Zum Inhalt springen

Ice Age 3 allgemein


Pudding

Empfohlene Beiträge

Liegt am Wetter und an der Jahreszeit allgemein.

 

Ice Age 2 lief zu Ostern und das ist traditionell ein guter Termin.

Ice Age 3 läuft zum Anfang der Sommerferien (bei uns zumindest) und das in der ersten wirklichen Hochsommerwoche - dafür sind die Zahlen spitze.

 

Wir sind jedenfalls zufrieden (ca. 2/3 vom 2. Teil) :P

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das Wetter eher mies ... großer Saal meist gut voll.

Das 2,5-fache von Ice Age 2 (Zwei-Tages-Vergleich: Do+Fr)

 

habt ihr Ice Age 2 mit genausoviel Vorstellungen gespielt pro Tag wie jetzt Ice Age 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gab auch manche Säle damals noch gar nicht - ist letztendlich schwer zu vergleichen.

Aber ordentlich Potential hat der Film auf alle Fälle ... und den Leuten gefällt er sehr gut. Insofern macht uns der bestimmt noch viel Freude ne Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gab auch manche Säle damals noch gar nicht - ist letztendlich schwer zu vergleichen.

Aber ordentlich Potential hat der Film auf alle Fälle ... und den Leuten gefällt er sehr gut. Insofern macht uns der bestimmt noch viel Freude ne Weile.

 

na, dann passt deine vorherige Aussage:

Bei uns ist das Wetter eher mies ... großer Saal meist gut voll.

Das 2,5-fache von Ice Age 2 (Zwei-Tages-Vergleich: Do+Fr)

 

ja nicht so ganz - ergibt nämlich ein falsches Bild.

 

Ich will dich aber nicht nagreifen, finde es aber wichtig, das man bei Vergleichen auch mal guckt, das man eine Vergleichsbasis findet, die Vergleiche zuläßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bin ich erstmal beruhigt, daß allgemein wohl die Erwartungen nicht so ganz erfüllt wurden. Da fühle ich mich nicht so ganz allein. Wobei ich hier keine Zahlen von Ice Age 2 habe...

 

Gerechnet hatte ich mit etwas mehr als Harry P. aus 2007, war ja auch im Sommer. Effektiv ists aber eher die Hälfte. :(

 

Vergleiche sind hier immer schwer, wenn wer sagt: Ausverkauftes Haus. ist das ohnehin nicht aussagekräftig für andere.

 

Das hängt ja von der Platzanzahl im Verhältnis zur Einwohnerzahl ab... Ich hier bekomme das Haus eigentlich nie voll. Nicht, weil es schlechte Besucherzahlen sind, sondern ich einfach zu viele Plätze habe, um den Saal voll zu bekommen....

 

Im Prinzip müßte man hier so eine Art Quotienten einführen oder eben ein System, damit alle wissen ob der Film suppi, gut, mittel, grottig, oder einfach nur bäh lief.... Denn auch die reinen Besucherzahlen in Pusemuckel-Nord sagt einem aus Hintertupfingen-Ost recht wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hier bekomme das Haus eigentlich nie voll. Nicht, weil es schlechte Besucherzahlen sind, sondern ich einfach zu viele Plätze habe, um den Saal voll zu bekommen...

Dann schraub' einfach ein paar Sitze heraus. :wink:

Im Prinzip müßte man hier so eine Art Quotienten einführen ...

Den sollte man mal ermitteln, doch da gibt es zu viele Faktoren welche noch einfließen, Bildungsstand, Bevölkerungszugehörigkeit, Alterspyramide, Struktur der Arbeitgeber, eher industriell oder ländlich geprägter Raum ... etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip müßte man hier so eine Art Quotienten einführen oder eben ein System, damit alle wissen ob der Film suppi, gut, mittel, grottig, oder einfach nur bäh lief.... Denn auch die reinen Besucherzahlen in Pusemuckel-Nord sagt einem aus Hintertupfingen-Ost recht wenig...
So etwas ähnliches gibt (gab?) es im Filmecho. Dort wurden die Besucherzahlen der meldenden Bildwände nach einem Index veröffentlicht. Index 100 entsprach dem langjährigen Durchschnittsbesuch.

Als noch viele Theater daran beteiligt waren, empfand ich die Sache als sehr hilfreich bei der Dispo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip müßte man hier so eine Art Quotienten einführen oder eben ein System, damit alle wissen ob der Film suppi, gut, mittel, grottig, oder einfach nur bäh lief....

 

So eine Art Handicap wie beim Golf damit die einzelnen Kinos vergleichbar sind / werden - so zu sagen bei Dir ist er mit 40 Besuchern gut besucht während in München 40 besucher grottig sind.

