Zum Inhalt springen

Wirtschaftskrise schlägt voll durch


Gast

Empfohlene Beiträge

...Fuji schreibt rote Zahlen - erstmals seit 1949 und will für die Sanierung die unglaubliche Summe von 145 Milliarden Yen aufbringen.

Tamron meldet Millionenverlust im ersten Quartal 2009.

Kodak verdreifacht den Quartalsverlust 2009 und ist weiter im freien Fall.

Canon (!) meldet einen Gewinnrückgang von 88% im ersten Quartal 2009 und kann nur einen Gewinn vermelden durch Kosteneinsparungen von mehreren Milliarden Yen.

Finster siehts aus.

Es grüßt

Pathéfilm

...

 

Also, was sagt uns das??

Zurücklehnen!!! Abwarten!!! Nichts mehr tun!!! Keine Filme kaufen und nicht filmen! Die herbeigeredete Krise bedienen!! Alles schlecht reden, damit es auch jeder glaubt- bis in jeden, letzten Lebensbereich!!! Bravo!!!!!

 

Bei solchen Beiträgen wächst mein Hals aber gewaltig!

 

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

Dur solltest nicht so schwarz sehen. Eine Krise bietet auch Chancen. Ich wundere mich schon seit Jahren über den ständigen u. scheinbar unaufhörlichen Wachstum. Ich ging davon, dass es irgendwann mal krachen müsste. Das es so abrupt u. so heftig kommen würde, habe ich nicht gedacht.

 

Vielleicht ist für die jungen, dynamischen u. erfolglosen Manager der großen Konzerne die Erkenntnis recht heilsam, dass es mit den Umsätzen nicht immer nur endlos nach oben gehen kann, sondern auch kleine Schritte gut tun. Es wäre schön, wenn daraus die Erkenntnis reifen würde, dass auch kleine Umsätze gut für das Geschäft sind. Vielleicht besinnen sich die großen Firmen wieder auf die Menschen, die Ware kaufen u. lernen wieder, dass Service, Menschlichkeit u. auf das Eingehen der Kundenwünsche wichtiger ist, als ignorantes u. geschäftsgieriges Verhalten.

 

Gruß

 

:D Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Krise. Da ist nicht eine Krise, sondern endlich die (wenigstens von mir) so lange herbeigesehnte Bewegung im Gebälk, das Ende der veralteten politischen Gesellschaft und der Anfang der neuen rein wirtschaftlichen.

 

Die großen Fische werden aussterben, die zu großen Zellen schrumpfen wie Fettzellen in einem Organismus, der sie sich nicht leisten kann. Viele kleine wirtschaftliche Einheiten, kleinere Zellen, können überleben: Einzelkaufleute, Personengesellschaften mit haftenden Teilhabern, Gesellschaften mit begrenzter Haftung und begrenztem Stammkapital. Die schweizerische G. m. b. H. kann höchstens 2 Mio. Kapital haben.

 

Die Aktiengesellschaft, wo es keine Verbindung gibt zwischen den verhandelbaren Kapitalanteilen in Form von Wertpapieren und den bei der Firma arbeitenden Menschen, wo die Gier grenzenlos wuchern kann, das ist vorbei. Wir erleben die Erschütterungen mit, die beim Zusammenkrachen des westlichen Trusts passieren. Rohfilm kann auch eine verhältnismäßig kleine Firma fabrizieren, siehe Foma Bohemia (zur Moskauer Bo-Chemie-Gruppe gehörend), siehe Filmotec (teilweise bei Forte, Ungarn, und Agfa-Gevaert, Belgien, fertigend); siehe Bergger, Frankreich, und die neue Harman-Ilford-Impossible-Geschichte.

 

Eastman-Kodak ist ein Koloß geworden, bei dem immer wieder mal die Rechte nicht weiß, was die Linke tut. Ich habe der Firma einen Schwarz-Weiß-Film unter die Nase gehalten, von dem man einfach nichts mehr wußte (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Discontinued_16mm_black-and-white_reversal_stock.JPG). Das hat keine Zukunft. Die beweglichen übernehmen, was die erstarrten nicht leisten.

 

Philips ist vor ein paar Jahren knapp dem Ruin entgangen. Im Moment sind die Banken dran. Bitte, Finanzkrise, aber nicht Wirtschaftskrise. Die Wirtschaft ist stets im Handumdrehen geschlossen, wenn die Gäste ausbleiben. Das geht viel rascher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

Bitte , bitte, bitte hört einfach nicht hin.

Diese Krise ist herbeigeredet und nicht wirklich.

Fragt mich nicht warum, aber es ist so. Vielleicht damit die Firmen noch mehr sparen, oder, oder oder.

Nein ich will jetzt keinen Zweckoptimismus verbreiten aber vieles wird in den Medien hochgekocht was der Realität nicht entspricht.

Ich bin "Freier" und alle reden von Krise. Aber seltsamerweise kann ich mich zur Zeit vor Arbeit kaum retten. Selbst Kunden die sich 2 Jahre nicht mehr gemeldet haben, wollen mir jetzt auch noch die Wochenenden zunageln.

Also ruhig bleiben und einfach weiter knipsen oder filmen wie bisher auch.

Nur wer jetzt in Panik verfällt, sorgt dann tatsächlich für eine echte Krise.

 

Gruß otti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gruß Manfred, toll solche Gedanken von Dir zun lesen, das gibt doch wirklich Grund zur Hoffnung, :-).

 

Hallo Schokoprinz, Recht hast Du. Seid mal froh daß Ihr keine Chinesen seid sonst müßtet Ihr jetzt im Akkord rauchen unter Androhung von Strafe, um die Tabakindustrie zu retten, leider kein Aprilscherz.

 

Da hat unser Filmtechniker schon Recht, "Wasserköpfe" müssen mal ganz dringend geschrumpft werden.

 

Gruß otti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.