Zum Inhalt springen

AVATAR erfolgreichster Film 2009.


oceanic

Empfohlene Beiträge

Whow, that's stunning.

Dieser Thread darf nicht sterben!

 

Um das Warten auf AVATAR II und neue Nabu zu verkürzen, empfehle ich zwingend einen Countdown: noch 365 Tage bis...

 

DIE ZWEI BÄUME: PANDORA SCHLÄGT ZURÜCK

(100 gestackte Barcos! Perfekte Breitwand-Aufnahme in nur 720p dual!).

 

- - -

 

Im April 2010 - nach nur 4 Monaten Kinofenster - endlich die DVD; und im Sommer AVATAR RELOADED: Director's Cut in 4D-Sensorama vor vermutlich leeren Sälen (man denke an die Kino- und Videosperre früherer Monumentalfilme, die noch 20 Jahre später für volle Häuser sorgten):

 

Twentieth Century Fox und James Cameron diskutieren derzeit darüber, vor allem die 3D-Version von "Avatar - Aufbruch nach Pandora Clip" zumindest in den USA im Spätsommer noch einmal in die Kinos zu bringen. Grund für die Überlegungen ist offenbar die Tatsache, dass man den ohnehin schon einspielstärksten Film aller Zeiten dann auch auf den 3D- und Imax-Leinwänden zeigen könnte, die ihm durch den Start von " Alice im Wunderland Clip" am vergangenen Wochenende verloren gegangen sind. Zum Vergleich: am letzten Februarwochenende lief "Avatar" in Nordamerika noch in 4.215 Kinos, am vergangenen Wochenende waren es 667 weniger, was auch zu einem 41-prozentigen Umsatzrückgang beigetragen hat.

 

Cameron erklärte weiter, er könne beim Re-Release von "Avatar" auch zehn bis zwölf Minuten an Filmszenen hinzufügen, die ursprünglich herausgeschnitten worden waren. Diese Version könnte dann auch in allen Imax-Kinos gezeigt werden, wo die Laufzeitobergrenze für Kinofilme 170 Minuten beträgt. Derzeit beträgt die Laufzeit von "Avatar" 161 Minuten.

 

Im April oder spätestens im Mai kommt "Avatar" in 2D in den USA als DVD auf den Markt.

 

Quelle: Blickpunkt:Film

 

 

Gleich noch einen zweiten Countdown hier einrichten: bis zur Free-TV-Premiere: POCATAR - DIE MIT DEN NAVIS BETEN.

 

- - -

 

Danke @magentacine für Wim Wenders zutreffende Beobachtungen. Manchmal etwas dröge, sein Erzählstil, aber zumindest bleibt er seiner Menschensicht treu und schaut auf die Welt, wie sie wirklich ist. Cameron verklärt sie nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 676
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry @EIX ... Deiner Abänderung der Prophezeiung von @nostradamus kann ich mich nicht anschließen.

 

 

Mag mir durchaus vorstellen, dass eine zukünftige VOM WINDE VERWEHT Vorführung in einer wertvollen antiquarischen 35mm Technicolor Druckkopie Gäste von weit her anziehen wird, besonders wenn dieser Film und diese Kopie dann in einem Filmtheater zu sehen sein wird, dessen Säle den Atem dieser Zeit noch erlebt haben.

Genug ... die Pflicht ruft ... Schulkinowochen!!!

 

...ganz nach meinem gedanken- so wird man es auch erleben, da bin ich mir ganz sicher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man denke an die Kino- und Videosperre früherer Monumentalfilme, die noch 20 Jahre später für volle Häuser sorgten) ...

Die Zeiten haben sich geändert! Damals gab es auch noch kein Internet.

 

Gäbe es heute noch die "Kino- und Videosperre früherer Monumentalfilme" wären diese Monumentalfilme trotzdem als Raubkopie im Internet zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenders zutreffende Beobachtungen. Manchmal etwas dröge, sein Erzählstil, aber zumindest bleibt er seiner Menschensicht treu und schaut auf die Welt, wie sie wirklich ist. Cameron verklärt sie nur.

 

Gut beobachtet ... das hast Du vollkommen richtig erkannt: Wim Wenders schaut auf die Welt und zeigt sie, wie sie wirklich ist. Ist mir besonders stark bei DON'T COME KNOCKING aufgefallen. Jetzt weiß ich endlich wie die Welt aussieht, wie eine prächtige Bilderbuch Westernlandschaft und wie Gemälde von Hopper.

 

"Es wird 70mm Kopien von DON'T COME KNOCKING geben!" hatte Wenders seinerzeit auf der UIP Tradeshow in Berlin den Theaterbetreibern großspurig erklärt ... leider hat er diese Zusage bis heute nicht erfüllt ...

 

DON'T COME KNOCKING sahen 188.000 Besucher in Deutschland ... so ist die Welt wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges kann man auch in Nuancen anders sehen.

 

Warum hätte Fox nicht das Kinofenster verlängern können? (Kinowelt-Filmverleih hatte so etwas vorgeschlagen). @EIX lehnt das Ansinnen grundwegs ab. Bekannt ist sicherlich, dass die Verleiher aus Angst vor der Internetpiraterie die Fenster immer weiter verkürzen möchten. Ich hoffe aber nicht, daß @EIX sich das wünscht.

