dieses Kino hat mein Freund seit dem noch nicht wieder besucht. Wir sind - wenn wir mal ins Kino sind - in umliegende andere große Kinos gegangen.

 

Fazit:

Zu 99,999% treffen Maßnahmen wie Taschenkontrollen u.ä. die Falschen. Ich bezweifle, daß ein Foto oder eine Scene mit dem Handy aufgenommen eine bedeutende Anzahl an Kinobesuchen verhindert - andersherum wird es sicherlich auch dazu führen, wenn man sich eine Scene auf dem Handy anschaut, daß derjenige vielleicht sogar erst neugierig auf den Film wird!?

 

Die Vorgehensweise des HDF-Kino finde ich da wesentlich sinnvoller als pauschal zu kriminalisieren.

 

Zudem wird das ganze Thema - meiner Meinung nach - zu sehr überbewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kriege ich bei Penny von erfolglosen Blockbustern schon nach wenigen Wochen eine DVD?

 

Du kriegst doch nicht nach wenigen Wochen erfolglose Blockbuster, Du bekommt nach wenigen Wochen Top-Filme auf DVD siehe Ratatouille!! Im Februar schon in den Läden oder siehe I am Legend nicht nur auf DVD sondern zeitgleich auf Premiere. Das ist zumindest genauso schlimm wie Kopien im Netz. Denn es gibt jede Menge Leute (meist Erwachsene) die ganz klar sagen, dass sie kein Bock haben schlechte Raubkopien zu sehen oder gar am PC Filme zu gucken. Die gleichen Erwachsenen sagen aber auch étwas folgendes: Ach bei Ihnen läuft Film XY nur noch diese Woche? Da habe ich leider keine Zeit, macht aber nichts, den guck ich hat in ein paar Wochen auf DVD!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut aktueller blickpunkt film sind 9 von 10 "raubkopien" im internet von der leinwand gefilmt und nicht gerippt oder so...

was meint ihr?

...man sollte unterscheiden zwischen

a) schief und krumm, mit etlichem beschnitt abgefilmten werken direkt von der leinwand; gekoppelt mit micro-ton, der auch alle reaktionen des publikums enthält. und

b) recht professionell hergestellten werken, die das bild in fast dvd-qualität, und den deutschen ton auch ordentlich enthalten.

 

von punkt a) ist nicht zu erwarten, daß auch nur ein einziger "schauer" deswegen den kinoeintritt verweigert.

punkt b) ist wesentlich heikler. man hört, daß die bildquelle von russischen original-dvds stammt, die recht kurz nach kinostart auf den markt kommen; damit in dieser region überhaupt ein paar offizielle dvds abgesetzt werden können. und wo der deutsche, gute ton herkommt?

man hört, daß die quelle kinos sind, in denen der ton direkt ins auto übertragen wird. sicher ist das ein gerücht; eine erklärung wäre das allerdings schon.

 

tg

 

ps:

den verweis auf kopierwerke, filmspeditionen, verleihmitarbeiter hatten wir schon rund 25 jahre früher. die "älteren" erinnern sich noch an kopien von "belmondo - der profi" etc., mit eingestanzten kopie-nummern. hat das seinerzeit was gebracht; ausser einigen einzelfällen??

ich war damals nicht aktiv, und kann es kaum beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß jemand einen Kinofim per Handy abfilmt, ist einfach ein Hoax, der sich unausrottbar hält.

 

Ja natürlich, aber es sind die Filmverleiher, die aufgrund dieses unbeschreiblich dummen Gerüchtes viel Geld für muskelgestählte Bodygards in schwarzen Anzügen ausgeben, die wiederum Fachbesucher Journalisten und alle die die Previews sehen müssen oder wollen belästigen.

das Ganze macht nur den einen Sinn: Aufmerksamkeit soll erzeugt werden.

Promotion ist das Stichwort. Die einzige Erklärung. Mit einer einzigen gut platzierten unsichtbaren Infrarot -Kamera wäre ein Saal viel einfacher und billiger zu kontrollieren. Sieht nur nicht so mächtig gewaltig aus. Die MIB gehören zum Marketing wie der rote Teppich und dafür braucht es dann auch die Handy-Legende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

punkt b) ist wesentlich heikler. man hört, daß die bildquelle von russischen original-dvds stammt, die recht kurz nach kinostart auf den markt kommen; damit in dieser region überhaupt ein paar offizielle dvds abgesetzt werden können. und wo der deutsche, gute ton herkommt?

 

naja nicht ganz richtig... Hier die Erklärung von Wikipedia:

 

Ein R5 ist ein Warez-Release, das mit einem Filmabtaster aus einer analogen Quelle gemacht wurde. Im Gegensatz zu einem Telecine-Rip, wurde die Digitalisierung von dem Studio selbst mit professionellem (und teurem) Equipment vorgenommen. Normallerweise wird dazu die Originalquelle genommen. Dies wird gemacht, um eine hochqualitative digitale Kopie, die oft für spätere DVD-Veröffentlichungen genutzt wird, zu erstellen. Jedoch wird, im Unterschied zu einer normalen DVD-Veröffentlichung, ein R5 schon vor dem Abschluss der [Postproduktion|Nachbearbeitungsarbeiten] herausgegeben. Die Qualität der Kopien kann verschieden sein, aber ein R5 hat oft kaum Unterschiede zu einem DVDRip, weil viele Filme auf DVD ohne große Nachbearbeitung erscheinen.