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T-J

Das mit er Pause im Film habe ich nich verstanden....

 

@3dcg

Ja, so in dieser Richtung!

Da müßten aber auch so die wichtigsten Faktoren eingreifen, wie eben ortsgröße, kinoattraktivität, altersdurchschnitt, konkurrenz und sich daraus ein handycap errechnen, das zu einer mittleren aussage verhilft.

 

denn auch die nielsenzahlen sind nur wenig aussagekräftig manchmal. da kann ich immer nur abschätzen, ob ich glücklich bin, oder nicht.

 

 

merkt man auch an den Reaktionen der Disponenten. Wenn ich mal selbst eher "verhalten froh" über das Wochenendergebnis bin, habe ich schon ein dickes Lob vom Verleih bekommen...

 

by the way:

kennt jemand einen halbwegs verlässlichen wetterdienst auf regionalerebene im internet? wetter.de - wie ich die letzten tage festgestellt habe - ist da so überhaupt nicht zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T-J

Das mit er Pause im Film habe ich nich verstanden....

 

 

Du zeigst den Film in 2 Teilen, in der Pause wird dann der 1. Teil in einem anderen Saal gestartet und in den Pausen jeweils die Teile umgesetzt. Somit kannst Du mit einer Kopie mehr Leute erreichen und in 2 Sälen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axo *smile* jetzt verstanden;)

 

Naja, mehr Vorstellungen bedingen aber nicht zwingend mehr Besucher. Lediglich eine bessere Verteilung.

In großen Häusern läuft es eh in mehreren Sälen.

 

In kleineren Orten - würde ich sagen - macht die Tatsache, daß ein Film nicht um 15:00, 17:00, 20:00 Uhr läuft sondern alle ganze Stunde startet nur wenig aus. Das mögen vereinzelte sein, die zeitlich nur um 16:00 uhr können, daß diese sonst abwandern würden oder gar nicht kommen...

 

Will sagen:

Durch mehr Säle wird ja nicht automatisch auch die Einwohnerzahl erhöht.

 

Lediglich - wie angedeutet - in Orten mit Konkurrenz wäre die Zeitschiene eine mögliche Einflussgröße.

 

Bzw.

Wenn natürlich die Säle so klein sind, daß einer allein WESENTLICH zu klein wäre, käme das Argument zum Tragen. Verhindert dann aber auch eine andere vernünftige Einordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3dcg

Ja, so in dieser Richtung!

Da müßten aber auch so die wichtigsten Faktoren eingreifen, wie eben ortsgröße, kinoattraktivität, altersdurchschnitt, konkurrenz und sich daraus ein handycap errechnen, das zu einer mittleren aussage verhilft.

 

...

 

Die beteiligten hier könnten ja mal sammeln und dann könnte man sehen ob daraus eine Formel basteln kann. Wobei wie willst Du kinoattraktivität und konkurrenz messen? Auch die Platzzahl, Anzahl Säle etc müsste einfliessen:

 

Kino, Film, Saal X/Y, Saal (Plätze), Belegte Plätze, Ortsgröße, Lauftag, Uhrzeit, ...

 

MfG

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem gestern ein Hammertag war hat der nun bei uns gegenüber dem 2. Teil stark aufgeholt und liegt nun fast auf gleicher Höhe.

Ich bin nun sogar froh, dass es im Moment nicht dauernd schlechtes Wetter ist, sonst wären wir gestern total untergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun sogar froh, dass es im Moment nicht dauernd schlechtes Wetter ist, sonst wären wir gestern total untergegangen.

 

*g* bei uns gingen am wochenende auch alle mitarbeiter auf dem zahnfleisch - war auch schon am samstag so. hier hatten wir aber tatsächlich DAUERND schlechtes wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt, obs bei Nielsen auch einen Trend nach oben gibt....

Den Nielsen/EDI-Zahlen traue ich nicht mehr, das sehe ich an manchen OV-Einsätzen, wo eine einzige OV-Kopie berichtet wird, und wir die einzigen sind, die diese diese Woche einsetzen, da stimmt nichts.

 

Ich nehme mal an, daß die Statistiken Fehler in der Aufbereitung enthalten.

 

Auch sind die Filme, welche die Statistik anführen, bei uns meist tiefer plaziert ... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war auch sehr sehr viel los, einige Leute haben nach 3D gefragt. Aber mangels Alternativen schauen sich sicherlich viele den Film in 2D an.

Ich selbst hab den Film in 3D gesehen und das Kino war voll, sonst sind in diesem Kino immer nur eine Hand voll Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.