Zum Inhalt springen

warum sollte ich ins Kino gehen


Kossmo

Empfohlene Beiträge

....das nächste Kino das was taugt, ist 35km entfernt...

 

früher war ich jedes Wochenende ins Kino, sogar manchmal alleine.

aber seit die Bild und Tonqualität Zuhause besser ist als im Kino,

vielleicht noch alle 2 Monate.

 

Nein keine bestimmte Kinokette.

Die Projektionsqualität ist bei allen schlecht..

 

außer im Cinastar und das ist 35km entfernt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bist ja sehr vom Kino frustiert :D

 

Aber .... teilweise muss ich dir recht geben, habe selber fullhd led-lcd zu hause und das ist einfach genial scharf.

Im Kino analogen Kino ist das mit der momentanen Kopienenqualität nicht so scharf.(Und das ist ziemlich peinlich, weil es ja technisch möglich ist; siehe Päpstin)

Aber ein Film im Kino zu gucken ... ist aber irgendwie immer noch anders. Auch wenn ich teilweise froh bin wenn ich das Kino nicht sehen muss, verbringe da schon so genug Zeit :D

 

Aber sag mal.... ist deine schlechte Kinoerfahrung vll. von einer großen Kinokette abhänig?... nur so aus neugir :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

du stellst nicht wirklich gerade rot/grün gegen ein professionelles 3d kino verfahren...?

 

 

ja, wann hast Du Rot/grün 3D zum letzten mal gesehen ?

bei Tutti Frutti ?

 

schau es Dir doch mal an, aber auf einem 2K Beamer mit Blu Ray,

nicht Flat-TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann war entweder der Beamer Schrott oder das Teil ist nicht richtig eingestellt.

 

 

 

letzte woche bei einem kollegen welcher mich auch überzeugen wollte.

 

Falsche farben und von der grauenhaften kanaltrennung bzw. bildtrennung möchte ich erst garnicht sprechen, doppelbilder bis zum abwinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt nur der Frust von @Kossmo her? Wieso plötzlich diese negative Einstellung zum Kino?

 

Wie seine Galerie zeigt, hat er bis vor kurzem wohl noch selbst mobil Kino gemacht. Das ist die Form von Kino, bei der die Zuschauer oft starke qualitative Abstriche gegenüber stationären Kinos hinnehmen und trotzdem kommen. Ich sage nur "Hallenbadkino mit 500 Watt Xenon".

 

Hast Du schon mal Digital-3D in einem guten Kino gesehen? Mach das mal. Dann wirfst Du hinterher Deine Rot-Grün-Brille mitsamt der BluRay in den Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann war entweder der Beamer Schrott oder das Teil ist nicht richtig eingestellt.

 

Also deine Agressive Schreibweise geht mir richtig auf die Nerven. Du fragst ob ich hinterm Mond lebe und erzählst hier einen von Rot Grün Brillen vor Blueray bespielten Fernseher?

Fährst du Auto mit Holzrädern?

 

Ist in Ordnung, das Analog vielerorts nicht mehr an die Heimkinogeschichte rankommt, aber deine Schreibweise hat hier nix zu suchen. Auch Kinokunden lesen hier mit und du ziehst das in Dreck als müsstest du ein Presseinterview geben. Es ist auf keinen Fall so, dass du mit deiner 3m breiten Leinwand den Effekt einer 12 Meter breiten Kinoleinwand gleichsetzen kannst. Ist ja lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frust kommt, von schlechter Bild und Tonqualität in den Kinos...

seit Blu Ray und bezahlbaren 1080p Beamern, ist das Bild einfach besser

 

dazu kommt noch das keiner den Kopf im Bild hat, oder mit Chipstüten rauschelt, oder zum Film ewig blöde kommentare gibt oder während dem Film sich mit seinem Kumpel unterhält.....

Das beste waren zwei Türken hinter mir im Kino die um die Wette gefurzt haben und fast den ganzen Film über gequatscht haben.

 

ich bin Filmfan und gehe ins Kino wegen dem Film und nicht um Auszugehen mit Freunden oder Freundin...

