Zum Inhalt springen

BARAKA ...


preston sturges

Empfohlene Beiträge

Was ich vermute: Das Bild und Tonmastering wurde am Flachschirm mit entsprechend kleinen Lautsprechern vorgenommen.

 

ist doch auch logisch und zu fordern, dass man DVD/blu-ray master in der umgebung abhört/abnimmt, für die sie gemacht und vom konsumenten genutzt werden ... für den heimbereich und das ist nun mal ein TV-flachschirm und near-field abhörmonitore.

 

Deine abspiel/abhörmöglichkeiten sind doch nicht wirklich die des standard konsumenten, oder?

 

Gerade im Bildbereich kostet es ja nicht mehr viel auch mit Frontprojektion zu arbeiten und da liegt es doch nahe Blu-Rays so zu machen, dass sie auch bei einer Sitzentfernung von 2,5 facher Bildhöhe gut aussehen. Meines Erachtens klappt das bei der Mehrzahl der Blu-Rays inzwischen recht gut, da muss man sich nur mal Hancock, Iron Man, Indy 4, Wanted, Kung Fu Panda etc. angucken.

 

Im Tonbereich gibt es ausser Stefan vermutlich nur sehr wenige die den Ton von Baraka für schlecht abgemischt halten, selbst unter denen die die Bildqualität deutlich kritisieren habe ich da noch keine Klagen vernommen. Aber es ist auch deutlich teurer und aufgrund der damit verbundenen Schallpegel oft unpraktikabel Filme in den eigenen 4 Wänden voll auszufahren, auch der erwähnte Rauschteppich wird wohl erst mit höheren Pegeln zu hören sein. Aber auch dort gibt es ja inzwischen in den meisten Geräten Optionen zur Dynamikkompression die zuletzt auch deutlich weiterentwickelt wurden so dass einem perfekt abgemischten Ton nichts mehr entgegensteht.

 

Also meiner Meinung nach am besten: Ein möglichst perfekte Disc abliefern bei der der Kunde hintendran nach eigenem Geschmack Rauschreduktion und Anschärfen für das Bild und Dynamikkompression for den Ton einstellen kann.

 

@Stefan2:

 

ich habe seit einiger Zeit die US Fassung von TDK hier. Sie hat sehr deutliche Doppelkonturen in den 35mm Szenen, die ja 85% des Filmes ausmachen. Das Bild sieht auch sonst recht "processed", also künstlich aus, dass ist wohl schon durch eine Verschlimmbesserung des Bildes für das Zeigen im Imax bedingt und danach wurde vermutlich noch ein bisschen mehr angeschärft. Ich hatte auch auf eine der von Dir gelobten 2K-Einheitsfassungen gehofft, aber mit The Dark Knight hat Warner leider was die Bildqualität angeht den enttäuschendsten Blockbuster Relase rausgebracht, den es auf Blu-Ray gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deine abspiel/abhörmöglichkeiten sind doch nicht wirklich die des standard konsumenten, oder?

 

Ich dachte immer, Film bedingt Aufprojektion auf eine im Verhältnis zum Sichtabstand große Bildwand.

Das ist ja gerade der Unterschied zwischen Fernspielspiel (auch wenn 100% der deutschen "Kinofilme" uns weiß machen wollen, ein kleines Fernspielspiel würde auch auf der Großleinwand wirken) und Kinofilm.

 

Was meine Lautsprecheranlage angeht, das sind konstruktiv sehr ähnliche Lautsprecher mit jenen, die ich in meinem Jugendzimmer hatte, und die heute immer noch verkauft werden, simple Klipsch La Scala. Die im Kino haben die gleichen Treiber, nur eben ein paar mehr und sind entsprechend größer. Also auch vergleichbar mit dem, was man normalerweise zuhause hat, eben der Größe des Raumes angepaßt.

 

Was die Projektion angeht, so sind 2048 Panels heute Standard bei Heimbeamern der etwas höheren Preisklasse. Und bieten dort Kontrastorgien und Füllfaktoren, die kommerzielle DLP Beamer älterer Konstruktion, wie sie für Kinoinstallationen benutzt werden schon alt aussehen lassen. Daß ich hier ein 2048 x 1080 Modell mit größerer Lampe nutze, ergibt sich aus dem größeren Raum und der größeren Bildwand.

