Zum Inhalt springen

Länge der Werbung


Varus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, wie lang bei Euch die Werbung ist. Bei uns nimmt die Länge dezeit Dimensionen an, die für die Besucher nicht mehr erträglich ist. Wir haben z.Z. je nach Kino zwischen 35 und 45 Minuten inklusive Trailer (abends), und die Kunden beschweren sich massiv. Werbeverwaltung ist Heinefilm. Wie geht Ihr mit Kundenbeschwerden um, so sie denn vorhanden sind? Meist hört man das ja auch nur später vom Einlasspersonal, die dazu natürlich auch nur wenig sagen können ausser "Das ist nun mal so" etc., aber damit ist natürlich niemand zufrieden zu stellen, schon gar nicht Eltern, die mit ihren Kids in Harry Potter oder Santa Claus gehen...

 

 

Varus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir haben normalerweise 10-13 min Werbung. Seit dem Bundesstart von Harry Potter 2 jedoch ist die Länge der Werbung rapide auf 25 min angestiegen, und das nicht nur bei Potter, sondern in ausnahmslos

allen Sälen.

Von Besuchern bisher noch keine Beschwerden, allerdings eher schlechte Laune beim Einkasspersonal, was ja verständlich ist. Auch bei uns ist Heinefilm zuständig.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sehts mal aus den Augen des Einlasses (nicht Zentraleinlass). Da die Werbung 25min. dauert werden auch die ewig zu spät kommenden bei mindestens Dialicht den Saal betreten und müssen nicht vom Einlass (einzeln) mit Taschenlampe zum Sitz begleitet werden.

 

mfg

 

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

auch in der Lichtburg in Oberhausen ist heinefilm vertreten.

wir haben z. zt. 13 werbeeinschaltungen, dazu kommen noch eigene sowie trailer und eisfilm. gesamtlänge ca. 20 min.

könnte es sein das ihr noch diawerbung zeigt?

da die werbesaison jetzt erst richtig wieder losgeht bis weihnachten ist mit mehr werbefilmen zu rechnen wie wir es aus den vergangenen jahren kennen.

 

gruß

menno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kriegen von Heinefilm immer so 5 bis 15 Minuten Werbung. Trailer zeigen wir nur, wenns unter 10 Minuten sind, sonst bleibt zu wenig Zeit zwischen den Vorstellungen.

 

Bei der letzten offiziellen Kontrolle diese Woche war dummerweise ein Spot falschrum drin Anfänger am Werk...). Was heißt das? Keine Bezahlung?

 

Wieso melden sich die Kontrolleure eigentlich offiziell an? Und das auch meistens schon ne halbe Stunde vorher? Ist doch eigentlich ziemlich dämlich. In der Zeit könnte man die Werbung ja zur Not noch grad zusammenbauen und testkucken.

 

Und wie oft werdet Ihr denn kontrolliert? Bei uns kommt der Kollege so einmal im Monat vorbei und wundert sich jedesmal aufs neue, dass um 20 Uhr keine Vorstellung beginnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ca. 3-5 min. Diawerbung, dann ungefähr 10-15 min. Werbung anschliessend haben wir noch eine Lasershow *stolz* (allerdings nur in unserem grössten Kino) danach zeigen wir noch 3-4 Trailer und Tontrailer und dann fängts dann langsam an ;)

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

von kommerzieller Werbung bin, und werde ich, nie ein Freund werden! Im Kino zahlt der Zuschauer für den Film. Alle Medien, in denen Filme gegen Bezahlung gezeigt werden, DVD, Pay TV, Pay per stream, etc. sin Werbefrei.

Beim Free TV kann ich wegzappen, was im Kino nicht geht, da die Nachbarn etc dann gestört würden.

Wir haben, und werden, seit wir Kino machen noch nie kommerzielle Reklame gezeigt, und planen das auch für die Zukunft nicht.

Ein Vorprogramm ist eigentlich ein Programm zum Film, und nicht eine den TV entlehnte Werbeshow für identische Konsumprodukte.

Wie wärs mit "KINO, bei uns läuft die Werbung nach dem Film"?...

 

Grüße aus dem Norden

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefan2. ganz so arg ists mit der werbung ja nicht. zum einen brauchens die kleinen kinos zum überleben, zum anderen viele zuschauer, die nämlich später als der beginn kommen (wegen der werbung?). und ab und zu ists auch noch unterhaltung.

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir haben pro Saal 10 Min. für Werbung und zwei Trailern. Mehr dürfen wir laut Chef nicht spielen. Leider vergißt er manchesmal das Vorprogramm und wir haben keine Zeit (z.B. Santa Clause 2 Dauer 105 min, Zeit 105 min Mike:smokin: ). Aber alles kein Problem. Habe trotzdem Werbung und Trailer auf den Film und starte einfach ein bißchen später.

Mfg

Mike:smokin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@jensg.

So hoch am Umsatz eines Filmtheaters ist die Werbung ja wirklich nicht. Die über Jahre veröffentlichten Statisken weisen da zwischen 5 und 8 % der Gesamtumsätze aus. Auch größere Plexe haben nicht nur einschaltstarke Häuser, da mittelt es sich aus.

