Zum Inhalt springen

Werbematerial für Filme


Kinowelt

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich doch mal eine Frage ins Forum werfen.

 

Wie sieht das bei euch eigentlich aus mit Werbematerial für Filme.

Müsst Ihr mittlerweile auch um jedes Plakat, jeden Banner und Aufsteller etc. betteln beim Verleih oder gibts tatsächlich noch Kinos wie früher, die mit Werbematerial überhäuft werden...

 

Danke schon mal für eure Beiträge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

ein bekanntes Problem. Als kleines Vereinskino spielen wir hauptsächlich Arthouse-Filme nach. Werbung und Trailer bekomme ich nur für jeden 2.Film. Daher organisiere ich mir diese Sachen über andere Kinos. Zugeworfen werden wir allerdings derzeit mit Potter-Plakaten/Aufstellern/Bannern etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Vereinskino spielen wir hauptsächlich Arthouse-Filme nach. Werbung und Trailer bekomme ich nur für jeden 2.Film.

Als ich vor bald acht Jahren Der blaue Engel (1929-30) spielte, gab es Bürodruckerbilder auf A-4-Papier, Marlene Dietrich auf dem Faß sitzend, das bekannte Bild, mit überschnittenen Füßen; überhaupt keines der Bilder im richtigen Seitenverhältnis oder vollständig. Da kommt man ja weiter im Netz, wo man sich Bilder selber herablädt. Weil die Verleiher wissen, daß man da meistens illegale Aktionen durchführt, gängeln sie einen. Sie beweisen damit aber auch, daß sie an ihren Filmen so viel Interesse haben wie ein Altstoffhändler an Blech. Ich habe den Transit-Leuten nachgewiesen, daß die Kopie, die wir importierten, von einem Dup.-Neg. von 1959 stammt, welches letztere schlecht gemacht worden ist.

 

Wo ist das Negativ von der Produktion? Wer kann das sagen? Interessiert es noch jemanden? Ist es 1945 verbrannt, als die rote Armee Babelsberg eingekesselt hatte? Gibt es noch Photographien? Ist es denn niemandem je aufgefallen, daß der Fotograf nicht so kadriert haben kann, hat es denn schon in den 50er Jahren keinen mehr gestört? Nicht einen Menschen bei der Herstellung des Buches, dessen Bilder immerhin im Tiefdruckverfahren gemacht sind, auf anderes Papier als der Text? Weiß noch irgend jemand, was Kultur ist?

 

Der%20Fu%DF%20ist%20ab_cd0.jpg

 

Aus Das gab's nur einmal von Curt Riess; Sternbücher-G. m. b. H., 1956

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich auch. 2007 habe ich noch wenn ich die Werbung normal bestellt habe 3-4 A0 Poster, 5-7 A1 Poster und 2x Filmfotographien bekommen. Jetzt muß ich bei jeder Werbebestellung dazusagen was ich brauche sonnst kommen nur 5 A1 Poster an und wenn ich Glück habe ein A0 mit dazu. Aber die Werbepreise bleiben gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland hat man üblicherweise Pauschalbeträge in der Filmabrechnung der ersten Spielwoche.

Papiermaterial ist heute überwiegend Einweg-Material, das anschließend in die Papiertonne wandert (mit Ausnahme mancher Verleiher oder natürlich Repertoir) und Trailer gehen im Allgemeinen wieder ins Lager zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.