Zum Inhalt springen

Abspann


THX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat eigentlich jemand den Gag nach dem Abspann in "Fluch der Karibik" gesehn.

Gabs auch beim "Schuh des Manitou" , "Priscllia-Königin der Wüste" und div. anderen Filmen.

Finde ich immer nett,denn ich bleibe zum leidwesen der Kino Mitarbeiter auch immer bis zum Ende des Abspanns

MfG Andreas :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein "Gag" ganz zu Ende des Abspanns wie bei "Fluch der Karibik" gab es auch bei "Ritter aus Leidenschaft". Solche Dinge sind immer ganz witzig zu sehen.

Aber mal ehrlich: Samstag abend, 2.35 Uhr, Abspann 15 min. Welcher Vorführer (bis dahin 16h gearbeitet) würde nicht gern die Zuschauer, die unbedingt noch bleiben müssen, lynchen?

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Vorführer (bis dahin 16h gearbeitet) würde nicht gern die Zuschauer, die unbedingt noch bleiben müssen, lynchen

 

Ich! Was tust Du, wenn vorher alle Gäste raus sind? Schaltest Du den Projektor einfach ab und lässt den Rest am nächsten Tag durchlaufen?

Da würde ich mich bei meinen Kollegen arg unbeliebt machen, weil wir immer alle Filme am Vorabend einlegen. Spätestens wenn der GAU eintritt und am nächsten Tag kein Vorführer kommt, holt die TL den Notfallzettel vor und versucht, die Vorstellung zu starten. Das klappt aber nur, wenn die Filme eingelegt sind.

Ausserdem gibt's ja auch noch die Nachtzuschläge... Allein schon deshalb darf ruhig ein Gast sitzenbleiben :lol: .

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich! Was tust Du, wenn vorher alle Gäste raus sind? Schaltest Du den Projektor einfach ab und lässt den Rest am nächsten Tag durchlaufen?

Da würde ich mich bei meinen Kollegen arg unbeliebt machen, weil wir immer alle Filme am Vorabend einlegen.

Hallo,

gibt es bei euch keinen unerwarteten Saaltausch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch der abspann gehört zum film- und es ist in unserem hause üblich, das dieser auch bis zum schluß- und vor allem ohne das die jungs und mädels vom saalpersonal die besucher drängeln den saal zu verlassen- gezeigt wird- das auch, oder gerade bei der letzten vorstellung!

ist natürlich niemand mehr im saal anwesend spricht nichts dagegen den abspann im 50f/s modus zu "entsorgen".

 

ob- wieso und warum dort steht wer wem die wimper angeklebt hat, braucht den vorführer nicht zu interessieren, der film hat dort sein ende wo die letzte schrift das objektiv passiert oder das letzte audiosignal den prozessor verlässt...

 

schließlich ist eine oper auch nicht vorbei bevor der vorhang nach dem letzten akt fällt und die schauspieler sich ihren beifall nach 4-5 vorhängen abgeholt haben...

 

oder sehe ich da was falsch ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoda

Versteh mich nicht falsch, ich will es dir versuchen zu erklären:

Auch bei uns wird kein Gast aus dem Saal befördert, egal wie spät es ist oder wann der nächste Film läuft. Aber nach langem Arbeitstag mit viel Streß werden bei uns mehrere Filme gleichzeitig fertig. Da auch ich die Filme für den Folgetag einlege, habe ich also noch einige Arbeit vor mir. Und bei unserem Plex muss man ganz am Ende noch rumlaufen und alle Türen abschließen, Säle kontrollieren und so weiter. Und ich bekomme keine Nachtzulage, was mein Engagement keineswegs beeinträchtigt.

Hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden. Es ist nicht böse gemeint gegen die Gäste oder so.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns laufen die Filme komplett durch, d.h. bis zum letzten Bild, was dann bei US OmU oft das "Green Band" (Rating) ist (auch wenn es hierzulande keinen Sinn macht, aber manche interessiert es auch sowas mal zu sehen.. "ah, das US-Rating..").

