Zum Inhalt springen

Wieviel würdet Ihr für eine Filmkopie (35mm) ausgeben?


aml1982

Empfohlene Beiträge

Hallöle.

 

Mal ne Frage.

Bei ebay wird zur Zeit ein Film "Vier Fäuste für ein Halleluja" angeboten.

Der Film befindet sich offenichtlich in gutem Zustand (Kein Essiggeruch, usw) und er ist komplett.

 

Nun zu meiner Frage:

Wieviel würde man denn für solch einen Film maximal ausgeben.

 

Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

LG, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 85€ wäre es bei 35mm ein Geschenk!

Aber Achtung - hier handelt es sich um SUPER 8!

Wie viel ich ausgeben würde? Das kann ich so nicht sagen. Kommt auf den Zustand und den Titel an....

 

D21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte?

 

Der Titel der Auktion lautet "35mm Spielfilm Vier Fäuste für ein Hallejulia"

 

Der Film ist in Kategorie "Foto & Camcorder > Filmkameras & -projektoren > Filme > 35 mm"

 

Ist ja wohl eindeutig 35mm, von 8 kann ich da nichts lesen.

 

Oder redet ihr von einer anderen Auktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die Frage im Titel des Threads mal direkt zu antworten:

 

Soviel, wie mir der Besitz des jeweiligen Films wert ist! Das wäre bei "nice to have"-Titeln max. € 300, bei seltenen historischen Kopien in gutem Zustand auch deutlich mehr.

 

Wo allerdings die persönliche Schmerzgrenze verliefe, wenn mir jemand eine gute 35mm s/w-Kopie von HAIE DER GROSSTADT (1961), NACHT DES DÄMONEN (1957) oder eine TC-Druckkopie von DIE WIKINGER (1958) anböte, das bliebe noch auszuprobieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 € für eine neue 35mm-Kopie eines aktuellen und erfolgreichen Kinofilms, weil diese nach dem Verleih an Kinoketten vernichtet werden.

Vorausgesetzt, man hat die richtigen Beziehungen, was bei einem Schüler wie mir leider nicht gegeben ist :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 € für eine neue 35mm-Kopie eines aktuellen und erfolgreichen Kinofilms, weil diese nach dem Verleih an Kinoketten vernichtet werden.

Vorausgesetzt, man hat die richtigen Beziehungen, was bei einem Schüler wie mir leider nicht gegeben ist :cry:

 

mitlerweile nützen auch da keine beziehungen mehr.

kopien aus irgendwelchen filmlagern oder kopierwerken etc. bekommt man nie in die hände, außer man arbeitet da, (und selbst dann trägt man sie nur von a nach b oder legt sie in projektoren ein, wie im kino halt) aber selbst dann wird einem peniebelst auf die finger geschaut. (glaub mir, ich weis wovon ich rede)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur eigentlichen Frage: Neben dem Zustand kommt es ja auch darauf an, wie viele Kopien eines Titels sich im "privaten Umlauf" befinden. Da es von "Fäuste für ein Halleluja" mehrere Wiederaufführungen diverser Verleiher gab sind das einige, der Film ist also nicht ganz so selten und sollte je nach Zustand zwischen 150,-- und maximal 200,-- EUR gehandelt werden. Wichtig ist jedoch bei diesem Titel, dass zwei unterschiedliche Synchronfassungen existieren, von denen die erste tunlichst zu meiden sein soll.

 

 

Noch eine kurze Anmerkung zu @TK-Chris:

kopien aus irgendwelchen filmlagern oder kopierwerken etc. bekommt man nie in die hände, außer man arbeitet da ... aber selbst dann wird einem peniebelst auf die finger geschaut. (glaub mir, ich weis wovon ich rede)

Ist bei einem Mitarbeiter mit dieser Einstellung ja auch verständlich. Was soll das, sich öffentlich zu beschweren, das man bei der Arbeit nichts klauen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kurze Anmerkung zu @TK-Chris:

kopien aus irgendwelchen filmlagern oder kopierwerken etc. bekommt man nie in die hände, außer man arbeitet da ... aber selbst dann wird einem peniebelst auf die finger geschaut. (glaub mir, ich weis wovon ich rede)

Ist bei einem Mitarbeiter mit dieser Einstellung ja auch verständlich. Was soll das, sich öffentlich zu beschweren, das man bei der Arbeit nichts klauen darf?