 

Der deutsche Ton wird nachträglich (häufig FM-Aufzeichnungen aus Autokinos) auf den Film gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß jemand einen Kinofim per Handy abfilmt, ist einfach ein Hoax, der sich unausrottbar hält.

naja nicht ganz, habe selber schon mehrfach kunden dabei erwischt...!

klar das waren brillo und oceanic mit ihren 4K- Handys mit 1:2,35 Chip und Speichererweiterung

 

 

 

 

:lol:

:D :D :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß jemand einen Kinofim per Handy abfilmt, ist einfach ein Hoax, der sich unausrottbar hält.

naja nicht ganz, habe selber schon mehrfach kunden dabei erwischt...!

klar das waren brillo und oceanic mit ihren 4K- Handys mit 1:2,35 Chip und Speichererweiterung

 

:lol:

 

:)

 

frechheit!

 

:)

 

ernsthaft, urheberrecht, das ist der ast auf dem wir alle sitzen. in unserem tonstudiobereich haben wir gesehen, wie übel piraterie werden kann - dort wird größtenteils "nur" noch mainstream und charts produziert, da kleinere und schrägere themen durch die raubkopierer nahezu ausgerottet sind.

 

Die These, das Piraterie kleineren und offproduktionen hilft, ist romantisch, aber völlig falsch.

 

Kino-piraterie trifft übrigens ironischerweise weniger die Kinos - die Kauf- und Leih-DVDs sind hier hauptopfer, in dem Markt sind die Preise schon massiv runter.

 

Was fein ist an digitalem 3D-Kino: Das lässt sich *seeehr* schwer abfilmen :) Grade 96/144P Verfahren mit Polfilter bringen jeden normalen Camcorder an den Rande des Wahnsinnes, und das 3D feeling stellt sich auf einem, und sei es 1 Meter breiten, Heimfernsehen icht so ein wie auf einer das Blickfeld nahezu füllenden Leinwand.

 

Zur Technik nochmal: Binnen 4-6 Jahren werden die digitalen Kameras, auch die Canon und Nikon-Fotopparate, in einer heute vielen nahezu nicht vorstellbaren Qualität Consumerware sein - und klein. Das Thema gewinnt hierdurch, blu-ray brenner und bessere DSL-Verbindungen leider an Brisanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 12 mp wird das bildrauschen wieder stärker, war letztens im fernsehen zu sehen, 7 mp ist die optimale größe, soll die kamera nicht groß wie eine schuhschachtel werden.

 

zum thema digitales abfilmen: nicht schlagen, aber in einem versuch wurde bewiesen, dass man mit einem 80er jahre röhren camcorder ohne probleme ein digtalprojeziertes bild abgefilmt bekommen hat.

 

aber das nur nebenbei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 12 mp wird das bildrauschen wieder stärker, war letztens im fernsehen zu sehen, 7 mp ist die optimale größe, soll die kamera nicht groß wie eine schuhschachtel werden.

falsch - das ist so völlig verkehrt. Da hat wohl jemand verkürzt versucht zu erklären. (Und auch nicht Thema der Diskussion hier).

 

Das Rauschen von CMOS-Sensoren (ich gehe jetzt mal davon aus das du dich nicht auf 3*CCD-FIT mit Prisma oder striped CCD-FIT beziehst), wird u.a. bedingt von:

- Sensortemperatur

- Lichttemperatur

- debayeringmethode

- dem OPLF

- Größe der Sensorzellen: (Merke: ein 12MP S35 sensor hat grössere Zellen als ein 6 MP 1/3 Zellen)

- Ausgelesener Spannungsbereich

usw.

 

Aus der Praxis: Unsere RED ones (>12MP), genauso wie die Hasselblad H3D (>38MP) haben ein ausgezeichnetes rauschverhalten, unsere kleinen Setkameras (6 MP) nicht.

 

Der *Sensor* bedingt nicht a priori die Größe der Kameras, es ist derzeit die Elektronik.

 

 

zum thema digitales abfilmen: nicht schlagen, aber in einem versuch wurde bewiesen, dass man mit einem 80er jahre röhren camcorder ohne probleme ein digtalprojeziertes bild abgefilmt bekommen hat.

aber das nur nebenbei :)

stimmt völlig, aber nicht bei 3D - das sieht abgefilmt katastrophal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wies bei 3 d aussieht, weis ich nicht, ich denke mal, dass sieht so aus wie von dir beschrieben: grausam. ich kenns nur von normalen 2 d vorführungen.

 

der 7 mp bericht lief irgendwann vor 2 monaten im ersten, irgendson magazin war das, (brisant wars nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das witzige ist ja wieder einmal die Verleih Politik.

CAM Rips sind doch überhaupt nicht das Problem, in keinster Form.