 

Gerade als Referenz hergestellte Projekte sollten sich ja an solchen Wiedergabestandards orientieren.

Zugegeben, der Ersteller einer blue ray eines modernen DI Filmes hat es einfacher, da kann man ja im Schnittprogramm so schö die Ausgabeform J-PEG 2000 im mxf container oder H264 blue ray kompatibel anwählen. Deshalb sehen wohl modrne Filme ala Transformers und Iron Man so gut aus, ist es ja praktisch die gleiche Datei.

 

Vielleicht dazu gesagt, ich habe nie eine Audiovision besessen, weder mit Röhre, noch mit Flachschirm. Wozu auch? Es fehlt doch einfach der Programminhalt. Fernsehspiele sind immer mittelmäßig, und interessieren nicht. Der Rest ist purer Dreck.

Und Nachrichten sind ja seit Jahren durch Depeschen ersetzt worden. Getreu dem Motto: "Mehr brauchen Sie in diesem Zusammenhang nicht zu wissen." 1936 war man da ja noch ehrlich, und hat obigen Satz angehängt.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dazu gesagt, ich habe nie eine Audiovision besessen, weder mit Röhre, noch mit Flachschirm. Wozu auch? Es fehlt doch einfach der Programminhalt. Fernsehspiele sind immer mittelmäßig, und interessieren nicht. Der Rest ist purer Dreck.

 

nie einen fernseher besessen und trotzdem apodiktisch behaupten, dass fernsehspiele immer mittelmäßig seien und der rest purer dreck? Wie geht denn das zusammen?

 

update BARAKA: sehe gerade, dass die BARAKA blu-ray bei www.amazon.de den verkaufsrang #4 weit vor IRON MAN, TRANSFORMERS und ähnlichem referenz-kulturgut belegt und bei www.jpc.de sogar den verkaufsrang #1 unter den blu-ray scheiben. das gönne ich dem film und auch Ron Fricke ... wir werden BARAKA im März 09 in 70mm zeigen, wer die referenz sehen möchte, sei eingeladen.

 

der verkaufserfolg der blu-ray und das damit verbundene interesse gibt sicher auch dem neuen 70mm projekt von Fricke aufschwung ...

 

SAMSARA

samsara_1.jpg

SAMSARA set-photo: © www.in70mm.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann wieder die tongestörte 70mm-Kopie vom letzten Mal, die überall in Europa auf Tournee ist, mit dem mangelnden Schwarz auf dem "pflaumenweichen" Kodak-EXR 83-Printmaterial, die im März laufen soll? Die sieht in meinen Augen "flach" aus, wie übrigens auch der ganze Film keinen "prickelnden" Todd-AO-Look hat. Sowas ist für mich jedenfalls keine Filmkopienreferenz.

Der Produzent hat jedoch vor ein paar Jahren eine neue Kopie gezogen (hoffentlich ist sie brillanter auf Vision kopiert worden), von der man wünschen möchte, dass sie in Umlauf gebracht wird.

 

Einwand zur Fernsehkultur:

Die meisten Fernsehproduktionen haben den Makel an sich, für "haptische" Sichtweise geboren zu sein, d.h. häppchenweises Goutieren von Großaufnahmen, im Grunde eine auf Minimalwahrnehmung kondensierte Face-to-Face-Kommunikation zu befördern.

Das hat nach Auffassung einiger Wissenschaftler das Kulturleben vorangebracht, seitens der konservativen "Kinobeharrer" (zähle dazu) das öffentliche Leben schwer geschädigt.

Andererseits gibt es wichtige Filme, die nur in Kooperation mit dem Fernsehen zustande kamen. Und auch das Genre der historischen Schlachtengemälde ist fast gänzlich ins TV abgewandert....

 

Dennoch: Daß der BARAKA in den Verkaufsliste der Blu rays eine Spitzenposition erringt, hätte ich nie erwartet. Sind es Gründe (dies ist nicht negativ gemeint, sondern interessbekundet), die evtl. mit perfekter Marketing-Kampagne zusammenhängen und auf den bisher (noch) kleineren Kreis technisch besonders interessierter Blu ray-Kunden abzielen?

Das ein Ethno-Film den Mainstream überflügelt, und 1993 aber ein Flop war, ist erklärungsbedürftig.