 

ich hatte dieses jahr sieben Open Air Kinos....( 4 Meter breite, wahr sehr gut mit 500 Watt Xenon )

aber ich verleihe immer nur mich mit Projektor...

 

ich sage auch dem Veranstalter wie bei dem Hallenbadkino, das 7 Meter Leinwand zu viel sind, für meinen Projektor...

wenn er es trotzdem will, mache ich es auch...

Mein Hobby ist teuer !

 

alleine der Umbau der Wassman auf Stereo hat wegen kinotontechnicker und Orginal Teil 1000 Euro gekostet .

ich hab auch ca. 80 Stück 35mm Kopien..

 

klar hab ich schon 3D im Kino gesehen, früher schon mit Freitag der 13.

Teil 3, der weiße Hai Teil 3, Beauty Girls for Love, Spacehunter.

 

und auch aktuell Final Destination 4 und G Force.

 

Der Unterschied ist nicht sehr Groß.

und es dauert noch keine 12 Monate dann ist die Neue Technik vom Kino auch im Wohnzimmer...

 

Fact ist, ich muss 35 km fahren um ein vernüftiges Kinobild zu haben.

das kostet mich mit Sprit und ner Cola 20 euro.

Ohne Frau und Kind.

 

ne Flat für Blu Ray kostet mich bei Lovefilm 17 Euro im Monat

für 15 Filme...

 

Kino stirbt wegen schlechter Qualität bei den Leuten die ein gutes Bild haben möchten.

 

bei denen wo die Bildqualität scheiß egal ist, die laden sich den Film im Netz runter...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo kommt nur der Frust von @Kossmo her? Wieso plötzlich diese negative Einstellung zum Kino?

 

Wie seine Galerie zeigt, hat er bis vor kurzem wohl noch selbst mobil Kino gemacht. Das ist die Form von Kino, bei der die Zuschauer oft starke qualitative Abstriche gegenüber stationären Kinos hinnehmen und trotzdem kommen. Ich sage nur "Hallenbadkino mit 500 Watt Xenon".

 

Hast Du schon mal Digital-3D in einem guten Kino gesehen? Mach das mal. Dann wirfst Du hinterher Deine Rot-Grün-Brille mitsamt der BluRay in den Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals..

 

ich ich schaue Blu Ray auf einer 2 meter breiten Leinwand mit 3,50 m

Sitzabstand..nicht Fernseher...!

 

ich hab auch keine Anlage aus Aldi !

 

ich nutze einen hochwertigen Denon Verstärker mit DTS und Dolby Digital

, dazu Infinity Boxen und einen Canton und Yamaha Woofer

 

Die Farben von meinem Beamer habe ich genau auf 35mm abgestimmt.

der Kontrast ist beim Beamer eh besser.

 

und wer keinen HD Beamer mit Blu Ray gesehen hat in 3 D...

der kann nicht mitreden..

 

3D ist mir auch egal...Die Filme sind so auf die 3 D Effekte getrimmt

das die handlung zu kurz kommt....

 

ich schaue lieber ältere Filme wie 2001 oder Star trek, oder Bond..

Die sind 1A restauriert und besser als eine alte verstreifte 35mm kopie !

 

 

 

dann war entweder der Beamer Schrott oder das Teil ist nicht richtig eingestellt.

 

Also deine Agressive Schreibweise geht mir richtig auf die Nerven. Du fragst ob ich hinterm Mond lebe und erzählst hier einen von Rot Grün Brillen vor Blueray bespielten Fernseher?

Fährst du Auto mit Holzrädern?

 

Ist in Ordnung, das Analog vielerorts nicht mehr an die Heimkinogeschichte rankommt, aber deine Schreibweise hat hier nix zu suchen. Auch Kinokunden lesen hier mit und du ziehst das in Dreck als müsstest du ein Presseinterview geben. Es ist auf keinen Fall so, dass du mit deiner 3m breiten Leinwand den Effekt einer 12 Meter breiten Kinoleinwand gleichsetzen kannst. Ist ja lächerlich.

wenn du vor einer 12 Meter Leinwand übertrieben gesagt 120 Meter entfernt sitzt, ist Sie nicht größer als ein 70cm Ferseher..

