Zum Inhalt springen

Pause bei Potter ?


Filmheld

Empfohlene Beiträge

Man sollte auch, um die verlorene Zeit wegen der Pause wieder aufzuholen, die letzte Szene noch vor dem Abspann ausblenden und gleich nochmal die Pausenmusik einspielen.

Bringt doppelte Umsätze für die Concession und fördert die Kommunikation unter den Gästen.

Es fehlt im Kino eigentlich nur die Fernbedienung - und ist in den DCI-Richtlinien bestimmt schon mal angedacht worden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will jetzt gar nicht auf den konkreten Fall hier eingehen. Eins muss ich aber trotzdem loswerden:

Ich denke diese Diskussion fand hier im Forum schon ausführlichst statt.

Grüße

 

das ist wohlbekannt...gerade mir.

darum gebe ich jedem dieser kulturbanausen gerne nachhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht in der "Vorbildfunktion" der Filmtheater. Kulturell gelten sie als ein Vorbild wie die Sprechtheater - von denen Kinos immerhin abstammen,

Kino sollte "Vorreiter" sein, fordert immer wieder der HDF, und fordern auch die Kommunen, die nicht selten Kinoarbeit unterstützen: auch Multiplexbetriebe oder behelfsmässige Einrichtungen.

 

Auch sollte man sich nicht schämen, das Buh-Wort "kulturelle Erziehung" zu erwähnen. Vereinfacht gedacht: ohne Erziehung lernt kein Kind die Sprache sowie Lesen und Schreiben oder kommunikatives Verhalten - schlechtestenfalls ein dissoziiertes Verhalten.

 

Viele Marotten menschlichen Verhaltens - vor dem Fernseher, im Super- oder Medienmarkt, vor dem Computer oder auf dem Jahrmarkt - bringen keine nachhaltigen Gemeinschaftserlebnisse, die unbedingt von Qualität und der "Dichte" leben.

 

Es ist gut, sich etwas anzustrengen und sich zwei oder mehr Stunden auf ein sehr dichtes Filmerlebnis einzulassen. Man konzentriert sich besser und verstärkt die innere Bindung zum Kino und zum Filmschaffen durch das sehr intensive Erlebnis.

 

Weil das Erlebnis so intensiv ist, fördert es auch die emotionale Intelligenz, die den weiteren Fortschritt beflügelt, so dass man bald auch anfängt, über Dinge auf der Leinwand oder Gefühle nachzudenken.

Diese Kunden sind fortan die treuesten, da man durch ein gutes Vorbild des Kinobetreibers dafür gesorgt hat, stärkere Beziehungen untereinander und zum Kino aufzubauen.

 

Die andere Variante, die mit der Pause, riecht leider sehr nach Bahnhofsabfertigung. Das aber ist schon vor 30 Jahren (Heinz Riech) in schlechten Ruf geraten. Das Ende davon brachte Insolvenz und massenhafte Kinoabrisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja schon mal zu einem anderem film wegen einer pause gerechtfertigt, aber ich tu es gerne noch mal.

 

Ich sehe die über die pause erfreuten gesichter der aus dem saal strömenden gäste. Die älteren, die sich mal die beine vertreten können nach dem langen sitzten, Frauen und mädchen die auf toilette flitzen, männer die sich in ruhe noch ein bier holen können ohne was zu verpassen, und nicht zu vergessen die fraktion der raucher die glücklich ihren laster fröhnen können.

 

Da gibs keine verärgerten gäste, welche sich über den "dramaturgischen bruch" beschweren. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 'echte' Bindung lässt sich vermutlich eher erreichen, wenn man kurz vor dem Film in den Saal geht, die Laufzeit des Filmes erwähnt und fragt, ob mit oder ohne Pause gespielt werden soll. Diese Art von persönlichem Kontakt kommt bei uns immer gut an. Man kann allerdings nur hoffen, dass sich so auch eine halbwegs eindeutige Mehrheit ergibt. Ich würde aber mal drauf wetten, dass die meisten für eine Pause plädieren, oder jedenfalls auch keine heftigen Einwände haben.

 

Zeitlich ausdehnen sollte man so eine Pause aber wirklich nicht, es soll wirklich nicht mehr sein als eine kurze Unterbrechung.

 

In diesem Sinne - hat schon jemand eine wirklich geeignete Stelle für eine Unterbrechung gefunden?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man ja gleich nach Hause pinkeln gehen oder um die Ecke ein Bierchen zischen... hmm, ich erinnere mich, dass ich seinerzeit als Teenager in Koblenz mal in einer Theaterpause raus zu MacDonalds und mit dem Hamburger in der Manteltasche wieder rein bin...

