Zum Inhalt springen

Hulk Schnitte?!


UC-KA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben heute den Grünen Mann in der Sneak gezeigt und unsere sonst doch recht verständnissvollen Stammkunden kamen nach dem Film... naja ich will nicht "wutentbrannt" sagen aber doch schon recht aufgebracht runter und fragten was wir denn damit gemacht hätten. Der "Endkampf" sei wohl sehr "unglücklich" geschnitten.

Na gut ich hab versucht die Leute zu beruhigen was mir dann auch gelungen ist. Später bin ich also hoch hab die letzten 1.5 Akte zurückgespult und hab mir das mal angeschaut, tatsächlich sind mir auch diese Schnitte aufgefallen.

 

- als der HULK sich ein Polizeiauto auseinanderbricht und damit dann in die Hände klatscht und im nächsten moment liegt sein Gegner auf dem Boden, HULK sitzt auf ihm und schlägt ihm ins Gesicht.

 

ein paar Minuten später ziemlich am ende des "Endkampfes":

 

- HULK steht und sagt "HULK SMASH" - er schlägt oder stampft auf den Boden sein Gegner steht einige Meter von ihm entfernt, der Boden bricht auf und eine sekunde Später liegt der HULK mit seinem Gegner am Boden und würgt ihn mit einer dicken Eisenkette.

 

Ich hab mir die Stellen am Film markiert und nachgeschaut ob da Klebestellen o.ä. sind, aber es war absolut nichts zu erkennen.

Meine Frage an euch ist eigentlich überflüssig:

Ist das bei euren Kopien auch so? Einige sind ja sicher schon in "Double Features" oder wie bei uns in der Sneak gelaufen.

Ich befürchte ja daß alle Kopien so sind aber ich hab noch Hoffnung das wir da eine schlechte Kopie erwischt haben. Wenn das noch andere haben würde mich vielleicht noch die Kopiennummer interessen, unsere war "eine der ersten".

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

war auch gerade in der sneak und kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!

die schnitte sind normal, denn es handelt sich um einen verstümmelten film, damit er fsk 12 bekommt!

der film ist echt ganz gut, aber diese schnitte versauen alles! zumal die schnitte so stümperhaft sind, dass jeder sonderschüler sie bemerkt! der eigentlich 26 minütige endkampf dauert kein 10 min. mehr!

das geht doch überhaupt nicht klar! da kämpfen monster!!! und nichtmal blutig...!

 

gerüchteweise gibt es auch noch 16er fassungen, aber wer spielt die denn von euch?

kommerzielle interessen gut und schön, aber ich denke so wirds zum schildbürgerstreich, denn die teens die durch die schnitte jetzt ins kino dürfen wird man an erwachsenen zuschauern aufgrund der schnitte definitiv verlieren...

und die kids werden den film so geschnitten wie der ist, auch scheiße finden!

 

weiß jemand ne adresse, wo man sich mal ordentlich beschweren kann, um den verantwortlichen einen"grossen 'aufen auf die tafelrundäää zu scheißen"?

 

an dieser stelle sollten eigentlich alle nen aushang im kino machen:

im interesse unserer filmfreunde, bitten wir sie darum sich hulk2 nicht bei uns im kino anzusehen, sondern ihn sich illegal (und ungeschnitten) runterzuladen!!!

 

ich könnte mich noch stundenlang aufregen, sowas geht einfach mal gar nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit dem Türschild gefällt mir gut :)

Ich hab grad nochmal nachgeschaut der FSK lag nur eine variante des Filmes vor die sie prüfen sollte und das war die mit 110 Minuten. Es wird wohl darauf hinaus laufen das man sich erhofft das jetzt viele ins Kino gehen und sich dann die Sonder Very special PREMIUM GOLD PLATIN Box der DVD oder Blue ray disc kaufen "müssen" damit sie den gesamten kampf sehen. Ich glaub zwar nicht das die Rechnung aufgeht aber das weiss der Verleiher offensichtlich besser.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

bei und im Kino lief gestern abend in der Sneak auch Hulk.

Wir hatten angeblich die FSK16 version. Es soll deutschlandweit 25 Stück geben.

