Zum Inhalt springen

New Moon vs Zweiohrküken


Pudding

Empfohlene Beiträge

ich frage mich gerade, welcher ab 3.12. im grossen Haus laufen soll?

VVK für die Kükenpreview läuft saugut.

Ist NM ein Fall für starken Hype, der in der 2. Woche stark abfällt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich tendiere dazu, die Küken ins grosse Haus zu stecken.

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vergleicht man mal die Zahlen von Twilight 1 mit Keinohrhase, dann ist der keinohrhase deutlichst besser gelaufen...

 

da twilight 2 in die zweite woche geht, dürfte wohl zweiohrküken besser laufen... - wobei ich sehr gespannt auf die zahlen heute nacht bin von twilight;)

 

 

und der trailer von zweiohrküken überzeugt auch. von daher denke ich, wird das ein renner.... und das ziehlpublikum sind eben nicht nur junge mädchen, sondern auch alte mädchen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twilight 2 - New Moon: Weitere Rekorde am 2. Wochenende

Positive wie negative

 

The Twilight Saga: New Moon stellte an seinem zweiten Wochenende mehrere neue Rekorde auf, doch nicht alle dürften dem Studio gefallen.

 

Mit geschätzten 42,5 Mio. $ schaffte es der Film erneut auf Platz 1 der US-Kinokassen, knapp vor dem zeitgleich gestarteten The Blind Side, der über 17% zulegte und 40,1 schaffte.

 

New Moon schaffte die beachtliche 200.Mio.-$-Marke in nur acht Tagen und hat seinen Vorgänger bereits überholt, der in den USA insgesamt 192,8 Mio. einspielte.

Damit ist New Moon der erfolgreichste Vampirfilm aller Zeiten.

 

Auch der Abstieg von 70% gegenüber dem letzten Wochehende übertrumpfte den ersten Twilight-Film, der an seinem zweiten Wochenende 62% verloren hatte.

Twilight 2 geht somit als erster Film in die Geschichte ein, der von einem aufs andere Wochenende mehr als 100 Millionen Dollar verloren hat.

 

Quelle: Box Office Mojo

 

Wenn dir das bei deiner Entscheidung weiterhilft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twilight 2 - New Moon: Weitere Rekorde am 2. Wochenende

Positive wie negative

 

The Twilight Saga: New Moon stellte an seinem zweiten Wochenende mehrere neue Rekorde auf, doch nicht alle dürften dem Studio gefallen.

 

Mit geschätzten 42,5 Mio. $ schaffte es der Film erneut auf Platz 1 der US-Kinokassen, knapp vor dem zeitgleich gestarteten The Blind Side, der über 17% zulegte und 40,1 schaffte.

 

New Moon schaffte die beachtliche 200.Mio.-$-Marke in nur acht Tagen und hat seinen Vorgänger bereits überholt, der in den USA insgesamt 192,8 Mio. einspielte.

Damit ist New Moon der erfolgreichste Vampirfilm aller Zeiten.

 

Auch der Abstieg von 70% gegenüber dem letzten Wochehende übertrumpfte den ersten Twilight-Film, der an seinem zweiten Wochenende 62% verloren hatte.

Twilight 2 geht somit als erster Film in die Geschichte ein, der von einem aufs andere Wochenende mehr als 100 Millionen Dollar verloren hat.

 

Quelle: Box Office Mojo

 

Wenn dir das bei deiner Entscheidung weiterhilft ...

 

Dankeschön, hiltf sehr weiter.

Entscheidung pro Küken war zwar schon gefallen, aber nun ist das die Bestätigung, dass das richtig so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twilight ist halt ein besonderer Fan-Film...

Da verwundert es mich nicht sehr, wenn er relativ zügig abflacht.

 

Vergleicht man die Nielsen-Zahlen von Twilight 1 mit 2 scheint die Fangemeinde jedenfalls größer geworden zu sein ;) Mal sehen, ob der 3. Teil es noch mehr steigern wird ;)

 

Wann kommt der vierte Teil ins Kino????

 

 

Was mich fast erstaunt ist, daß trotz so großer Vorpremiere am Sonntag davor er doch noch so viele Besucher nach Nielsen.

 

Die Entscheidung für Til dürfte sehr richtig gewesen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twilight ist halt ein besonderer Fan-Film...

Da verwundert es mich nicht sehr, wenn er relativ zügig abflacht.

 

Vergleicht man die Nielsen-Zahlen von Twilight 1 mit 2 scheint die Fangemeinde jedenfalls größer geworden zu sein ;) Mal sehen, ob der 3. Teil es noch mehr steigern wird ;)

 

Wann kommt der vierte Teil ins Kino????

 

 

Was mich fast erstaunt ist, daß trotz so großer Vorpremiere am Sonntag davor er doch noch so viele Besucher nach Nielsen.

 

Die Entscheidung für Til dürfte sehr richtig gewesen sein!

 

ja das denke ich auch.

 

Was hast du eigentlich genommen?

Du musst solche Entscheidungen ja schon Wochen im voraus treffen.

Das ist ja noch deutlich unangenehmer, da möchte ich nicht mit dir tauschen.

Bau endlich dein 2. Kino. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das denke ich auch.

 

Was hast du eigentlich genommen?

Du musst solche Entscheidungen ja schon Wochen im voraus treffen.

