Zum Inhalt springen

Flebbe : vom Saulus zum Paulus ?


Rabust

Empfohlene Beiträge

Bei manchen Forumsmitgliedern wundert es mich, dass sie hier überhaupt präsent sind.

 

Schließlich ist ein mitwirken ohne Internetanschluß und Computer gar nicht möglich. Das ist aber neumodisches digitales Teufelszeug, das man nicht benutzt.

 

Für solche Leute müßte man dringend ein Forum gründen, bei dem man sich über Rauchzeichen austauscht.

 

Indianer_gibt_Rauchzeichen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit 11 oder 12 Jahren interessierten mich eher die dramatischen oder historischen Filme, selbst Disney (obwohl hohe HANDWERKSKUNST!) mochte ich nie, der eine verlogene Familienidylle predigte, die das US-System durch alle Kriege retten sollte.

Walter Disney aus einer französischen Familie (angeblich de Disney) war bei den Freimaurern, ein Berufsarschloch, der mit Wernher von Braun den ganzen Weltraumschund ersann, den so viele noch immer nicht durchschauen. Zwei Nationalutopisten, vielleicht das passendere Wort als -sozialisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Forumsmitgliedern wundert es mich, dass sie hier überhaupt präsent sind.

 

Schließlich ist ein mitwirken ohne Internetanschluß und Computer gar nicht möglich. Das ist aber neumodisches digitales Teufelszeug, das man nicht benutzt.

 

Für solche Leute müßte man dringend ein Forum gründen, bei dem man sich über Rauchzeichen austauscht.[/img]

Das nennt man Kriegstaktik: die Mittel der Gegner besser beherrschen zu lernen als diese selbst - um sie mit ihren eingen Mitteln zu "schlagen".

Bei Minderjährigen aber hilft oft nur eins: Plug out: http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4...ntent.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich ist ein mitwirken ohne Internetanschluß und Computer gar nicht möglich. Das ist aber neumodisches digitales Teufelszeug, das man nicht benutzt.

An den ungezielt schießenden Teilnehmer aus Bayern geht die Replik, daß es sogar Spaß macht, mit Rechner und Vernetzung Austausch zu pflegen, jedoch das Thema immer noch Kino und Vorhang und Multiplex und Schaustellerei ist. Ein wenig mehr Unterscheidungsleistung und schon geht's weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich würde NIE wieder ein auto ohne klimaanlage, elektrische fensterheber und fernbedienung fahren wollen...! :!:

 

und davon mal ab füllen die spielbergs und camerons und michael bays dieser welt unsere kinosäle, die sind mir 1000mal lieber als so filme wie sie vielleicht cinerama als ewig-gestriger mag, kuck du lieber auf arte eine langweilige Pseudodoku über blinde Hartz4-Opfer mit Gehörschaden...

aber vielleicht hat cinerama ja auch gar keine zeit zum fernsehen oder auch keinen fernseher (ist ja vermutlich auch teufelszeug und erzeugt co2 und so...), sonst könnte er sich ja nicht hier im forum permanent die finger wund tippen und die forumsmitglieder mit seinem rückständigen und ewig gleichen geschreibe nerven... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich würde NIE wieder ein auto ohne klimaanlage, elektrische fensterheber und fernbedienung fahren wollen...! :!:

und das müssen jetzt alle tun, andernfalls Du sie als verblödet und ewig gestrig erklärst ?

und davon mal ab füllen die spielbergs und camerons und michael bays dieser welt unsere kinosäle, die sind mir 1000mal lieber als so filme wie sie vielleicht cinerama als ewig-gestriger mag,

na toll, das Argument mit dem Scheisshaufen und den vielen Fliegen, gepaart mit Unterstellungen.

