Zum Inhalt springen

3d mit brille für brillenträger


rene rossi

3d mit brille für brillenträger  

16 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

was halten die mitlesenden brillenträger von 3d mit "technischem brillenzwang"?

und speziell die mit gleitsichtgläsern?

nicht-brillenträger mögen bitte nicht mitvoten, sonst unfair, danke.

kl. techn. anmerkung für die glücklichen nicht-brillenträger:

gleitsichtgläser egal welcher preisklasse haben nur ein beschränktes schärfefeld, welches man sich durch kopfbewegungen "vergrößern" muß, sonst wirds in der peripherie matschig. leider.

auch wenn die dinger sonst praktisch+richtig teuer (so ab 200€+/glas) sind.

die auf meinem bild lagen so bei knapp 400/glas :(

ich meine übrigens keine sonderlösungen à la eigene 3d-brille mit eigenem schliff.

btw: laser an meine augen - nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D Filme mit Korrekturbrille auf ist einfach total besch...eiden...

 

RealD ist so ziemlich unmöglich, da mir hier die 3D-Brille chronisch runterrutscht oder dann muss ich meine Korrekturbrille so weit nach hinten schieben, dass ich danach meine Brille wieder putzen muss, damit ich überhaupt noch was sehe.

 

IMAX 3D, also das ursprüngliche mit den IR-Shutterbrillen, nicht dieses Dolby3D, hat ja relativ grosse Brillen, das geht so einigermassen nach hin und her schubsen und sortieren der beiden Brillen.

 

Dolby3D macht immer Probleme. Durch das kleine Sichtfeld durch die Brillen durch und der Tatsache, dass diese 3D-Brille ja auf der Nasenspitze getragen werden muss, habe ich ein total kleines Sichtfeld.

 

Fazit: 3D als Brillenträger - nein danke. Kontaktlinsen vertrage ich irgendwie nicht und Laser lasse ich nur an physikalische Versuche ran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D mit Brille ist, gerade für Brillenträger, eine sehr unausgereifte technische Errungenschaft. Obwohl ich (Gleitsichtbrillenträger) im Kino schon immer meine Brille gegen eine gewöhnliche Fernbrille tausche (ich will ja im Kino kein Buch lesen) trägt eine zusätzliche 3D-Brille nicht gerade zur Bequemlichkeit bei. Zumal die 3D-Brillen auch das Feeling und den Tragekomfort von Kassenbrillen aus den 60er-Jahren haben.

 

Die Antwort, dann zum Kinobesuch die Brille gegen Kontaktlinsen zu tauschen, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein...oder bin ich der einzige Brillenträger im Land, der nicht noch zusätzlich Kontaktlinsen im Schrank für alle Fälle liegen hat.. :wink:

 

Außerdem ist die 3D-Brille ein Stimmungstöter für Verliebte im Kino... :lol:

 

Also ich bleibe dabei: Mit dieser Technik wird es ein paar Achtungserfolge in 3D geben, aber es wird eine bessere Jahrmarktattraktion bleiben.

Wenn 3D mal richtig gut ohne Brille funktionert, dann hat es m. E. eine Erfolgschance im Kino.

 

Aber eins weiss ich, wenn ich jetzt bei einem 3D-Film das bebrillte Kinopublikum ansehe: Buddy Holly lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort, dann zum Kinobesuch die Brille gegen Kontaktlinsen zu tauschen, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein...oder bin ich der einzige Brillenträger im Land, der nicht noch zusätzlich Kontaktlinsen im Schrank für alle Fälle liegen hat.. :wink:

 

Doch, das ist mein völliger Ernst. Wird aber auch dadurch begünstigt, dass ich im täglichen Alltag Brille und Kontaktlinsen ungefähr zu gleichen Anteilen trage. Genauso, wie ich mit meiner Brille nicht auf dem Fussballplatz auflaufe, kann ich auch beim Kinobesuch vorher die Kontaktlinsen einschmeißen und habe so keinerlei Probleme mit 3D Brillen. Im Übrigen praktiziere ich das nicht erst seit dem 3D Problem, sondern auch schon länger, da ich ab und an den Brillenrahmen als störend empfand, der mich zu häufigerem Kopfdrehen zwang. (große Leinwand vorausgesetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch ich bin ausschließlich Brillenträger, also keine Kontaktlinsen im Haus.

Ich empfinde es als sehr unangenehm die 3D Brille zusätzlich zu meiner Brille vorne auf der Nase zu tragen.

 

Habe aber bis jetzt erst die 3D Brille von XPand (Schutter) bei FD4 genutzt.

Und obwohl der Film nur 80min giing, drückte durch das hohe Gewivht der Schuttertechnik diese sehr stark vorne auf meiner Nase.

Demnächst (Avatar) werde ich mal eine der Polarisationstechniken testen, ob die Brillen hier angenehmer zu tragen sind.

 

DerBär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.