Zum Inhalt springen

2008: resumee


oceanic

Empfohlene Beiträge

kameras:

im 35mm segmanet ist arri, einst der marktführer, jetzt bei etwas <2% marktanteil.

 

projektoren:

im 35mm / kinosegment sind unsere

kompletten* hersteller, einst marktführer, inzwischen selbst bei bester absciht - nur noch eine randnotiz.

 

immerhin haben wir hier -insbesondere in diedem forum- noch jammewrer und heulsusen.

 

hersteller hingegegen, haben wir zu recht nicht mehr.

dafür -mit allem verlaub- lautsprechende selbsternannte filtheoretiker einzutauschen gegen hersteller, war und bin ich nicht gewesen.

 

 

 

however.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kameras:

im 35mm segmanet ist arri, einst der marktführer, jetzt bei etwas <2% marktanteil.

projektoren:

im 35mm / kinosegment sind unsere

kompletten* hersteller, einst marktführer, inzwischen selbst bei bester absciht - nur noch eine randnotiz.

immerhin haben wir hier -insbesondere in diedem forum- noch jammewrer und heulsusen.

hersteller hingegegen, haben wir zu recht nicht mehr.

dafür -mit allem verlaub- lautsprechende selbsternannte filtheoretiker einzutauschen gegen hersteller, war und bin ich nicht gewesen.

however.

 

ich tippe mal auf alkohol....oder anderen hirnweichmachern :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kameras:

im 35mm segmanet ist arri, einst der marktführer, jetzt bei etwas <2% marktanteil.

 

so? ich kenn andere zahlen...

wieso werden bitteschön täglich kameras verschickt?

 

naja, diese Behauptung über den Marktanteil sollte man weiterleiten... bin ja auf die reaktionen gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock: :? :?:

ok, der kollege hatte grmmatikalisch n paar defizite.

die aussage ist:

weil deppen und laberer in D relevanter sind als macher und unternehmer, sind die einst in deutschland ansässgiegn industriellen kerne (kameras, projektoeen usw) jetzt am arsch.

 

schließe mich manfred an - irgendwelche das hirn und den verstand verwirrenden substanzen sind hier zum einsatz gekommen.

 

@oceanic: du solltest dir mal deine aussagen durchlesen - sie sind einfach disqualifizierend und ich frage mich, was du dir damit beweisen willst. mach doch ein eigenes forum auf, da kannst du solche geistigen tiefflieger gerne verbreiten, aber laß uns doch bitte damit in ruhe. denn hier geht es nicht um meinungsfreiheit, sondern darum, das du aussagen machst gegen jeden geschmack und dann oft auch noch mit behauptungen, die bei näherer überprüfung sich als unwahr erweisen.

wenn das alles so schlimm für dich ist, such dir ein anderes forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die täglichen Werbe- und PR-Meldungen einige Wochen lang ausblieben, hat mir beinahe etwas gefehlt.

Aber schön, daß trotz kaum noch zu bewältigender Auftragsschwemme von internationalen Regisseuren zumindest noch ein Teil der multiplen Forumspersönlichkeit Zeit findet, im Tal der Rückständigen die Fackel der Aufklärung hochzuhalten. Nur nächstesmal nach der Flatrate-Party nicht mehr posten - oder war es eine beinharte Überdosis Spekulatius (Kardamom! Muskatnuß!) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im 35mm segmanet ist arri, einst der marktführer, jetzt bei etwas <2% marktanteil.

 

...arri und co sind jetzt nur noch fussnotizen.

das ist schade... sehr schade, aber verdient.

@Oceanic

Sind Sie durch den hohen Kosum von Weihnachstessen, Alkohol und Weihrauch etwas benebelt?

Ganz abgesehen davon, auf was beziehen sich die 2% Markanteil? Auf die Cinetechnick, ARRI Media oder ARRI Rental?

Wahrscheinlich kennen Sie nichtmal den Unterschied und vergessen auch mal so ganz nebenbei das die ARRI Gruppe nicht nur Kameras sondern auch noch eine ganz Menge anderen Produkte und Dienstleistungen im Angebot hat.

Was ich mir gut vorstellen kann das sich im Gegenteil zur RED die D20 nicht so durchgesetzt hat, weil die D20 erst garnicht zu kaufen war und zweiten ARRI Kameras doch sehr selten von Privat gekauft werden sondern von großen Verleiher. Das jetzt jeder Verleiher, der was auf sich hält(bis auf ARRI Rental, die dürfen ja nicht;-) ein bis drei RED Ones bestellt hat bedeutet aber nicht das jetzt alle ARRICAMs bei den Verleihern in den Regalen verstauben. Es sind eher die HDCAMs und co, die jetzt durch die RED vertrieben werden. Wenn man vorher mit einer F900 und 35mm Adapter gearbeitet hätte, kann man sich fast fürs gleiche Geld eine RED ausleihen, aber die 35mm wie auch die 16mm Kameras gehen im Verleih immernoch weg wie geschnitten Brot.

