Zum Inhalt springen

EMK1 Filmriss Sequenz und weiterstart


o+++g

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben in unseren sieben Sälen je eine FP30 E mit EMK1. Reisst der Film oder schaltet der Überlastschalter ab dann löst die EMK1 brav die Filmriss Sequenz aus. Licht geht an, Vorhang zu ect. Starte ich nun über das Bedienertablo im BWR weiter und reisst der Film nochmal, dann löst die EMK1 die Filmriss Sequenz nicht aus, da sie nicht mitbekommen hat das die Vorstellung weiterläuft. Startet man nach einem Riss über die EMK1 weiter, dann besteht das Problem nicht. Gerade im Interloc Betrieb mit 3 oder 4 Kinos ist das natürlich mist, da der Start über das Tablo schneller läuft, und manch im Umgang mit der EMK1 ungeübter TZler damit weniger Sorgen hat.

Im Handbuch zur EMK1 steht nun was von einem Reset nach einem Fehler. Durch drücken von der Taste soll der Zustand vor dem Fehler wiederhergestellt werden. Und das in zwei Schritten. Erst Projektor start, Licht aus und nach fünf sek. aufblenden und Vorhang auf.

Eigentlich ne gute Idee die Kinoton da hatte, nur bei unserer EMK1 is da nix mit ner Wiederherstellungssequenz.

Auch beim Interloc Betrieb wär das super wenn die EMK1 an der ich die Wiederherstellungssequenz auslöse einen Befehl an alle verbundenen Projektoren aussendet dieses auch zu tun.

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht, und wie geht ihr bei unplanmässigen Stopps vor.

Ach, und hat nicht irgendjemand das Servicehandbuch für die EMK1. Evtl. als PDF? (nicht die Bedienungsanleitung:-)

Wäre echt dankbar dafür.

Kinoton habe ich natürlich auch schon angemailt, ich möchte aber auch Meinungen der Leute haben die in der Praxis mit diesen Problemen umgehen müssen.

 

Bis dann.........und besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wenn ich ehrlich bin, hatten wir dieses Wunder noch nicht, dass ein Film zwei mal reißt. Aber bei unplanmäßigen Stops wähle ich in der regel exit und das programm neu und setze den linken menüpunkt auf ausgangssituation und dann halt start. Das schöne ist ja, dass man es auch während der Vorstellung erledigen kann. Mir fällt gerade auf, dass ihr anscheinend die selben gerätschaften habt wie wir. Welche CP habt ihr denn?

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

also meines Erachtens ist das Problem schon so wie Du beschrieben hast und nicht so leicht lösbar.

Bei Kinoton gibt es keine aktive Rückmeldung der Lichtklappe an die EMK, nur wenn bei einem Filmriss vorher Lichtklappe auf (also Filmtonformat) aktiviert wurde, gibt es eine Auslösung der Filmriss sequenz. Bei Interlock wird über die RS485 Busleitung nur Proj. Start / Stop übertragen, d.h. dass die Lichtklappe nicht mit betätigt werden kann (Ausnahme: Betrieb der CA Link Software).

Ein Servicehandbuch gibt es wahrscheinlich nicht wirklich, da das Produkt eigentlich von Pennywise stammt. Bei Film Tech gibts aber diverse schöne Sachen (CA21 heißt da das Teil) zum Downloaden.

 

Bis die tage CU BIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@MasterHeinenVorfuehrer

Wir haben absolute Standartkost: FP30E ST200E CP650 QSC Endstufen und "?Crix?" Speaker. Letzteres soll ein guter JBL Nachbau sein, obs gut ist oder nicht......

Ich habe den Eindruck dass die Subs nicht so stark belastbar sind.

 

Zur EMK1: Bei einem Filmriss, oder ähnliches was einen FBR auslöst, kann man durch drücken der Tasten 1.) (1x drücken um den FBR zu löschen) und 2.) der Taste die "Restore" Funktion abrufen. Die startet den Projektor dann in zwei Schritten und stellt das Saallicht Bühnenlicht Vorhang Ton ect. wieder her. Das funktioniert sehr gut und man muss den Start Modus nicht verlassen. Herausgefunden habe ich das durch rumspielen an der EMK, im Handbuch steht fehlerhafterweise das die Restore Funktion durch drücken der Taste ausgelöst wird. Da kann man natürlich lange suchen.

Ach so, zwei Filmrisse in einer Vorstellung hatten wir auch noch nicht. Aber der Überlastschalter löst, wenn auch selten, gerne mal aus, gerade wenn eine alte Kopie zum Einsatz kommt, wie z.b. die miserabele Kopie von Potter die 1. die wir zur Preview zum anheizen gespielt haben. War ein echtes Kratzer und Schlagspurengrab.

 

@BIG

Laut Kinoton ist das übermitteln des Restore Impulses zur Zeit nicht möglich. Ich denke das die das nur noch nie programmiert haben, die Software kanns ja schließlich auch. Rein technisch ist das sicher Möglich. Von meiner Vorstellung über das Service Heft weiche ich nach den Infos erstmal zurück, aber ein deutscher Belegungsplan der Klemmleist, den sollte es schon geben.

 

Gibt es eigentlich von ambitionierten Informatikstudententeilzeitvorführern oder ähnliches eine Art Freeware Software zum ansteuern der EMK? Die Kinoton Software kost doch sicher wieder ein Vermögen.

 

Bis dann,

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.