Zum Inhalt springen

Neuer Super8 Fan


Superthommy

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander!

 

Als Neueinsteiger in das Medium Super8, möchte ich mich schon vorab mal für meine künftig recht amateurhaften Fragen entschuldigen! Ich hab ja grad erstmal begonnen, mich für dieses faszinierende Aufnahmeformat zu interessieren.

Bestimmt könnt ihr mir gleich mal bei einem anfänglichen kleinen Problem helfen:

Gibt es außer Björn Anderson noch jemand anderen, der meine Beaulieus mal durchchecken könnte? Es geht um eine 4008zm2, eine 4008zm4 und eine 6008 pro. In Österreich hab ich niemanden ausfindig machen können....

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe,

 

Thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

 

herzlich Willkommen im FV-Forum! Wir haben hier auch eine Rubrik "Schmalfilm". Dort ist Deine Anfrage besser aufgehoben. Die Beaulieu 4008 ist die ideale Einsteiger-Kamera. Meine erste Beaulieu war auch eine 4008 und jetzt ist es eine 6008.

 

In Mannheim gibt es die Firma Ritter Media, die Beaulieu-Filmgeräte repariert.

In Hamburg gibt es die Firma Wittner Cinetec, die ebenfalls Beaulieu-Filmgeräte repariert.

 

Ich persönlich repariere meine Beaulieu-Kameras nach eigenem Ermessen erfolgreich selbst.

 

Björn Anderson? Der Name ist mir leider noch nie begegnet, weder im Schmalfilm- noch Beaulieu-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

 

Erstmal Danke schön für Deine Stellungnahme und die beiden Firmennamen!! Selbstverständlich werde ich mich an die Forenregeln halten und meine künftigen Fragen in den entsprechenden Kategorien stellen.

 

Zu Björn Anderson hab ich folgendes herausgefunden: er gilt als "Mister Beaulieu" und lebt in Schweden. Ich mach mich mal in meinen unzählig gesammelten links schlau, wo ich diesen Hinweis überall gefunden habe. Es existiert zwar keine Homepage, aber die E-mail Adresse hab ich schon mal:

 

bjorn.andersson@brevet.nu

 

Er nimmt weltweit Reparaturen und Serviceaufträge entgegen.

 

Liebe Grüße,

 

Thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Martin

 

Wittner und Ritter sind doch schon lange zusammen...!?

 

Oder wurde das kürzlich wieder getrennt?

 

Wer auch noch sehr gut ist, ist der Rinser in München.

 

Du mußt halt aufpassen, da gibt es auch nicht ganz ehrliche drunter. Ein jahrzehnte alter Bekannter von mir ist kürzlich mal wieder aufgrund seiner Ehrlichkeit und Offenheit über den Tisch gezogen worden. Hatte noch am Wochenende ein sehr aufschlußreiches Gespräch mit ihm.

 

Deswegen ist Wittner und Rinser sicherlich ein gutes Beispiel, denen kann man vertrauen, zumindest meine Erfahrungswerte und die meiner Bekannten in der Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe meine Beaulieus (Super und Normal 8mm ) von

Ritter-Media Service

Fahrlachstr. 14

68165 Mannheim

 

Tel: +49-6214014070

email:info@ritterfilm.de

 

überprüfen und reparieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Frage doch da einfach mal unverbindlich an.

 

Wittner führt zwar das Beaulieu Sortiment ,hat aber ansonsten mit Ritter-Media Services nichts zu tun. Meines Wissens nach nimmt Wittner momentan auch keine Reperaturen mehr an.

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

 

auch ich habe meine 5008-er beim Kamersservice Redl durchchecken lassen. Jetzt schnurrt sie wieder (wie neu). Habe mir dort auch vor ca. 1,5 Jahren eine 4008-er (mit Garantie) gekauft. Somit kann ich diesen Reparaturdienst eigentlich nur wärmstens empfehlen.

 

LiGrü

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Björn Anderson ist auf dem internationalen Markt der größte Name in Sachen Beaulieu. Er ist seit über 30 Jahren im Beaulieu Kundendienst. Also: Kein Unehrlicher, sondern ein bewährter Fachmann. Als ich noch eine Beaulieu R16 mein Eigen nannte, da fragte ich ihn nach Preisen und die Antwort war so: CLA (checked-lubed-adjusted) je nach Zustand der Kamera zwischen 180 Euro und 280 Euro. "Verwandlung" einer R16 von Dreifach-Objektivrevolver auf verstärkte Frontplatte mit einem fixierten (somit stabileren) C-Mount-Anschluß 250 Euro. Das dürfte ein Preis sein, den Ritter und Becaria Cine home sicher nicht so niedrig ansetzen.

Zuverlässig ist er nach internationalem Beaulieu-Fan-Urteil allemal.

Zugegeben: Ich habe die Beaulieu verkauft bevor ich den Service beanspruchte; ich rede aus der Erfahrung, die andere gemacht haben bzw. folgere auf die E-Mails, die er mir schrieb. A prpos schreiben: Er weiß alles zu Beaulieu und antwortet sehr prompt.

Grüßle

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy

Ich heisse dich auch herzlich wilkommen in dem Forum. Stelle ruhig deine Fragen, auch wenn du denkst, dass sie amateurhaft seien. Für das ist das Forum ja da!!

MfG

Lars :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.