Zum Inhalt springen

xXx Triple X weiße Blitze


Leader

Empfohlene Beiträge

In der Premierenvorstellung von xXx Triple X tauchten im oberen Bereich des Bildes (grad unter der Kaschierung ) weiße Blitze beim Scenenwechsel auf. Da der Film sehr schnelle Wechsel hat und Quasi davon lebt, nervt das ganz schön.

Außerdem werden es ab donnerstag nicht nur die Augen eines Vorführers wahrnehmen.

Als wir das unserer Disposition gemeldet haben, da haben sie uns für blöde gehalten. Aber 3 Stunden später lag ein Fax der Columbia Tri Star auf dem Tisch wo eben dieser Fehler eingestanden wurde.

Frage: ist das Bundesweit so oder nur vereinzelt ?

 

 

Leader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da hättest du zu zeiten des "eastern" nicht im BWR sein dürfen- dort war es standart. diese absoluten billigproduktionen alá show brothers in sagenhafter shaw scope qualität....I) hatten den szenenblitz als standart.

 

...wenn man dann noch die kasch auf maximumbild in der höhe hatte- war eine weitere" kaschierung" durch minimales hochziehen des bildstriches nicht möglich.

 

 

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leader: da diese "Aufhellblitze" (wobei ich immer noch nicht verstehe, woher diese Bezeichnung kommt, weil sie mit der Ursache nichts zu tun hat) durch eine schlampigen Negativschnitt entstehen, ist davon auszugehen, daß sie auf allen Kopien sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage zu XXX: wir spielen den Film in dts und es ist dermaßen laut, daß ich die Lautstärke um gut ein Drittel reduziert habe, und die Fensterscheibe virbiert immer noch...

Da kam nicht mal "The Fast and The Furious" ran!

Ist das bei Euch auch so?

 

Wie ist es, wenn man den Film in SR-D spielt? Ich habs noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von c-g:

Mal ne andere Frage zu XXX: wir spielen den Film in dts und es ist dermaßen laut, daß ich die Lautstärke um gut ein Drittel reduziert habe, und die Fensterscheibe virbiert immer noch...

Da kam nicht mal "The Fast and The Furious" ran!

Ist das bei Euch auch so?

 

Wie ist es, wenn man den Film in SR-D spielt? Ich habs noch nicht ausprobiert.

 

 

 

 

Ja wir spielen xXx auch in dts und mussten die Lautstärke auch runterschrauben, bei SRD ist es nicht ganz so laut muss aber trotzdem etwas angepasst werden. Dieses Phänomen tauchte auch schon bei Stuart Little 2 auf. Den spielten wir auch in dts (Schweizerdeutsch!!) und die Lautstärke musste auch erheblich gesenkt werden. Weiss nicht ob das eine neue "Krankheit" von BuenaVista ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Spiele beide Kopien in SDDS (5.1) und mußten die Lautstärke im Vergleich zu anderen Filmen nicht verändern.

 

Klingt wirklich spitze. Man ist wirklich mitten im geschehen. DTS ist zwar noch O.K. aber SR.D hörts dann auf mit dem guten Klang, aber das ist ein anderes Thema und über Geschmack lässt sich streiten.

 

Übrigens die Cut-Blitze sind bei uns aufgrund praxisgerechter Kaschierung von vorn herein nicht zu sehen gewesen.

 

mfg

 

 

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Also der Film ist echt ne Bewährungsprobe für jede Anlage, sofern digital gespielt wird. Der Soundtrack ist so, wie soll ich mal sagen, agressiv abgemischt.

In den harten Szenen(Lawine!!) ist auf Kanälen ziemlich viel los, da werden viele Endstufen in die Knie gehen. Aber in nem ordentlichen Kino; Tongenuß pur!

Wer mal Kinos vergleichen will, muß das mit diesem Film machen, der ist Ideal dafür.

 

Zum Thema Kopienqualität: Für so ne hohe Kopienzahl ne verdammt gute Quali. Scharfes, kontrastreiches Bild, SRD läuft mit 2-3

 

Ich bin begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

die Blitze haben wir auch drin. Diese stören zwar, aber die Actionfans merken es kaum. Unsere Kopie ist sonst absolute Spitze. Gezogen auf Premieren-Material Kodak Typ 2393. Keine Milchsuppe oder Sandkasten, sondern gestochen scharf und brilliant. Unser SRD-Ton ist auch bestens, jedoch drehen wir sogar noch etwas auf. Unser Puplikum jubelt. Auch zeigen wir den Abspann bis zum End-Rolltitel im voll abgedunkelten Saal. Die meisten bleiben sitzen, um den toll gemachten Abspann zu sehen.

 

Liebe Grüße aus dem Allgäu

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns sind diese Blitze zu sehen; scheint also überall so zu sein. Als wir den Film ausgepackt haben, war sogar schon ein Schreiben

von Columbia dabei, wo auf diese Blitze hingewiesen wurde, da die "Negativkopie nicht einwandfrei ist."

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir den Film auch einmal angesehen, bewaffnet mit Ivie IE30.

 

Die Blitze sind bei 2.34 störend, waren aber durch Verfahren des Höhenkasches schnell wegzubekommen. Sind wohl kameratypbedingt, obwohl auch einige Klebestellen des Negativschnitts gut zu sehen sind, erkennbar an den weißen Bliutzern oben und unten.

 

Der Ton ist zwar laut, aber dynamisch, und der ES Ton ist mit das Beste, was ich seit langem gehört habe. Da fliegen die Kugeln nur so um die Ohren. Aber auch in leisen Szenen (Kontrollraum NSA) ist auf allen Kanälen gut was los, ES pur.

Leider war der Film nur 5.1.

Sprache, normale Unterhaltung war mit 82 dB korrekt abgemischt. In den Explosionsszenen (fundamentale Ausschläge bei 31 und 20 Hz) konnten schon mal 122 dB peak erreicht werden. Die Discoszene und die Konzertszene am Anfang brachten so gute 113 dB mittleren Schalldruck, wobei die Rockkonzertszene durch den höheren Anteil mittlerer Frequenzen arg grenzwertig zum Schmerz wurde.

Trotz der hohen Spiutzenwerte war der Film durch die gute Dynamik nicht belästigend, sondern nette Kinounterhaltung.

 

Das ganze getestet mit einer Dolby, JBL und THX freien Kinoanlage korrekter Auslegung. SDDS 2000, Panastereo SP23 ES Prozessor; 5 HPS 4000 545-4 Hauptlautsprecher und 8 SR 70 Effektlautsprecher. 4 Stück 545.W Woofergehäuse, Endstufen 300W je Kanal. Raum ca 13 * 12,5 Meter. Lautstärkepoti auf Referenzstellung.

Wenn ich nicht zu müde werde, probier ich es nochmal mit Cp500 und Sa10, zum Vergleich.

 

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gestern nicht mehr geschafft, war dann doch zu spät, aber heute.

Testanlage wie vor, jedoch Cp500 und SA10, identische theoretische Einmessung ging mal voraus.

Es ist so, vergleichsweise kein Surround, und eine Qualität im Ganzen, die nicht gerade eine Werbung für Kino ist, und die Zuschauer zu Home-Theatre nötigt. Mehr möcht ich nicht dazu sagen, heißt sonst nur, ich wäre befangen.

 

Grüße:; Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.