Dazu empfehle ich Ihnen einfach mal ein Blick in die Lager der Verleiher, ob jetzt ARRI, Pille, Schmiedle oder Cinegate alle haben sie sogar jetzt noch mitte Dezember fast leere Lager gehabt.

Die einzigen Kameras die ich noch rumstehen sehen habe waren ein paar SR3, weil die 416 doch etwas beliebter geworden ist und eine 535.

 

Wegen den Verkaufszahlen RED vs. ARRI noch ein kleines Beispiel, nur weil nicht so viel ARRI Kameras gekauft wurden wie REDs, wurden dieses Jahr in Deutschland eindeutig mehr Kino/Fernseh Filme auf 16mm und 35mm ARRIs gedreht als mit der RED gedreht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im 35mm segmanet ist arri, einst der marktführer, jetzt bei etwas <2% marktanteil.

 

...arri und co sind jetzt nur noch fussnotizen.

das ist schade... sehr schade, aber verdient.

@Oceanic

Sind Sie durch den hohen Kosum von Weihnachstessen, Alkohol und Weihrauch etwas benebelt?

Ganz abgesehen davon, auf was beziehen sich die 2% Markanteil? Auf die Cinetechnick, ARRI Media oder ARRI Rental?

Wahrscheinlich kennen Sie nichtmal den Unterschied und vergessen auch mal so ganz nebenbei das die ARRI Gruppe nicht nur Kameras sondern auch noch eine ganz Menge anderen Produkte und Dienstleistungen im Angebot hat.

Was ich mir gut vorstellen kann das sich im Gegenteil zur RED die D20 nicht so durchgesetzt hat, weil die D20 erst garnicht zu kaufen war und zweiten ARRI Kameras doch sehr selten von Privat gekauft werden sondern von großen Verleiher. Das jetzt jeder Verleiher, der was auf sich hält(bis auf ARRI Rental, die dürfen ja nicht;-) ein bis drei RED Ones bestellt hat bedeutet aber nicht das jetzt alle ARRICAMs bei den Verleihern in den Regalen verstauben. Es sind eher die HDCAMs und co, die jetzt durch die RED vertrieben werden. Wenn man vorher mit einer F900 und 35mm Adapter gearbeitet hätte, kann man sich fast fürs gleiche Geld eine RED ausleihen, aber die 35mm wie auch die 16mm Kameras gehen im Verleih immernoch weg wie geschnitten Brot.

Dazu empfehle ich Ihnen einfach mal ein Blick in die Lager der Verleiher, ob jetzt ARRI, Pille, Schmiedle oder Cinegate alle haben sie sogar jetzt noch mitte Dezember fast leere Lager gehabt.

Die einzigen Kameras die ich noch rumstehen sehen habe waren ein paar SR3, weil die 416 doch etwas beliebter geworden ist und eine 535.

 

Wegen den Verkaufszahlen RED vs. ARRI noch ein kleines Beispiel, nur weil nicht so viel ARRI Kameras gekauft wurden wie REDs, wurden dieses Jahr in Deutschland eindeutig mehr Kino/Fernseh Filme auf 16mm und 35mm ARRIs gedreht als mit der RED gedreht wurde.

 

das ist übrigens die weiter angesprochene reaktion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kameras:

im 35mm segmanet ist arri, einst der marktführer, jetzt bei etwas <2% marktanteil.

 

projektoren:

im 35mm / kinosegment sind unsere

kompletten* hersteller, einst marktführer, inzwischen selbst bei bester absciht - nur noch eine randnotiz.

 

immerhin haben wir hier -insbesondere in diedem forum- noch jammewrer und heulsusen.

 

hersteller hingegegen, haben wir zu recht nicht mehr.

dafür -mit allem verlaub- lautsprechende selbsternannte filtheoretiker einzutauschen gegen hersteller, war und bin ich nicht gewesen.

 

 

 

however.

 

die aussage ist:

weil deppen und laberer in D relevanter sind als macher und unternehmer, sind die einst in deutschland ansässgiegn industriellen kerne (kameras, projektoeen usw) jetzt am arsch.