kuck du lieber auf arte eine langweilige Pseudodoku über blinde Hartz4-Opfer mit Gehörschaden...
na los mach weiter, Du scheinst ja grade warm zu laufen, vieleicht noch andere über die man sich lustig machen kann ? Kommt dann als nächstes noch ein bischen Rassismus, wenn Du mit den Behinderten und den Sozial-Benachteiligten fertig bist ?
sonst könnte er sich ja nicht hier im forum permanent die finger wund tippen und die forumsmitglieder mit seinem rückständigen und ewig gleichen geschreibe nerven... :roll:
Prüfe doch bitte mal ob das Obige nicht eventuell auf Dich selbst zutrifft :?:

Man muß sich doch wirklich über das Niveau hier wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging es hier nicht ursprünglich mal um Herrn Flebbe...

Verstehe ehrlich gesagt nicht mehr so ganz, um was es einigen hier eigentlich geht und was sie so richtig aussagen wollen... :?

Vielleicht mal ein Tip an die Moderatoren: Eröffnet doch mal ein Forum mit dem Titel: "Meckern und stänkern einfach so...über alles und jeden...ohne Sinn und Verstand..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging es hier nicht ursprünglich mal um Herrn Flebbe...

Verstehe ehrlich gesagt nicht mehr so ganz, um was es einigen hier eigentlich geht und was sie so richtig aussagen wollen... :?

Vielleicht mal ein Tip an die Moderatoren: Eröffnet doch mal ein Forum mit dem Titel: "Meckern und stänkern einfach so...über alles und jeden...ohne Sinn und Verstand..."

 

Habe ich beim lesen der letzten 30 Beiträge auch gedacht. Was hat das noch mit Flebbe zu tun? 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nirgends knallen übrigens die Vorhänge und Teppiche so schön wie in den Sälen der Familie Rytman um den Gare Montparnasse in Paris. Ich mag das auch, orte darin allerdings keine höhere Aura des Bewusstseins sondern die totale Unvernunft für meine Träume. Dazu gehört (als die andere Seite des Weichen [und Gleichen]) im Eingangsbereich der Repräsentationskitsch bereitwillig hingenommener Überwältigung durch imperial-angedeuteten Luxus (Säulen, Marmor, Spiegel, "Vergoldung", Treppenaufgang, Weihe des Kassenhäuschens, ehrwürdiges Empfangspersonal in viel zu schwerer Uniform). Alles soll hier noch von der profanen Alltagserfahrung , vom schnöden Gesetz der Geschäftigkeit und des schnellen Konsums ausserhalb ablenken dürfen. Tempi passati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging es hier nicht ursprünglich mal um Herrn Flebbe...

Verstehe ehrlich gesagt nicht mehr so ganz, um was es einigen hier eigentlich geht und was sie so richtig aussagen wollen... :?

Vielleicht mal ein Tip an die Moderatoren: Eröffnet doch mal ein Forum mit dem Titel: "Meckern und stänkern einfach so...über alles und jeden...ohne Sinn und Verstand..."

 

Habe ich beim lesen der letzten 30 Beiträge auch gedacht. Was hat das noch mit Flebbe zu tun? 8)

 

Stimmt nicht Heiko,

 

da hab ich am 16´ten auch schon drauf hingewiesen, das haben die nOSTalgie Fanatiker aber wieder überlesen.

 

Ansonsten muss ich Jenz666 aber irgendwo recht geben.

 

Und PS:

 

Eingeschnappt sind die meißten hier immer nur, wenn es gegen die ewig Gestrigen geht. Wird aber auf ein Plexx (und da ist jetzt nicht nur Flebbe´s Ex Imperium) gemeint, da kommt von den Jungs nie:

 

Hört doch mal zu stänkern auf. Warum wohl.

 

Da jetzt bitte alle mal drüber nachdenken.

 

Und egal ob im Plex, im eigenen Kino oder im Programmkino. Wir sind alles Kollegen und allzuviele gibt es davon nicht mehr. Und sicher gibt es auch in Plexx´en Vorführer, deren Herz an der Arbeit hängt weil es eben nix alltägliches ist.

