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CP 500 Probs


T-J

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Hallo,

wir haben ein Problem mit der CP 500,

alle zwei bis drei Wochen "knackt" es im rechtem und linkem

Surroundkanal etwa zweimal pro Sekunde, nur bei Dolby D Filmen, analoges Material hat diesen Fehler nicht und nach "Reset" des digitalen Subsystems ist der Fehler verschwunden; nicht so schlimm, sollte man meinen- aber beim Publikum prägt sich so etwas ein..."Das soll digital sein?!?... etc. .

Dieser Fehler ist bis jetzt nur bei zwei CP 500 aufgetreten, dafür jedoch regelmäßig; Fa. Dolby weiß -wie immer- nichts von diesem Problem.

Außerdem sind uns innerhalb von vier Monaten zwei Cat 222/SR abgeraucht, obwohl diese thermisch in der CP 500 erheblich weniger belastet sind als in der CP 55 oder CP 65.

Wie siehts bei euch aus?

c. u.

T. J.:dance1:

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Hi

tja das knacken im hinteren Surround bei der CP500 hab ich auch schon ein paar Mal beobachten dürfen. Extrem selten, aber es nervt...

 

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen

stellen, sondern falsche Informationen losschicken

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Hi,

 

ja das Knacken kommt bei uns auch ab und an mal vor, aber dabei hat sich immer die CP aufgehängt. Da hilft dann nur einmal Bybass und zurück.X(

Ne sehr ärgeliche Sache, weil immer jemand denkt die Boxen wären im Eimer, dabei ist nur Dolby so blöd.

Würde mich auch mal gerne wissen, warum dieses Problem eigentlich schon immer existiert und wie man es lösen kann, auf Dauer wohl gemerkt. Vielleicht hift da nur eine Sammelanfrage/-beschwerde bei Dolby etwas.

 

--

CU

 

Juergen

 

[ Dieser Beitrag wurde von hornungj am 06.05.2001 editiert. ]

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Hallo T.J.

 

Was Du da beschreibst kommt auch mir sehr bekannt vor.

 

Versuchs mal so: Die Rolle am Tellerarm etwas tiefer

setzen, so daß der Film mit der Unterkante beim Auf-

wickeln leicht auf dem Teller schleift. Dadurch wird

die statische Aufladung abgeleitet, die schonmal zu

dem besagten Knacken führen kann.

 

Mfg

c-g

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Gerade ist mir nochwas eingefallen:

 

Wenn das Problem nicht bei allen CP500 auftritt, dann

tausche doch mal die SRD-Platinen aus,

um zu sehen, ob es evtl. an der Platine liegt.

 

Wie hoch ist denn die Fehlerquote wenn es knackt?

 

c-g

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Hallo Leute!

 

Achtung!

 

C-G schreibt da von statischer Aufladung und einstellen der Umlenkrollen am Teller, alles schön und gut. Dieses Problem bezieht sich nur auf den Analogton, so wie bei den alten Ernemännern und auch FP Maschinen.

 

T-J Du solltest, wie schon beschrieben, die Digital-Karten mal in einen anderen CP500D stecken und schauen ob der Fehler wandert.

 

Es gab in letzter Zeit sehr oft Probleme mit den Allroundkarten Cat.675A diese wird sowohl für die Eq

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...tja, alte leidige Geschichte! Wir haben ja nun auch die ein oder andere CP-500 :rotate: und können wahrlich ein Liedchen davon singen.

 

Mein Tipp: wendet Euch direkt an DOLBY in England, hier werden Sie geholfen, um`s mal mit Verona zu sagen. Die Ursachen liegen in einem von Laien (und dazu zähle ich in diesem Kontext, ohne Euch zu nahe treten zu wollen, uns alle Nicht-DOLBY-Menschen)nicht überschaubaren Zusammenspiel unterschiedlichster Komponenten - auch serienbezogen unterschiedlich - auf den schon von meinen Vorrednern genannten Karten. Da spielen soviele Dinge eine Rolle, von fehlerhaften EPROMS, die temperatursensibel sein können, über "Rauschen" auf den Clock-Bussen bis hin zu Kollisionen eben dieser Problemchen mit der aufgespielten Firmware. Welche Betriebssysteme laufen den aktuell bei Euch?

 

Bei uns war dann final an einem Standort, der wirlich an allen CPs betroffen war, DOLBY zu Besuch. Ein wirklich super-netter und hochkompetenter Techniker aus der DOLBY-Fertigung hat dann satte 2 Tage Karten getauscht und auf den Boards `rumgelötet wie ein junger Gott - und seitdem läuft`s einwandfrei bei traumhaft geringen Error-Correction-Quoten.

 

Schreibt denen doch einfach mal `ne Mail!

 

Viele Grüße

 

OP aus der Firma mit den beiden "xX" am Ende...

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  • 5 Monate später...

Hallo,

Story ohne Ende,

seit einigen Tagen schlagen fast alle Subwooferausteuerungsanzeigen der CP 500 wild um sich...

ohne das auf diesem Kanal tatsächlich ein Signal anliegt...

