Zum Inhalt springen

Wickie


Filmheld

Empfohlene Beiträge

Hi, also OBEN von Disney dürfte größer gestartet werden als Wickie so 7 -800 Kopien.Mich wunderts nur zuerst wird groß getönt vom Verleih mit 999 Kopien :shock: stand ja auch schon mal im Raum und dann wieder auf Sparflamme.Glaube das Oben um einiges besser ist als Wickie inhaltlich :!: Na denn kommt schon auf :D Gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen. Oben ist auf Deutsch im Netz. Die von der WDS wussten das bis Montag gar nicht. Ich hab denen dann mal erklärt wie die den Film finden und der Disponent konnte es gar nicht fassen.

Die Verleiher reden doch immer davon wie sehr sie gegen Raupkopien angehen wollen und dann sind die nochnichtmal im Netz aktiv?

 

Ach und der größte Witz ist ja, dass Oben immer noch auf der gleichen Adresse online ist, hab gestern nachgeguckt. Ich bin ja davon ausgegangen dass die den sofort killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen. Oben ist auf Deutsch im Netz. Die von der WDS wussten das bis Montag gar nicht. Ich hab denen dann mal erklärt wie die den Film finden und der Disponent konnte es gar nicht fassen.

Die Verleiher reden doch immer davon wie sehr sie gegen Raupkopien angehen wollen und dann sind die nochnichtmal im Netz aktiv?

 

Ach und der größte Witz ist ja, dass Oben immer noch auf der gleichen Adresse online ist, hab gestern nachgeguckt. Ich bin ja davon ausgegangen dass die den sofort killen.

 

Wie sollen die denn den Film killen. Geht doch nicht.

 

Das ist aber mal wieder der Beweis, dass die "undichten" Stellen nicht bei den Kinobetreibern zu suchen sind. Mit dem Handy abfilmen braucht den keiner mehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen die denn den Film killen. Geht doch nicht.

 

Das ist aber mal wieder der Beweis, dass die "undichten" Stellen nicht bei den Kinobetreibern zu suchen sind. Mit dem Handy abfilmen braucht den keiner mehr!!!

 

In Baden Baden auf der Kino 2009 gab es extra einen Vortrag der sich damit beschäftigt hat, wieviel Arbeit und Aufwand die mittels einer speziellen Firma aufwenden um die Filme aus dem Netz zu löschen. Diese Firma wird wohl mit allen Verleihern in Kontakt stehen und es wäre ja nur im Interesse von WDS den Film löschen zu lassen.

 

Es ist dann bestimmt so, dass der Film mittels reup wieder neu auf der Seite auftaucht aber das wäre dort dokumentiert. Aber es ist immer noch die Ussprungsversion online. WDS scheints nicht zu jucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das ist aber mal wieder der Beweis, dass die "undichten" Stellen nicht bei den Kinobetreibern zu suchen sind. Mit dem Handy abfilmen braucht den keiner mehr!!!

 

Es gab mal eine, sagen wir, "Quelle" in Malaysia bei der mann Filme auf DVD beziehen konnte - auf einer der DVDs war neben dem Film ein FTP Log mit drauf und daran konnte man sehen, dass der Film direkt von einem WB Server gezogen worden ist! So geht die Mär - WB DVDs kosten in Asien übrigends so 3 U$ und nicht wie hier 20+

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und warum kann so eine Page nicht gesperrt werden??? Auch wenn diese im Ausland in "Timbuktu auf dem Eierberg" sitzt.

 

Wenn sich die großen Online Anbieter einig wären, so wäre eine Sperrung möglich. Da ist die Politik gefragt!

 

Ist zum brechen mit diesen "Freibeutern der Filme"...Früher hätte man diese Typen kielgeholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und warum kann so eine Page nicht gesperrt werden??? Auch wenn diese im Ausland in "Timbuktu auf dem Eierberg" sitzt.

 

Wenn sich die großen Online Anbieter einig wären, so wäre eine Sperrung möglich. Da ist die Politik gefragt!

 

Ist zum brechen mit diesen "Freibeutern der Filme"...Früher hätte man diese Typen kielgeholt...

 

Es ist halt möglich Material auf den Seiten zu löschen oder zu sperren, das killen der ganze Seite leider nicht oder nur sehr schwer. Es gibt halt in jedem Land eigene Gesetze und mich würde es nicht wundern wenn irgendein Gesetzgeber aus Hinterwaldistan an solchen Geschichten mitverdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Kino ist Erlebniss Film schon einmal ganz anders wie vor der Flimmerkiste :!: erstens das Gemeinschaftserlebniss, zweitens toller Sound und drittens das beste Argument gegen die Bildgröße hat kein Plasma oder LCD TV ne Chance.

Der war gut:

1) Gemeinschaftserlebnis: kommt immer auf das Publikum an. Da habe ich schon einige Reinfälle erlebt.

2) Der Sound ist auch nicht immer der Beste (Highlight war eine OV, bei der der Ton munter zwischen Deutsch und Englisch wechselte) und hier in Paderborn gibt es nur ab und an eine O-Ton Vorstellung, welche ich und mein Freundeskreis der Synchronisation vorziehen.

3) Das Bild mag groß sein, aber die Bildschärfe ist teilweise miserabel. Ich war diese Woche in "Selbst ist die Braut" und das war mit die schlechteste Schärfe, die ich im Kino je gesehen habe. Und das lag nicht am Film selber, sondern an der Kinokopie, da der vorkopierte Oben-Trailer auch im Internet in perfekter Schärfe in 1080p erhältlich ist. Dazu kommt noch, dass in einigen Kinos die Leindwände auch nicht wirklich optimal sind. Die Transformers 2 OV (2,35:1) haben wir z.B. in einem Kino geguckt, welches scheinbar nur eine 1,85:1 Leinwand hatte, so dass wir schöne schwarze Balken oben und unten haben, die auch nicht maskiert waren.

 

Derzeit gibt es für mich nur zwei Gründe ins Kino zu gehen:

1) Filme sind eher verfügbar

2) Es gibt 3D exklusiv im Kino.

 

Ich gehe davon aus, dass der zweite Punkt spätestens nächstes Jahr Weihnachten wegfällt, da ja alle Firmen an 3D Fernsehern arbeiten, so dass nur noch der erste Punkt bleibt. Und ich bin mittlerweile wirklich mit mir am Ringen, ob ich einige Filme noch im Kino sehen will oder auf die Blu-Ray warte, welche ja meistens auch nur 3-4 Monate später kommt. Erschwerend kommt bei mir noch dazu, dass es hier auch keine Filme mit Untertiteln im Kino gibt, welche mir als Hörgeschädigten das Kinoerlebnis sehr viel einfacher machen würde (derzeit ist es teilweise schon sehr anstrengend, den Dialogen zu folgen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interssierts ja jemanden: Heute lief bei uns (Filmpalast am ZKM in Karlsruhe) die Preview von "Wickie". Michael Bully Herbig und Wickie selbst waren da. Das nur nebenbei. Vor dem Saal hing ein Aushang das der Film durch Sicherheitsleuten mit Nachtsichtgeräten überwacht wurde. Gesehen habe ich aber niemanden. Unten stand am Eingang jemand kurz herum aber das war alles. Der Film war super. Kurzweilige Unterhaltung. Obwohl ich mich an manchen Stellen gefragt habe ob Kinder einige Gags überhaupt verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.