Zum Inhalt springen

Suche TV-Doku "Dorfkino" + Der Kinokönig


Stand-By

Empfohlene Beiträge

Warum denn alles so umständlich?

Wenn die Eigentümer bereit sind, die Dokus unentgeltlich zur Verfügung zu stellen (konvertiert im richtigen Format), gibt es einen ganz einfachen Weg. ... Die entsprechenden Files (Dokus) werden kostenfrei bei einem Filehoster hochgeladen und können vom jedem Interessenten aus dem Forum kostenlos nach Bekanntgabe des entsprechenden Links per PN runtergeladen werden. Auf diesem Wege ist auch garantiert das kein Außenstehender die Dokus runterladen kann. (Wobei der Kreis der Interssenten außerhalb des Forums eher eh gegen Null laufen würde. :wink: )

 

Bei Interesse an diesem System helfe ich gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon handelt die Doku DORFKINO UND FILMPALAST?

Ich suche eine Doku aus den 1980ern über die Verbindung zwischen dem Ufa-Palast und dem McDonalds Restaurant am Gänsemarkt in Hamburg.

Hat die jemand zufällig?

 

Die sucht glaube ich fast jeder, der sich für Kinogeschichte interessiert - ICH AUCH!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Sender lief denn die? ARD vermutlich, NDR. Also da mal persönliche Kontakte aufbauen oder nutzen. Ich habe mal gelesen, das der NDR seine alten UMAX-Bänder teilweise oder ganz neu archiviert hat. Kostenfrei wird das nicht sein, aber vermutlich möglich. Filmhochschule etc. eventuell einspannen.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eben meine DVD Sammlung durchgesehen.

 

Und mir ist eine Doku "Ratinger Geschichten II " aufgefallen. Hier geht es um die Kinogeschichte in Ratingen, und um das private Kinomuseum.

 

Kann euch leider nicht sagen, auf welchem Sender das lief.

 

 

Liebe Grüße

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn alles so umständlich?

Wenn die Eigentümer bereit sind, die Dokus unentgeltlich zur Verfügung zu stellen (konvertiert im richtigen Format), gibt es einen ganz einfachen Weg. ... Die entsprechenden Files (Dokus) werden kostenfrei bei einem Filehoster hochgeladen und können vom jedem Interessenten aus dem Forum kostenlos nach Bekanntgabe des entsprechenden Links per PN runtergeladen werden. Auf diesem Wege ist auch garantiert das kein Außenstehender die Dokus runterladen kann. (Wobei der Kreis der Interssenten außerhalb des Forums eher eh gegen Null laufen würde. :wink: )

 

Bei Interesse an diesem System helfe ich gerne weiter.

 

Nein, nein, nein. Das kommt für mich nicht in Frage. Ich mache mir die ganze Arbeit und durch die Weitergabe der entsprechenden Links werden vielleicht anstatt 20 Downloads dann mehr 2000 Downloads kostenlos stattfinden. Nee, nee, so nicht. Die möglichen unangenehmen Folgen (z.B. Urheberrecht etc.) möchte ich nicht weiter erörtern.

 

 

Durch viel Arbeit und vieler anderer Dinge hatte ich die Sache schlicht und einfach vergessen. Wären da nicht die aufmerksamen User dieses Forums. Inzwischen habe ich, nachdem ich einige Anfragen per Pin bekam, die entsprechenden Videobänder gesichtet. Weil mir kein zweiter Videorecorder zur Verfügung steht, habe ich die Videofilme auf den PC eingespielt. Leider fand ich das Resultat ungenügend.

 

Dank der Hilfe eines Freundes sind die beiden Filme jetzt in digitaler Form auf meinem PC. Dennoch gibt es zur Zeit ein weiteres Problem, da mein DVD-Player die gebrannte DVD nicht wiedergeben will. Mit dem Nero-Programm im PC gibt es dagegen keine Abspiel-Schwierigkeiten. Ich werde hoffentlich auch hierfür eine entsprechende Lösung finden.

 

 

Einige Anmerkungen:

 

Mit der Qualität der beiden Filme bin ich aufgrund des Alters ganz zufrieden. Beide Filme sind jeweils 45 Minuten lang. Der Michael-Strauven-Film DORFKINO UND FILMPALAST wurde damals mit meinem ersten Videorecorder aufgenommen. Mit dem hatte ich mehrmals Ärger, denn dreimal war das Gerät der Marke Grundig innerhalb von drei Jahren in Reparatur. Dann entschied ich mich zum Kauf eines neuen Videorecorders. Den Film DER KINOKÖNIG nahm ich mit einem HiFi-Stereo-Videorecorder der Marke Akai auf. Das Gerät funktionierte über 15 Jahre zuverlässig und einwandfrei, bevor seine Leistung nachließ.

 

Gruß

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maximum:

Nicht direkt schimpfen. War ja auch nur ein Vorschlag den ich hier allgemein zur Diskussion gestellt habe.

Zu Deinen einwänden: Solange kein Forumsmitglied, das die Links per PN bekommen hat "petzt" und sie irgendwo postet, kann niemand anders downloaden. Selbstverständlich kann man sein Upload auch jederzeit wieder löschen. Das nur zur Info, soll jetzt kein Versuch sein Dich umzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Endlich.....nach vielen Schwierigkeiten.....ist es nun doch vollbracht. :D :lol: :D :lol: :D

 

 

 

DORFKINO UND FILMPALAST + DER KINOKÖNIG zusammen auf einer DVD+R!!! Das Abspielen mit dem DVD-Player funktioniert einwandfrei. Mit diesem Ergebnis bin ich zufrieden. Demzufolge habe ich die beiden Filme auf einige weitere DVD´s gebrannt.

 

 

 

Der Dokumentarfilm DORFKINO UND FILMPALAST hat einige kleine Bildstörungen, die aber meinen damaligen Videorecorder der Firma Grundig zuzuschreiben ist. Diesen Videorecorder hatte ich Ende 1987 nach nur 3 Jahren (und 3 Reparaturen) verschrottet. Bei diesem FIlm gab es die meisten Überspielprobleme, weil die Bildstörungen in der unteren Bildhälfte den PC über seine Leistungsgrenzen belastete. Bild + Ton waren bei der Ausgabe nicht mehr synchron. Das Problem ist dank der Hilfe eines Freundes behoben.

 

Der Dokumentarfilm DER KINOKÖNIG ist dank meines damaligen zweiten HiFi-Videorecorders der Marke "Akai" in einer guten Bild- und Tonfassung.

 

Ein besonderes Highlight: Damals gab es im Fernsehen noch "Fernsehansagerinnen". Und diese Ansagen für die beiden Dokumentarfilme habe ich auch auf die DVD´s gebrannt.

 

 

Gruß

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.