 

und wenn ich von meiner 2 Meter Leinwand nur 1 Meter entfernt sitzen würde, könnte wohl kein Kino von der größe her mithalten...

 

 

Das Bild muss einfach so groß sein, das das Auge auf der leinwand wandern muss um alles zu erfassen.....

[Editiert durch T-J: Doppelpost zusammengefasst.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Bild muss einfach so groß sein, das das Auge auf der leinwand wandern muss um alles zu erfassen.....

 

Kommst wohl nicht ausem Kino wenn du sowas behaupten kannst. Du hast einen Meter vor deinem Fernseher auch den Raum der 120 Quadratmeter Leinwand um dich rum, Sprich Klangfüllen, Panoramabild, ganz zu schweigen von Schärfe, so ein Meter vorm Schirm :-D:-D

 

Du sagst die Kinos sterben wegen der Technik? Komisch das Restaurants noch nicht Tod sind. Gehst auch zum Chinesen um die Ecke und sagst nachdem du deine Bratkartoffeln gegessen hast:"Nee der machts nicht mehr lange... Oma kocht besser, und wenn schon zuhause besser gekocht wird was soll dann mit dem Laden hier werden. ?!

 

Es ärgert dich dass du keinen gemeißelten Bildstand hast im Kino. Mich ärgerts dass ich jeden Morgen aufstehe und mir mein Brot immer noch 1min toasten muss damit es schmeckt. zum kotzen oder? Da fliegt man zum Mond, da bezahlt man drei Euro für nen Döner, da bezahlt man Sprit bei Motoren mit 25%Wirkungsgrad aber fünf euro für nen Kinobesuch. aiaiai....

Zurück zum Bildstand:

Seltsamerweise kriegen das andere Leute nicht mit und das ist die Mehrheit, oder aber sie stören sich nicht dran(und das bedeutet nicht das mir solche Mängel egal wären).

An Qualitätsfreaks wie dir stirbt das Kino nicht. Die Masse machts. Kino ist sozial, so wie alles was man ausgehtechnisch so macht, Disco- kennste? Da wo Leute sich unter Schrabbelmusik teure Cola für 20 Euro den ganzen Abend reingießen. Könnten die nicht auch Zuhause tanzen vor der Harman und Kardon Anlage der Eltern?

 

Ich behaupte es gibt von allem für den einzelnen zuviel und deswegen stört man sich plötzlich an Leuten die neben einem Popcorn knirschend den Film angucken. Bei dir Zuhause dürfe es die Chipstüte sein. Ach nein bestimmt guckst du immer ganz allein, lachst alleine, weinst alleine, ist und trinkst nichts wegen der Störung, legst dir nen Kateder zum Pinkeln an, vor deinem Fernseher Filme

Ein hoch auf HD Beamer.

 

Hast du auch Full HD aufm Fernseh, hätte HD-ready nicht gereicht? Das der Unterschied nur technisch messbar ist, ist ja egal. Aber bestimmt siehst du den Unterschied. Schreib mal Schäuble an der brauch noch Leute mit dem Röntgenblick.

 

 

Ich geh jetzt mal Meine Freundin abholen, hoffentlich hat die keine Pickel über Nacht bekommen, das sprengt sonst bei der derzeitigen Auflösung" RealityHD" meine Augen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beruhige Dich wieder....

 

oder willst Du nen Herzinfakt bekommen ?

 

wenn ich 4 Meter vor einer 12 Meter leinwand im Kino sitze,

kann ich auch kaum was erkennen....

 

der Rest ist Müll !

 

wenn mir das essen im Restaurante nicht schmeckt gehe ich nicht mehr hin....genau so mache ich das mit Kino !

 

wer redet denn vom Bildstand ?????????????????

 

ich hab Bildstand noch nicht einmal erwähnt !!!!

 

am meisten stört es mich wenn das Bild unscharf ist !

 

weil der Vorfüher zu faul ist, nach dem Filmstart nochmal am Objektiv zu drehen...oder Das Bildfenster so verdreckt ist...oder die Objektive

total verdreckt sind.....

 

das sind alles dinge die ganz leicht behebbar sind...

der Kolben schon über sein Limit ist und das Bild so dunkel und flau....

