Zum Inhalt springen

Buddenbrooks


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe heute ein Banner von Buddenbrooks erhalten.

 

Also entweder soll der richtig groß rauskommen, oder keiner will Banner haben, daß sogar mir welche zugeschickt werden, damit sie weg kommen *smile*

 

wie wird der!???

Ein echter Weihnachtskracher!??? Oder der Flopp der Nation!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Banner für "Buddenbrocks" haben wir auch bekommen. Wenn bei uns Werbung zu Filmen kommt, für die es noch keine Absprache mit den Verleihen gibt, sehe ich das als Programmvorschlag an, so auch bei den "Buddenbrocks". Im speziellen Fall der "Buddenbrocks" finde ich die Aufmachung sehr schlecht; es sieht aus wie ein Sat 1-TV-Movie (billig) und auch die Besetzung (Iris Berben) ist nicht so toll, finde ich.

Manchmal liege ich leider falsch mit meinen Einschätzungen, aber bei dem Film bin ich fast sicher.

Es gibt zu Weihnachten wohl auch wesentlich bessere Alternativen, zumal wir wählen müssen als Kleinbetreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, natürlich ist das ein "Vorschlag" jedoch - davon gehe ich aus - wenn schon das Kleinvieh Banner bekommt, muß ja schon an eine recht hohe Startkopienanzahl geplant sein... Sonst hab ich jedenfalls noch nie Banner bekommen....

 

Ich könnte mir schon vorstellen, das Armin Müller-Stahl etc. zieht. Die Buddenbroocks sind ja schon ein Begriff insbesondere für das Publikum über 35 sag ich mal so in etwa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir bis jetzt noch nicht wirklich vorstellen, dass die Warner zwei richtige große Starts mit 500+ Kopien innerhalb von zwei Wochen startet. Am 18.12. bringen sie 1 1/2 Ritter und der wird defintiv sehr groß gestartet. Vielleicht verschieben sie den Buddenbroks ja noch. Wenn nicht tippe ich bei der Kopienzahl eher so auf 150 - 250.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son typisches Sozialesdrama ? Wie das kultusministerium mir vorschreibt zu lesen? ^^

Als die BLECHTROMMEL vor fast genau 30 Jahren ins Kino kam, dachte ich auch so. Dann sah ich den Film - und war begeistert!

Und dieser Film wurde dann auch zum Überraschungserfolg, mit Oscar-Krönung.

Deutsche Literatur im Kino - entweder sterbenslangweilig oder spannend bis zum Schluß - da scheint es nur diese beiden Extreme zu geben.

Lassen wir uns doch einfach überrraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment geb ich dem Film nicht so viel. Es gibt schon (gefühlte) 20 Fernseh-Verfilmungen der Buddenbrooks, ich meine mich sogar an eine ältere zu erinnern, bei der auch A. Mueller-Stahl mitgespielt hat.

(Edit: Hab mich geirrt, es waren "Die Manns", der 3-Teiler.)

Und Geld ausgeben, wenns schon im TV lief, machen glaube ich die Wenigsten.

Und ich meine, wir haben inzwischen sogar 3 Banner.. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein typisches soziales Drama? Wie das Kultusministerium mir vorschreibt zu lesen? ^^

 

Ein wenig Lesen würde Dir glaube ich nicht schaden. Ist auch gut für die Rechtschreibung!

 

immer diese kleinkarierten hier...

wenn klugscheißen, dann richtig denn an der rechtschreibung ist nichts, aber auch gar nichts auszusetzen, bestenfalls die syntax könnte man bemängeln, wenn man pingelig ist...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer diese kleinkarierten hier...

wenn klugscheißen, dann richtig denn an der rechtschreibung ist nichts, aber auch gar nichts auszusetzen, bestenfalls die syntax könnte man bemängeln, wenn man pingelig ist...!

 

Nichts???

 

Hast Du Dir mal die Urfassung durchgelesen?

