Zum Inhalt springen

1 1/2 Ritter


filmthies

Empfohlene Beiträge

So sieht das bei uns aus:

Kino mit über 400 Sitzplätzen. In der Vorstellung um 14:30 tummelt sich die gigantische Zuschauerzahl von einem Gast!!!

 

Damit haben wir in 5 Vorstellungen 37 Zuschauer begrüßt.

 

Das nen ich mal eine blitzsauberen Fehlstart.

 

Aber wen wunderts?? Hier war schließlich Deutschlands talentfreiester Schauspieler, Regisseur und Produzent am Werk.

 

Til "Scheißstimme" Schweiger!!!

 

Es handelt sich um seinen 3. Flop seit "Keinohrhase" und trotzdem scheint jeder in ihm einen Superstar zu sehen.

In "Haseohneohr" ist seine leistung gar nicht so schlecht. Allerdings wohl beinflusst durch eine Überragende Nora Tschirner.

 

Für mich ist er nur ein hoffnunglos überschätzer LAIENDARSTELLER!

 

Allerdings hat er sich doch einen besonderen Preis verdient:

 

Deutschlands erfolgreichster Mantafahrer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise. Das erleichtert meine Entscheidung, den Film lieber später auf DVD zu gucken.

 

Keinohrhase war ein Flop? Welche Flops kamen denn danach?

 

An Til Schweiger liegt es wohl eher nicht. Es liegt wohl er am Genre und Produktionsland. Aber 1 Zuschauer bei der ersten Vorstellung ist schon hart. Naja, es ist ja auch gleich Weihnachten, aber bereits jetzt zeichnet sich bereits deutlich ab, was uns 2009 erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Til schweiger ist einfach Talentbefreit und wird es auch international NIE schaffen (was der in Driver gebracht hat war nur möglich weil der Film mit deutschem Geld finanziert wurde). Seit Manta Manta hat der sich eher zurück entwickelt als weiter entwickelt.

 

Der ist eigentlich vom Niveau her Tele5 oder Das Vierte - Type daily Soap Darsteller und nicht mehr - der hat ja noch nicht mal sprechen gelernt. Selbst ne Leiche könnte der nicht geben.

 

Sowas würde nie in eine Schauspielschule kommen (höchstens als Hausmeister).

 

 

:shoot3: :shoot2: :sword: :itchy:

 

 

So das musste jetzt sein.

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es immer lustig, das til schweiger immer nur verrissen wird - dafür jedenfalls hat er ganz schön viel erfolg als schauspieler, regisseur, drehbuchautor und produzent.

und da waren einige erfolgreiche filme dabei, die einige besucherzahlen hatten wie z.b. keinohrhasen, knockin´on heavens door, barfuss - und da hatten wir locker 1,5 millionen besucher pro film und er war entweder mit produktion, drehbuch oder regie oder mehreren davon dran beteiligt. er ist eben nicht nur schauspieler, aber wie so oft wird da jemanden anscheinend der erfolg geneidet. sicher hat er flops auch gedreht und in vielen flops mitgespielt, aber welcher schauspieler hat das nicht.

ich halte jedenfalls ihn für cleverer als manch einen hier in diesem forum und wer ihn nicht mag als schauspieler, braucht seine filme nicht anzuschauen, aber man muß nicht so über einen anderen herziehen. und schaut doch mal an, in wie vielen filmen er als schauspieler mitgespielt hat, die im kino gutes geld gebracht haben und so auch manch einem hier seinen job gesichert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wen wunderts?? Hier war schließlich Deutschlands talentfreiester Schauspieler, Regisseur und Produzent am Werk.

 

Til "Scheißstimme" Schweiger!!!

 

Es handelt sich um seinen 3. Flop seit "Keinohrhase" und trotzdem scheint jeder in ihm einen Superstar zu sehen.

In "Haseohneohr" ist seine leistung gar nicht so schlecht. Allerdings wohl beinflusst durch eine Überragende Nora Tschirner.

 

Für mich ist er nur ein hoffnunglos überschätzer LAIENDARSTELLER!

 

Allerdings hat er sich doch einen besonderen Preis verdient:

 

Deutschlands erfolgreichster Mantafahrer!!!

Kann es sein, prolei, dass Dich die Schauspielschule wegen mangelndem Talent abgelehnt hat...und Du Deinen Frust jetzt so rauslassen musst...

Auch bin kein Fan von Til Schweiger, aber er hat nun man Menschen, die ihn gerne sehen, und sechs Millionen Besucher im Hasenfilm..na ja, das waren ja auch nicht gerade Peanuts...und auch andere Schauspieler drehen nicht einen Hit nach dem anderen, auch von denen aus Hollywood.

Deshalb - Take it easy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3dcg hat geschrieben:

Sowas würde nie in eine Schauspielschule kommen (höchstens als Hausmeister).

 

Wenn man schon überall draufhaut, sollten Trotzdem die Fakten stimmen.

1986 begann Schweiger eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule des Kölner Theaters Der Keller. Nachdem er diese dreieinhalb Jahre später mit der staatlichen Prüfung erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde er 1989 am Contra-Kreis-Theater in Bonn engagiert.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Til_Schweiger

 

Mit über 14Mio. Besuchern in nur 4 Filmen erfolgreichster Deutscher Schauspieler der 90er Jahre. Nicht schlecht.

Den neuen Film werde ich mir natürlich nicht ansehen weil er für mich auch nicht gemacht wurde. Trotzdem finde ich es schade, wenn ein potentieller Weihnachtshit floppen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Keinohrhase war ein Flop? Welche Flops kamen denn danach?