 

 

und Kino kostet mehr als 5 Euro !

wo kommt man noch für 5 Euro ins Kino ?

am Kinotag, wenn keiner zeit hat !!!

 

und noch was...

 

ich habe einen stink normalen 70 cm Röhrenfernseher.

damit wenn ich mir mal auf Beamer einen Film reinziehe es etwas besonderes bleibt.

 

HD Ready reicht nicht vielleicht bei LCD oder Plasma...

 

Die mehrauflösung von Full Hd zu Hd Ready ist bei 2 Metern schon zu sehen.

 

und Du hast Recht....

 

ich schaue meistens alleine, denn wenn Frau und Kind aus dem haus sind.

hab ich Ruhe und kann den Film geniesen...

Telefon wird abgestellt, Klingel ausgeschaltet.

 

ich sitze auf meine couch und mir tut nicht der Arsch weh, von scheiß Kinostühlen !

 

[Editiert durch T-J: Doppelpost zusammengefügt und "Papagei" entfernt.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll mich wieder beruhigen? Beruhig du dich mal mit deiner exorbitanten Hetze gegen Kinos hier.

 

Das mit dem Bildstand war ein Beispiel

Genau wie das mit dem Fernseher vom Aldi, verstehst, Beispiel.

 

Soll ich zu Schärfe auch noch Beispiele geben? Obriger Text sollte reichen.

 

Wenn du noch nicht mal weißt wo es noch für Fünf Euro Kino gibt, dann kannst du gar nicht erst anfangen so eine Diskussion hier vom Stapel zu reißen. Das zeigt ja nur, dass du es nicht weiter als in die Großen Plexe geschafft hast, und da ist bekanntlicherweise öfter der Wurm in der Vorstellung als in gutgeführten Privatbetrieben. Da redet man auch von Knöpfchendrückern, billiges Studentenpersonal zum Eis schleppen. Das ist wohl leider häufig so.

 

Du schreibst selber dass du lieber alleine Filme guckst, dann kann das Kino auch nix für dich sein.

Herrgott......

 

Das es immer solche Typen geben muss und ich reg mich auch noch drüber auf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Kossmo hat einfach nur resigniert ... wenn ich mal in einer anderen Stadt eine Vorstellung besuche, bekomme ich meist die Krätze, der Kolben flackert, schlecht ausgeleuchtet ist dieser sowieso, dicker Staub auf dem Objektiv, ja, das sieht man an der Bildqualität, unscharf projiziert, die Surroundboxen schrappeln, kaum hat der Abspann angefangen, wird auf Putzlicht geschaltet, die Toiletten sind verdreckt, das Personal muffelig, obwohl nicht viel los ist, etc.

 

Wo ist der Vorführer? Der holt sich gerade eine Pizza. Das, während die Vorstellungen beginnen!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser uraltes Dorfkino kostet 6,50 Euro

 

und das beste Bild bietet ein Multiplex 35km entfernt, wahrscheinlich wegen Neuster Technik...

 

also liegst Du völlig falsch !

 

 

 

Ich soll mich wieder beruhigen? Beruhig du dich mal mit deiner exorbitanten Hetze gegen Kinos hier.

 

Das mit dem Bildstand war ein Beispiel

Genau wie das mit dem Fernseher vom Aldi, verstehst, Beispiel.

 

Soll ich zu Schärfe auch noch Beispiele geben? Obriger Text sollte reichen.

 

Wenn du noch nicht mal weißt wo es noch für Fünf Euro Kino gibt, dann kannst du gar nicht erst anfangen so eine Diskussion hier vom Stapel zu reißen. Das zeigt ja nur, dass du es nicht weiter als in die Großen Plexe geschafft hast, und da ist bekanntlicherweise öfter der Wurm in der Vorstellung als in gutgeführten Privatbetrieben. Da redet man auch von Knöpfchendrückern, billiges Studentenpersonal zum Eis schleppen. Das ist wohl leider häufig so.

 

Du schreibst selber dass du lieber alleine Filme guckst, dann kann das Kino auch nix für dich sein.

Herrgott......