 

Sofern @Stefan2 die Grenzwerte höchster Bild-Ton-Vermittlung und exklusiv theaterbasierter Aufführungsweisen interessieren, bin ich immer auf seiner Seite.

Von daher bleibt abzuwarten, ob nie neuen hochwertigen Bu rays von 70mm-Filmen auch etwaige Revivals und Reprisen solcher Filme im 70mm-Kinospiel befördern werden. Das genaue Gegenteil könnte eintreffen, ist meine Aussage. Das Hauptaugenmerk des Geschäfts geht in die Richtung privater Verfügbarkeit, wo dann noch einmal alle Regeln der Kunst optimaler Postproduktion aufgefahren werden, aber letzlich das Originalformat versinkt...

 

Daher war dieser Thread für Insider zwar interessant, nutzt aber der kinobasierten Aufführung in keiner Weise, fürchte ich.

 

 

Und 8k sieht auf dem Papier schön aus, aber ich kann wenn man über 4k hinausgeht allein für die Blu-Ray keine Vorteile sehen, also lieber 4k richtig gemacht als 8k mit problematischer Nachbearbeitung.

Weiß ich leider nicht, ob dies Vorteile bringt. Aber immerhin bringt die 4k-Abtastung eine Menge, nicht nur für 35mm-Kopien, sondern selbst für Blu rays und 50 Jahre alte Filme (siehe Äusserungen von Mr. Crisp, SONY Corp., eingehend auf "Dr. Strangelove", "Rashomon" und andere Titel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es Gründe ... die evtl. mit perfekter Marketing-Kampagne zusammenhängen und auf den bisher (noch) kleineren Kreis technisch besonders interessierter Blu ray-Kunden abzielen?

 

welche marketing kampagne meinst Du denn? BARAKA wird in deutschland durch ein kleines label/vertrieb (buschproduction/alive) auf den markt gebracht, die u.a. auch kaminfeuer und aquarien auf DVD anbieten. Da ist keine nennenswerte marketing-kampagne gewesen, erst recht keine, die sich mit den profi-kampagnen der majors vergleichen kann.

 

Glaube vielmehr, dass der film nunmehr den zeitgeist einfach genauer trifft, als im jahr seiner entstehung. Man sehe sich nur den grandiosen erfolg von UNSERE ERDE im kino, TV und auf den medien an ... trifft den gleichen publikumsnerv.

 

referenz oder nicht ... das ist im hinblick auf den verkaufserfolg überhaupt nicht das thema ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall sind die Rezensionen bei Amazon schon beeindruckend :)

Da ist es anscheinend für manche auch egal ob DVD, Blu-ray oder sonst was...!

Wenn z.b. einer schreibt ...einer dieser Filme, die mich im Innern erreicht haben... dann hat man ja das Ziel - also den Zuschauer erreicht...!

 

Klar trägt der 8K Scan auf BD Visuell viel dazu bei...!

Bin gespannt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es Gründe ... die evtl. mit perfekter Marketing-Kampagne zusammenhängen und auf den bisher (noch) kleineren Kreis technisch besonders interessierter Blu ray-Kunden abzielen?

 

welche marketing kampagne meinst Du denn? BARAKA wird in deutschland durch ein kleines label/vertrieb (buschproduction/alive) auf den markt gebracht, die u.a. auch kaminfeuer und aquarien auf DVD anbieten. [...]

Glaube vielmehr, dass der film nunmehr den zeitgeist einfach genauer trifft, als im jahr seiner entstehung. Man sehe sich nur den grandiosen erfolg von UNSERE ERDE im kino, TV und auf den medien an ... trifft den gleichen publikumsnerv.

 

referenz oder nicht ... das ist im hinblick auf den verkaufserfolg überhaupt nicht das thema ...

Dann hätte BARAKA auch wie Teile von "Unsere Erde" in HD gedreht werden können, wenn er keiner weiteren Referenz bedarf?

Sollte BARAKA jetzt den Zeitgeist treffen, so wäre es auch für einen Kinoverleih eine Ermutigung. In meiner Jugend waren solche Entdeckungen und Revivals auf der Kinoebene noch möglich, heute ereignet sich dies in der Gemeinde der Silberscheiben.