 

@ robpl:

 

Ich sehe die Aussage von TK-Chris nicht als Beschwerde und sehe auch keine "Einstellung",

sondern eine kurze Beschreibung von ganz normalen Sicherheitsvorkehrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch eine kurze Anmerkung zu @TK-Chris:

kopien aus irgendwelchen filmlagern oder kopierwerken etc. bekommt man nie in die hände, außer man arbeitet da ... aber selbst dann wird einem peniebelst auf die finger geschaut. (glaub mir, ich weis wovon ich rede)

Ist bei einem Mitarbeiter mit dieser Einstellung ja auch verständlich. Was soll das, sich öffentlich zu beschweren, das man bei der Arbeit nichts klauen darf?

 

das ist weder eine einstellung noch eine beschwerde.

dass soll nur aufzeigen, dass es unmöglich ist, 35mm kopien irgendwie aus kopierwerken "auszuleihen". da kommt nichts raus, und das ist auch gut so.

hier lesen ja auch verleiher mit, aber die herrschaften habens ja immernoch nicht kapiert, dass raubkopien in den seltensten fällen von einer abhandengekommenen 35er kopie abstammen.

 

außerdem wird jedem auf die finger geschaut, der mit den kopien in berührung kommt, dass geht vom einlagern bis in die konfektionierung und dem einlademenschen vom spediteur.

ich beschwer mich nicht... warum denn auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem wird jedem auf die finger geschaut, der mit den kopien in berührung kommt, dass geht vom einlagern bis in die konfektionierung und dem einlademenschen vom spediteur.

ich beschwer mich nicht... warum denn auch?

 

Schön wärs! Beim regulären Filmspedi klappt es bei uns immer. Bei Kurierfahrern oder Paketdiensten und Cinelogistic ist es fast immer ein Glücksspiel. Die kommen morgens um Neun zum Kino und wundern sich, daß da geschlossen ist. Also wird die Startkopie vor die Tür gestellt oder irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben. Bei uns alles schon passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 € für eine neue 35mm-Kopie eines aktuellen und erfolgreichen Kinofilms, weil diese nach dem Verleih an Kinoketten vernichtet werden.

Vorausgesetzt, man hat die richtigen Beziehungen, was bei einem Schüler wie mir leider nicht gegeben ist :cry:

 

mitlerweile nützen auch da keine beziehungen mehr.

kopien aus irgendwelchen filmlagern oder kopierwerken etc. bekommt man nie in die hände, außer man arbeitet da, (und selbst dann trägt man sie nur von a nach b oder legt sie in projektoren ein, wie im kino halt) aber selbst dann wird einem peniebelst auf die finger geschaut. (glaub mir, ich weis wovon ich rede)

 

Jo, ich meinte auch nicht neue Kopien aus Kopierwerken, sondern abgespielte Kopien, die ja wohl in die Vernichtung/Entsorgung gehen. Scheinbar scheint es ja doch einige Leute zu geben, denen es gelingt einige dieser Kopien zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem wird jedem auf die finger geschaut, der mit den kopien in berührung kommt, dass geht vom einlagern bis in die konfektionierung und dem einlademenschen vom spediteur.

ich beschwer mich nicht... warum denn auch?

 

Schön wärs! Beim regulären Filmspedi klappt es bei uns immer. Bei Kurierfahrern oder Paketdiensten und Cinelogistic ist es fast immer ein Glücksspiel. Die kommen morgens um Neun zum Kino und wundern sich, daß da geschlossen ist. Also wird die Startkopie vor die Tür gestellt oder irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben. Bei uns alles schon passiert!

 

ich hab auch schon mal kopien einfach vor irgendwelchen türen, die in der nähe des kinos sind stehen sehen... und das um halb neun morgens... da fragt man sich dann schon.