 

Das es immer solche Typen geben muss und ich reg mich auch noch drüber auf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Bild muss einfach so groß sein, das das Auge auf der leinwand wandern muss um alles zu erfassen.....

 

Kommst wohl nicht ausem Kino wenn du sowas behaupten kannst. Du hast einen Meter vor deinem Fernseher auch den Raum der 120 Quadratmeter Leinwand um dich rum, Sprich Klangfüllen, Panoramabild, ganz zu schweigen von Schärfe, so ein Meter vorm Schirm :-D:-D

 

Du sagst die Kinos sterben wegen der Technik? Komisch das Restaurants noch nicht Tod sind. Gehst auch zum Chinesen um die Ecke und sagst nachdem du deine Bratkartoffeln gegessen hast:"Nee der machts nicht mehr lange... Oma kocht besser, und wenn schon zuhause besser gekocht wird was soll dann mit dem Laden hier werden. ?!

 

Es ärgert dich dass du keinen gemeißelten Bildstand hast im Kino. Mich ärgerts dass ich jeden Morgen aufstehe und mir mein Brot immer noch 1min toasten muss damit es schmeckt. zum kotzen oder? Da fliegt man zum Mond, da bezahlt man drei Euro für nen Döner, da bezahlt man Sprit bei Motoren mit 25%Wirkungsgrad aber fünf euro für nen Kinobesuch. aiaiai....

Zurück zum Bildstand:

Seltsamerweise kriegen das andere Leute nicht mit und das ist die Mehrheit, oder aber sie stören sich nicht dran(und das bedeutet nicht das mir solche Mängel egal wären).

An Qualitätsfreaks wie dir stirbt das Kino nicht. Die Masse machts. Kino ist sozial, so wie alles was man ausgehtechnisch so macht, Disco- kennste? Da wo Leute sich unter Schrabbelmusik teure Cola für 20 Euro den ganzen Abend reingießen. Könnten die nicht auch Zuhause tanzen vor der Harman und Kardon Anlage der Eltern?

 

Ich behaupte es gibt von allem für den einzelnen zuviel und deswegen stört man sich plötzlich an Leuten die neben einem Popcorn knirschend den Film angucken. Bei dir Zuhause dürfe es die Chipstüte sein. Ach nein bestimmt guckst du immer ganz allein, lachst alleine, weinst alleine, ist und trinkst nichts wegen der Störung, legst dir nen Kateder zum Pinkeln an, vor deinem Fernseher Filme

Ein hoch auf HD Beamer.

 

Hast du auch Full HD aufm Fernseh, hätte HD-ready nicht gereicht? Das der Unterschied nur technisch messbar ist, ist ja egal. Aber bestimmt siehst du den Unterschied. Schreib mal Schäuble an der brauch noch Leute mit dem Röntgenblick.

 

 

Ich geh jetzt mal Meine Freundin abholen, hoffentlich hat die keine Pickel über Nacht bekommen, das sprengt sonst bei der derzeitigen Auflösung" RealityHD" meine Augen...

 

Hallo Jean,

 

toll geschrieben!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es....nur die wenigsten geben sich noch mühe..

dem Kinobesucher ist es eh egal....

 

 

mir geht es um den Film den ich in guter Qualität sehen möchte...

Das kann mir kein Kino im Umkreis von 30km bieten...

 

Ich kenne richtig gute Kinos wie das Broadway Kino Landstuhl...

 

aber das ist 60km entfernt....

 

 

 

Ich glaube, Kossmo hat einfach nur resigniert ... wenn ich mal in einer anderen Stadt eine Vorstellung besuche, bekomme ich meist die Krätze, der Kolben flackert, schlecht ausgeleuchtet ist dieser sowieso, dicker Staub auf dem Objektiv, ja, das sieht man an der Bildqualität, unscharf projiziert, die Surroundboxen schrappeln, kaum hat der Abspann angefangen, wird auf Putzlicht geschaltet, die Toiletten sind verdreckt, das Personal muffelig, obwohl nicht viel los ist, etc.

