Zum Inhalt springen

Heimsoundsystem


Micky

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe genau das System am PC und dafür ist es wirklich gut. Aber als Heimkinosystem würde ich es vielleicht nicht empfehlen. Ist alles bis auf den Sub aus billigstem Plastik und speziell die Höhenwiedergabe kann nicht so richtig überzeugen.

 

Wie gesagt zum Spielen super aber zum Filmschauen eben nicht.

 

Teufel ist da richtig gute wahl. Auch Systeme von Nubert sind Spitzenklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, rechthaste. Die Empfehlung sollte auch nicht auf das PC System abziehlen, sondern auf den Hersteller.

Allerdings sollte man den preislichen Rahmen im Auge behalten. Daran kann man erkennen in welcher Liga die Anlage spielen soll. Und für seine geplanten >200 Euro bekommt man auch bei Teufel schon etwas mehr als das PC System. Für die Profisysteme müsste er aber erst noch in die Spielbank und schauen wie das Geld jungt ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micky

 

sorry, aber beim Soundsystem der genannten Firma kann ich nur sagen: Finger weg.

 

Die genannte Marke ist weit entfernt von wirklich guter Qualität für Anlagen im Audiobereich.

 

Es ist ja auch entscheidend, ob Deine Anlage mehr als Soundsystem für Filme mit Dialogen oder eh Muscial, Opern etc. genutzt werden soll. Bei Filmen mit hohem Musikanteil solltest Du beste Qualität anstreben. Wenn es nur um die Sprache geht, so kann man ggf. Abstriche machen.

 

Gute Lautsprecher und Hardware gibts auch bei T+ A in Herford.

 

Du mußt eben selbst Dir ein Limit setzen, ansonsten ist der Preis nach oben offen. Wichtig ist eine gute Abstimmung zwischen Hardware und Lautsprechern. Und vergiss bitte nicht gute LS Kabel und Verbindungen zwischen den einzelnen Komponenten zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein DVD-Player hat einen Koaxialausgang und mein PC einen Optischen, somit wollte ich was Digitales.(mit beiden Anschlüssen)

Ich will die Anlage für DVD und für die sound wiedergabe am PC benutzen

Für die die DVD's hätte ich eben gerne DTS.

Die anlage sollte die 350€ Marke dabei nicht unbedingt sprengen. :(

(wobei ich glaube mein Preisvorstellung unreal ist)

 

 

@eastwood:

"Gute Lautsprecher und Hardware gibts auch bei T+ A in Herford."

geht es ein bisschen genauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micky

 

ja die Firma heißt "T+A" mit Hauptsitz in Herford.

 

Die sind in der HighEnd Szene bekannt, allerdings hast Du Recht, wenn Dein Budget 350 Okken ist, wirst Du da wohl ehr nur einen goldenen Schalter kaufen können.

 

Gibt mal in der großen "G" Suchmaschine "T + A Herford" ein. Da ist dann die Homepage.

 

Es gibt natürlich auch andere gute Hersteller, allerdings wird in Herford noch selbst entwickelt und geschraubt, also MADE IN GERMANY

 

Die Leute dort verstehen was von Akustik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich will auch kein Tonstudio aufmachen. Sondern was gutes für mein Geld.

Ich habe jetzt eine Elta anlage auch mit DTS und DD, nur der Decoder schrott (nach einem halben Jahr) man hört nur noch Bässe und leise Stimmen...

In vielen Tests hat die Teufelanlage sehr gut abgeschnitten.

Momentan ist die mein favorit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Teufel" ist eine bekannte und renomierte Marke.

 

Die haben auch im unteren Preissegment gute Qualitäten.

 

Erfahrungswerte mit dieser Anlage habe ich noch nicht sammeln können.

 

Aber man kann da nicht viel verkehrt machen.

 

In jedem Fall 1000mal besser als das was Du zuerst im Auge hattest.

 

Mach doch einfach mal eine Hörprobe in einem Fachgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte früher auch so kleine Plaste-Brüllwürfel am PC, und fand's nicht soo übel. Dann habe ich mir bei Hirsch+Ille ein Set aus AV-Receiver und Lautsprechern besorgt (Onkyo 504 + JBL 178) und habe ganz schnell die kleinen Dinger 'rausgeworfen. Hat mich 300 Euro gekostet, die haben immer wieder solche Angebote (aktuell mit den Heco Victa Lautsprechern, aber ohne Subwoofer).

 

Hier können jetzt wirklich prima Glaubenskriege geführt werden, mein Punkt ist, dass man häufig zufrieden ist, bis man was besseres hat, und dann erst merkt wie grausam das alte Zeug doch war. Und zwei Monate später merkt man, dass man aber mit dem neuen Zeug auch nicht glücklicher ist. So ist das halt mit dem Konsum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und zwei Monate später merkt man, dass man aber mit dem neuen Zeug auch nicht glücklicher ist. So ist das halt mit dem Konsum...

 

So ist das halt, wer billig kauft, kauft meistens teuer.

Gerade im Bereich Lautsprecher lassen sich Glaubenskriege führen, doch die gute alte Physik läßt sich kaum überlisten. Bewegte Luft ist nun mal Auslenkung x Strahlerfläche, und da können Minis eben doch nichts. Und ein kräftiger Antrieb ist Gewicht.