 

Also darüber freue ich mich nicht, denn BARAKA hatte ich 10x auf 70mm und 1x einen Akt auf 35mm gesehen. Jetzt also zur Scheibe und zur Letterbox-DLP-Flachprojektion zu wechseln, dazu bin ich zu alt und zu kompromisslos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darüber freue ich mich nicht, denn BARAKA hatte ich 10x auf 70mm und 1x einen Akt auf 35mm gesehen. Jetzt also zur Scheibe und zur Letterbox-DLP-Flachprojektion zu wechseln, dazu bin ich zu alt und zu kompromisslos ...

 

Ist sicher auch kein Grund zur Freude. Allerdings ob Blu-Ray oder DVD, das spielt denke ich nicht die Rolle, Revivals waren ursprünglich dazu da Filme mal wiederzuentdecken und das zieht wg. permanenter Verfügbarkeit in subjektiv ausreichender Qualität eben nun nicht mehr. Wer sich interessiert wartet nicht Jahre oder Jahrzehnte sondern holt sich die DVD oder vielleicht nun die Blu-Ray. Da macht dann jeder sein eigenes kleines Revival ob es uns gefällt oder nicht.

 

Wenn man sich die Präsenz selbst bekannterer älterer Filme in unserer Kinolandschaft ansieht kann man ja auch keinem wirklich dazu raten eine Kinovorstellung eines interessanten Filmes abzuwarten, denn das kann auch in größeren Städten Jahrzehnte dauern.

Fading und schwindende Besucherzahlen im Repertoire sind ja auch die Feinde der 70mm-Kopien, die nurmehr ein "Reservatsdasein" auf Festivals führen, für das ich übrigens sehr dankbar bin. Im Alltagsbetrieb sehe ich allerdings noch keine Anzeichen für eine Wiederbelebung des Formates. So gibt es eine jährlich zweistellige Zahl von Vorführungen außerhalb von Festivals glaube ich nur im Großraum L.A.. Ohne einen oder zwei größere Filme die in 70mm gedreht und gezeigt werden kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich diese Situation ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der verkaufserfolg der blu-ray und das damit verbundene interesse gibt sicher auch dem neuen 70mm projekt von Fricke aufschwung ...

 

SAMSARA

samsara_1.jpg

SAMSARA set-photo: © www.in70mm.com

 

Einer der Gründe warum Baraka auch bei mir im Regal steht, obwohl ich weder mit dem Film noch mit seiner Blu-Ray-Version so richtig warm werde - wer noch 70mm dreht der kann jedwede finanzielle Unterstützung gut gebrauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darüber freue ich mich nicht, denn BARAKA hatte ich 10x auf 70mm und 1x einen Akt auf 35mm gesehen. Jetzt also zur Scheibe und zur Letterbox-DLP-Flachprojektion zu wechseln, dazu bin ich zu alt und zu kompromisslos ...

 

Ist sicher auch kein Grund zur Freude. Allerdings ob Blu-Ray oder DVD, das spielt denke ich nicht die Rolle, Revivals waren ursprünglich dazu da Filme mal wiederzuentdecken und das zieht wg. permanenter Verfügbarkeit in subjektiv ausreichender Qualität eben nun nicht mehr. Wer sich interessiert wartet nicht Jahre oder Jahrzehnte sondern holt sich die DVD oder vielleicht nun die Blu-Ray. Da macht dann jeder sein eigenes kleines Revival ob es uns gefällt oder nicht.

 

Ja, genau so isses. :wink:

 

Wenn ein Produzent oder Rechteinhaber einen Film ausschließlich im Kino konsumiert haben möchte, dann kann er das steuern, indem er beispielsweise keine Rechte an die Home Entertainment Industrie verkauft. Aber ich kenne keinen Produzenten, der sich das leisten kann. Und seien wir doch einmal ganz ehrlich mit uns selbst: wir sind es ja schließlich, die sich später dann die Silberscheiben anschauen. Da ist nichts Verwerfliches dabei. Es macht sogar teilweise großen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, genau so isses. :wink:

 

Wenn ein Produzent oder Rechteinhaber einen Film ausschließlich im Kino konsumiert haben möchte, dann kann er das steuern, indem er beispielsweise keine Rechte an die Home Entertainment Industrie verkauft. Aber ich kenne keinen Produzenten, der sich das leisten kann. Und seien wir doch einmal ganz ehrlich mit uns selbst: wir sind es ja schließlich, die sich später dann die Silberscheiben anschauen. Da ist nichts Verwerfliches dabei. Es macht sogar teilweise großen Spaß.