 

Nee, bei uns würde da nicht mal mehr die Concession wieder aufgemacht, das wäre ne reine Pinkelpause. Bestenfalls Getränke nochmal. Und wenn der Letzte aus dem Klo raus ist geht's weiter.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon wieder das selbe Thema!! Das ist nur lächerlich!! Der Kinobesucher kann ja entscheiden ob mit Pause oder ohne den Film sehen will und aus!!!!!!! Wo ist das Problem

 

So..kann der Zuschauer das? Er muss sich also vorher telefonisch oder wie auch immer bei verschiedenen Kinos melden und fragen, ob ein Film, der normalerweise ohen Pause gespielt wird, mit Pasuse läuft? Das finde ich lächerlich.

 

Die andere Variante, die mit der Pause, riecht leider sehr nach Bahnhofsabfertigung. Das aber ist schon vor 30 Jahren (Heinz Riech) in schlechten Ruf geraten. Das Ende davon brachte Insolvenz und massenhafte Kinoabrisse.

 

In der Tat. Die Marotte der Pausen war in den 70er und 80er der Tod vieler Kinos. Es war damals eine Wohltat in den neu entstandenen Plexen eindlich mal einen Film ohne Pause zu sehen.

 

Pausen sollten den wirklich langen Filmen vorbehalten bleiben. Mit Pausenschrift, dramaturgisch gut gewählt, passende Pausenmusik etc. Das hat noch was mit Kultur zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie habe ich ein deja-vu...

kaum bringt hier wer das thema pause auf die tapete, kommen die ganzen puristen aus den löchern und beschwören den untergang des abendlandes (auch wenn es völlig offtopic ist!)...

vermutlich die gleichen puristen, die auch auf gar keinen fall nie nicht auf einen vorhang im saal verzichten wollen, der stimmung wegen und wegen der analogie zum theater und so...

schon mal aufgefallen, dass es bei fast allen vorführungen (theater, cabaret, oper, musical...) IMMER eine pause gibt!!!???

also lasst doch mal die kirche im dorf, wer mit pause spielt (aus welchen gründen auch immer), muss sich doch hier wohl nicht rechtfertigen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie habe ich ein deja-vu...

kaum bringt hier wer das thema pause auf die tapete, kommen die ganzen puristen aus den löchern und beschwören den untergang des abendlandes (auch wenn es völlig offtopic ist!)...

vermutlich die gleichen puristen, die auch auf gar keinen fall nie nicht auf einen vorhang im saal verzichten wollen, der stimmung wegen und wegen der analogie zum theater und so...

schon mal aufgefallen, dass es bei fast allen vorführungen (theater, cabaret, oper, musical...) IMMER eine pause gibt!!!???

also lasst doch mal die kirche im dorf, wer mit pause spielt (aus welchen gründen auch immer), muss sich doch hier wohl nicht rechtfertigen...!

 

Gut Gesprochen - schließe mich da vorbehaltlos an. Wenn man nur eine Filmkopie von Harry hat, aber ihn öfters spielen will um den Besucherandrang zu bewältigen, dann kann man nur mit Pause spielen, um die Kopie in zwei Sälen zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht in Ordnung bei einem Film eine Pause einzulegen,wenn dieses in der Kopie nicht vorgesehen ist.Aber jemanden zu verurteilen der dieses so handhabt,finde ich auch nicht in Ordnung.Jedem so,wie er es beliebt.Wir jedenfalls legen während der Vorstellung keine Pause ein,da wir ansonsten auch nicht mit der Anzahl unserer Vorstellungen hinkämen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred

 

woran merkt der besucher bei euch das er nicht vor der glotze sitzt?

häuser die eigenmächtig einen film mit pause unterbrechen sollte man die kopie entziehen !

 

Denkst Du das wirklich ? Woher diese dogmatische, absolutistische und - mit Verlaub - ziemlich dämliche Haltung ? Willst Du Legionen von Anwälten auf Kino`s loseisen, die es wagen, Dir um Trotz eine Pause zu wagen. übrigens : ich lege die Pause mit digitalem Break nach 1 Stunde und ca. 11 Minuten (Drago holt den angfressenen Apfel aus dem Beamer). Mein Adresse kannst Du gerne per PN anfordern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gelöst finde ich das in Häusern mit mehreren Sälen, die den Film mit oder ohne Pause anbieten. Die dehydrationsängstliche Rausrenner-Fraktion (ich zähle mich dazu ;) ) kann dann Wasser lassen und Softdrinks nachpumpen, und wer keine vom Filmemacher nicht vorgesehene Untebrechung wünscht, ist auch zufrieden.

 

Mit Purismus hat das nichts zu tun, manche Besucher tauchen bei einem langen (und gutgemachten) Film in die Fantasiewelt ein und möchten nicht herausgerissen werden. Das ist ein Vorzug des Kinos und sollte nicht unterschätzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.