Zum Inhalt springen

Hoyerswerda Technisches versagen & eine kleine Lüge


hasilein

Empfohlene Beiträge

Rechtsradikalismus bekämpft man nicht mit aggressiven Linksradikalismus - oh, entschuldige, Autonome nennt man diese Sorte Menschen, ich entschuldige mich. Die bescheren den Rechten immer so viel Aufmerksamkeit.

Kleinens Beispiel: Für einen angekündigten rechten Aufmarsch mit Kundgebung von ca. 50 Geistig minderbemittelten braucht man hundertschaften an Polizei um die Autonomen zu bändigen.

Eine ruhige und saubere Gegendemonstration aber entzieht den Rechten die Aufmerksamkeit! Merkst du was @ hasilein?

 

TJ: Der Befehl lautete glaube ich >format C:/u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch von hier: Danke @ TJ.

 

Das Thema ist sicher relevant, und es spricht nichts dagegen das zu diskutieren.

 

Die Form, insbesondere die Umfrage, hingegen sind von einem Poster her völlig daneben.

 

Nichts gegen die hormonbedingte Leidenschaft des jugendlichen Posters, und auch dessen Internet-Tourette-Syndrom-Postingstil hat sogar einen gewissen Unterhaltungswert.

 

Aber Verbrennungsaufrufe & alles über einen Kamm scheren geht schlicht nicht, egal aus welcher Richtung motiviert.

 

Und: Zensur ist was anderes. Was *gänzlich* anderes. Keiner scheut sich hier ganz offen zu debattieren, und das Ergebnis ist, das die Form & der Aufruf, die persönlichen Angriffe gegen Kollegen eklig sind und hier nichts zu suchen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oceanic: Da hast Du mal was Vernünfriges geschrieben, auch wenn ich sonst seltenst Deiner Meinung bin.

Dito! odiug, oceanic & pepu einer Meinung gibts nicht allzuoft :)

 

Nachdem sich jetzt das "Board-Ancien Régime" hier gegenseitig seiner Liebe

, Intelligenz und Menschlichkeit versichert hat - kann man ja beruhigt den Thread beenden.

 

Inhaltlich ist hier wirklich nichts mehr zu erwarten.

 

PS Ich habe noch mit dem Kinobetreiber des Glorias gesprochen. Er sagte mir, dass am Dienstag die Polizei bei ihm war und sich wg einer Kundgebung vor seinem Kino erkundigen wollte.

Er wusste nicht, dass überhaupt eine stattgefunden hatte und seine Mitarbeiter haben auch nichts dergleichen bemerkt oder ihm erzählt.

Als ich ihm von der NPD Seite und von den Fotos erzählte, war er überrascht, auch weil klar ist, dass die NPD-Ansammlung nicht übersehen werden konnte

 

Er kann sich den ganzen Vorgang jetzt auch nicht erklären.

 

Tja - Wunder gibt es immer wieder - wusste schon Katja Ebstein zu berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oceanic: Da hast Du mal was Vernünfriges geschrieben, auch wenn ich sonst seltenst Deiner Meinung bin.

Dito! odiug, oceanic & pepu einer Meinung gibts nicht allzuoft :)

 

Es ist schon fast Ironie das der Thread gelöscht werden soll :lol:

 

@ Hasilein, ich kenne jede Menge verschiedener Menschen.

Jemanden der aber mit:"Soll man Hoyerswerda verbrennen / Ja / Auf jeden Fall" anfängt braucht nicht viel erwarten. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, du wolltest nur mal ein paar rechte Hetzparolen verbreiten. Manchmal ist es besser über erlebtes erste zwei drei Nächte zu schlafen.

Wenn du vernünftig darüber diskutieren willst fang an. Vielleicht bleibt der Thread dann ja stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hasilein: Was meinst Du mit "Board-Ancien Régime" - eine schöne Wortschöpfung, aber Du wirfst zwei verschiedene Sprachen in einen Topf und dann schreibst Du sie noch in einem deutschsprachigen Forum - das zeigt in meinen Augen nur Deine Unwissenheit und Kindlichkeit, denn wenn man richtig ernsthaft diskutieren möchte, dann sollte man einen angemessenen Schreib- und Ausdrucksstil wählen, weil sonst... siehe einfach mal die Reaktionen auf Deine meist unmöglichen und selbst disqualifizierenden Äußerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hasilein: Was meinst Du mit "Board-Ancien Régime" - eine schöne Wortschöpfung, aber Du wirfst zwei verschiedene Sprachen in einen Topf und dann schreibst Du sie noch in einem deutschsprachigen Forum - das zeigt in meinen Augen nur Deine Unwissenheit und Kindlichkeit,.....bla bla

 

 

 

don´t panic - immer ruhig bleiben, aber flott reagieren

pepu is back

 

.... eine schöne Wortschöpfung, aber Du wirfst zwei verschiedene Sprachen in einen Topf und dann schreibst Du sie noch in einem deutschsprachigen Forum - das zeigt in meinen Augen nur Deine Unwissenheit und Kindlichkeit,

 

Glashaus ->-> klirrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oceanic: Da hast Du mal was Vernünfriges geschrieben, auch wenn ich sonst seltenst Deiner Meinung bin.

