Zum Inhalt springen

Trailer Tron 2 (Tron Legacy)


3dcg

Empfohlene Beiträge

:shock: und das soll in 3D raus kommen !!! Ich :hasi: mich

 

 

 

 

.

 

Ich vermute TRON 2.0 wird im Gegensatz zum ebenso wegweisenden wie kultigen Orginal kein Flop, sondern seeehr gut laufen.

 

Die Kombination aus real und reduzierter CGI in 3D wirkt *unglaublich* spektakulär. Visuell und stil-bedingt ein Must-see.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus heutiger Sicht sieht auch der originale TRON sehr strange aus - klar, dass man bei TRON Legacy versucht, diesen Look irgendwie zu adaptieren und gleichtzeitig zu modifizieren. Wenn es nicht per se wegen 3D ziehen wird, ist das auch eher was für die TRON-Nerd Zielgruppe und nicht fürs Massenpublikum. Dass der Streifen nicht gerade abräumen wird ist, denke ich, allen Beteiligten klar.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Jeff Bridges, aber dem Film fehlt so ziemlich alles zum Kassenschlager. Und bis der rauskommt wird auch 3D nicht mehr so zwangsläufig ziehen.

 

Das ist ein klassischer Special Interest Streifen. Je nachdem, in welcher Peripherie der gestartet wird, können die Produzenten froh sein, wenn er seine Kosten wieder einspielt.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Jeff Bridges, aber dem Film fehlt so ziemlich alles zum Kassenschlager. Und bis der rauskommt wird auch 3D nicht mehr so zwangsläufig ziehen.

3D fängt überhaupt erst an zu "ziehen".

Es sind in D grade mal 100 Kinos in den letzten 6 Monaten modernisiert worden - es gibt schlicht hierzulande noch viel zu wenig DCI 3D Kinos.

 

Spätestens zu Avatar sollte sich das allmählich entspannen - nachdem das Publikum klar mit den Füßen & Brieftaschen abstimmt, siehe Ice Age 3, sollte sich jeder kinobetreiber dreifach überlegen, ob er da nicht profitieren will.

 

Das ist ein klassischer Special Interest Streifen. Je nachdem, in welcher Peripherie der gestartet wird, können die Produzenten froh sein, wenn er seine Kosten wieder einspielt.

 

- Carsten

Na da lassen wir uns mal überraschen, ob es nicht jenseits der bunten und kinderkonformen Animationsfilme noch einen grossen unerschlossenen Zuschauerkreis für düstere dystopische Sci-Fi Action gibt.

 

Computerspiele sind heute für jugendliche alles andere als "special interest", und 16-38 als Altergruppe sind animationsseitig kaum bedient.

 

Tron halten wir schwer auf dem Radar, der kann erheblichen Erfolg generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind in D grade mal 100 Kinos in den letzten 6 Monaten modernisiert worden

 

Na Oceanic da sind wir wohl nicht ganz auf dem laufenden :wink:

 

Es dürften mittlerweile so um die 150 mit steigender Tendenz sein.

(Ab morgen gehören wir auch dazu :D )

 

Nach Monsters vs. Aliens ist die Nachfrage stark angestiegen und Ice Age dürfte dem noch angeheizt haben.

 

Die Wartefristen liegen momentan bei 3-4 Monaten wird also zu Avatar schon ziemlich eng.

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2010 wird 3D allein dem Streifen jedenfalls keinen Erfolg mehr bescheren.

 

Und mit der durchgängig artifiziellen Optik und wenig Entfaltungsmöglichkeiten für die Schauspieler, dünne Story, also ich bin da nicht optimistisch. Aber mal sehen, was man noch so zu sehen kriegt.

 

'Computerspiele' sind im Kino noch nie sonderlich gelaufen ;-)

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind in D grade mal 100 Kinos in den letzten 6 Monaten modernisiert worden

 

Na Oceanic da sind wir wohl nicht ganz auf dem laufenden :wink:

 

Es dürften mittlerweile so um die 150 mit steigender Tendenz sein.

(Ab morgen gehören wir auch dazu :D

Glückwunsch, schick & willkommen im 3D Club :)

Und, welches System habt ihr genommen? Xpand/RealD/Dolby?

 

Zu den 100 Kinos: 100 Kinos in den letzten 6 Monaten... Und insgesamt sollten es jetzt 130-150 DCI 3Ds sein, ja, aber ich meinte die Ausbaugeschwindigkeit in D. Österreich alleine hat in etwa genausoviele Bestellungen für DCI 3D im gleichen Zeitraum.

 

In Deutschland wirds für 3D richtig fein wenn so in etwa 375-750 Kinos DCI 3D sind, also eher 2010: Noch kann man die kritische Masse für einen Blockbuster nur in 2D mechanisch /3D digital Verbundvertrieb erreichen, weil einfach noch zuwenig DCI Kinos für die Nachfrage da sind. Das wird für Avatar in D bspw. noch grenzwertig eng, während in den USA jezt allmählich die insallierte Basis da ist.