 

Wo ist der Vorführer? Der holt sich gerade eine Pizza. Das, während die Vorstellungen beginnen!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind alles dinge die ganz leicht behebbar sind...

der Kolben schon über sein Limit ist und das Bild so dunkel und flau....

Unmöglich diese Kinos, die ihren Besuchern zu dunkle Bilder zeigen, weil sie am Kolben sparen wollen.

 

 

ich hatte dieses jahr sieben Open Air Kinos....( 4 Meter breite, wahr sehr gut mit 500 Watt Xenon )

aber ich verleihe immer nur mich mit Projektor...

 

ich sage auch dem Veranstalter wie bei dem Hallenbadkino, das 7 Meter Leinwand zu viel sind, für meinen Projektor...

wenn er es trotzdem will, mache ich es auch...

Mein Hobby ist teuer !

Wenn die Kohle stimmt, mutet man dem Zuschauer schon auch mal ein dunkles Bild zu. Verantwortlich ist dann der Veranstalter.

 

Du könntest ja auch ablehnen. Von den Kinos in Deiner Umgebung erwartest Du auch höchste Qualität und meckerst hier, wenn Du sie nicht geboten bekommst. Dann darf man doch selbst auch keine Kompromisse machen und muss seinem Besucher immer nur das Beste bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser uraltes Dorfkino kostet 6,50 Euro

 

also liegst Du völlig falsch !

 

Unsere über 50Jahre geführte Einzelkinos bieten Eintritt von Vier Euro Nachmittags und Sechs Euro Abends.

 

Kontrovere Kritik immer gerne, aber alles schlecht zu reden stinkt mir gewaltig.

 

Bist du eigentlich vom Fach? Du sagst: Multiplex in 30km entfernung bietet bestes Bild wahrscheinlich wegen neuster Technik.

Wir fahren immer noch Ernemann 8B und Bauer 8A und mein lieber scholli, bei Cinemascope staun ich immer noch über das riesige einwandfreie Bild. Wenn es dein Dorfkino nicht hergibt ist das ärgerlich aber nunmal so.

 

Heutzutage laden alle Jugendliche Filme oder gucken Streams (und glaubt mir das ist so). Aber deswegen geht keiner weniger ins Kino. Es wird nur mehr differenziert. Filme wie Gangs guckt man online, Blockbuster wie 2012 kann man sich nur im Kino vernünftig angucken, ansonsten verpasst man was.

 

Crazy oder, die Kinobesuche steigen wieder, und das ist trotz steigenden Technologischen Errungenschaften im Heimkinobereich und deren Preisverfall doch das Gegenargument überhaupt.

 

Kino ist ein Gemeinschaftserlebniss, was gibt es tolleres als mit 300 Leuten zu lachen. Aktuellstes Beispiel: Sonntag Twilight Double Feature. 270 Mädels die fast alle die DVD des ersten Teils haben. Und doch sind sie ins Kino gekommen und haben bezahlt um gemeinsam zu seufzen, lachen und fluchen.

Bist du lieber alleine ok. Damit ist das Thema beendet, denn selbst wenn dein Dorfkino die Technik überhaupt an den Start bringt, dann hast du immer noch den Typen mit der Popcorntüte neben dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar das ein Gut gewarteter alter bauer Ernemann oder Philips Projektor gute Bilder liefert...

Ist aber selten der Fall das die regelmäßig gepflegt werden..

 

wenn die FP 30 oder was die auch immer haben, in ein paar jahren abgenutzt ist Die Verschleißteile wie Schaltrolle usw.

nicht ausgetauscht werden...springt und zittert das Bild auch..

 

da ich lieber Horror Action und SF Filme sehe, gehe ich auch nicht ins Kino um zu lachen..

 

Die ganzen Neuverfilmungen der Horrorfilme laufen bei uns auch nur

ca 25 km entfernt in einem Kino mit 6 Sälen im Saal 6 mit 3

Meter breiten Leinwand in Stereo wovon nur ein Lautsprecher geht und der brummt auch noch....

 

Das Bildformat ist nicht richtig, weil das Format am Bildfenster mit

Panzerband abgeklebt ist.....

 

für mich ist das Thema auch erledigt......