 

Ja, Steuern wäre möglich aber das Geld lässt keiner liegen. Und in HD-Form werden nun endlich auch monumentalere Werke einigermassen guckbar und wem das nicht reicht (mir zum Beispiel) für den gibt es die ganze Pracht noch einmal in Festivalform, nächstes Jahr sogar einmal auf der Berlinale :)

 

Auch bei Großformat-Repertoire wäre ich dabei aber in der nächstgelegenen großen Stadt (Berlin) war das Angebot in den letzten Jahren nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
[...]

Wer wissen möchte, wo das "home cinema" qualitativ in wenigen jahren auch in der breiten masse stehen wird, dem sei diese blu-ray empfohlen. Kann ja nichts schaden, wenn man weiß, wie der "feind" aufgestellt ist ...

 

Na ja,... Also, jeder digital kreierte Transformers sieht besser aus, als diese Baraka Blue Ray Sache.

DAS Erlebnis in Bild und Ton? Ich kenne die Breitfilmkopie sehr gut, und weiß auch, was der SR Magnetton darauf zu leisten vermag.

Die 4k Scan Fassung auf SRX 220 kenn ich auch.

Hier jetzt vom ultimativen Heimerlebnis zu sprechen, vielleicht ist das auf einer Luxus Plasma- Media Markt - Flachglotze so. Nicht in der SRX Dijektion.

An den 4 k Scan, der ja theoretisch mit dem angewandten Scanner in MTF der 8 k Version unterlegen ist, kommt dieses Ding nicht heran. Sieht genau so über aus, wie jeder Scan eines Analogen Filmbandes der 90er auf Blue Ray, d.h. nicht schlecht, aber voller sichtbarer Artefakte und mangelnder Auflösung. Erinnert sehr stark an HDCAM Material.

 

Meine Rangfolge Bildmaßig:

70mm Magnettonkopie mit Cinelux Ultra Star High Definition Studio for 70 mm 8 perf und Strong Ultra Lampe.

------>nichts---->

4 k SRX 220 Dijektion @ 20 Fußlambert

-------------------------------------------->nichts------------------------>

Super Luxus 8k Restorted (ruined) BlueRay neuester Generation

 

Der Ton mit 96/24 DTS HD Master ist zwar ganz gut, rauscht aber hörbar mehr, als die Magnettonversion mit Panastereo und CM 353 NR 2 Karten. Das Original hat ja schon Infraschallangriffe auf der Magnetspur, den den Film in Dolby MPU (egal wie modifiziert) und JBL Kinos zur Qual werden lassen, aber was diese zusätzliche Überhöhung in der Digitalen Blue Ray DTS Home Fassung soll, die Trommeln in 0 dB Stellung bringen das 1 m Mauerwerk zum Schwingen, will mir nicht klar werden. Welche Saturn Bose- Heimanlage soll das denn verkraften, ohne sofort zu sterben? Hier ist selbst mit 8 horngeladenen 15" Woofern die Leistungsgrenze erreicht. Die Woofer CPS-3 sind an der Clipgrenze. Einfach nur schrecklich!

 

Soviel über Heimtechnologie.

 

Baraka - Nächstes Mal wieder per Breitfilmkopie.

 

 

Stefan

Aufgrund des vielen Wirbels hier habe ich nun reingeschaut. Beobachtungen (mit grösstem Bedauern für die 70mm-Front): überragender Farb- und Lichtausgleich auf Blu ray, wie man dies seit Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat: dies im Gegensatz zur eher flachen und leicht flauen 70mm-Erstaufführungskopie auf EXR 83er Material von 1993, wo man mitunter glaubte, vor einem hauchdünnen Grauschleier zu sitzen. Hätte man damals das Positiv forciert, wäre auch eine Schwarzanhebung möglich gewesen. In der damaligen Begeisterung über das schöne Negativ wird daran dann wieder keiner mehr gedacht haben.