 

Mein Resumee von den Beiträgen der oceanic Firma (nicht nur 2008):

 

Wahrheitsgehalt: < 10%

Nützlichkeit: nicht darstellbar

Beleidigungsfaktor: >80%

Arroganzfaktor 100%

Witzfaktor: nahe 0%

Lesbarkeit: äusserst sperrig bis nervig

Lästigkeit: 99%

 

Mein Fazit für 2009: nicht mehr Antworten

 

zurück ins Studio !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Grundwissen der genannten Usergruppe zur traditionellen Filmbearbeitung hat mich von Anfang an konsterniert und auf Distanz gebracht.

 

Resultate und Güten aus der digitalen Postproduktion sind mir in völlig anderer Weise geläufig, als sie von dieser Usergruppe und ihren Schlagzeilen beschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein Resumee von den Beiträgen der oceanic Firma (nicht nur 2008):

Ich schalte mich selten ein - u.a. da als Geschäftsführer legal haftbar - und lese meistens amüsiert mit.

 

Auch bei alkoholisierten Weihnachtsfeiern.

 

Ich habe nun nicht die ip-Protokolle vor Augen und werde diese selbst wenn vorliegend nicht lesen, dementsprechend weiss ich nicht ob Berlin, New York, Stuttgart oder Paris die Aussagen tätigten, aber jetzt mal zu ihnen, Sie Anfänger.

 

Lassen Sie mich vorrauschicken:

Sie sind definitiv keine Führungskraft.

 

Ich unterstelle ihnen einen einstelligen Stundenlohn, nach vielen Jahrzehnten.

 

So, das mal klargestellt - dieses trifft für den Löwenanteil meiner Mitarbeiter nicht zu. Obendrein haben diese ein Management.

 

Dann schrieben sie:

Wahrheitsgehalt: < 10%

Sorry, Ars****loc*.

Nichts was auch nur eine der ~100 Posts in diesem Forum meiner Mitarbeiter beinhaltete - und das der Geschäftsführer jan, markus und thomas insbesondere - was falsch. Die schreiben Fakten.

 

Die interne Leitlinie ist: Dolby, Christie, Red usw. dürfen zitiert werden.

 

Deppen, Spinner und Idioten hingegen labern. Und in welchen Camp sie da sitzen ist aussenstehenden wohl verständlich.

 

Nützlichkeit: nicht darstellbar

Das mag damit zu tun haebn, das die gegebenen Informationen schlicht Personalkreise und Kostenstellen weit überhalb ihrer Beschäftigung eher addressieren.

 

mein Fazit für 2009: nicht mehr Antworten

zurück ins Studio !

Gottseidank haben Menschen wie sie ja nicht viel zu sagen - dementsprechend: Man sieht sich bei den 3 Berlinalestarts unseres Studios dieses Jahres, und ich ermutige weiterhin alle Mitarbeiter auch über den Firmengateway in diesem Forum zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und das der Geschäftsführer jan, markus und thomas insbesondere - was falsch.

 

das klingt jetzt wie arri rental in münchen... allerdings würden sich diese menschen, die genauso heißen,

manfred jahn, markus vasallo, beim thomas fällt mir grad der nachname nicht ein, nicht auf so ein sprachniveau herunterlassen und die eigenen produkte denunzieren "arri ist tot"

 

was wird hier gespielt? bitte um aufklärung, auch gern vertraulich per PM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lassen Sie mich vorausschicken:

Sie sind ganz offensichtlich eine Führungskraft, und übertreffen ihre Mitarbeiter in vielen Gebieten.

Sorry, Ars****loc*.

Der Beleidigungsfaktor hat im Übrigen gerade den Arroganzfaktor eingeholt.

Bin gespannt auf weitere Entgleisungen zu gedröhnter Führungskräfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verschiedenen @oceanics mißbrauchen dieses Forum als Werbeplattform und beleidigen regelmäßig andere User.

 

Weshalb wird @oceanic nicht einfach gesperrt?

 

Das mag damit zu tun haebn, das die gegebenen Informationen schlicht Personalkreise und Kostenstellen weit überhalb ihrer Beschäftigung eher addressieren.

 

Selbst der (vermutlich überbezahlte) Geschäftsführer kann kein richtiges Deutsch. Weder Grammatik noch Rechtschreibung.

 

Vielleicht noch Nachwirkungen der Weihnachtsfeier? Oder Dauerzustand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann bildet die Oceanic- Gruppe hier eine Liebe zum Kino ab???

 

Davon abgesehen, was hat dieser "Geschäftsfüher" für ein Auftreten?

 

Armer Mann, wenn er nicht sachlich bleiben kann.

 

Mann sollte Kritk annehmen können, nur austeilen kann jeder.

 

Und ob hier einer im einstelligen Eurobereich arbeitet oder nicht, tut da nichts zur Sache.

 

Nur das Niveu zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.