Zum Inhalt springen

THE DARK NIGHT setzt neue rekorde ...


preston sturges

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, also ich könnte zwar DTS nutzen, finde aber, das DolbyDigital völlig ausreicht... Ich zumindest hör da keinen wirklichen Unterschied. Wobei ich das bei The Dark Knight tatsächlich mal wieder ausprobieren könnte...

 

Gibt auch da noch ein nicht ganz gelöstes "Problem" - glaub ich -, denn wenn meine CP500 ein DTS-Signal findet, dann will sie auch DTS spielen. Und - gerade am Ende vom Film - wenn man auf Pausenmusik umstellen will knallt da jedes Mal noch wieder der DTS Ton rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Film der begeistert und für den man spricht.

Aber eben auch für die schwächeren Marktteilnehmer!

Und über die Frage, welche Strukturherausforderungen in Stadt und Land ursächlich sind, falls die Rekorde sich nicht übertragen lassen.

 

Wie gehe ich mit Prognosen um - und in welchen "Premiumkinos" haben sie sich erfüllt? War das Marketing wirksam, war es überzeugend?

 

update THE DARK KNIGHT ...

 

441 Mio US-$ umsatz aus der kinoauswertung weltweit in 10 Tagen...sehr "langsames return of investment" :-)

 

gestern den film gesehen...da stimmt alles, Heath Ledger ist DER gegenspieler überhaupt und beweist, dass Hitchcocks regel "The better the villain, the better the picture" immer noch gültigkeit hat.

 

kopienqualität (35mm - OV - SRD "2", dts, SR) hervorragend, sehr scharf, ruhiger bildstand, die in IMAX format gedrehten szenen sind durch noch größere detailsschärfe relativ leicht zu erkennen...erhöhe meine schätzung für deutschland auf 4,2 mio bes. (kleine wette @heiko?)

ja...1 Mio besucher zum startwochenende sind drin...bitte nicht vergessen, den film mit mindestens abhörlautstärke "7" zu zeigen...die subwoofer haben reichlich arbeit, auch wenn christian bale spricht.

Der rekord ist nicht getürkt...THE DARK NIGHT auch nach besuchern an platz 1 - sowohl startwochenende als auch komplette erste woche - und daher ein bei aller bescheidenheit zu vermeldender rekord.

 

http://www.insidekino.de/USAJahr/USABOS...ordTix.htm

 

33,6 mio besucher in USA in 7 tagen in nur einem film...respekt!!

 

Tut mir ja leid...aber kein ableben des kinos in sicht...im gegenteil...die position als premium- und erstauswerter wird durch solche erfreulichen fakten nur gestärkt ...

THE DARK KNIGHT...rekorde-update ...

 

Bester Starttag: The Dark Knight ($67.165.092)

 

Bester Tag: The Dark Knight ($67.165.092)

 

Bestes erstes Wochenende: The Dark Knight ($158.411.483)

 

Beste erste Woche: The Dark Knight ($238.615.211)

 

Bestes zweites Wochenende: The Dark Knight ($75.166.466)

 

Schnellster Film über $100 Mio.: The Dark Knight (2 Tage)

 

Schnellster Film über $200 Mio.: The Dark Knight (5 Tage)

 

Schnellster Film über $300 Mio.: The Dark Knight (10 Tage)

 

Heute sollte der Rekord "Schnellster Film über $400 Mio" fallen

 

Nicht ganz unmöglich, dass DARK KNIGHT der zweite Film nach TITANIC sein wird, der in USA die $500 Mio Grenze überschreiten wird.

 

quellen: variety.com, insidekino.de, cinebiz.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Film der begeistert und für den man spricht.

 

sehe ich auch so ... und vielen dank, dass Du meine zahlenmeldungen so ausführlich zitierst ... fast hätte ich nämlich die rekord-updates vergessen :-)

 

THE DARK KNIGHT wird in den nächsten tagen, wie von mir prognostiziert, in USA die US$ 500 Mio grenze (als einziger film nach TITANIC) überschreiten.