Das ist ja noch deutlich unangenehmer, da möchte ich nicht mit dir tauschen.

Bau endlich dein 2. Kino. :wink:

Ach... wenn das so einfach wäre;)

 

Nun, die Wahl für Einzelhäuser ist manchmal in der Tat äußerst problematisch...

 

Für diesen Fall ist es gleich eine "Filmreihenentscheidung" leicht vereinfacht ausgedrückt gibt es zwei Entscheidungswege:

-Michael Jackson

-2012

-Zweiohrküken

 

oder

-Disney's eine Weihnachtsgeschichte

-New Moon

-Avatar

 

Denn diese überschneiden sich so, daß eigentlich nur diese Kombinationsmöglichkeit übrig bleibt...

 

Dann muß man sich ansehen, was a) am meisten einbringt, b) das örtliche Zielpublikum am besten trifft und c) den örtlichen Erwartungen gerecht wird.

 

Die Weihnachtsgeschichte ist ja doch eher schlecht gelaufen. Das hatte ich auch so ähnlich eingeschätzt (zumal ich noch kein 3d spiele). Auf MJ hatte ich mehr gesetzt (und gewonnen...). New Moon war klar, das es recht gut läuft. Avatar kann ich nur schwer einschätzen, denke aber, das er ganz gut laufen wird.

 

Zweiohrküken - wie schon gesagt - wird top laufen schätze ich und 2012 hatte bei mir auch ganz gute Chancen bekommen... (liegt im Erfolg bei mir in etwa gleich auf mit Twilight 1)

 

Avatar ist nicht so gut einzuschätzen für mich. Da aber beide umliegenden Großstädte schon 3D spielen, dürfte er bei mir nur mit Abschlag laufen in 2D...

 

Zielpublikum ist hier zwar weniger 2012 aber dafür ganz viel Zweiohrküken. New Moon wäre hier auch gut und wird auch erwartet, aber das mußte etwas hintenan stehen. Es gibt aber viele, die auch warten, bis es hier läuft. Treue Kundschaft!!!! Jim Carrey dagegen ist hier ein absoluter Hinweis für einen Flop... Der muß hier mal irgendwas angestellt haben, glaub ich *smile* Filme mit dem laufen hier nie gut....

 

Somit liege ich nach derzeitiger Meinung mit meiner Entscheidung MJ-2012-Zweiohrküken ganz gut im Rennen.

 

Im Grunde ist es aber stets wieder ein Pokerspiel, bei dem man auch schon mal die Niete zieht... Und Magenkrämpfe bekommt man als Einzelhaus allemal, wenn man wieder einen Highrunner auslassen mußte und der sonst so richtig eingeschlagen ist....

Und New Moon mußte ich aus meinem Umfeld verbannen... Habe mir weder die Trailer in letzter Zeit angesehen noch Plakate sogar die Bücher habe ich in den Schrank verstaut um ohne Magengeschwür die Zeit überstehen zu können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nu mal langsam mit den jungen Küken ;)

 

Das WE beginnt doch erst noch....

 

Bei mir hat die Vorpremiere am Mi echt reingeschlagen... irgendwas zwischen doppelt und dreimal so viel wie sonst für ne Vorpremiere....

 

Der Donnerstag war auch sehr gut... Das WE wird bombastisch bei mir... da bin ich von überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nu mal langsam mit den jungen Küken ;)

 

Das WE beginnt doch erst noch....

 

Bei mir hat die Vorpremiere am Mi echt reingeschlagen... irgendwas zwischen doppelt und dreimal so viel wie sonst für ne Vorpremiere....

 

Der Donnerstag war auch sehr gut... Das WE wird bombastisch bei mir... da bin ich von überzeugt.

 

Ich denke auch , dass die Küken am Wochenende alles wegbomben.

Und der Film wird auch wieder lange halten.

Ich hab mal gleich 5Wochen großes Haus eingeplant :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vielleicht etwas voreingenommen, was das Potential betrifft.

ich fand den Film nämlich eine nicht gelungene Mischung aus Romantik und geschmacklosem Humor.

Beides für sich wäre gar nicht mal schlecht, aber während den romantischen Teilen des Filmes plötzlich Slapstick ala Sacha Baron Cohen einzustreuen passt nicht.

Wenn ich da an erwachsene Frauen denke, die wollen dahinschmachten, und nicht was von Fi**en, Bl*sen, usw hören.

Ich tippe auf ein gutes Wochende, aber keinesfalls auf einen Langläufer wie KOH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da an erwachsene Frauen denke, die wollen dahinschmachten, und nicht was von Fi**en, Bl*sen, usw hören.

Ich tippe auf ein gutes Wochende, aber keinesfalls auf einen Langläufer wie KOH.

Beipflicht.

Nicht zu vergleichen mit dem ersten Teil, den selbst ich - der nun nicht gerade ein Fan vom Nuschel - Til ist - lustig fand.

Zweiohrküken ist einfach nur langweilig, mit prolligen Uralt - Dialogen

("Hast du ein Bleirohr in der Hose, oder freust Du Dich nur mich zu sehen..."),

ins Gesicht furz, ins Klo mit abgestellten Wasser gemacht Szenen. :x

Das Publikum welches sowas lustig findet wird m.E. leider sehr begrenzt sein.

Im Moment bringen die Küken allerdings deutlich bessere Zahlen als New Moon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.