Zum Inhalt springen

Welche Super 8 Kamera aufheben?


Wüstenfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe 3 Super-8 Kameras bekommen :

 

PORST ZR148 mit Tasche und Anleitung

Revue Directsound mit Koffer , 2 Mikrofonen und einer Tonangel

Bauer S108 mit Anleitung

 

Meine Frage wäre welche der 3 Kameras ist die beste ?

Oder sind alle 3 nicht besonders ?

Dankeschön im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine. Alle drei Plastikkram für Super-8-Film, das schlechteste Filmformat aller Zeiten in Wegwerfplastikkassette. Doppel-Super-8 als Aufnahmeformat ist -zig Mal besser; sonst rate ich zum Doppel-8-Normal-8-System und Ganzmetallgeräten. Ein Mal recht investieren lohnt sich. Ich biete dir eine H 8 an, frisch geschmiert, das filmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht böse sein, aber aus meiner Sicht gehören alle drei Modelle auf den Recyclinghof.

Dann ran an den Recher und ne Bauer oder Nizo ersteigert. Dann kann das Filmen losgehen.

 

Ist zwar sehr radikal, ist aber meine persönliche Meinung. Derzeit gibt es die damaligen Spitzenmodelle für kleines Geld, da viele die Lust am Filmen wohl verloren haben. Aber ich würde meinen Platz im Regal nicht mit wertlosen Produkten aus Fernost vollstellen.

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aus meiner Sicht gehören alle drei Modelle auf den Recyclinghof.

Dann ran an den Recher und ne Bauer oder Nizo ersteigert.

 

Wieso soll er die Bauer wegschmeißen, um dann eine Bauer zu ersteigern?:?::shock:

 

Aber ich würde meinen Platz im Regal nicht mit wertlosen Produkten aus Fernost vollstellen.

 

Min. die Bauer stammt aber nicht aus Fernost?!:?::|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Jürgen Lossaus Bibel wurde die S108 bei Chinon hergestellt. Genau so sieht sie auch aus. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

Der Großteil der Bauer Kameras wurde im Bauer Werk in Malaysia gebaut. Also auch Fernost. Aber lange nicht so schlimm. Und dann gibt es noch die Kameras mit den tollen Objetiven von Schneider (A512) und Angenieux (S715). Auf der S715 steht zumindest made in Germany drauf.

 

Der persöliche Wert ist jedoch subjektiv.

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke filme ruhig mal mit einer dieser Kameras.

Ich habe super Filme mit einer Eumig mini für 50 Cent (auch Plastik-Kram) gemacht.

Es gibt Super viele einfache S8 Kameras und ich habe schon Filme mit 600.- Kameras die unscharf und einfach schlecht waren gesehen.

Ich jedenfalls Filme sowohl mit meiner Elmo super 110, Nizo prof. als auch mit meiner Revue und Porst für 50Cent, ist sie Technisch Ok funzt das schon.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also die "Porst Reflex" habe ich verkauft.Die "Revue Direct Sound" hebe ich mal auf die ist ja komplett mit Koffer und Tonangel und 2 Mikros und tadellosem Zustand .Ich finde die Belederung des Gehäuses super.Laut Internet soll diese nur knapp 3650 mal gebaut worden sein.

 

http://www.kameramuseum.de/0-filmkamera...und-8.html

 

Die Nizo 801 habe ich gekauft ist silberne Version im super Zustand !

Mit dazu ist umfangreiches Zubehör und 2 Alukoffer + einer Ledertragetasche und Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Kunststoff könnte 2 Komponentenkleber helfen, auf jeden Fall dünnes doppelseitiges Klebeband oder anbohren und Schraube rein. Vermutlich ist es ein Weich-PVC, das kann man nämlich so verschmelzen. 2k Kleber müßte da gehen.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mal sehen wie ich das festmache,wäre sonst schade drum.

 

Apropo "NIZO" da ich ja nun diese Kamera habe wäre es für mich mal interessant zu erfahren ob es irgendwo Kataloge oder Prospekte gibt im Internet,wo ich erfahren kann was es alles gab (Stative,Filter usw)für so eine Kamera.

 

Nahlinsen habe ich ja die 8001,8002,8003

Weitwinkel gabs glaube ich auch Typ I , Typ II , Typ III

 

Wäre also nett wenn mir da jemand eventuell weiterhelfen könnte.

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kleiner Tip, um Dich vor Fehlkäufen zu bewahren:

Nahlinsen sind eigentlich nur für Objektive ohne Macro-Funktion sinnvoll.

Die Weitwinkelvorsätze Typ I-III können jedoch nur mit Objektiven

mit Macro-Funktion genutzt werden.

Es handelt sich um die UWL Ultrawidelens von Schneider, die es in

3 verschiedenen Ausführungen gab.

Sie zeichnen nur scharf, wenn man das Kameraobjektiv in die Macro-Stellung bringt.

Ich weiß nicht, ob Deine 801 macro hat oder nicht (gab oft Ausführungen mit und ohne)

Wenn kein Macro, dann hilft nur ein Weitwinkelvorsatz aus dem Video-Bereich (oft günstig bei ebay - aber wohl nicht die Bildqualität)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Ich möchte mir nun frische Batterien zulegen für meine NIZO....doch welche nimmt man da am besten ?

Hat da jemand einen Tip oder gibts Erfahrungswerte welche Batterien oder eventuell Akkus am besten sind.

Dachte schon an welche der Firma ENELOOP die sollen ja recht lange halten.

 

Also welche nehmt ihr für eine NIZO 801 immer ?

(Bitte Hersteller und Kapazität oder mit Foto)

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich kommt für sämtliche Batterieanwendungen nur Industrieware von Duracell in Frage. Diese werden unter dem Namen Procell vertrieben.

Kricht man günstig in der Bucht.

 

Weil alles andere ist dagegen eh nur Schrott.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe heute dieses Buch bekommen und habs gleich mal durchgelesen.

Da gehts auch um Tonaufnahmen beim Filmen,da werden z.b auch entsprechende Tonbandgeräte beschrieben von Uher und Philips.

Meine Frage ist nun hat jemand damit schon mal Aufnahmen gemacht oder ist das heutzutage zu umständlich und unnötig ?

Zu manchen Geräten steht das man diese erst umbauen lassen muß oder man entsprechende Kabel braucht,aber die angegebenen Firmen gibts ja nicht mehr.

Wäre nett wenn sich mal jemand meldet der Erfahrungen hat mit Tonaufnahmen und NIZO-Kameras usw.

Danke.

 

68n6gol5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.