 

In deutschland wird der film bis heute einschl. ca. 800.000 - 900.000 besucher erreichen, da sind nach 4 tagen so viel besucher wie BATMAN BEGINS in seiner ganzen laufzeit in deutschland im kino (bei annähernd gleicher kopienzahl) erreichte ... das spricht für den film und für ein nicht ungeschicktes marketing der WB in hamburg. Ich halte auch die wahl des späteren starttermines für gut, so konnte sich nach dem fulminaten start in den USA und den vielen fast ausschließlich guten berichten/kritiken in presse und internetforen auch in deutschland eine spannung und ein "hype" aufbauen.

 

Ausserdem gefällt der film dem publikum ... was will man da mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns läuft er so lala - nachmittags eher mau, da läuft zohan besser und abends ist er schon sehr gut besucht, aber trotzdem denke ich, das er in deutschland relativ schnell zusammenbrechen wird und ich erinnere da immer an die früheren batman-filme, eine woche toll, eine woche so lala und dann war er durch - und da spielt die fsk 16 auch noch zusätzlich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber trotzdem denke ich, das er in deutschland relativ schnell zusammenbrechen wird ...

 

Das denke ich nicht. Wie auch @preston sturges schon schreibt, kommen aus dem Film nur zufriedene Besucher. Ich habe bisher nichts negatives über diesen Film gehört. Alle finden ihn Klasse. Deshalb wird er eine gute Mundpropaganda haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da sehr skeptisch aufgrund der früheren besucherzahlen von den batman-filmen, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber eines sollte klar sein - solch einen hype wie in usa wird er nicht bei uns auslösen - da sind die kulturen trotzdem zu weit auseinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, gut inszenierte Action - wäre da nicht die be******** Pause mitten im Film, liebe Kinobesitzer, die passt da in diese fulminante Action nun wirklich nicht rein - aber fliegende Helden mit flatternden Kostümen haben es in Deutschland noch nie zum Überflieger gebracht...obwohl dieser Film auch hier ein großes Publikum verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FSK 16 Freigabe ist tatsächlich ein Problem. Lt. unseres Kassenpersonals werden am Nachmittag täglich etwa 50 10-15jährige ohne Karte nachhause geschickt. Teilweise kommen Eltern mit ihren ca. 10 Jahre alten Kindern an die Kasse und wollen Karten für "Dark Knight" und beschweren sich dann beim Personal, dass sie keine bekommen.

 

Ansonsten am Nachmittag eher schwach, dafür am Abend aber sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...täglich etwa 50 10-15jährige ohne Karte nachhause geschickt...

 

was glauben die leute auch, dass ein film namens 'the dark knight' kindertauglich ist..? vielleicht weils mal eine lustig-bunte batman-fernsehserie gab.

 

in österreich ist fsk übrigens 14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit FSK 14 könnten wir in deutschland bei diesem Film auch gut leben. FSK 14 gibt es bei uns aber nicht. Und alle Versuche die die FSK Freigebe zu Reformieren sind bisher gescheitert. Die Özis sind in dieser Sache gegenüber den Piefkes also besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Özis sind in dieser Sache gegenüber den Piefkes also besser dran.

'özis' ist neu. aber egal: auch ösi sehen wir nicht gerne ;-)

 

im übrigen sind wir nicht um so vieles besser dran. schon die tatsache, dass jedes bundesland eigene gesetzesregelungen für altersfreigaben hat, spricht bände. in der praxis ist es glücklicherweise so, dass sich die fsk-freigaben nur in wien (als hauptstdt und bundes'land') oft von denen in rest-österreich unterscheidet.

die anderen bundesländer waren also in der lage ihre gestze weitestgehend anzugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Lt. unseres Kassenpersonals werden am Nachmittag täglich etwa 50 10-15jährige ohne Karte nachhause geschickt. ...