 

Und klar gibt es dort auch Pfuscher, die gibt es aber auch anderswo

 

So ich habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fp30e: danke!

 

@ bali-kino: "gestänkert" habe ich lediglich in meinem letzten beitrag, vorher wurde ich für meine meinung, dass ein vorhang überflüssig ist, ziemlich angeranzt...

 

@glattwickler: nein, dass mit dem auto ist jedem selber überlassen, ich schrieb auch nirgends, dass dies alle so sehen sollen, sondern ich bezog mich damit lediglich auf cineramas "die welt ist so schlecht"-beitrag.

war nur meine meinung... :lol:

 

die fliegen die um die von einigen verpönten scheißhaufen kreisen, sind die kunden, ohne die wir vermutlich dicht machen könnten! und hey, was spricht gegen sinnloses popcorn-kino? dafür ist die große leinwand doch da! ein dialoglastiges kammerspiel, kann ich mir auch auf meinem handy ansehen, dafür brauche ich kein großes bild...!

 

was hast du mit behinderten und rassismus? wer von uns beiden läuft denn hier gerade warm mit unterstellungen?

ich mache mich damit nicht über hartz4 empfänger lustig, sondern über leute, die den langweiligsten "scheiß", noch von einem "pseudo"intellektuellen standpunkt aus betrachten müssen (ich erinnere mich da gerne an hape kerkeling in seinen wilden und genialen zeiten, wo er mit HURZ absoluten schwachsinn abliefert und die möchtegern-intellektuellen, da ernsthaft drüber diskutieren...)

 

ich denke nicht, dass das auf mich zutrifft, da ich erstens nicht immer dasselbe schreibe und zweitens keine beiträge über drei seiten...

cinerama mag ein breitgefächertes fachwissen haben und ich will ihm weder was böses noch ihm irgendwas absprechen, aber sein engstirnigkeit und seine überflutung jedes threads bzgl. digitaler projektion nervt und das vermutlich nicht nur mich! (kleiner tip an cinerama: in der rubrik "neulich an der kinokasse" und "mal was witziges" hast du noch gar keine spuren hinterlassen... :wink:

 

@ all: mit flebbe hat das wohl kaum was zu tun, vielleicht sollten wir das thema vielleicht einfach umbenennen... :lol: :shock: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Off-Topic: Dieses Forum braucht Members wie Cinerama oder Oceanic, Stefan2, Filmtechniker oder THX und andere. Hoffe, ich habe niemanden vergessen.

 

Warum? Weil es bei Diskussionen um verschiedene Standpunkte/Sichtweisen geht. Auch um verschiedene Berufswege.

 

Ebenfalls, um Aspekte, die man vielleicht in der eigenen, eingeengten, Sichtweise des eigenen Arbeitsbereiches, nicht (mehr) sieht, sage: Berufsblindheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T-J,

 

hier mal ein interessanter Link:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Off-Topic

 

Gerade Deine Aufgabe als Moderator "hier" wäre gewesen, als es in dem Beitrag vom eigentlichen Thema "wegging" darauf Hinzuweise und gegebenenfalls ein neues Thema zu Eröffnen und die nicht passenden Beiträge abzuteilen.

 

Und noch eines zum Thema "Berufsblindheit"

 

Klar sind in einem Forum welches lebt User und Ihre Erfahrungen wichtig. Hieraus können sich viele User Nutzen ziehen.

 

Wenn ein oder besser "dieses" Forum aber weitestgehend "unmoderiert" bleibt und sich als Selbstbeweihräucherungsplattform bestimmter User entwickelt, dann stirbt es.

 

Und auch hier kann man von "Blindheit" sprechen.