Eine (kaum gespielte) EA-70mm-Kopie von BARAKA läuft denn auch auf der 70mm-Restrospektive der Berlinale im Februar 2009.

 

Für das Blu ray-Medium referenzwürdig ist die hier unerreichte Schärfe in ruhigen oder "stehenden" Szenen. Völlig misslungen sind die verwischten Bewegungsartefakte und Unschärfen, die in jedem anderen auf Scheibe transformierten Film einwandfreier aussehen. Auch tauchen stellenweise Bildstandsschwankungen auf, eventuell schon im Negativ vorhanden?

 

Unklar ist mir, ob vom Originalnegativ gescannt wurde, oder vom (neu gezogenen) 65mm-Interpositiv. Letztere Variante ist allgemein die vorziehenswertere...

 

Nun müsste man eine den heutigen Ansprüchen auch bessere 70mm-Kopie ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Unklar ist mir, ob vom Originalnegativ gescannt wurde, oder vom (neu gezogenen) 65mm-Interpositiv.

 

... vom originalnegativ

Gibt es eventuell eine Quellenangabe?

(Danke)

 

bonusmaterial der blu-ray anschauen ... da sieht man das negativ durch den scanner "laufen" ...

Soll dieses Gutachten aufrechterhalten werden?

(Ich meine, etwas ganz anderes dort gesehen zu haben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war so (Scan vom Negativ) auch auf in70mm.com und anderswo zu lesen, obwohl es sich um ein Interpositiv handelt.

 

Ups, zu schnell gepostet. Wollte noch hinzufügen, dass Robert A Harris es schon im Oktober richtig beschrieben hatte:

 

MPI stands behind an extremely high quality job of harvesting an image from a 65mm IP of Baraka, and supporting the process as it made its way from 8k data files down to the high definition image playable via one's Blu-ray.

 

zu lesen hier:

 

http://www.hometheaterforum.com/htf/ht-software-high-definition/277836-few-words-about-baraka-blu-ray.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

"BARAKA"

 

Ab sofort wieder in 70mm kopie für die kinoauswertung in deutschland und europa verfügbar ...

 

Wir haben uns während der berlinale die filmtheater-auswertungsrechte und kopien gesichert und werten den film in 70mm und 35mm für Mark Magidson Productions in deutschen und europäischen kinos aus.

 

die blu-ray des filmes wird gerade als referenz "gefeiert" (man lese einmal die kommentare bei amazon.de), der film trifft auch heute noch den zeitgeist und an 70mm vorführungen des filmes im "original-referenz-kinoformat" besteht, auch und gerade beim jungen publikum, die die blu-ray gesehen haben oder über den erfolg der diesjährigen 70mm retrospektive während der berlinale gelesen und/oder gehört haben, großes interesse.

 

mit "special-interest" vorführungen dieses filmes in 70mm läßt sich sehr eindrucksvoll das KINO als DER ort für mediengerechte und kompetente präsentation von filmen in den mittelpunkt stellen.

 

70mm - Vorführungen:

 

27.02. - Cinemathek, Oslo

1. 03. - Schauburg, Karlsruhe

17.03. - Filmmuseum Frankfurt

3.04. - Kino MIR, Krnov

5.04. - Schauburg, Karlsruhe

3.05. - Schauburg, Karlsruhe

 

Bei interesse eine PN oder e-mail an baraka@schauburg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mir am letzten Sonntag Baraka in der Schauburg angeschaut und gegen die Blu-Ray einfach der Absoluter Wahnsinn.

Der Bildstand war absolut klasse, der Ton bis auf ein komisches Knakken hinten Rechts sehr klar und kräftig. Mich hat nur etwas das Flackern in den Hellen Bildberreichen gestört, aber sonst eines meiner schönsten Kinoerlebnisse.

 

Wer den Film nicht in 70mm gesehen hat und die Zeit hat muss sich den Film umbedingt anschauen.

 

Kleine Anekdote am Rande:

Ein älteres Ehepaar, das zur gleiche Zeit in den neuen 3D Film "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" wollte, hat sich im Vorraum das Plakat von "Baraka" angeschaut: Er "Was ist das denn für ein Film?" Sie:"Ist doch egal, ist aber ja auch kein 3D Film"

 

Wenn die gewusst hätten, was die verpasst haben;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.