Dito! odiug, oceanic & pepu einer Meinung gibts nicht allzuoft :)

 

Es ist schon fast Ironie das der Thread gelöscht werden soll :lol:

hrrhrr

 

filmvorführer.de quantenphysikalische regel 1:

#in dem moment in dem in einem thread odiug, oceanic und pepu einer meinung sind, wird sicher dieser thread selbst vernichten.

 

filmvorführer.de quantenphysikalische regel 2:

#in dem moment in dem in einem thread preston und cinerama einer meinung sind, wird sich das ganze board selbst vernichten

 

filmvorführer.de quantenphysikalische regel 3 (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen):

#in dem moment in dem cineramas prognosen eintreffen, wird sich die komplette unterhaltungsindustrie selbst vernichten

 

*duck & weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hasilein: Was meinst Du mit "Board-Ancien Régime" - eine schöne Wortschöpfung, aber Du wirfst zwei verschiedene Sprachen in einen Topf und dann schreibst Du sie noch in einem deutschsprachigen Forum - das zeigt in meinen Augen nur Deine Unwissenheit und Kindlichkeit,.....bla bla

 

 

 

don´t panic - immer ruhig bleiben, aber flott reagieren

pepu is back

 

.... eine schöne Wortschöpfung, aber Du wirfst zwei verschiedene Sprachen in einen Topf und dann schreibst Du sie noch in einem deutschsprachigen Forum - das zeigt in meinen Augen nur Deine Unwissenheit und Kindlichkeit,

 

Glashaus ->-> klirrrr

 

Du kapierst es einfach nicht:

 

Die von Dir zitierten Wörter meinerseits sind ein Teil meiner Signatur und kein Beitrag zu irgendeinen Thema, zu dem ich mich äußere. Auch ich benutze manchesmal englischspachige Ausdrücke, aber ich versuche mich trotzdem soweit wie möglich in Deutsch auszudrücken - das geht sogar so weit, das ich versuche nicht Handy zu sagen bzw. zu schreiben, sondern Mobiltelefon.

 

Des Weiteren hatte ich gefragt, was du mit "Board-Ancien Régime" meinst - wäre doch mal nett, wenn Du antwortest, bevor Du meinst hier Möchtegern-Retourkutschen zu verbreiten, aber eine Antwort hat was mit Höflichkeit zu tun und da sehe ich wenig bei Dir und Deinem Umgang mit anderen Forenteilnehmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich benutze manchesmal englischspachige Ausdrücke, aber ich versuche mich trotzdem soweit wie möglich in Deutsch auszudrücken - das geht sogar so weit, das ich versuche nicht Handy zu sagen bzw. zu schreiben, sondern Mobiltelefon.

 

 

Versuche nicht Handy zu sagen... Handy ist nicht Englisch

Handy ist UR-Deutsch und wird auch nur in Deutschland für mobile (phone) verwendet

 

* Main Entry: handy

* Pronunciation: \ˈhan-dē\

* Function: adjective

* Inflected Form(s): hand·i·er; hand·i·est

* Date: 1650

 

1 a : conveniently near

b : convenient for use

c of a ship : easily handled

2 : clever in using the hands especially in a variety of useful ways

 

mobile (Brit.) - short for 'mobile phone' das Handy

 

Mobiltelefon ="Tragbares Handfernsprechgerät"...

wenn man schon so gerne Deutsch spricht wie du, dann sollte man das sagen...

 

Möglicherweise hat es auch Blauzahn?

 

 

By the way Service Point ist auch UR-Deutsch. Kein Ami oder Engländer würde so einen Müll sagen.

 

Is'n doller Gag, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren hatte ich gefragt, was du mit "Board-Ancien Régime" meinst - wäre doch mal nett, wenn Du antwortest, bevor Du meinst hier Möchtegern-Retourkutschen zu verbreiten, aber eine Antwort hat was mit Höflichkeit zu tun und da sehe ich wenig bei Dir und Deinem Umgang mit anderen Forenteilnehmern.

 

Liest Du überhaupt die Beiträge der anderen oder liest Du nur, was Du lesen willst?

