Zum Inhalt springen

Batman - The Dark Knight: Nur stückchenweise Auslieferung an


obi

Empfohlene Beiträge

Batman - The Dark Knight: Nur stückchenweise Auslieferung an Kinos

 

Die Filmgesellschaft Warner hat vor dem Deutschlandstart von "The Dark Knight" die höchsten Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um eine Verbreitung des Films im Internet zu verhindern. Hierbei werden die Kinos immer nur mit Teilen des Films beliefert und dies auch zu unterschiedlichen Terminen.

Der von Warner gegen Raubkopierer Beauftragte Christian Sommer äußerte gegenüber der "Wirtschaftswoche", dass es wohl bisher noch nie einen so gut geschützten Film gab. Das gleiche Verfahren wurde beim Kinostart in den USA angewandt.

Zusätzlich würde in einschlägigen Internetportalen Ausschau nach illegalen Kopien des Films gehalten und die Mitschnitte in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern entfernt werden. Downloads würden mit hohem Aufwand gestört werden. So wäre bisher keine brauchbare Kopie des Films im Internet zu finden.

 

Quelle : www.Shortnews.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses System wurde in den USA auch bei INDIANA JONES 4 angewendet. Netter kleiner Nebeneffekt dabei: bei der Auslieferung von NARNIA 2 erhielt ein Kinobetreiber im selben Karton noch einen Akt vom INDY...

 

Mit ein wenig Glück haben alle Kinos am Starttag dann auch eine vollständige Kopie :wink:

 

By the way: werden die Festplatten auch stückchenweise ausgeliefert? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

By the way: werden die Festplatten auch stückchenweise ausgeliefert? :shock:

 

Festpladde ist wegen der Verschlüsselung die auf die Maschine "personalisiert" wird sicherer als Film - Klau den Film nimm nen Projektor und du kannst den Film prima abfilmen - bei DCI ist das so nicht möglich (habe jedenfalls noch nix von einem Hack gehört - evtl. kann es die NSA 8) )

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

@Micky:

Richtig die wollen die "netzversion" löschen lassen. Sehr, sehr lustig. Bis das ding gelöscht ist haben die datei sicher schon einige hundert personen die dann das ding gleich wieder ins Internet stellen. Das mag unter umständen die Verbreitung verlangsamen aber aufhalten kann man im Internet gar nichts.

 

@jenz:

Warum müssen wir drunter leiden? Ich geh einfach mal davon aus das die Farbschwankungen nicht auftreten (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt). Wenn die Kopie dann noch rechtzeitig also spätestens eine Stunde vor Filmbeginn ca. vor Ort ist und vorbereitet werden kann für die Previews am MI abend dann ist doch alles i.O. oder siehst du das anders?

 

Im großen und ganzen versteh ich diesen Thread nicht ganz: Was soll der wirbel um die "stückchenweise Auslieferung an Kinos "?

War doch schon öfter so und ob der arme Spediteur einmal am DI und nochmal regulär am MI kommt... was solls. Der Film wird wie immer MI abends vollständig im Haus sein... auf die eine oder andere Art spielt im Prinzip keine Rolle.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uc-ka: du baust einen 154 min film in einer stunde? RESPEKT!!!

dann komm ich mal kucken, wie du das machst, da lern ich sicher was...

mir geht der allg. schwachsinn auf den nerv...

wozu der aufwand, wenn der film doch eh schon im netz steht?

mann muss zweimal filme abholen, aufpassen, dass man immer abwechselnd einen akt aus jedem karton nimmt...

würden aufeinander folgende akte in häppchen geliefert, könnte man schon mal anfangen...

nicht dass dies nun alles unheimlich viel mehraufwand ist, aber es nervt halt nur, weil es völlig überflüssig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uc-ka: du baust einen 154 min film in einer stunde? RESPEKT!!!

dann komm ich mal kucken, wie du das machst, da lern ich sicher was...

das Problem ist, weniger kucken, sondern was man für Gerätschaften man zur Verfügung hat. :wink: :D -

bei unserem Kinoton ST 200 E auf dem unterem Teller kann ich durchaus mithalten mit Filmaufbau mit einem 154 min. Film in einer Std - mittleren oder oberen Teller Filmaufbau in dieser Zeit - no way!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenz:

Wieso 154 min.? :) nicht das da Gerüchte entstehen über eine 2 minuten längere deutsche Fassung :D

Gut, ich hab bei der genannten Stunde nicht berücksichtigt das der Film über 150 minuten Lauflänge hat aber das bleibt trotzdem realistisch. Wird zwar vielleicht etwas stressiger als n 110 Minuten Film aber machbar ist das.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
@uc-ka: du baust einen 154 min film in einer stunde? RESPEKT!!!

dann komm ich mal kucken, wie du das machst, da lern ich sicher was...

das Problem ist, weniger kucken, sondern was man für Gerätschaften man zur Verfügung hat. :wink: :D -

bei unserem Kinoton ST 200 E auf dem unterem Teller kann ich durchaus mithalten mit Filmaufbau mit einem 154 min. Film in einer Std - mittleren oder oberen Teller Filmaufbau in dieser Zeit - no way!

 

Ist euer Teller defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

152 min. aufgeteilt auf 7 Akte. Sehr lobenswert und leider viel zu selten.

(siehe z. B. Narnia 144min. mit 9 Akten)

 

Ja, das hat mich auch sehr überrascht.

 

Zur Kopie selbst:

 

Bildstand einwandfrei - bei den vorkopierten Trailern jedoch extremes "Pixeling"...

 

Der Hauptfilm dann vom Bildstand her einwandfrei, die Schärfe in den Totalen sehr gut - in den Gesichts-Nahaufnahmen kam es mir jedoch ständig so vor, als wäre da sehr stark weichgezeichnet worden.

 

Insgesamt jedoch wieder eine Kopie, die gut anzusehen war. Da ginge aber mit Sicherheit noch mehr... (Vgl. u.a. 8 Blickwinkel etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kopienummer sagt absokut NICHTS über die Qualität aus, man weiß nie ab welcher Nummer das Negativ ersetzt wurde (so kann z.B. Nr. 400 staubfreier und ruhiger aussehen als Nr. 399).

 

Da was ich bisher vom Batman gesehen hab fand ich auch nicht besonders klasse. Relativ matschig, aber einwandfreier Bildstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich das es keinen Zusammenhang zwischen Kopiennummern und der Kopienqualität gibt, es fällt aber nunmal auf das insbesondere die einstelligen Kopiennummern doch deutlich vom üblichen Standart abweichen.

Eventuell werden diese Kopien vom gleichen Negativ, dafür aber langsamer kopiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.