 

Wäre es mehr, so würde es auch massive Einsprüche und Begehrlichkeiten der Verleiherseite geben. Diese Begehrlichkeiten sind erst kürzlich erneut aufgekommen, als FFA und Gesellschaft für Konsumforschung statistische Zahlen über Concession Erlöse vorgelegt hatten. Nach FFA Meinung verzehrt ein Kinogänger im Schnitt für 1.92 Euros Popkorn und Co, die "wesentlich sachkundigere" GFK gibt sogar Euro 4,19 (Zahlen aus dem Gedächnis) an. Eine mühevolle und schwierige Aufgabe der Filmtheaterverbände hier etwas klarzustellen, denn wer sich rechtfertigen muß, hat schon verloren.

Würde die Werbung derartig viel, irgendwo wurde hier von der Kapagne aus der 7 DEM Zeit berichtet, wonach die Karte dann 20 DEM kosten würde, einbringen, dann wären die Verleiher mit in dem Boot, und deren Begehrlichkeiten nach noch höheren % wären dann schwerlich abzuwenden.

5 - 8 % Umsatz sind der jährlichen Besucherschwankung eh unterworfen, entscheiden auch nicht, ob Du einen Betrieb aufrecht erhalten kannst oder nicht. Wer die 8 % bräuchte, hat eh nicht genügend Einnahmen.

 

Und nach einer anderen Untersuchung lehnen 72% der Kinobesucher Kinowerbung ab, also vielleicht würden ja 10% davon durch werbefreie Programme ermuntert, einmal öfter ins Kino zu gehen.

 

Ich habe nichts gegen gut gemachte Vorfilme, das kann durchaus der "Take off" Spot auf 70mm von Peter Stuyvesant sein, speziell fürs große Kino kreirt. Dann möchte den aber selber aussuchen können.

Andererseits gehn mir videographierte Dümmlichkeiten und insbesondere jene "Lokaldias auf Film" (echte Dias gabs in HH schon 1981 nicht mehr) auf den Zeiger, besonders die tönenden Spots mit der gemafreien Musikk.

Oder jener "großes Kino in Ihrem Opel, der neue Opel mit DVD Player"... Spot. Werbung gegen das Filmtheater.

 

Wir machen seit 1994 Kino, wie schon gesagt, frei von kommerzieller Werbung. Und unsere Tür könnten wir 20:00 abschließen, es kommt niemand mehr, auch dieses Argument ist eine Frage der Einstellung der Besucher. Die 15 min Trailer und Vorfilme werden gern gesehen.

 

Grüße:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@filmvorführer-ob-lichtburg

 

ja wir zeigen diawerbung.Macht allerdings nur 2-3min aus. und dann sind da immer noch 22 min Werbung: immer noch zu viel

 

 

@stefan2

 

Deine einstellung zu Werbung kann ich nur bestätigen. Auch ich bin strikt gegen kommerzielle Werbung, du hast da gute Beispiele gebracht(opel),allerdings sind mir die Hände gebunden, da ich in einem Multiplex arbeite.

 

 

@jensg

 

ich glaube kaum, dass die paar Euro Einnahmen durch Werbung entscheiden, ob ein Kino sich halten kann oder nicht.

 

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle dies ganz genau Wissen wollen hier einmal die Preise für Leinwandwerbung einer bekannten Kette: Preis pro Spielwoche (Do bis Mi): 0,70 Euro x Sekunde x PG-Wert x Zeitzonenindex

 

Zeitzonen

 

Kalenderwoche

 

1 - 5 90%

6 - 9 105%

10 - 14 115%

15 - 18 105%

19 - 23 80%

24 - 28 70%

29 - 33 80%

34 - 37 100%

38 - 41 110%

42 - 46 120%

47 - 50 115%

51 - 52 90%

 

Die Preisgruppenstruktur (PG) basiert auf erreichbaren Besucherzahlen analog der IVW-Staffelsystematik.

 

Dortmund hat beispielsweise einen PG Wert von 61.

 

Gruß Alex

 

Alles nachzulesen auf der Cinestar Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Dinge sind doch komplizierter, als mit einfachen Hochrechnungen und Preistabellen abzuschätzen wäre. Vieles läuft - zumindest bei den 'Großen' - gar nicht mit 'Bargeld' sondern mit gutem altem Tauschhandel... (Oder glaubt hier irgend jemand, der in einem Plex arbeitet, daß sein Arbeitgeber z.B. Eistruhen und Theken bezahlt hätte oder - mehr noch, daß - speziell die 'üblichen Verdächtigen' aus der Eisbranche - nur einen ct im Kino verdienen würden?

Wenn Budget-Verantwortliche das alles 'abzeichnen' müßten, gäbe es die meisten der Werbe und Marketingaktionen gar nicht - Synergie halt!)

 

@Stefan2 - 1,92Eur sind realistisch - 4,19 sind, wenn irgendwo geäußert oder abgeschätzt - DM ... Die 5%-8% scheinen mir realistisch - aber bei Geschäftsergebnissen von maximal 0,0 bedeuten 5-8% weniger eben bereits tief rote Zahlen...

 

Lui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.