 

Und weil Du ja vorhin so schön einige Namen genannt hast. Nehme ich mal Bezug auf Cinerama. Dieser übt vor allem wenn es um neue Techniken geht, vor der sich auch (und Gottseidank die Kinobranche nicht verstecken kann) fast nur noch die Funktion eines Stänkerers aus. Im Internet werden solche User nicht als "wichtig" sondern als "Trolle" bezeichnet. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

 

Ich für Meinen Teil nehme mir von Usern wie Preston Sturges (Der im übrigen auch im reellen Leben viel auf die Beine stellt) wesentlich mehr mit nach Hause als von dem von Dir genannten Cinerama. Da hab ich außer geschwafel noch nicht viel gelesen.

 

Aber genau hier kommt es wieder zu einem Problem. Schreibt nämlich Preston hier irgendwo, irgendwas, bleibt ein Stänkerbeitrag (Trollerei) von Cinerama nicht lange aus. Warum reagierst Du da nicht auch?

 

Darüber solltes Du Dir als Moderator mal Gedanken machen.

 

Und jetzt darf ich Dich mal zitieren:

 

Ebenfalls, um Aspekte, die man vielleicht in der eigenen, eingeengten, Sichtweise des eigenen Arbeitsbereiches, nicht (mehr) sieht, sage: Berufsblindheit.

 

Also um die Sache abzurunden, es ging hier im Beitrag um "Flebbes Imperium" und nicht um den Nutzen von Vorhängen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Gerade Deine Aufgabe als Moderator "hier" wäre gewesen, als es in dem Beitrag vom eigentlichen Thema "wegging" darauf Hinzuweise und gegebenenfalls ein neues Thema zu Eröffnen und die nicht passenden Beiträge abzuteilen.

...

 

Beiträge mit dieser Boardsoftware abzutrennen ist sehr aufwendig, das Zusammenfügen ist unmöglich.

Wenn ein oder besser "dieses" Forum aber weitestgehend "unmoderiert" bleibt und sich als Selbstbeweihräucherungsplattform bestimmter User entwickelt, dann stirbt es.

 

Dieses Board wird nicht sterben. Du bist noch nicht sehr lange dabei, stöbere mal in alten Beiträgen.

 

Und moderiert wird hier, OT werden viele Threads in vielen Foren, das ist einfach so.

 

Und weil Du ja vorhin so schön einige Namen genannt hast. Nehme ich mal Bezug auf Cinerama. Dieser übt vor allem wenn es um neue Techniken geht, vor der sich auch (und Gottseidank die Kinobranche nicht verstecken kann) fast nur noch die Funktion eines Stänkerers aus. Im Internet werden solche User nicht als "wichtig" sondern als "Trolle" bezeichnet. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

Cinerama ist kein Troll, ich kenne seine RL-Daten, er hat ein sehr umfangreiches Wissen, was Kopien und deren Beschaffenheit betrifft.

 

Aus seinen Beiträgen lese ich eine Verbitterung über die Ignoranz verantwortlicher Menschen, was 35/70mm leisten kann/könnte.

 

Ich für Meinen Teil nehme mir von Usern wie Preston Sturges (Der im übrigen auch im reellen Leben viel auf die Beine stellt) wesentlich mehr mit nach Hause als von dem von Dir genannten Cinerama. Da hab ich außer geschwafel noch nicht viel gelesen.

 

Asche auf mein Haupt! Preston hatte ich vergessen zu erwähnen. Nebenbei bemerkt, ich habe Herbert zwei TLDs ausgeliehen.

Aber genau hier kommt es wieder zu einem Problem. Schreibt nämlich Preston hier irgendwo, irgendwas, bleibt ein Stänkerbeitrag (Trollerei) von Cinerama nicht lange aus. Warum reagierst Du da nicht auch?

 

Wie sollte ich Deiner Meinung nach reagieren? Löschen?

 

Die Moderatorenkeule schwinge ich nur ungerne, oder hätte ich Deinen Beitrag einfach löschen sollen? Free Speech!

Darüber solltes Du Dir als Moderator mal Gedanken machen.

Erkläre mir meinen Job!