 

 

Far Cry, Der Tote Baron und alles was er sonst noch so seit 1991 gedreht hat

 

 

 

.

 

@3dcg: du solltest dich doch erst mal informieren, bevor du solche aussagen machst, find ich schade, das du einfach nur unwahres hier erzählst und die fakten gar nicht kennst. solche bemerkungen sagen einem mehr über den, der sie macht und was man von ihm halten soll als es demjenigen bewußt ist.

trotzdem wünsche ich dir ein frohes weihnachten und hoffe das christkind möge dir als geschenk einfach einsicht und erleuchtung bringen :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es immer lustig, das til schweiger immer nur verrissen wird - dafür jedenfalls hat er ganz schön viel erfolg als schauspieler, regisseur, drehbuchautor und produzent.

und da waren einige erfolgreiche filme dabei, die einige besucherzahlen hatten wie z.b. keinohrhasen, knockin´on heavens door, barfuss - und da hatten wir locker 1,5 millionen besucher pro film und er war entweder mit produktion, drehbuch oder regie oder mehreren davon dran beteiligt. er ist eben nicht nur schauspieler, aber wie so oft wird da jemanden anscheinend der erfolg geneidet. sicher hat er flops auch gedreht und in vielen flops mitgespielt, aber welcher schauspieler hat das nicht.

ich halte jedenfalls ihn für cleverer als manch einen hier in diesem forum und wer ihn nicht mag als schauspieler, braucht seine filme nicht anzuschauen, aber man muß nicht so über einen anderen herziehen. und schaut doch mal an, in wie vielen filmen er als schauspieler mitgespielt hat, die im kino gutes geld gebracht haben und so auch manch einem hier seinen job gesichert haben.

 

 

Das ist der Punkt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Zurück zum Thema:

Heute war bei uns 1½ Ritter gar nicht mal so schlecht besucht. Insgesamt (4 Vorstellungen) über 150 Besucher. Immernoch weit weniger als erwartet aber immerhin wesentlich besser als die Tage davor (incl. Preview)

War es bei euch heute auch so?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute haben halt jetzt erst wieder mehr Zeit für Kino ... Mittelware läuft doch jedes Jahr vor Weihnachten eher erstmal etwas zurückhaltend - zumindest bei uns.

Aber das große Haus heut Abend scheint fast voll zu werden und nachmittags war er auch sehr gut besucht ... Und um das auch mal zu sagen: es gibt auch Besucher, denen der Film gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier die ersten Statements gelesen habe mit 1 - 37 Besuchern zu Beginn und am We dann so lala bis 150 Besuchern wundere ich mich doch dann über die Statistik die mir jeden Montag Morgen den Kaffee vermiest: Der Ritter auf Platz 2 mit annähernd 300 Besuchern in Städten unter 50 T Einwohnern. Wie kann denn das sein?? In welchen Kinos waren den die Leute?

 

Bei dieser Gelegenheit die Frage. Wie geht Ihr mit den Angaben von Nielsen um? Wie ausagekräftig sind die Zahlen. Wenn Euer Ort z. B. 25 T Einwohner hat teilt Ihr die Zahl für 50.000 Einwohner einfach durch 2 um zu sehen wie Euer Durchschnitt ist. Ich denke so einfach ist es wohl nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die tatsächliche Einwohnerzahl kann man die EDI-Zahlen wohl nicht "umrechnen". Ich schaue aber üblicherweise, wo wir denn wahrscheinlich so ungefähr liegen könnten innerhalb der Ortsgrößenklasse - "Normalverteilung" um den Durchschnitt herum angenommen.

 

Beim Ritter warens bei uns übrigens etwa 550 Do-So bei 18.000 EW - wobei ich eigentlich niemandem seinen Montagmorgen-Kaffee vermiesen möchte.

Er hat allerdings zugegeben sehr schwach angefangen und die Preview am Mittwoch hätte man sich auch schenken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"1/2 Ritter" ist kein fernsehfilm ...

 

Nur weil der Film in CS ist, heißt es noch nicht, dass er ins Kino gehört.

Von der Besetzung her passt er auf jeden Fall besser ins Fernsehen.

O-Ton meiner Kollegin, die ihn gesehen hat: "Selten einen so schlechten Film gesehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stefan2 hat folgendes geschrieben:

Fernsehspiele sind nun mal keine Kinofilme...

... so was wie Ritter besser gleich bei Proarte verwursten.

 

preston sturges hat folgendes geschrieben:

"1/2 Ritter" ist kein fernsehfilm ...

 

Mr. Sturges, da müssen sie Nachsicht mit Stefan2 üben. Denn er hat ja nach eigener Aussage schon lange kein TV-Gerät mehr. Daher kann er auch nicht wissen (oder er hats vergessen), was ein Fernsehfilm ist. Daher bringt er eben alles durcheinander, zum Beispiel mit Proarte...

http://www.proarte.de

... wobei es sich um eine in Hamburg wohlbekannte Konzertdirektion handelt und nicht etwa um die Fusion von Arte und ProSieben :lol:

 

 

 

tordub hat folgendes geschrieben:

Von der Besetzung her passt er auf jeden Fall besser ins Fernsehen.

O-Ton meiner Kollegin, die ihn gesehen hat: "Selten einen so schlechten Film gesehen".

Sehr beeindruckend, solche Kritiken "einer Kollegin". Nun ja, wenn diejenigen, die dafür sorgen, das Vorführer überhaupt beschäftigt sind, nämlich Produzenten, Regisseure und Schauspieler, mal für ein halbes Jährchen eine Pause einlegen würden, dann würde deine Kollegin vielleicht einen inneren Meinungsumschwung erleben, während sie stellungslos in der Nase bohrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.