 

Allerdings sind bei uns die Schnitte im Endkampf genauso schlimm!

So kann man den Film absolut nicht schauen ist meiner Meinung nach unzumutbar! Ich war am ende selbst im Saal und man hörte immer wieder leute sagen "was soll den das" oder "sowas gibt es doch nicht"

 

Wir haben jedemenge bescherden bekommen und die meisten wollten wissen wiso das gemacht würde.

Wir könnten da auch leider nur sagen das wir darauf keinen Einfluss haben.

 

Der Theraterleiter hat auch dann direkt eine beschwerde E-Mail an Concord geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das übliche problem!

da hilft nur die originalfassung, oder in der verleihzentrale das türschild vom chef gegen wc auszutauschen.... :evil: :evil: :evil:

 

übliches problem stimmt schon, scheint ja echt modern zu sein, aber bei der 12er hulk-fassung ist es nicht üblich, sondern ein quantensprung!

die schneiden sogar eine szene raus in der die tür zu banners wohnung mit c4 gesprengt wird und danach die bude gestürmt wird, was soll sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TimoBayl hat geschrieben:

 

Allerdings sind bei uns die Schnitte im Endkampf genauso schlimm!

 

Zitat imdb:

What is the running time?

EditHistoryDelete

 

114 minutes. The filmmakers wanted a running time of about 135 minutes, but the studio wanted it shorter.

 

Will the 135-minute cut be released on DVD/Blu-Ray?

EditHistoryDelete

 

Louis Leterrier said "all of the footage will be on the DVD." [source needed] This could mean we'll see a collection of deleted scenes, or we'll see an alternate version of the film. See info above for examples of what was cut.

 

Also scheint's nicht die Concorde verbrochen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine wirklich eiskalte und zynische Kalkulation: Das Kinoerlebnis kastrieren, damit die Zielgruppe größer wird - und gleichzeitig den empfundenen Wert des "Premium-Produkts" DVD erhöhen. Das Kino darf gerade noch Anheizer spielen, damit der Kunde nochmal Geld für den "richtigen" Film in voller Länge ausgibt.

 

Besonders mies, wenn der Kinobetreiber nicht die Wahl hat, welche Fassung er spielen will, sondern einfach Schnittsalat vorgesetzt bekommt, man nennt sowas auch "Vogel, friß oder stirb".

 

Und demnächst bringt Volkswagen den neuen Golf, gegen Aufpreis auch mit Rädern, Motor und Sitzen erhältlich. Die Lightversion kann vorher auf den Parkplätzen ausgewählter Multiplexe probegestanden werden...

 

 

 

Da schaut man sich doch lieber gleich die "nationalsozialismusbereinigte" EA-Kinofassung von CASABLANCA an... :cry: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

ich habe gerade auf Schnittberichte einen Artikel gesehen.

 

Um eine größere Zielgruppe anzusprechen wurde jetzt auch die Comicadaption Der unglaubliche Hulk für die FSK 12 Freigabe zensiert. Ungefähr 2 Minuten wurden gegenüber der 112 Minuten langen und unzensierten Originalfassung geschnitten.

 

Aber selbst die Fsk16 ist ja so verstümmelt worden da macht das dann auch nichts mehr aus. Der Film wird bestimmt ein Flop wegen den ganzen cuts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre immerhin ein Vorteil digitaler Projektion - man stellt am Server ein, ob der Film FSK12 oder FSK16 gespielt werden soll.

 

Gut, zugegeben, das geht bei 35mm auch, da muss der Vorführer nur ein schnelles Händchen haben...

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst die Fsk16 ist ja so verstümmelt worden da macht das dann auch nichts mehr aus. Der Film wird bestimmt ein Flop wegen den ganzen cuts.

Der Film würde in jeder Schnittfassung ein Flop werden, genauso wie der erste Film mit Eric Bana.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Aufregung nicht; bei den zu erwartenden Besucherzahlen könnte man auf den Einsatz vom Hulk auch ganz verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine wirklich eiskalte und zynische Kalkulation: Das Kinoerlebnis kastrieren, damit die Zielgruppe größer wird - und gleichzeitig den empfundenen Wert des "Premium-Produkts" DVD erhöhen. Das Kino darf gerade noch Anheizer spielen, damit der Kunde nochmal Geld für den "richtigen" Film in voller Länge ausgibt.