Das Problem liegt vielmehr in den Unterschiedlichen Regional Starts ( USA/EUROPA/ und ganz groß im kommen RUSSLAND!! [ da kommt nämlich neudings immer Top-Quali ] her. ).

 

Nur zur Info, bereits im Netz gibt es :

 

 

KUNG FU PANDA

HULK 2

NARNIA 2

 

alle in Englisch und vom "Schneidetisch", also nicht abgefilmt.

 

Und "Nie wieder Sex mit der EX" gibt es als DVD-Qualität ebenfalls im Netz ( eins der russischen Beispiele ).

 

Nur mal so kurz, und nebenbei erwähnt ;-)

 

Edit :

 

Gottseidank noch kein Hancock. Somit bleibt zumindest noch 1x Hoffnung.

Nur, wie sollen wir noch irgendwie dagegen anstinken, wenns die Dinger 1 Monat vorher im Netz gibt, ehe wir sie überhaupt haben? Da macht euch mal gedanken drum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist kein so großes problem, wie es immer gemacht wird, wenn der film gut ist und die werbung stimmt, gehen die leute auch ins kino, ganz einfach!

findet nemo war vorm bundesstart wochen lang als dvd-rip in deutsch im netz erhältlich und es wurde trotzdem der erfolgreichste animationsfilm aller zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal habe ich den eindruck, das es den verleihern sogar recht ist, wenn manche filme vor start schon im netz zu sehen sind - eben um noch zusätzliche werbung dafür zu haben, denn es ist ein unterschied ob ich einen film auf dem tv oder im kino sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal habe ich den eindruck, das es den verleihern sogar recht ist, wenn manche filme vor start schon im netz zu sehen sind - eben um noch zusätzliche werbung dafür zu haben, denn es ist ein unterschied ob ich einen film auf dem tv oder im kino sehe.

Hm, und dann sollen wohl die tollen Piepser und Punkte und gezielten Digitalspurfehler eben diesen Eindruck verwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib bei meinem Vorschlag das die Kinobetreiber exklusiv die DVD verkaufen können. Noch bevor Media Saturn das Geschäft macht!

 

Diese bekloppten Raubkopierer kannst du eh nicht stoppen, das ist als wenn die Schweiz in China einmarschieren will.

 

Dann lieber den Gewinn selbst als Kinobetreiber einstreichen und die Kinobesucher mit allerlei Klimbim nach dem Film kirre machen. u.a. mit der DVD.

 

Darf dann als BluRay auch 50 Euro kosten, wenn die Leute es direkt mitnehmen können. Früher kosteten VHS Kasetten auch 250 DM. Und das waren damals meist B titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwähne es nochmal - als bei uns '300' lief, war ein Bekannter in China. Als ich ihm nach seiner Rückkehr von '300' erzählte, sagte er mir, dass er diesen Film in seinem Hotel in einer chinesischen Großstadt mit chinesischen Untertiteln im Hotelfernsehen gesehen hat.

 

Aufgrund der ökonomischen Entwicklungen in Osteuropa und Asien darf man wohl davon ausgehen, dass in Zukunft die Mehrzahl der Klaukopien von da kommen wird.

 

Explodierende Konjunktur, niedrige Löhne, hohe Gewinnerwartungen der Verleiher, kurze Startfenster, Verfügbarkeit digitaler hochwertiger Kopiertechnik, nur eingeschränkte Durchsetzungsfähigkeit juristischer Maßnahmen. Auf russischen Wochenmärkten wird unter den Augen und der Beteiligung von Polizisten und Armeeangehörigen reichlich klaukopiertes Material verkauft. Die denken halt das ist eh Volkseigentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. noch interessant von der Konsumentenseite:

Ich gehe im Jahr 10-15 mal ins Kino und kaufe darüber hinaus noch ziemlich viele DVDs (100-150 pro Jahr). Kino, Film und TV-Serien sind mein großes Hobby und ich bin gerne bereit dafür auch Geld auszugeben. Ich würde gerne noch häufiger ins Kino gehen, allerdings gibt es in Paderborn kein Kino, welches Filme mit Untertiteln zeigt (bin schwerhörig) und die Zeit reicht leider auch nicht immer, so dass es am Ende meistens die Blockbuster werden und ich den Rest auf DVD oder Blu-Ray gucke.

Was mich aber wirklich ankotzt:

- Ich bezahle 5-6€ für einen Kinobesuch und werde dann erst mal als potentieller Raubkopierer beschimpft

- Ich kaufe mir DVDs und muss bei jeder DVD erst mal gefühlte zehn Minuten Anti-Piracy-Clips über mich ergehen lassen inkl. den gleichen, beleidigenden Trailern, die ich auch im Kino sehen muss. Bei Raubkopien fängt der Film sofort an...

 

Ich habe Verständnis für die Situation der Branche, allerdings sollten sich andere Mittel der Aufklärung verwendet werden, insbesondere da - wie weiter oben schon geschrieben wurde - die Zielgruppe gar nicht angesprochen wird, da diese die Medien nicht zu Gesicht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.