Zum Inhalt springen

Räuber Kneissl


Dent-Jo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage: Und zwar haben wir heute den Räuber Kneissl bekommen.

Der ist doch heute, Do, erst frisch in die Kinos gekommen, oder hab ich da was falsch mitbekommen?

Jedenfalls ist uns folgendes aufgefallen:

 

1) Der Film kam satte 2,5 Stunden zu spät, so dass wir die erste Vorstellung ausfallen lassen mussten. Das aber ok, kommt manchmal vor, Stau, etc. Da haben wir uns noch nix gedacht. Aber dann beim AUfbau, da wurde uns doch etwas merkwürdig:

2) Klebeband der Schachtel war komplett offen. War eine normale braune Pappschachtel. Grade, dass die Filmdosen nicht aus der etwas lädierten Schachtel rausgekullert sind

3) Statt der üblichen Plastikgurte um die Schachtel war eine Wollkordel drum rum, die sehr selbst gemacht aussah. Mit verschieden farbigen Wollfäden, schon etwas schmuddelig.

4) Die Filmdosen waren nicht versiegelt. Auch keine Klebespuren von einem Siegel vorhanden.

5) Start- und End-bänder waren ALLE, bis auf das Endband des letzten Aktes, bereits abgetrennt und lose auf die Rollen gewickelt.

Wobei das Startband mal mit der Tonspur auf Seite der Tonspur des eigentlichen Aktes gewickelt war, mal war auch das Endband des AKtes mit der Tonspur auf der falschen Seite gewickelt.

Das Startband des 1. Aktes fehlte ganz.

Alle abgeschnittenen Endbänder waren sehr konfus abgeschnitten: Bei uns und auch bei vielen Kollegen ist es üblich, das erste Bild vom Film am Startband, das letzte am Endband des Aktes dran zu lassen damit alle Bänder vom Nachspieler eindeutig zugeordnet werden können, falls einer der Nachspieler mal die Boxen verwechselt, was wir als NAchspieler auch schon hatten. Ganz anders hier: Hier waren noch gut 15cm Schwarzband dran, ehe der Film losging. Bei allen Rollen.

6) Überdies waren die Aktanfänge auf so schlampige Weise bereits mit Papieraufklebern markiert, dass einem vor Grauß ein Schauer über den Rücken lief. (stark verschmiert, verdreckt).

7) Und zu guter letzt, als das Endband des 6 Aktes beim Umspulen auf die Rolle lief, stellte man fest, dass es aussah, als wäre es durch den Mülleimer gezogen worden. Aber richtig!!! :evil: :evil: :evil:

 

Was meint ihr dazu?

Ist das ok so, kann das schon mal vorkommen, wenn wieder Betriebsfeier im Kopierwerk war, oder könnte man da auch was anderes vermuten? :?: Oder bin ich ganz falsch, läuft der Räuber Kneissl schon längst?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Räuber Kneissl startete nicht erst heute, der läuft bei uns schon die Zweite Woche (und das sehr ordentlich übrigens - aber sind ja auch in Niederbayern...)

 

Zu dem Zustand der Kopie: Der ganz normale Wahnsinn, leider.

 

Ändern kann man jetzt eh nichts mehr, aber was ich an deiner Stelle machen würde:

 

Beim Verleih anrufen, versuchen den Vorspieler rauszukriegen und dort mal "ganz nett" anrufen und auf die Misstände hinweisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Festivalkopie sollte aber normalerweise nicht so aussehen.

 

Frag am besten mal beim Verleiher nach, beschreibe den Kopienzustand und verlang ausdrücklich nach einer Auskunft über den Vorspieler. Und dann würde ich persönlich ne neue Kopie fordern, denn wenn die schon so aussieht, will ich nicht wissen, wie es da mit Laufstreifen etc. aussieht.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke nochmal für Euere Antworten.

Das er schon 2 Wochen lief, wusste ich nicht.

Was mir an Informationen sonst noch vorlag, ist, dass anfangs irgendwie nicht genügend Kopien da gewesen sein könnten und die erst nochmal welche ziehen mussten. Aber es stimmt schon, so sollte eine Kopie, die 2 Wochen alt ist, nicht aussehen. Selbst mein Kollege meinte, dass er sowas noch nicht gesehen hätte.

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt leider immer wieder vor, wie airis sagte vermutlich eine presse- oder sneak-kopie. sollte natürlich so nicht aussehen. kommt aber auch bei festivals leider immer wieder vor.

 

andere frage zum räuber kneissl: hat der bei euch auch so einen katastrophalen bildstand? movienet sitzt noch, aber ab dem "br"logo geht's rauf und runter wie auf der achterbahn. und nein, es liegt definitiv nicht an der projektion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage zum räuber kneissl: hat der bei euch auch so einen katastrophalen bildstand? movienet sitzt noch, aber ab dem "br"logo geht's rauf und runter wie auf der achterbahn. und nein, es liegt definitiv nicht an der projektion!

 

Kann ich absolut nicht bestätigen, Bildstand ist nahezu einwandfrei. (So richtig perfekt wie bei Arri kriegens die Mannen bei der Bavaria aber nie hin...)

 

Jetzt wo dus aber sagst: Das Movienet-Intro fehlt bei unserer Kopie... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo dus aber sagst: Das Movienet-Intro fehlt bei unserer Kopie... :shock:

 

Das ist beim Kopieren "verloren gegangen".

Wurde nachgeschickt und sollte davor geklebt werden:

Movienet-Intro + Wiedemann&Berg Filmproduktion

 

Achja und Bildstand ist bei uns auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

also der Bildstand... glaube mich erinnern zu können, dass für das geübte Vorführerauge ein leichtes Auf und Ab zu erkennen war. Ich dachte auch erst es läge am Projektor und hab erst den Kufendruck raufgeschraubt, da der bei uns so eingestellt ist, dass man gerade nix merkt. Einerseits der Kufen und der Teflonstreifen willen, andererseits um den Abrieb des Films gering zu halten, konnte aber keine Besserung feststellen. Also wenn ihr mich fragt: Ja, Bildstand ist nicht 100%ig.

Das Intro war bei uns schon da, aber wie gesagt, das Startband des 1.Aktes fehlte komplett.

 

@TKChris: Also sowas hab ich noch nicht life gesehen. Aber offensichtlich gibt es das. Das dumme ist nur, dass der Nachspieler meist immer den unmittelbaren Vorspieler im Verdacht hat.

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.