Ich warte immer noch auf eine Antwort und was von Dir kommt ist nur blabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren hatte ich gefragt, was du mit "Board-Ancien Régime" meinst - wäre doch mal nett, wenn Du antwortest,.......

 

Wusste nicht, dass man das wirklich erklären muss, aber was solls:

 

Der Begriff, der heute als Bezeichnung für den vorrevolutionären Absolutismus einen eher negativen Beigeschmack hat, war als Erinnerung an die „gute alte Zeit“ vor den revolutionären Umwälzungen ursprünglich durchaus positiv besetzt. Talleyrand sagte einmal, dass, wer das Ancien Régime nicht mehr erlebt habe, die Süße des Lebens („la douceur de la vie“) nicht kenne.

 

Von der Obrigkeit wurde dem Ancien Régime häufig mit den Worten, „als der Herr noch ein Herr war und der Knecht ein Knecht“ nachgetrauert, angewendet insbesondere auf die Zeit des französischen Absolutismus vor der Französischen Revolution.

 

 

Die Verbindung mit Board aka Filmvorfuehrer Forum kannst du jetzt sicher selbst herstellen.

 

 

So -das kostet jetzt 1.- Euro - denn dabei hast du jetzt mehr gelernt, als wenn du dir Terminator 3 angesehen hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun tut ihm doch endlich den Gefallen und outet euch als Nazis (Altnazis oder Neonazis), sonst dauert seine beklemmende Bedürfnislage noch ewig. Wenn erstmal alle Nazis sind, wird er sich bestätigt fühlen und das ist doch immerhin ein schönes Gefühl, das zu seiner Beruhigung beiträgt. Ich fange also an:

Ich habe "Mein Kampf" immer unterm Kopfkissen.

Ich kann die Tagebücher von Goebbels auswendig.

Ich fühle mich nicht autark, würde es aber gerne sein.

Ich bin für die Wiederherstellung der Grenzen des Heiliges Römisches Reichs des Jahres 1220. Angenehmer Nebeneffekt: Dann gehört auch Sizilien wieder uns, ich denke, eine solche Grenzerweiterung findet allgemeinen Zuspruch (unter uns Nazis). Unseren faschistischen Kollegen in Italien können wir ja zur Entschädigung Helgoland geben.

 

Hail to the Chief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun tut ihm doch endlich den Gefallen und outet euch als Nazis (Altnazis oder Neonazis), sonst dauert seine beklemmende Bedürfnislage noch ewig. Wenn erstmal alle Nazis sind, wird er sich bestätigt fühlen und das ist doch immerhin ein schönes Gefühl, das zu seiner Beruhigung beiträgt. Ich fange also an:

Ich habe "Mein Kampf" immer unterm Kopfkissen.

Ich kann die Tagebücher von Goebbels auswendig.

Ich fühle mich nicht autark, würde es aber gerne sein.

Ich bin für die Wiederherstellung der Grenzen des Heiliges Römisches Reichs des Jahres 1220. Angenehmer Nebeneffekt: Dann gehört auch Sizilien wieder uns, ich denke, eine solche Grenzerweiterung findet allgemeinen Zuspruch (unter uns Nazis). Unseren faschistischen Kollegen in Italien können wir ja zur Entschädigung Helgoland geben.

 

Hail to the Chief

 

Guter Anfang Brillo - aber schlechte Tarnung. Es weiss doch wirklich jeder, dass der polnisch-jüdische Kunstscharlatan Andreas Warhol mit diesem Namen Millionen von $$s gemacht hat

 

WarholBrilloandDollarb3a923.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

filmvorführer.de quantenphysikalische regel 2:

#in dem moment in dem in einem thread preston und cinerama einer meinung sind, wird sich das ganze board selbst vernichten

Boah, Humor von Oceanic (und der Spruch war *wirklich* gut :-D). Der Thread müsste eigentlich deshalb schon "überleben".

 

Kann man die Umfrage vielleicht rauswerfen? Die ist wirklich daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nichts gegen das Thema, nur gegen die "Aufbereitung" des Themas durch Hasilein. Die sorgt dafür das so ein wichtiges Thema untergeht. Außerdem finde ich natürlich die Umfrage unverschämt. Würde nur noch fehlen das er ganz Ostdeutschland verbrennen will. Übrigens: Neonazis gibt es auch im Westen zur Genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

filmvorführer.de quantenphysikalische regel 2:

#in dem moment in dem in einem thread preston und cinerama einer meinung sind, wird sich das ganze board selbst vernichten

Boah, Humor von Oceanic (und der Spruch war *wirklich* gut :-D). Der Thread müsste eigentlich deshalb schon "überleben".