 

Filme fuer den naechsten Tag einlegen ist allein deshalb nicht optimal, da man sich so eine prima Staubfaenger-Flaeche schafft.. (sogar im saubersten BWR, manfred.. ;) )..

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard Verfasst am: 20 Sep 2003 14:29 Titel:

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

@Yoda

Versteh mich nicht falsch, ich will es dir versuchen zu erklären:

Auch bei uns wird kein Gast aus dem Saal befördert, egal wie spät es ist oder wann der nächste Film läuft. Aber nach langem Arbeitstag mit viel Streß werden bei uns mehrere Filme gleichzeitig fertig. Da auch ich die Filme für den Folgetag einlege, habe ich also noch einige Arbeit vor mir. Und bei unserem Plex muss man ......

 

richte dich an leonard, nicht an mich marc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch der abspann gehört zum film- und es ist in unserem hause üblich, das dieser auch bis zum schluß- und vor allem ohne das die jungs und mädels vom saalpersonal die besucher drängeln den saal zu verlassen- gezeigt wird- das auch, oder gerade bei der letzten vorstellung!

ist natürlich niemand mehr im saal anwesend spricht nichts dagegen den abspann im 50f/s modus zu "entsorgen".

 

ob- wieso und warum dort steht wer wem die wimper angeklebt hat, braucht den vorführer nicht zu interessieren, der film hat dort sein ende wo die letzte schrift das objektiv passiert oder das letzte audiosignal den prozessor verlässt...

 

schließlich ist eine oper auch nicht vorbei bevor der vorhang nach dem letzten akt fällt und die schauspieler sich ihren beifall nach 4-5 vorhängen abgeholt haben...

 

oder sehe ich da was falsch ??

 

Das ist eine Richtige Einstellung.Top

So wir es bei uns auch gehandhabt.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es bei euch keinen unerwarteten Saaltausch?

 

Saaltausch kommt natürlich vor, aber unsere TL teilt uns (meist) am Abend mit, was am nächsten Mittag passiert. Es gibt anscheinend sowohl für als auch gegen das Einlegen am Vorabend gute Argumente.

Ob man den Beifall der Gäste abwarten muss oder sollte, hängt natürlich stark vom Publikum ab, das wiederum davon abhängt, ob man in einem stimmungsvollen Traditionshaus einen anspruchsvollen Film zeigt oder in einem Popcorntempel "Nur noch 60s" oder ähnlichen Mist. Sobald da der Abspann anfängt, setzt eh sofort die Völkerwanderung ein.

Aber dennoch: auch wenn bei einem solchen Film jemand vom Personal versucht, die Gäste rauszuekeln, sollte er beten, dass der liebe Gott oder ich ihn nicht dabei erwischen.

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Tread heute das erste mal gelesen... Scheinbar schauen die meisten von uns (wie ich natürlich auch ;-)) häufiger den Abspann wie den eigentlichen Film... Aber ich muss mich Yoda anschließen.. Wenn einer vom Service den Publikum mit Aufräumarbeiten die Gemütlichkeit des Abspannes raubt werd ich schon etwas ungemütlich.. und das kommt bei mir wirklich selten vor. Der Kunde hat bis zur letzten Minute bezahlt und sollte sein Geld auch ganz genau so lange genießen können. Alles andere ist inakzeptabel... Zumal die meisten von uns, wie schon erwähnt, eh nur den Abspann schaut um schnell wieder einzulegen oder heim zukommen... jedoch manchmal bewegt ein Film doch etwas mehr (z.B. Rosenstrasse), so dass man doch etwas Zeit braucht um wieder in die Realität zurückkehren... wer nur den Abspann schaut wird das nicht beurteilen können und sollte seinen Geldgebern (Kinogast) auch den Abspann in Ruhe gönnen.