 

@fabian: sicher, solche leute gibt es immer, sonst würde es auch keine filmsammler geben, diesen leuten ist es auch zu verdanken dass so einige filme, von denen es keine kopien mehr gibt, noch in privatarchiven "überlebten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wärs! Beim regulären Filmspedi klappt es bei uns immer. Bei Kurierfahrern oder Paketdiensten und Cinelogistic ist es fast immer ein Glücksspiel. Die kommen morgens um Neun zum Kino und wundern sich, daß da geschlossen ist. Also wird die Startkopie vor die Tür gestellt oder irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben. Bei uns alles schon passiert!

 

mich würde mal brennend interessieren was passiert wenn so eine Kopie verloren geht... welche Folgen das für den Paketboten hat?

 

ist auch immer wieder lustig das die die Benachrichtigungen NICHt in den Briefkasten werfen, sondern an die Haupteingangstür kleben wo sich jeder "Idiot" den Zettel abmachen kann und dann das Paket / Päckchen oder was auch immer "besorgt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach Geld ist doch eigentlich immer blöde.

 

Wenn du ein echter Filmfan bist, dann gibtst Du ALLES für einen bestimmten Titel, egal welches Format.

 

DVD Dreck bekommst Du an jeder Ecke, echtes Filmmaterial ist eben wie eine Perle, ein Diamant oder eine hübsche Frau.

 

Und die Liebe dazu gilt ein ganzes Leben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach Geld ist doch eigentlich immer blöde.

 

Wenn du ein echter Filmfan bist, dann gibtst Du ALLES für einen bestimmten Titel, egal welches Format.

 

DVD Dreck bekommst Du an jeder Ecke, echtes Filmmaterial ist eben wie eine Perle, ein Diamant oder eine hübsche Frau.

 

Und die Liebe dazu gilt ein ganzes Leben!!!

 

Schön formuliert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch was...

 

 

Wer einmal in seinem Leben dabei war wie ein Film produziert/gedreht wird, wie im Schneideraum gecuttet wird, wer sich beim Umrollen schon mal verletzt hat, dem schonmal ein Xenonkolben um die Ohren geflogen ist und Glück hat das er noch lebt, wem schon mal ein 600m "Röllchen" aus der Hand gepflogen ist weil der Vorspieler das Ding lose aufgerollt hat und man alles per Hand wieder aufrollen muß, wer fast schon mal von 35ern erschlagen wurde, weil man zu hoch gestapelt hat, der weiß das

 

KINO echt KINO ist!

 

Und dem liegt es nicht an Geld sondern an der Philosophie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch was...

 

 

Wer einmal in seinem Leben dabei war wie ein Film produziert/gedreht wird, wie im Schneideraum gecuttet wird, wer sich beim Umrollen schon mal verletzt hat, dem schonmal ein Xenonkolben um die Ohren geflogen ist und Glück hat das er noch lebt, wem schon mal ein 600m "Röllchen" aus der Hand gepflogen ist weil der Vorspieler das Ding lose aufgerollt hat und man alles per Hand wieder aufrollen muß, wer fast schon mal von 35ern erschlagen wurde, weil man zu hoch gestapelt hat, der weiß das

 

KINO echt KINO ist!

 

Und dem liegt es nicht an Geld sondern an der Philosophie.

 

schöööööön gesagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die Frage im Titel des Threads mal direkt zu antworten:

 

Soviel, wie mir der Besitz des jeweiligen Films wert ist! Das wäre bei "nice to have"-Titeln max. € 300, bei seltenen historischen Kopien in gutem Zustand auch deutlich mehr.

 

Wo allerdings die persönliche Schmerzgrenze verliefe, wenn mir jemand eine gute 35mm s/w-Kopie von HAIE DER GROSSTADT (1961), NACHT DES DÄMONEN (1957) oder eine TC-Druckkopie von DIE WIKINGER (1958) anböte, das bliebe noch auszuprobieren! ;)

 

Wenn Du magst, kannst Du eine TC Kopie "Die Wikinger" von mir haben. Im guten Zustand, einziges Manko: Ist leider keine CS Kopie sondern Breitwand, also Vollbild mit Balken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.