Zum Inhalt springen

CINE CARE - kennt die jemand?


moses

Empfohlene Beiträge

Filme sind häufig dts/ Mono backup, denn dfür die Landkinos reicht Mono, die teureren Objekte haben dts Digital. Allerdings sind in den letzten Jahren auch etliche Dolby SRD Filme auf den Markt gekommen.

Indien scheint der größte Filmmarkt der Welt zu sein. Die Filme haben nicht nur in Indien und Pakistan, sondern auch in Schwarzafrika eine große Popularität.

Auch in einigen Deutschen Großstädten werden regelmäßig Hindi Filme angeboten. Ein Besuch der Veranstaltung lohnt. Was die Lautstärke angeht, so ist diese erst dann richtig, "wenn die Kinder (vor Schmerz) schreien", so meine Erfahrungen mit unserem Mieter. Nicht zu vergessen das Problem, daß die Filme keine Freigabe der FSK haben, und Kinder zugelassen sind.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich hätt auch gern mal so nen alten Hindi-Kinofilm zu gesicht bekommen :)

am besten was altes, also so um die 6 jahre alt, die kenn ich von ausschnitten, die sind "lustig" und wie geschaffen für ne TK35 :D

 

na ja, ich hab mal gehört, dass man diese Kopien importieren lassen kann, also kopie kaufen, angeblich recht billig.

Weis da jemand was genaueres??

 

 

Oder ich geh mal zur indischen Botschaft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tk-Chris:

 

Kein Wunder, dass die Filme für die TK wie geschaffen ist.

Ich hab mal von einem Bekannten Urlaubsfotos einer Wanderkinomaschine gesehen und ich konnts echt nicht glauben:

Kopf von irgend einer indischen Maschine, Fuß einer Bauer, Lampenhaus einer Ernemann (wie die da wohl hin gekommen ist) und das Gebläse einer Hüpfburg (?!?)!!!

Dazu eine Leinwand aus 4 Bettüchern (2x Weiß, 1x grün, 1x gelb)

Die Maschine stand auf einem Pickup.

Die TK wär da DIE PROFESSIONELLE Kinomaschine!!!

--

Möge die TK mit dir sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von young-indy:

@ Tk-Chris:

 

Kein Wunder, dass die Filme für die TK wie geschaffen ist.

Ich hab mal von einem Bekannten Urlaubsfotos einer Wanderkinomaschine gesehen und ich konnts echt nicht glauben:

Kopf von irgend einer indischen Maschine, Fuß einer Bauer, Lampenhaus einer Ernemann (wie die da wohl hin gekommen ist) und das Gebläse einer Hüpfburg (?!?)!!!

Dazu eine Leinwand aus 4 Bettüchern (2x Weiß, 1x grün, 1x gelb)

Die Maschine stand auf einem Pickup.

Die TK wär da DIE PROFESSIONELLE Kinomaschine!!!

--

Möge die TK mit dir sein!

ach, du kennst auch dieses Foto :)

ich habe einen bericht über indische kinos gesehen :)

da wird in manchen echt noch gekurbelt, man kanns kaum glauben, ich will ja nicht wissen, wie dann der Ton ist :))

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

diese Indi-Filme liefen bei uns damals auch regelmäßig. Ich hatte auch Gelegenheit, mal reinzuschauen. Aber diese Filme sind alle gleich: laufen mindestens drei Stunden, abwechselnd im 5-Minutentakt wird ein fröhliches Lied angestimmt und dann hauen sich alle den Schädel ein. Es gab auch mal einen Film mit einen deutschen Schauspielerin, aber den Namen kenn ich nicht.

 

E15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ähnliches gabs schon in den 70/80ern:

Türkischsprachige Filme für ebensolche Mitbürger. Diese Vorstellungen sicherten - nicht nur - einigen Vorort- und Kleinstadtkinos das Überleben für ein paar Jahre (gleichzeitig mit Eastern, aber das ist ne andere Geschichte)...

Besondere Erinnerungen: Bei einigen Kopien blätterte während der Projektion die Beschichtung vom Triazetat, es lief dann teilweise nur Blankfilm...

@ Young-Indy

Als hier das grosse Kinosterben in den 60/70ern einsetzte, wurden jede Menge alte Bauer und vor allem Ernemann (besonders VII B) nach Indien exportiert und laufen dort heute noch...

Bis neulich.

Rolli

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dazu nur eins:

TRT am vormittag, da läuft sowas, aber die kratzer sind weiß, also schon das negativ ist mieserabel, und dann kommen noch die schwarzen kratzer laufstreifen, ect. dazu, und halt dieser ton, igitt

aber immer wieder lustig, aber halt immer noch nichts im vergleich zu Hindi-Kino :)

 

die meisten Kinofilmeerzählen doch recht einfache Geschichten. Auch wenn man kein Hindi versteht, kann man durchaus einem Grossteil der Handlung folgen. Meistens hat sie zwei schöne Hauptdarsteller, ein Mann und eine Frau. Er verliebt sich in sie, aber ihre Eltern sind natürlich dagegen. Sobald die Eltern überzeugt sind, wird das Mädchen von bösen Männern entführt. Damit jedoch nicht genug: gemeinerweise verhindert ein korrupter Polizeibeamter eine frühes Happy-End. Dann muss der Verlobte seine Freundin auf eigene Faust befreien. Spektakuläre Schlägereien mit Bud-Spencer-Sound, Schusswechsel und Drama. Unterbrochen wird der Plot nur durch die berühmten Tanzszenen, wenn auch nur vier bis fünf Mal pro Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TK-Chris

Klingt ja spannend. :D Und das ganze dann auch noch in DTS. :p

Habe mal einen Bericht über "Bollywood" gesehen und die sind tatsächlich die grössten Filmproduzenten der Welt. Das DTS dort aber so verbreitet ist wusste ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spannend ist das allemal:)

Nur mich wundert das mit dem DTS doch ein bisschen, denn die meisten Hini-Filme sind doch vom ton her sehr dürftig, also meistens Stereo oder Mono, von DTS keine spur?(

Denn in so einem armen Land wie Indien wären die Mehrkosten für die DTS CD´s einfach zu hoch, und sogar die Großen Kinos in Bombay sind meist "Nur" mit Bauer Standard geräten und "uralt tonlaufwerk" ausgestattet (also alles 30er jahre geräte), jedenfalls war das vor 4 Jahren so, als mein Erdkundelehrer in Indien war, und er netterweise für mich einen Blick in Indische kinos gworfen hat

 

viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.