Und jetzt darf ich Dich mal zitieren:

 

Ebenfalls, um Aspekte, die man vielleicht in der eigenen, eingeengten, Sichtweise des eigenen Arbeitsbereiches, nicht (mehr) sieht, sage: Berufsblindheit.

 

Also um die Sache abzurunden, es ging hier im Beitrag um "Flebbes Imperium" und nicht um den Nutzen von Vorhängen !!!

 

Ja, darum ging es, jedoch, wie so oft, ist es OT geworden. Und? 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterungen T-J,

 

dass das so schwer mit dem Teilen und Zusammenfügen bei dieser Software ist wusste ich nicht. Ich betreibe selbst ein vBulletin Board, da geht das ganz easy.

 

War auch in keinster Weise als Krtik gegen Dich gemünzt, ich wollte Deinen Beitrag nur nicht unkommentiert stehenn lassen.

 

Und klar sollte man in einem Forum nichts löschen aber ein dezent gesetzter Hinweis an die User, wenn die Pferde durchgehen:

 

Please Back to Topic ware doch ok oder.

 

Die "Vorhangsdiskussion" wäre IMO halt einfach einen eigenen Beitrag wert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterungen T-J,

 

dass das so schwer mit dem Teilen und Zusammenfügen bei dieser Software ist wusste ich nicht. Ich betreibe selbst ein vBulletin Board, da geht das ganz easy.

Ja, ich bin auch Admin auf einem vB, das schnuckelt.

 

War auch in keinster Weise als Krtik gegen Dich gemünzt, ich wollte Deinen Beitrag nur nicht unkommentiert stehenn lassen.

Und klar sollte man in einem Forum nichts löschen aber ein dezent gesetzter Hinweis an die User, wenn die Pferde durchgehen:

 

Please Back to Topic ware doch ok oder.

Die "Vorhangsdiskussion" wäre IMO halt einfach einen eigenen Beitrag wert gewesen.

 

Türlich, aber wo setzt man Grenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und klar sollte man in einem Forum nichts löschen

Na klar sollte man in einem Forum unpassende Beiträge löschen, anders ist eine halbwegs disziplinierte und damit halbwegs hochwertige Diskussion gar nicht möglich. Beweis ist dieses Forum. In einem halbwegs sinnvoll moderierten Forum wäre es zum Beispiel nie möglich, das ein und derselbe User ein Dutzend mal, ohne jede Antwort, hintereinander postet. Hier fängts unten an...

http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=11453&postdays=0&postorder=asc&start=75

und hier gehts weiter:

http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=11453&postdays=0&postorder=asc&start=90

Wirklich sehr sinnvoll, so einen Nonsens zu erlauben.

 

 

Cinerama ist kein Troll, ich kenne seine RL-Daten, er hat ein sehr umfangreiches Wissen, was Kopien und deren Beschaffenheit betrifft.
Ach du liebe Güte. Kein Kommentar.

 

 

Was solls, so ist das hier eben. Daran wird sich hier nichts ändern, denn sonst hätte es das längst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des oben kritisierten Threads http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopi...c&start=90 würde ich gerne dafür werben, ihn offen zu lassen.

Dies ist immerhin ein (nicht kommerzielles) Diskussionsangebot eines Publizisten, auf dessen Website wirklich relevante Umbrüche in der Medientechnologie oder auch ästhetische Fragestellungen aufgeworfen werden, die ansonsten in der philologischen Filmtheorie, eben so aber auch in der Kinobranche, in der Produktion oder im Event-Journalismus zu kurz kommen.

Übrigens ein Blog eines starken Digitalisierungsverfechters (pro Freiheit für den Autorenfilm oder für die Formierung auch der traditionellen Künste in der Forcierung neuer Programmkinostrukturen im Digitalkino), mit dem ich angereter debattieren kann als mit den obigen Beschwerdeführern, die die Ostalgiker brandmarken, Michael Bay gegen Hartz-4- u.a. "Problemfilme" auf "arte" in Stellung bringen, ihr Luxusauto wie ein Menschenrecht deklarieren, sich über die Trolle dieser Welt erregen und jedes neue Format der Industrie, das ihnen vorgesetzt wird, als Fortschritt verinnerlichen.