Für den Tieftonbereich kanns gar nicht genug von beidem sein, sonst ist der erzielbare Schalldruck eben recht klein.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Wenn ich mir jetzt Lautsprecher kaufen würde dann wären es vermutlich die Canton LE 130/150/190. Und ein schöner AV-Receiver, der nicht solchen Matsch produziert wie die billigen Onkyos. Aber dann ist man schnell über 1000 Euro. Aber ist vermutlich für eine längere Zeit zufrieden.

 

Da kann dann kein PC- oder Aktivsystem mithalten, auch nicht die Teufeleins.

 

Ach und wegen dts: bei den gewünschten Lautsprechern in dieser Preisklasse wird man keinen Qualitätsgewinn haben, vielleicht ein bisschen mehr Bass bzw. eine andere Abmischung, für die man sich dann einbilden kann, dass sie besser klingen würde.

 

für alle weiteren Glaubenskriege empfehle ich hifi-forum.de ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich stehe halt generell nicht mehr auf plastiklautsprecher, ohne holz läuft bei mir gar nichts. aber du hast recht, bevor du 600 euro für die heco's ausgibst würde ich die in ein canton set stecken. aber dann hast du noch keinen receiver und keinen subwoofer.

bei den hirsch+ille-komplettpaketen sind leider immer receiver der vorletzten generation dabei, die mit den neuen hd-tonformaten der blurays noch nichts anfangen können.

mich würde ja eher der denon avr-2808 anmachen, aber das sind dann halt nochmal 600 euro.

 

fazit: unter 1000 euro wirst du kaum einen anständigen reveiver+passivboxen bekommen. wenn du unter 500 euro bleiben willst würde ich dir auch ein teufel-aktivsystem empfehlen (z.b. concept e magnum digital)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skaphod

 

ja in der Tat, in der Hifiszene ist es wirklich "Glaube".

 

Du mußt auch wirklich zwischen Hifilautsprechern unterscheiden und für den Kinobetrieb.

 

Das beste ist, wenn Du einen Händler hast, der Dich probe hören läßt. Am besten bringst Du Deine Lieblings CD und DVD mit und hörst Dir das an. Setze am besten eine schwarze Brille auf oder Augen zu und dabei nichts sehen. Dann das gleiche Stück oder die gleiche Sequenz über verschiedene Systeme anhören.

 

Was Du auch beachten mußt, ist natürlich die Raumqualität, also ob Du ggf. Resonanzen erzeugst. Sind Deine Wände gedämpt? Ideal ist natürlich, wenn Du die Anlage auch Vor-Ort einmessen kannst.

 

Ach bei Audio gibts soviel zu beachten...

 

Deswegen kommen ja auch die besten Moderatoren aus dem Rundfunkbereich :wink: :wink: :wink: :wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufel gibt es nur bei Teufel. Das ist ein direktvertrieb, dadurch erziehlen sie bessere Preise bei besserer Qualität - sagt Teufel.

Probehören kann man die am besten zu Hause. Wer sie vorsichtig auspackt und aufbaut kann sie bei nichtgefallen im Rahmen des Fernabsatzgesetzes bei nichtgefallen auch wieder zurückschicken.

 

Ich selber bin auf der Suche nach DEM Lautsprecher für meinen Denon durch zig Geschäfte gelaufen und habe einiges Probegehört. Das hat alles nichts gebracht, bestellt hatte ich mir dann 7 Quadral TSA500 und einen Subwoofer und bin seit dem glücklich :-)

Nicht jeder kann durch das Probehören den besten Speaker ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Odiug

 

klar, aber es ist eine bessere Möglichkeit. Zumindest besser als "blind" zu kaufen.

 

Aber ich bin Deiner Meinung, ab einem gewissen Kaufpreis und Qualität gibt es vielfach nur maginale Abweichungen. Und diese HiFi Diskussion ist schon so alt wie es Endgeräte gibt.

 

Manche haben damals schon das Gras wachsen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky, tu mir bitte bitte einen Gefallen, gehe NICHT zum MM.

 

Da findest Du weder Beratung noch immer super günstige Preise.

 

Schau mal in Deinem Umkreis nach einem echten Fachhändler. Rede mit Ihm und laß Dir dort was zeigen. Dann über den Preis reden. Ggf. hat der sogar viele Tipps fürs Heimkino, weil er selbst sowas zuhaus hat.

 

Du bekommst zwar im MM alles, aber es muß nicht zwingend gut oder besser sein als im echten Fachhhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine Anekdote zum Thema MM: als ich mal einen aufgesucht habe (ich glaube, es war ein Saturn, aber da gibt's ja sowieso keinen Unterschied) waren im Stereostudio zwei Lautsprecher unterschiedlich gepolt angeschlossen und im Surroundstudio lag auf dem 1500-Euro-Marantz-Receiver ein Centerspeaker, der die Lüftungsschlitze komplett abgedeckt hat. Soviel zum Thema Professionalität bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wollte ein Mitarbeiter bei Satan auch schon mal erzählen, dass Beamerlampen grundsätzlich 3000Stunden halten und einheitlich 150€ kosten. Egal von welcher Marke...!

Bei solchen Gelegenheiten wünsche ich mir immer ein T-Shirt mit der Aufschrift "...wie unprofessionell!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.