Kino bietet mir keine vernüftige Qualität, deshalb gehe ich kaum noch hin.

 

Mit fast 40 . bin ich auch aus dem Alter Draußen ins Kino zu gehen um mit der Freundin zu fummeln und zu knutschen.

 

wenn die Blu Ray gleichzeitig Zum Kinofilmstart rauskommt,

würden die Besucherzahlen stark sinken....

 

 

 

 

 

 

 

unser uraltes Dorfkino kostet 6,50 Euro

 

also liegst Du völlig falsch !

 

Unsere über 50Jahre geführte Einzelkinos bieten Eintritt von Vier Euro Nachmittags und Sechs Euro Abends.

 

Kontrovere Kritik immer gerne, aber alles schlecht zu reden stinkt mir gewaltig.

 

Bist du eigentlich vom Fach? Du sagst: Multiplex in 30km entfernung bietet bestes Bild wahrscheinlich wegen neuster Technik.

Wir fahren immer noch Ernemann 8B und Bauer 8A und mein lieber scholli, bei Cinemascope staun ich immer noch über das riesige einwandfreie Bild. Wenn es dein Dorfkino nicht hergibt ist das ärgerlich aber nunmal so.

 

Heutzutage laden alle Jugendliche Filme oder gucken Streams (und glaubt mir das ist so). Aber deswegen geht keiner weniger ins Kino. Es wird nur mehr differenziert. Filme wie Gangs guckt man online, Blockbuster wie 2012 kann man sich nur im Kino vernünftig angucken, ansonsten verpasst man was.

 

Crazy oder, die Kinobesuche steigen wieder, und das ist trotz steigenden Technologischen Errungenschaften im Heimkinobereich und deren Preisverfall doch das Gegenargument überhaupt.

 

Kino ist ein Gemeinschaftserlebniss, was gibt es tolleres als mit 300 Leuten zu lachen. Aktuellstes Beispiel: Sonntag Twilight Double Feature. 270 Mädels die fast alle die DVD des ersten Teils haben. Und doch sind sie ins Kino gekommen und haben bezahlt um gemeinsam zu seufzen, lachen und fluchen.

Bist du lieber alleine ok. Damit ist das Thema beendet, denn selbst wenn dein Dorfkino die Technik überhaupt an den Start bringt, dann hast du immer noch den Typen mit der Popcorntüte neben dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher hätte ich ablehnen können. Aber ich hab das Geld gebraucht.

 

mir war es aber nicht möglich ein helleres Bild zu liefern..

Ich konnte zum Schluss den Badinhaber überreden wenigstens das Licht im Becken auszumachen..

 

Die Dorfkinos hier können das aber, Sie könnten mit wenig Aufwand

ein gutes Bild liefern..Nur mit Staublappen und einem Neuen Kolben

, der nicht gerade das 3 fache seiner Laufleistung hat.

 

vielleicht ist das nur im Saarland so ?

 

bei Euch in der Umgebung scheinen ja nur 1 A Kinos zu sein.

 

 

 

 

das sind alles dinge die ganz leicht behebbar sind...

der Kolben schon über sein Limit ist und das Bild so dunkel und flau....

Unmöglich diese Kinos, die ihren Besuchern zu dunkle Bilder zeigen, weil sie am Kolben sparen wollen.

 

 

ich hatte dieses jahr sieben Open Air Kinos....( 4 Meter breite, wahr sehr gut mit 500 Watt Xenon )

aber ich verleihe immer nur mich mit Projektor...

 

ich sage auch dem Veranstalter wie bei dem Hallenbadkino, das 7 Meter Leinwand zu viel sind, für meinen Projektor...

wenn er es trotzdem will, mache ich es auch...

Mein Hobby ist teuer !

Wenn die Kohle stimmt, mutet man dem Zuschauer schon auch mal ein dunkles Bild zu. Verantwortlich ist dann der Veranstalter.

 

Du könntest ja auch ablehnen. Von den Kinos in Deiner Umgebung erwartest Du auch höchste Qualität und meckerst hier, wenn Du sie nicht geboten bekommst. Dann darf man doch selbst auch keine Kompromisse machen und muss seinem Besucher immer nur das Beste bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.