 

 

 

Ein ähnlicher gedanke hat sich mir spontan auch aufgedrängt aber da wenn die "Macher" so denken wird auch dieser Plan nicht aufgehen. Wer kauft sich denn bitte die DVD eines Filmes den man im Kino schon schlecht fand nur weil da jetzt einige Minuten mehr Filmmaterial zu sehen sind? Klar einige "hardcore" fans würden das sicher machen aber das werden eher die Ausnahmen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UC-KA:

 

Unterschätze nicht den Masochismus und/oder das kurze Gedächtnis mancher Leute! Sie empfinden es in drei Monaten, wenn der Hulk auf Scheibe zu haben ist, quasi als Auszeichnung ein "ungeschnittenes, authentisches" Werk erwerben zu dürfen. Den Ärger nach dem Kinobesuch haben sie längst verdrängt, vielleicht die Schuld auch dem altmodischen Medium Kino zugeschrieben, ohne zu wissen oder zu bedenken, daß derselbe Medienkonzern für die Verstümmelung verantwortlich war, der ihnen jetzt das Luxus-Premium-Insiderprodukt andreht. Kauf das Bessere und fühle Dich der Info- und Konsumelite angehörig.

 

ich weiß, daß sich das bescheuert anhört, entspricht aber Beobachtungen im Bekanntenkreis...

 

Wenn der Kunde rational handelte, müßten schlechte Lokale mit unfreundlicher Bedienung ganz schnell schließen. Faktisch werden aber gerade Lokale mit überhöhten preisen und schlechter Leistung und frechem Benehmen des Personals immer wieder aufgesucht, oft um eine Minute Weg zu sparen oder zehn Sekunden Nachdenken über eine Alternative.

Abzocke und Betrug werden von zu vielen Verbrauchern akzeptiert und bleiben , von leisem Murren abgesehen, meist folgenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UC-KA:

 

Unterschätze nicht den Masochismus und/oder das kurze Gedächtnis mancher Leute! Sie empfinden es in drei Monaten, wenn der Hulk auf Scheibe zu haben ist, quasi als Auszeichnung ein "ungeschnittenes, authentisches" Werk erwerben zu dürfen. Den Ärger nach dem Kinobesuch haben sie längst verdrängt, vielleicht die Schuld auch dem altmodischen Medium Kino zugeschrieben, ohne zu wissen oder zu bedenken, daß derselbe Medienkonzern für die Verstümmelung verantwortlich war, der ihnen jetzt das Luxus-Premium-Insiderprodukt andreht. Kauf das Bessere und fühle Dich der Info- und Konsumelite angehörig.

 

ich weiß, daß sich das bescheuert anhört, entspricht aber Beobachtungen im Bekanntenkreis...

 

Wenn der Kunde rational handelte, müßten schlechte Lokale mit unfreundlicher Bedienung ganz schnell schließen. Faktisch werden aber gerade Lokale mit überhöhten preisen und schlechter Leistung und frechem Benehmen des Personals immer wieder aufgesucht, oft um eine Minute Weg zu sparen oder zehn Sekunden Nachdenken über eine Alternative.

Abzocke und Betrug werden von zu vielen Verbrauchern akzeptiert und bleiben , von leisem Murren abgesehen, meist folgenlos.

ja. wohl schon lange eines der größten probleme des kinos:

nur sehr wenige kunden reklamieren schlechte qualität der dienstleistung.

beim bäcker wird wohl jeder kunde ein zu kleines/verbranntes oder sonstwie qualitativ mißratenes produkt reklamieren.

nur im kino halt nicht.

im theater schmeißen sie wenigstens mit eiern oder buhen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UC-KA:

 

Unterschätze nicht den Masochismus und/oder das kurze Gedächtnis mancher Leute! Sie empfinden es in drei Monaten, wenn der Hulk auf Scheibe zu haben ist, quasi als Auszeichnung ein "ungeschnittenes, authentisches" Werk erwerben zu dürfen. Den Ärger nach dem Kinobesuch haben sie längst verdrängt, vielleicht die Schuld auch dem altmodischen Medium Kino zugeschrieben, ohne zu wissen oder zu bedenken, daß derselbe Medienkonzern für die Verstümmelung verantwortlich war, der ihnen jetzt das Luxus-Premium-Insiderprodukt andreht. Kauf das Bessere und fühle Dich der Info- und Konsumelite angehörig.