Wie kommt so etwas, wenn es nur bei ein zwei Geräten wäre...aber so...

...ratlos...

c. u.

T. J.:dance3:

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Wenn Euro Company groß genug ist, dann wird "Sie auch geholfen", um die Worte der Vorschreiber aufzugreifen. OP und sein Laden iss groß genug, um für D interessant zu sein, aber die kleineren? Nich interessant, sonst hätts längst nen kompletten Firmware-/ Hardwareupdate für jeden gegeben. Oder kompetente Antwort, und nicht "iss uns nicht bekannt."

Wär schön, wenn mal jemand die nötigen Maßnahmen listen könnt, oder jemand nennen kann, "der sich damit auskennt".

 

Regards

K

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Hallo!

 

Welche Firmware hat den die Kiste bei 1.3 gabs das bei uns regelmäßig, aber nur auf der LCD Anzeige nicht an den Steckkarten z.B. Cat.675A für EQ (zweite von links im kleinen Fach). Dort sieht mann nämlich nichts von dem Getanze auf der Frontanzeige.

 

Abhilfe gibt es meiner Meinung nach nur mit dem Firmware Upgrade auf 1.61. Bei dieser Version haben wir keine Ausschlägen mehr gehabt.

 

Kannst Ja mal schauen, beim Hochfahren zeigt er dir an welche FW er hat

 

mfg

--

Let

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Hi,

das Knacken auf den Surroundkanälen ist ein allgemeines Problem, welches auch Dolby nicht in den Griff bekommt. Tatsache ist, das die Software des Displayprozessors abstürzt( sieht man daran, daß die Pegelanzeige stehen bleibt und das display"einfriert". In diesem Moment versucht das Mainboard, den Displayprozessor zu re-seten , auf Grund unglücklicher Leiterbahnführung stört dieser Resetimpuls in die NF der CP 500. Abhilfe wäre nur eine Änderung der Hauptplatine. Die Software 1.61 hilft bei diesem Problem auch nicht weiter, tatsache ist, daß dieser Fehler häufig in Räumen mit sehr niedriger Luftfeuchtigkeit und großer Wärme auftreten. Hier hilft nur noch der reset....

 

Gruß Stefan

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Zeigt eigentlich nur, daß ich den CP 500 zu Recht ins Abseits verbannt habe. Aber bei US $ 1200 Produktionskosten, was kann man da schon erwarten? Weder die Analogwiedergabe überzeugt richtig - Emulator Cat 222 SR/A- noch ist SRD so zuverlässig wie bei der DA 20. Uns hat noch nie jemand einen Firmwareupdate angeboten, noch wurden wir bei Problemanfragen kompetent betreut, denn "such informations are not intended for projectionists", wie ein Dolby Rep auf einer Messe sagte. Ich glaube, guter Kundenservice sieht etwas anders aus.

 

Grüße aus dem Norden:

 

Stefan

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Hallo Dtefan!

 

Dann habt Ihr wohl eine Kinotechnikfirma die Euch schlecht betreut, auch wenn man viel selber machen will und kann. Manche Dinge sollt e man den Kinotechnikfirmen überlassen, schon aus Garantiegründen und um sich den eigenen Kopf nicht zu sehr zerbrechen zu müssen!

 

mfg

--

Let

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Hast recht Mike, aber ich kann nur sagen, bei den beiden anderen Systemen gab es kaum Funktionsprobleme, solange Kopien einwandfrei waren. Und jede Anfrage wurde höflich, kompetent und zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Sony sandte sogar einen Serviceingenieur, der die Anlage prüfte und uns weitere Tips gab. Der Service war auch 1997 noch kostenlos, obwohl das Gerät aus 1994 stammt, und kein Fehler vorlag. Auch bekamen wir 10 cm starke Service und Wartungshandbücher dazu.

DTS lieferte sofort einen Austauschprozessor 6D, ohne dafür großartig Fragen zu stellen, denn der Verdacht auf defekte Toshiba-Drives lag nahe.

Auch DTS sandte auf Anforderung diverse Handout mit Störungstips und Aufbauanleitungen, sowie Einladungen zu Seminaren.

Auch ohne über den "qualifizierten" Fachhandel zu gehen.

Bei Dolby gab es das nie, zumindest für uns.

Unser DA 10 wurde nie mit einem Umtauschangebot versehen, hat nie richtig gut funktioniert, was Fehlerkorrektur und Zuverlässigkeit der Wiedergabe anging war das immer 2.Wahl. Obwohl ein Totalversagen bis heute ausblieb. Der später beschaftte CP 500 kann klanglich nicht überzeugen, und dient heute alls ersatzDA 20.

Das war mein Punkt. Denn mit 3 Sälen in 3 Gebäuden sind wir ja auch weder für Verleiher noch für Kinotechnikfirmen interessant.

 

Grüße:

 

Stefan

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  • 2 Monate später...

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