 

Bei uns werden die nicht einfach nach Hause geschickt. Das Kassenpersonal empfiehlt vielmehr einen anderen Film. Meist können wir die Kleinen überzeugen in die Mumie oder in Zohan zu gehen.

 

Wen man im Haus hat, schickt man doch nicht einfach wieder weg. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Lt. unseres Kassenpersonals werden am Nachmittag täglich etwa 50 10-15jährige ohne Karte nachhause geschickt. ...

 

Bei uns werden die nicht einfach nach Hause geschickt. Das Kassenpersonal empfiehlt vielmehr einen anderen Film. Meist können wir die Kleinen überzeugen in die Mumie oder in Zohan zu gehen.

 

Wen man im Haus hat, schickt man doch nicht einfach wieder weg. :wink:

 

Ist bei uns natürlich auch so, nur viele wollen überhaupt keinen anderen Film sehen, wobei ich Zohan nicht unbedingt für kindertauglich halte. Fäkalhumor der untersten Schublade mag 16jährige begeistern, 10jährige verstehen diesen überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo

 

heißt das, das ein Film bei Euch ggf. in manchen Bundesländern garnicht startet, bzw. mit unterschiedlicher Altersfreigabe?

 

Hast Du Beispiele?

 

starten schon, aber eben mit unterschiedlicher freigabe. zur not (wie zb passion christi) mit jugendverbot, während nicht weit entfernt in andren bundesländern halt 16jährige reinkommen.

beispiele gibts viele... gibt kaum einen film, der einheitlich geregelt ist. naja landesgesetze halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo

 

hat das ggf in den Bundesländern was mit dem Glauben zu tun, also zb ist die Bevölkerung (in Deutschland) in Niedersachsen hauptsächlich evengelisch, hingegen in Bayern katholisch. Oder ist das eine Kaiser Nero Entscheidung, wie es gerade passt?

 

Ich finde das sehr komisch, möchte Euch in Östereich nicht zu nahe treten, da ich die Leute mag, aber ich versteh das nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns in der Schweiz ist es auch von Kanton zu Kanton unterschiedlich.

Z.Bsp. : The Dark Knight:

 

BE: 14/12 ZH: J14 BS: 16/13 GE: 14/14

 

Wir in SG haben neu die Regelung, dass wir einfach die jüngst mögliche Freigabe eines anderen Kantones übernehmen dürfen, läuft bei uns also ab 12J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist ja interessant.

 

Bei der Schweiz (nicht EU) kann ich das ja noch verstehen, aber Östereich ist ja in der EU und eigentlich müßte doch sowieso ein Film in ganz Europa die gleiche Altersfreigabe haben. Oder sind die Deutschen zimperlicher als die Spanier?

 

Habt Ihr denn mal in A und CH von den Verbänden was dagegen gemacht? Ist doch hochkompiziert so ein System. Keiner weiß dann hinterher mehr, wo welche Freigabe läuft.

 

Aber ne Altersfreigabe von 14 Jahren in Deutschland wäre nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LaserHotline

 

Da stimme ich Dir zu.

 

Ich finde den Film (persönliche Meinung) zu laut und zu brutal für die Altersfreigabe, obgleich er natürlich mit einer ALtersfreigabe die niedriger ausgefallen wäre, mehr Zuschauer erreicht und damit mehr Geld in die Kinokasse gebracht hätte.

 

Aber ich glaube, das (LEIDER!!!!) das Ding wohl schon längst auf den Schulhöfen dieser Republik unterwegs ist. Ich sag nur LEIDER! Und da sind sicher schon 8 jährige die das Ding dann sehen.

 

Früher wurde man als Jugendlicher nicht mal in einen James Bond Film gelassen. Feuerball oder Goldfinger, zu brutal!!!! Heutzutage sind die Ansichten da anders, "dank" Amerika, na ja nicht alles ist besser geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.