Zum Inhalt springen

Steenbeck


taz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben vor Kurzem einen Steenbeck ST 400 35mm Betrachter-/Schneidetisch bekommen. Der Tisch funktioniert sehr gut. Leider sind die Programmierteller tw. in einem sehr schlechten Zustand. Hat jemand eine Idee wie und wo man kostengünstig vier neue Teller bekommen kann? Auch bin ich an weiteren Zubehör für den Tisch interessiert. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch was abzugeben. Vielen Dank im Voraus!

 

Gruss TAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi taz,

 

für meine habe ich immer bei steenbeck direkt noch ersatzeile bekommen. allerdings ist das auch schon einige zeit her.

anrufen würde ich trotzdem mal:

 

W. Steenbeck & Co

Bargkoppelstieg 14

22145 Hamburg

Germany

 

Tel. +49-(0) 40-67 96 84-0

Fax. +49-(0) 40-67 96 84-30

 

info@steenbeckdigital.de

 

falls es nur die teller sind die du benötigst- einfach mal ein muster zu einer dreherei geben, halte ich für die preiswerteste lösung.

für zubehörteile, z.b. fußschalter usw....wird schwer werden.

 

 

 

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Manfred:

falls es nur die teller sind die du benötigst- einfach mal ein muster zu einer dreherei geben, halte ich für die preiswerteste lösung.

für zubehörteile, z.b. fußschalter usw....wird schwer werden.

--

cu manfred

 

Hallo Manfred,

 

Fußschalter und 5. Teller war dabei und funktioniert auch gut. Allerdings ist die Tonwiedergabe so schlecht, dass man fast nichts verstehen kann. Müsste eigentlich besser sein, da mit dem Tisch ja auch Tonschnitt gemacht werden kann. Allerdings habe ich auch nur Computerlautsprecher angeschlossen. Kann das der Grund sein?

 

Gruss TAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi taz,

 

hats du richtig eingelegt? versteh es nicht falsch, aber ich habe schon oft erlebt, das gerade am steenbeck für die tonwiedergabe der falsche filmweg genommen wurde.

 

die pc speaker dürften normalerweise nicht das problem sein, höchstens bei der klangfülle- aber sie díenen ja eh nur zur kontrolle...

 

zelle ok? nicht dejustiert?

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Manfred:

hi taz,

 

hats du richtig eingelegt? versteh es nicht falsch, aber ich habe schon oft erlebt, das gerade am steenbeck für die tonwiedergabe der falsche filmweg genommen wurde.

 

die pc speaker dürften normalerweise nicht das problem sein, höchstens bei der klangfülle- aber sie díenen ja eh nur zur kontrolle...

 

zelle ok? nicht dejustiert?

--

cu manfred

 

Hi,

 

gute frage. Leider habe ich kein Einlegeschema für den Tisch. Wie muss der Film denn richtig eingelegt werden? Ich werde mal verschiedene Wege probieren. Wie kann ich denn die Zelle justieren?

 

Und noch was: Kann ich eigentlich z.B. die Teller von einem 1601 (16mm) auch für meinen ST 400 benutzen? Sind die Tische so kompatibel aufgebaut, dass man auch den Block mit den Filmtransportrollen austauschen kann?

 

Danke TAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi,

 

gute frage. Leider habe ich kein Einlegeschema für den Tisch. Wie muss der Film denn richtig eingelegt werden? Ich werde mal verschiedene Wege probieren. Wie kann ich denn die Zelle justieren?

 

Und noch was: Kann ich eigentlich z.B. die Teller von einem 1601 (16mm) auch für meinen ST 400 benutzen? Sind die Tische so kompatibel aufgebaut, dass man auch den Block mit den Filmtransportrollen austauschen kann?

 

Danke TAZ

 

 

hi taz,

 

also einen einlegeplan bekommst du sicher bei steenbeck, die jungs sind sehr kooperativ und mailen ihn dir sicher gerne zu, anschrift siehe oben.

 

bei der zelle würde ich nur mal schauen ob nichts an schmutz und kleberesten drüberpappt- und die verschraubungen alle fest sind. ich vermute aber eher, das der schlechte ton bei dir daher rührt, das der film nicht straff an der zelle vorbeigeführt wird, (einlegeplan) daher ist er dumpf und flattert / jault dann natürlich auch.

 

der umbau eines steenbecks auf andere formate wird nicht funktionieren, alleine schon wegen dem z.b. 18 flächen polygon

das einzige was problemlos geht ist von 16mm auf super 16...

bei den tellern mußt mal schauen, wäe normalerweise alles eine sache des adapters (arri) und die dazugehörige befestigungsmöglichkeit.

ich arbeite eh nur mit 35mm....

 

 

 

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, taz,

 

Grund für die mangelnde Tonqualität ist manchmal auch, daß der Drehteil, auf dem die Solarzelle und der Magnettonkopf sitzen, nicht genau justiert ist, bzw. die Ratung für Lichtton nichtmehr funktioniert. Probier mal während des Laufs, diese Halterung ein wenig in Drehrichtung hin und her zu bewegen...

Ein weiterer Grund kann sein, daß die Steckkarte mit dem Tonlampengleichrichter keinen guten Kontakt hat - zu wenig Spnnung - zu geringe Lautstärke.

 

lG

 

Flo

--

Florian Pausch

Technik & Geschäftsführung

Cine-Center Wien,

 

0043 1 533 24 11 (zu Kinozeiten)

Fax: DW 20

0043 699 120 43 153

fpausch@aon.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Manfred:

....diese evtl. dejustage macht sich wenn, dann nur bei magnetton bemerkbar- kontrolle wäre aber nicht schlecht.

die steckverbindungen sind sehr hochwertig, da gab es noch nie probleme.

 

 

 

Ich meinte natürlich nicht die Einstellung der Zelle oder des Kopfes in der Fassung, sondern daß die Zelle den Lichtstrahl "nicht sieht", weil der Revolver zuwenig weit oder über die Raste drüber gedreht wurde.

 

lG

Flo

--

Florian Pausch

Technik & Geschäftsführung

Cine-Center Wien,

 

0043 1 533 24 11 (zu Kinozeiten)

Fax: DW 20

0043 699 120 43 153

fpausch@aon.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.