Beleuchtung an oder aus beim Nachspann? Ich habe (meistens) Licht an wenn der Abspann läuft. In den ersten Tagen, wenn der Film neu anläuft, entscheidet bei mir der Kinogast wieviel Licht er bekommt. Falls alle raus rennen gibt es erst Dialicht und nach 20 Sek. volle Beleuchtung. Wenn mehr sitzen bleiben bleibt es beim Dialicht. Man sollte sich die Abspänne und das Publikum in den ersten Tagen anschauen und dann den Programmautomaten vielleicht neu programmieren. Bei z.B. 'Bruce Allmächtig' oder vor Jahren bei 'Kleine Haie' ging bei mir das Licht erst beim 'zweiten' Abspann an, sonst sind die Besucher weg bevor noch der Gag kommt.

Jeder Film ist eben anders, jedes Publikum ist anders und danach sollte sich auch die Vorführung richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es im Saal dunkel bleibt, bis das letzte Bild und der letzte Ton durch ist, halte ich für selbstverständlich. Jedenfalls bei uns. Bei Popkornstreifen würd ich vielleicht mal 'ne Ausnahme machen - wenn's brennt z.B. Sei noch Kubricks 2oo1 erwähnt: nach dem letzten Bild Beethovens Zaratustra in voller Länge, was für ein Erlebnis! Dieser Vorführer hat sogar (Zitat) die Lampe abgeschaltet, weil die Kopie schon etwas verhurt ist.

 

Gut, man hätt auch die Augen schließen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so eine vormusik hatte was, vor allem wenn man im saal noch mit diversem licht spielen konnte- dann noch wie in US häusern üblich 2 oder sogar 3 hautvorhänge hatte- das war immer wie es sein sollte...beim heutigen popcornkino sicherlich perlen vor die säue geworfen, aber wem erzähl´ ich das hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird auch kein Abspann abgebrochen und eine Beschleunigung ist glücklicherweise nicht möglich. Kann mich den vorhergehenden Schreibern nur anschließen, die als Zuschauer argumentieren - evtl. will man den Abspann doch selber sehen. Bei der Beleuchtung gilt bei uns der Standard - Dialicht - bis zum Ende, irgendwelche Umprogrammierungen finde ich unangebracht - das ist doch nur mehr als schlüssig, wir werden doch nach Zeit bezahlt, also was sollen die 5 min dann ??

:D Ach und das Ende von 2001 ist vielmehr wegen "Strauss Johann - An der schönen, blauen Donau" tragend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
.....über 10 min Einleitungsmusik. Und nach dem Ende nochmal...

Irgendwie gab es dem Film schon einen besonderen wert... :P

 

Statt der musik vorher gibt es doch jetzt immer diese schöne originelle aufklärung bezüglich copyright.... (soll dem film wohl auch einen besonderen wert gegeben, besonders bei Constantin :lol: )

 

 

gruß

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Frage an alle:

 

 

Gibt es eine Page die alte Verleihlogos zeigt?

 

z.B: Gloria Film oder Adria Filmverleih?

 

Es gab mal eine die hatte alle drauf CIC, Fox etc., allerdings ist wohl der Besitzer gestorben, im Knast, oder aber aber Bora Bora-also existiert nicht mehr.

 

Fox, CIC, und Constantin waren sicherlich die Besten. Aber MGM und Warner waren in den 80ern auch nett, und natürlich Columbia in den 70ern, die mit dem "Stern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Aufklärung? :roll:

Dass jeder zahlende Kinobesucher aus Sicht der Raubkopiephobiker ein möglicher Verbrecher ist, den man daran erinnern muss, dass es im Gefängnis keine Menschenrechte gibt und man froh sein muss, wenn man wieder lebend aus dem Gefängnis herauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle:

 

 

Gibt es eine Page die alte Verleihlogos zeigt?

 

z.B: Gloria Film ....

 

Hallo Eastwood

 

Ich hatte nur ein Logo alter Art mal eingestellt, das mußte entfernt werden, da es dort rechtliche Probleme gab, und das Logo in der Form heute nicht mehr gezeigt werden durfte.

Also, so etwas wird schwierig. Privates Tauschen von Dateien dürfte gehen, aber halt keine zugängliche Webseite

 

Grüße:

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.