Zum Inhalt springen

Narnia 2


UC-KA

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Also die Diskussion über Pausen hatten wir ja erst bei Sex and.....

Bei Fluch der Karibik hatten wir 2 Kopien eine mit und eine ohne Pause und da hat der Verleih keinen ärger gemacht.

Grundsätzlich nochmal: Ob ihr Pause macht oder nicht ist eure Sache (wenn ich mich recht entsinne war das das Ergebnis der Sex and the City Pausen Diskussion)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Pausen nicht gut, solange sie nicht in den Film eingebaut sind. Denn einfaches Abschalten des Projektors ist Fernseh-like. Und wir wollen mit Kino doch mehr bieten! (Also ich zumindest).

 

(Ich erinnere mich da an "Der mit dem Wolf tanzt". Da war eine Pause sinnvoll und sehr schön eingebaut mit Aus- und Einleitung für das Publikum.)

 

Was mich persönlich viel mehr beschäftigt, ist die Tatsache, daß rundherum schon am Samstag Narnia als "Double-Feature" gespielt wird und ich nichteinmal eine Mittwochabend-Vorpremiere machen darf. Selbst eine Mitternachtsvorstellung wurde abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Ich finde Pausen nicht gut, solange sie nicht in den Film eingebaut sind. Denn einfaches Abschalten des Projektors ist Fernseh-like. Und wir wollen mit Kino doch mehr bieten....

 

Es bietet sich an bei Pausen im Film auch passende Pausenbänder zu verwenden. So teuer sind die nun auch nicht...

 

Es musste halt dafür gesorgt werden, das der Film mindestens eine Woche vor Start auch in der deutschen Version im Netz steht ....

 

Sind es denn Screener oder doch "nur" wieder Kopien vom DVD/BR Master ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand-By:

Naja, gut dann steht da zwar "Pause" kurz auf der Leinwand, aber der Film endet trptzdem apruppt am Aktende (oder mittendrinn).

 

Bei "Der mit dem Wolf tanzt" gab es zur Ausleitung an einer passenden Stelle (nämlich nach dem er das Herz gegessen hat nach der Büffeljagt) noch passende Filmmusik und dann zur Einleitung erstmal Musik, dann Naturaufnahmen und dann erst ging es mit dem Film weiter. Und das kann ich mit "Pausenbändern" nicht so gestalten.

 

Daher bin ich gegen Pausen, auch wenn es meinem Warenverkauf sicherlich zuträglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nu pause bin ich halt auch skeptisch nur ist ja im großßen ein "kinder Film" und wenn ich hier sehe unter welch schwachen blasen die kids hier leiden sind 140 minuten wohl ne folter :shock: wenn ich alein bei panda die kleinen gibt keine vorstellung wo nicht alle 10 mins wer zum pullern muss bei satc ähnlich drum hatte ich halt überlegt pause rein den leuten gesagt und hoffentlich gut ist . ich mein hatte auch schon mal das erlebnis das jemand gebeten hat den film zu stoppen er habe durchfall und würde soviel verpassen :twisted: hab ich natürlich nicht gemacht und den die frage ob er mit durch fall auch nicht baden würde hab ich mir so grade noch gespart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Prinz Caspian von Narnia ist nicht ohne Grund im heiratsfähigen Alter und dazu noch ausgesprochen hübsch;)))

 

Im Buch ist der ungefähr 9 Jahre alte, wenn ich nicht irre.

 

als "Kinderfilm" scheint es mir daher vom Produzenten her eher nicht angelegt zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe den Film heute gesehen und muss sagen: Ich würd eine Pause machen, nichtmal des Süßwarenverkaufs wegen sondern einfach weil ich den Film sehr "langatmig" finde. Nach ca. 75 Minuten gibt es (wenn ich mich recht erinnere) eine Stelle an die man das Pauseband kleben könnte.

FSK 12 und dann 144 min. Gut, die "kleinen" werden keine Pinkelpause brauchen - mit 12 könnte man sich halbwegs soweit unter kontrolle haben aber auch für die Raucher wäre die Pause vielleicht ganz sinnvoll (Vielleicht auch um sich zu überlegen ob man nicht doch besser nach hause geht).

Wie man vielleicht merkt halte ich nicht sonderlich viel von Prinz Caspian von Narnia aber das ist wie immer geschmacksache.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Heute morgen kam eine kurze "Filmbesprechung" von Prinz Kaspian von Narnia auf N24 da wurde also ein trailer gezeigt und dann hatten die Moderatoren einen "Filmkritiker", dessen Name mir gerade entfallen ist, zu Gast der dann sofort meinte " Der Film sei furchtbar... das müsse er sich nicht anschauen und es sei alles nur von Herr der Ringe kopiert" (sinngemäß)

Er habe aber am Montag den Dark Knight gesehn der sei Super, Toll, Spitze das wird ein großer Film.

Das dürfte für Narnia nichts gutes bedeuten.

Meine Schätzung: Maximal 1,5 Mio. Besucher (wird wohl schon zu hoch sein)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem 5.Akt fehlten 5 (fünf) Minuten.

Akt hatte kein Endband. Film war schräg abgeschnitten.

Beim Verleih konnte sich aber auch keiner einen Reim daraus machen.

Vom Publikum am Donnerstag bemerkte es keiner.

Hatten dann am Freitagmorgen den neuen Akt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also die Sache die bei BALU passiert ist, ist schon merkwürdig. In diesem Fall wäre eine Erklärung vom Kopierwerk wirklich angebracht und auch interessant zu hören.

Könnte das wirklich "ausversehen" passiert sein?

Ich meine so versiert sollten die Mitarbeiter in einem Kopierwerk ja sein das sie wissen, das man nicht einfach einige Minuten vom Film abschneidet und das dann so rausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit langer Zeit erstaunlicherweise von BV mal wieder ein Film in DTS.

Nach welchen Kriterien suchen die das eigentlich aus?

 

Das ist ein Walden Media Produkt, BV verleiht den nur. Wenn dts vom Walden gewünscht wird, evtl sogar Bedingung ist, dann läßt die BV halt die Scheibchen pressen (zähneknirschend oder nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also Narnia es zwar auf den ersten Platz gebracht, jedoch ist das Ergebnis dazu ja nicht sooooo berauschend. Schade. Wenn ich die Zahlen von "insidekino" richtig verstehe, hat der zweite Teil der Startwoche etwa die Häfte der Besucherzahlen ersten Teiles erreicht.

 

Dagegen bin ich persönlich wiederum froh, weil mein Örtchen mit den Zahlen der Vergleichsgruppe doch gut abgeschnitten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also die Sache die bei BALU passiert ist, ist schon merkwürdig. In diesem Fall wäre eine Erklärung vom Kopierwerk wirklich angebracht und auch interessant zu hören.

Könnte das wirklich "ausversehen" passiert sein?

Ich meine so versiert sollten die Mitarbeiter in einem Kopierwerk ja sein das sie wissen, das man nicht einfach einige Minuten vom Film abschneidet und das dann so rausgibt.

 

sowas kommt nicht aus dem kopierwerk.... filmenden aus dem kopierwerk sehen anders aus und sind nicht schräg angeschnitten. das scheint wohl später "passiert" zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.