Sie merken nicht, daß sie Gefangene ihrer Illusionen sind und die Welt ganz anders aussieht, als in ihren Filmen und in ihrem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo du es ansprichst, fällt es mir tatsächlich plötzlich auf!

 

die welt sieht ja wirklich ganz anders aus, ich sehe die cinerama-wunschwelt (die ja keine illusion ist :roll: ) deutlich vor mir:

 

dort läuft ein in fell gewandeter genosse (die damals schon in äußerst elaboriertem duktus miteinander konversierten, denn ansonsten hätte sich cinerama nicht wohl gefühlt) mit dem holzspeer in der hand einem mammut hinterher, vor einem beschaulichen sonnenuntergang laufen ein paar dinos durchs bild (jaja ich weiß sehr wohl, dass dinos und menschen nie gleichzeitig existierten! aber wir befinden uns ja schließlich in cineramas welt, wo noch alles gut war.) aber moment! was ist dass???

da hat doch tatsächlich einer zum jagen einen metallspitzenspeer entwickelt... :!: :arrow:

oje der untergang der guten alten zeit hat wohl begonnen, da sich technischer fortschritt ankündigt... und ganz, ganz hinten am horizont zeichnen sich leichte wolken als schemen eines digitalen projektors am himmel ab...

jetzt wissen wir auch (wissenschaftlich fundiert natürlich!), warum die dinos ausgestorben sind... :wink:

 

und hey das mit dem hartz4 war nur ein beispiel! ich hätte auch einen film über einen blinden epileptiker (mit gkt ganz-körper-tourett :wink: ) mit herzanfall benennen können (oje schon wieder was gegen eine randgruppe...)

 

und wieso denn bitte luxusauto??? klimaanlage, elektr. fensterheber und fernbedienung sind doch nunmal standardausstattung selbst bei den meisten kleinwagen, aber ach ja stimmt, dass ist ja nur in meiner illusion der fall... :lol:

 

also bitte mal den computer ausschalten, dass rollo hochziehen und mal nach draussen schauen, aber vorsicht, dass was man dort sieht, könnte nicht jedem gefallen, denn schrecklicherweise entwickelt sich die welt weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in einem Fred mal vom eigentlichen Thema abgewichen wird und die gegensätzlichen Meinungen dann auch noch nett und vielleicht humorvoll zu lesen sind (auch das gibts in diesem Forum öfters :) ), dann ist das völlig ok.

Auch im "echten" Leben gleitet eine Diskussion gerne mal von eigentlichen Punkt ab und ist vielleicht nicht so gaaaanz sachlich.

Aber das, was hier jetzt teilweise läuft, ist doch Schublade ganz unten...Leute, holt mal tief Luft, denkt an Mister Willis (dem wird auch jeden Tag im TV das Bier vor der Nase von Herrn Assauer weggeschnappt... :lol: , der holt dann auch tief Luft und bleibt ruhig - und lächelt!) und dann schreiben wir hier nur weiter, wenn uns mal wieder was zu Herrn Flebbe einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort läuft ein in fell gewandeter genosse[...] mit dem holzspeer in der hand einem mammut hinterher, vor einem beschaulichen sonnenuntergang laufen ein paar dinos durchs bild [...]

War als Westberliner nie Genosse und in einer Blockpartei und wäre dort schwerlich zum Genossen aufgestiegen, sondern anderswo gelandet.