 

Kann man die Umfrage vielleicht rauswerfen? Die ist wirklich daneben.

 

ARGH, jetzt sind sich pepu, oceanic, oidiug einig -und- u1amo01 findet oceanics humor gut... hoffentlich geht nun nicht das ganze internet kaputt, die anomalien häufen sich :)...

 

Zum Thema: Ja, die Umfrage ist der Störpunkt. Das unser junger Zaungast hier wenig Benimm & Geschmack beweist, ist ja nicht weiter schlimm. Bloss das Städte/rassen/Länder usw verbrannt werden sollen, das ist einfach inaktzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nichts gegen das Thema, nur gegen die "Aufbereitung" des Themas durch Hasilein.

 

Wenn ich den Thread nicht gestartet hätte - dann gäbe es hier auch keine Diskussion zu dem Thema.

 

 

Im AG Kinoforum z.B steht nichts - weder als Nachricht noch als Forumsbeitrag... und es ist ja noch nicht Alltäglich in D., dass ein Film wg. einer Bombendrohung mal so abgesetzt wird. Die letzten die in D. einem Kino bzw. Film gedroht haben - das waren irgendwelche Christen die Scorseses Letzte Versuchung oder Achternbuschs Gespenst wegbeten wollten. Und da waren die Zeitungen voll mit Berichten.

 

Was wäre wenn .... z.B Al Kaida & die Sauerland Muppets von der IJU einen Bombenanschalg auf ein Kino angedeutet hätten - das kann sich wohl jeder hier ausmalen... wenn die jetzt schon wg. eines langhaarigen,Schlipsträgers

BekkayHarrachfeaab.jpg die Polizei mit Maschinenpistolen im Berliner Ost - & Hauptbahnhof rumgammeln lassen und die Amis vor Besuchen in Deutschland warnen und Schiss haben...

 

 

Aber ein Nazi droht ein Kino in die Luft zu sprengen? Da hat keiner Angst - man weiss ja, dass das alles Beamte des BKA und des BNDs sind...

 

Die sorgt dafür das so ein wichtiges Thema untergeht

.

 

Dann schreib halt selber was z u m Thema....

 

Außerdem finde ich natürlich die Umfrage unverschämt. Würde nur noch fehlen das er ganz Ostdeutschland verbrennen will. Übrigens: Neonazis gibt es auch im Westen zur Genüge

 

Die Umfrage ist nicht "unverschämter" als der Film von Tarantino .. sie ist Geschmacklos - und das sollte sie auch sein - ja und - man zahlt sogar 7-10 Euro um einen geschmacklosen, brutalen und Menschen (Naziverachtenden) Film (gerne) zu sehen..

 

Hier bekommst du eine erstklassige, teilweise sogar geschmacklose Umfrage und Diskussion geliefert und musst nicht mal was dafür bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vorgehensweise (Aufrütteln durch eine Provokation) ist dem Thema und den Widersprüchlichkeiten angemessen.

 

Ich unterstütze sie in den bisherigen Schlussfolgerungen, auch hinsichtlich des sog. "Filmkunstwerks" von Tarantino.

 

Neben den Beiträgen von @plutokennedy sind dies die fast einzigen gesellschaftskritischen Betrachtungen in einem sich mehrheitlich den Illusionen und Verheissungen der Kulturindustrie unterwerfendem Kinoforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werde ich aus deine "aussagen" nicht schlau...

Als erstes wendest du dich gegen eine ort bzw. kino die den film nicht spielen wollen(können), und jetzt scheinst du ja mit den ansichten der rechten zu sympatisieren

um einen geschmacklosen, brutalen und Menschen (Naziverachtenden) Film (gerne) zu sehen..

 

Als nächstes fängst du vielleicht an den Holocaust gegen die morde an den nazis in diesem nicht erstzunehmenden trash-film aufzuwiegen.......

 

Was willst du eigentlich, antworte doch mal deutlich ohne deine ansichten hinter

sakastischen rumgeeiere(schönes wort) zu verstecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Warenfetischismus gibt es einen "Doppelcharakter der Ware".

Mir ist völlig klar, was @hasilein ausdrücken möchte.

 

Und: Zensur ist was anderes. Was *gänzlich* anderes. Keiner scheut sich hier ganz offen zu debattieren, und das Ergebnis ist, das die Form & der Aufruf, die persönlichen Angriffe gegen Kollegen eklig sind und hier nichts zu suchen haben.

Das betreiben Sie täglich gegen mich: garniert mit massiven Verzerrungen der Produktionsseite des Films.

Fassen Sie sich mal an Ihre eigene Nase: das ist reinster "kinematographischer Faschismus", den Sie hier täglich im Kinoforum streuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.