 

Nach Monsters vs. Aliens ist die Nachfrage stark angestiegen und Ice Age dürfte dem noch angeheizt haben.

Die Wartefristen liegen momentan bei 3-4 Monaten wird also zu Avatar schon ziemlich eng.

Gruß

HAPAHE

Ja, und es fehlen, wie erwartet, eine Menge qualifizierte Kollegen für die Installation und Schulung.

 

Wobei 2009 auch noch eher das DCI 3D Startjahr ist. 2010 & 11 gehts in die vollen - und bis dahin dürfte auch die deutsche Fimproduktionswirtschaft allmählich mal mitbekommen haben, das man eine Dimension mehr produzieren kann ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade bei solchen Filmen wird die 3D Version im Gegensatz zur 2D deutlichst umsatzstärker sein.

Dieses Publikum ist ziemlich techniklastig.

Ich freu mich total auf den Film.

Beim Ghosting sehe ich da aber auch Probleme, wenn der ganze Film so düster und mit hellen kleinen Flächen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ghosting sehe ich da aber auch Probleme, wenn der ganze Film so düster und mit hellen kleinen Flächen ist.

 

Damit muss man ja glücklicherweise nur beim Billigheimer RealD und Masterimage leben.

 

- Carsten

 

Na, ganz so pauschal würde ich das nicht sagen ... es hängt schon auch an der "Machart" des Filmes.

"Dinosaurier Live 3D" z.B. jetzt von Fantasia ist ziemlich ghosting-anfällig!

Bilder sind extrem weit auseinander - habe ich in der Größenordnung noch gar nicht gesehen und es sind dann teilweise zusätzlich sehr kontraststarke Bilder.

 

Wir haben mit den Einstellungen von XpanD noch etwas experimentiert, aber ich glaube es liegt an den Gläsern. Betrifft eher die "Randbereiche" der Gläser, wo man schräger durchschaut. Schaut man direkt auf die Stelle (also gerade durch die Gläser-Mitte) reduziert sichs merklich.

Und damit kann es eigentlich auch nicht an Darktimes etc. liegen.

 

Beim Vergleich mit dem selben Film hatte hier Dolby weit die Nase vorne für mein Empfinden. Selbst da gab es ein paar kritische Szenen, aber eben bei weitem nicht so ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die aktuellen Dolby Brillen nicht, aber zumindest prinzipiell ist es möglich, die Filterschichten auch auf gewölbten Oberflächen aufzubringen. Durch die Wölbung erhalten die Interferenzfilter auch in den Randbereichen ihre Wirkung bei von 90 Grad abweichendem Lichteinfall. Soweit ich weiss gibts eine vergleichbare Technik bei zirkularen Polfiltern zumindest bezahlbar nicht, so dass Randsitzer bei RealD & Co eigentlich immer die Arschkarte haben.

 

Was für konkrete Probleme treten denn unter solchen Umständen bei XpanD auf? Kann ich mir garnicht vorstellen?

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Auch wenn einige hier TRON LEGACY nach wie vor nicht so richtig auf dem Radar haben, war ja auch bei AVATAR schon so, wird nachdem was wir jetzt sehen konnten der Film zumindest visuell *DER* Hammerritt in 2010.

 

Wie bei Avatar gilt: MUSS man im Kino sehen, in DCI 3D, alles andere kann es nicht wiedergeben. In D sollte vor DCI 3D bei Alice (der ebenfalls trotz aller Unkenrufe direkt von 0 auf 1 eingestartet ist) der neue Trailer stehen:

 

Wie auch schon bei den Trailern von AVATAR gilt:

- Man muss den Trailer in 3D, im Kino, sehen.

Der Übergang von recht flacher Aussenwelt ("Your father...") zu virtueller Welt ("DAD!" ab 1.20) ist via 2D DVD bzw TV-Güte nicht greifbar. Klarer #1 Kandidat. Bei dem Soundtrack von DAFT PUNK und dem exzellentem Sounddesign sei noch angemerkt: Laut ansehen. Am Besten: Mit *dickstem* Subwoofer .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es,

 

der Trailer ist der Hammer :D

 

Richtig gut finde ich den Sprung von 2 auf 3D. Und der Sound ist bombastisch. Den habe ich mir jetzt im großen Saal, und richtig laut schon ein paar mal angesehen.

 

Aller erste Sahne :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ghosting sehe ich da aber auch Probleme, wenn der ganze Film so düster und mit hellen kleinen Flächen ist.

 

Damit muss man ja glücklicherweise nur beim Billigheimer RealD und Masterimage leben.

 

- Carsten

 

Man könnte meinen hier spricht ein Vertreter der Firma Dolby :twisted:

Die Aussage finde ich doch ziemlich daneben.

Wo bitteschön ist Masterimage billig ???

Auch Dolby und Xpand haben Nachteile !!

Man kann das natürlich alles verschweigen und mit solchen Aussagen Stimmung machen.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.