 

ich weiß, daß sich das bescheuert anhört, entspricht aber Beobachtungen im Bekanntenkreis....

Entspricht absolut meinen Erfahrungen. Sprach man noch in den 80ern wehmütig angesichts der Herausbringung von hochwertigen Ausstattungsfilmen von der "gottseidank" noch erlebten Kinodarbietung ("die war noch ein Ereignis"), hat sich die Mentalität seit 1996 gedreht. Mürrisch das Kino verlassene Filmfreaks, echte Kenner sämtlicher Mängel einer Kinodarbietung und geschnittener Szenen, sind sich nicht zu dumm, sich auf ein zweites Experiment auf DVD einzulassen, mit der die Filmindustrie den Betrug vom Vorjahr durch Edition 2.0 noch honoriert haben möchte.

Da man das Risiko scheut, ein integrales Werk in voller Länge plus nachhaltiger Aussage in einer angeblich flüchtigen Kinoauswertung (weil ohne Fernseh- und Konsumpause) "an den Mann zu bringen", kalkuliert man neben der perfekten technischen Überwältigung einen leichten Unmut über inhaltliche Defizite des Kinospiels von vorneherein ein, um eine Special Edition für das Heimkino zu lancieren, welche alle Defizite aufarbeitet (extended version plus Bonusmaterial).

Das ist Business: so sind auch alle Special-Effects im Blockbuster stets nur für Sekundenbruchteile zu erkennen, um das mehrmalige Anschauen eines Films zu evozieren. Zwar steigt durch wiederholtes Sehen nicht der Sinngehalt, wohl aber die stille Einbilodung, besonders wissend am Hype teilgenommen zu haben, d.h. "komplett" wie alle anderen Zeitgenossen "im Bilde" zu sein, - mit anderen Worten: sicher zu gehen, daß man nichts verpasst hat. (Ausgenommen natürlich das Verpassen einer sinnvollen Lebensaufgabe, als sich ausgerechnet solche Filme "mehrmals" anzutun.)

 

Leute, die solche Film inszenieren und produzieren, sind auch keine seriösen Filmemacher. Einer der Vorreiter dieser Marketingskreisläufe waren Albert R. Broccoli sowie George Lucas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Aufregung nicht; bei den zu erwartenden Besucherzahlen könnte man auf den Einsatz vom Hulk auch ganz verzichten.

 

Ganz darauf verzichten wäre sicherlich fatal. Denn einmal mehr wird hier das Kino als Werbeplattform für die zu erwartende (ungeschnittene) DVD "missbraucht". Ein Film, der wenigestens eine Woche lang in den Kommerzkinos gelaufen ist, vermarktet sich auf DVD wesentlich besser als ein Werk, das nie im Kino gezeigt wurde. "Synergien" nennt man das in der Fachwelt. HULK wurde ganz sicher mit dem Blick auf den sehr lukrativen Home Cinema Markt "gelauncht". Ohne diesen Markt würden vermutlich die Produktionskosten nicht eingefahren. Nicht dass ich das als gut befinde, aber das ist momentan Fakt.

 

Zur Lauflänge der Digitalversion: ich habe hier zwar nicht mitgestoppt, aber wenn ich einen Blick auf die britische Zensurbehöre wage, dann läuft HULK in der FSK 16 Version 112 Minuten, in der FSK 12-Fassung 110 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den verleih interessiert das genau so wenig wie seine matschigen und hüpfenden bildstände.

für die damen und herren der branche zählt nur eines....kohle kohle kohle...und wenn man mit brutalsten schnitten den bond u.a. machwerke mit einer FSK ab 6 frei bekommt, dann macht er das sicher auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.