 

Son typisches Sozialesdrama ? Wie das kultusministerium mir vorschreibt zu lesen? ^^

 

Wer so schreibt sollte sich vielleicht auch nicht unbedingt zu Thomas Mann äußern. Das festzustellen finde ich nun überhaupt nicht kleinkariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wie auch immer man nun "Son" oder "So ein" schreibt und ob es nun ein "soziales Drama" oder ein "Sozialdrama" ist... *smile*

 

Was tatsächlich "föllig" egal ist! ...

 

Ich habe das Banner gleich gestern gegen das Narnia-Banner ausgetauscht und schon hatte ich die ersten drei Damen im besten Alter, die ganz begeistert das Plakat kommentiert und auch Armin Müller-Stahl gelobt haben. Die werden sicherlich in diesen Film gehen.

 

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die - wie schon gesagt - über 35jährigen da sehr gerne reingehen werden, und von denen gibt es tatsächlich hier in meinem Dorf recht viele.

 

Soweit ich das mitbekommen habe gibt es die Buddenbrocks als zweiteiler von 1978 und davor noch zweimal als Film.

 

Daher ist es sicherlich durchaus berechtigt, davon noch einmal einen Film zu machen.

 

Ich bin gespannt auf den ersten Trailer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Thomas Mann liest sich schon sehr schwer. Ich sag nur Komma-Arien.

Auf den Film bin ich, obwohl kein Thomas Mann Fan, schon gespannt. Breloer gehört seit den "Manns" zu meinen Lieblingsregisseuren. Das der Film ein Erfolg wird bezweifle ich allerdings. Obwohl er sehr gut besetzt ist. Glaube die "Buddenbrooks" sind nicht wirklich ein aktuelles Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, ich wusste nicht, dass ich mich hier in der Schule befinde!

Im internet ist, soweit es mir bekannt ist, die Groß- und Kleinschreibung durch aus vernachlässigbar!

Wenn ich eine Deutschklausur schreibe, bin ich schon der Rechtschreibung mächtig.

Im Internet, ist es mir jedoch sowas von egal, meine Lehrer lesen hier eh nicht.

Und lesen muss ich genug ;) nur dieses Semster sind 4 Soziale Dramen vorgeschrieben, also...

Aber das Drama kenne ich noch nicht, so werde ich mir wohl den Film angucken.

Außerdem ist das ziemlich peinlich, dass ich mich hier wegen sowas verteidigen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, email, internet war einmal für Computerfachleute.

 

Irgendwann haben sich dann die "normalen" eingeklinkt. Und für diese ist dann wieder der Knigge maßgeblich.

 

Im Ursprung waren mails kurze Infos.

Erst die "Übernahme" des gemeinen Volkes verlangt mehr Disziplin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bla, blah...

rechtschreibung sollte schon brauchbar sein, groß- und kleinschreibung interessiert im internet mittlerweile niemanden mehr (das sagt die empirie!), ausser vielleicht ein paar hardcore-puristen, von denen es in diesem forum wohl einige gibt... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es geht darum hier jemanden vorzuführen, nur weil Micky sich als Nichtkenner der Buddenbrooks geoutet hat. Diejenigen, die sich hier als Retter der deutschen Sprache aufspielen, sollten vielleicht erstmal ihre eigenen Beiträge überprüfen. Ich würde aber auch gerne was zum Thema sagen, ich glaube der Film könnte funktionieren aber nicht auf dem Termin. Dazu ist die Zielgruppe zu klein und mit Australia als Konkurrent dürfte der Sieger schon feststehen.

 

Wäre froh über Antworten zum Thema und nicht wo ich etwas falsch geschrieben habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du denn auf die aussage - wo stehten denn verbindliche regeln für die rechtschreibung im internet. ist doch ein weltweites netz und nicht alle staaten frönen der groß-/kleinschreibung

 

Bist du gut zu Vögeln, ist ein gutes Beispiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.