Es gibt eben solche und solche Genossen. :lol:

elaboriertem duktus miteinander konversierten

Soll man sprachlich aus den Comics oder der BILD-Zeitung greifen? Und auch die geschönte Sprache der Marketing-Charaktere ist doch grausig, davon gibt es Beispiele im Forum der Filmvorführer.

j

oje der untergang der guten alten zeit hat wohl begonnen, da sich technischer fortschritt ankündigt... und ganz, ganz hinten am horizont zeichnen sich leichte wolken als schemen eines digitalen projektors am himmel ab...

"Gute alte Zeit" hat noch nie einer hier geschrieben, so blöd ist keiner. Der Gegenvorwurf könnte eher lauten, dass sich einige leider überhaupt nicht für Kunst oder die Vergangenheit interessieren, obwohl man bereits in der Schule damit konfrontiert wird.

Da gibt es jede Menge gute Sachen beim Film, die bis in die 1910er Jahre zurückreichen, was ich auch nie wusste.

Danach sieht man die Welt mit anderen Augen...

also bitte mal den computer ausschalten, dass rollo hochziehen und mal nach draussen schauen, aber vorsicht, dass was man dort sieht, könnte nicht jedem gefallen, denn schrecklicherweise entwickelt sich die welt weiter...

Dem könnte man durchaus beipflichten.

und ganz, ganz hinten am horizont zeichnen sich leichte wolken als schemen eines digitalen projektors am himmel ab...

Warscheinlich erst einmal zweitrangig, ob der Kino-Projektor aus mechanischem Laufwerk oder einem DLP-Panel bestünde und gut oder böse für den Arbeitsplatz der Projektionisten wäre.

Auch das ist wiederum ein Mißverständnis.

Meine These: nicht die Zukunft ist digital, sondern die Alltagssituation seit 15 Jahren. Da die Kinobranche insofern eine Besonderheit ist, also eine Enklave eigener und konservativer Präsentations- und Auswertungsstrukturen, welche ihre Sonderstellung lange genug stabilisierten, ist jetzt zu fragen, was mit Kino geschieht, das sich in die Multimedialisierung und in die HDTV-Produktion einreiht.

Einige denken, alles bliebe beim alten, nur der Bildwerferraum würde modernisiert und die Machart der Event-Filme würde durch immer ausgeklügeltere Animations-Konzepte (und inhaltliche Wiederholungen) in die absolut richtige Richtung gehen.

Dann sind ganz schwierige Fragen, die nicht dadurch zur Klärung führen, wenn man sich kaputtlacht über die Theaterformen der vorangegangenen Dekaden oder die Behinderten-Sendung auf "arte".

Mal nachdenken über den Sinn des Lebens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brillo, Deinen Beitrag beachte ich nicht.

Und Jenz666, Du auch nicht...Deine Kleinschreibung ist auch nur erbärmlicher Versuch.

wie meinen? was versuche ich?

 

@cinerama: genosse war eine wortwahl ohne konnotation, eigentlich sollte es glaube ich geselle werden, hat also nix mit ost und west zu tun gehabt, zumindest nicht von meiner intention her...

man muss sicherlich nicht in comic/bild sprache schreiben, aber es gibt ja auch einen mittelweg zwischen elaboriert und restringiert... :!:

gute alte zeit schreibt hier keiner?????

gefühlt in jedem 2. beitrag...

dauernd wird hier den alten zeiten nachgeweint und was da alles besser war, bevor es die bösen plexxe gab usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinen? was versuche ich?

 

Die meisten hier sind ein Nick, profilieren sich mehr oder weniger durch Beiträge, einige kenne ich persönlich.

 

Anonsten kennen wir uns durch unsere Beiträge, die wir hoffentlich sorgfältig ausarbeiten.

 

Wobei wir doch auf eine rudimentäre Rechtschreibung achten sollten. Wir sind kein Deutschforum, aber etwas auf die Rechtschreibung zu achten, wäre schon schön.

 

Das gebietet allein schon die Höflichkeit im Umgang miteinander, ein hingerotzter Beitrag ist für mich weniger lesenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.