Als Hinweis füge ich hinzu, dass man schon im Februar von angeblichen Downloads des hier debattierten Films hörte. Falls das zutrifft, dann hätte der DVD-Start also schon im Januar beginnen müssen?

 

Gerade weil ein Sommer-Revival angestrebt ist, wäre es doch für die Kinowirtschaft noch nützlicher (ich rede hier nicht von der einmaligen Story, sondern vom Nutzen für Bestandssicherung ortsfester Filmtheater dank der Einnahmen dieses Films), wenn der DVD-Start erst auf den Herbst oder Winter verlegt worden wäre. Die Spannung, ein Revival als extended version exklusiv im Kino zu erleben, hätte vielleicht selbst die am stärksten kino-verweigernden Silberscheiben-Freaks zum Kinobesuch gedrängt.

 

- - -

 

Wim Wenders hatte immer viel versprochen, unter anderem sagte er damals, BIS ANS ENDE DER WELT in 65mm aufzunehmen (Testaufnahmen wurden auch getätigt, dann aber zugunsten von HDTV verdrängt: darin wohl ist er Cameron ebenbürtig).

DON'T COME KNOCKING ist ein visuell ambitionierter 35mm-Film in Scope-Aufnahme. Eine Landschaft in ihrer Pracht, in der auch Elend und reale Konflikte stattfinden, sehe ich nicht als Widerspruch aus Sicht des Realismus. Geclonte Menschen, die auf einem Ersatzplaneten Rohstoff- und Freiheitskriege führen, erscheinen mir da beliebiger und nicht wirklich dingfest und greifbar zu sein. Aber das ist Filmtheorie.

 

Wenders schreibt:

Aber bald nach der Pause ist es klar: „Krieg“ ist nun letzten Endes doch das einzig Großartige, wovon das Große (amerikanische) Kino noch erzählen will. (Oder kann?) Warum ist das so? Auch ihr Präsident, mit dem Friedensnobelpreis geehrt, hat in Oslo nur hartnäckig und tapfer ein Lob des Krieges (oder zumindest eine Verteidigung des Krieges) anstimmen können.

Wenn die Politik dazu wirklich keine Alternative mehr sieht, warum dann nicht wenigstens das Kino?

 

Natürlich hätte Cameron die Na’vi auch radikal gewaltfrei zeigen und zeichnen können. Aber das wäre eine andere Anstrengung gewesen. Die kann (und will) der Film nicht leisten, und so endet er dann doch, obwohl er so viele große Menschheitsthemen anreißt, nur wie jeder zweite Hollywoodschinken mit Geballer und Tod (voller Schlachtenzitate aus „Apocalypse Now“) und natürlich dem Sieg der „Guten“.

[...]

Der Respekt vor dem Leben, vor der Erde und der Natur bleibt schließlich bloße Behauptung, der die Produktionsbedingungen und die ökonomischen Gegebenheiten und Realitäten widersprechen. Deswegen muss der Film sich leider in sein Gegenteil verkehren (schließlich hat er 200 Millionen USDollar und mehr gekostet und muss das wieder einspielen), und deswegen agiert letzten Endes die Maschinerie, die diesen Film auf der ganzen Welt vermarktet, genauso wie die überwältigende Armee, mit der die Amerikaner (der Zukunft und der Gegenwart) in Pandora einfallen wie in alle Kinolandschaften und Cineplexe unserer Welt.

 

Die Umweltkonferenz von Kopenhagen ist gescheitert, obwohl unser Planet auf dem Spiel steht. (Nicht zuletzt wegen der Unfähigkeit der Amerikaner, über ihren Schatten zu springen.) Der „Krieg gegen den Terrorismus“ geht weiter, obwohl wir alle von der neuen amerikanischen Regierung mit Inbrunst erwartet haben, dass eben dieses blöde Paradoxon aufgelöst und dass der Terrorismus mit anderen Mitteln bekämpft würde als weiterhin nur mit „Krieg“.

 

Der Respekt vor dem Leben, vor der Erde und der Natur bleibt schließlich bloße Behauptung, der die Produktionsbedingungen und die ökonomischen Gegebenheiten und Realitäten widersprechen. Deswegen muss der Film sich leider in sein Gegenteil verkehren (schließlich hat er 200 Millionen USDollar und mehr gekostet und muss das wieder einspielen), und deswegen agiert letzten Endes die Maschinerie, die diesen Film auf der ganzen Welt vermarktet, genauso wie die überwältigende Armee, mit der die Amerikaner (der Zukunft und der Gegenwart) in Pandora einfallen wie in alle Kinolandschaften und Cineplexe unserer Welt.

 

Die Umweltkonferenz von Kopenhagen ist gescheitert, obwohl unser Planet auf dem Spiel steht. (Nicht zuletzt wegen der Unfähigkeit der Amerikaner, über ihren Schatten zu springen.) Der „Krieg gegen den Terrorismus“ geht weiter, obwohl wir alle von der neuen amerikanischen Regierung mit Inbrunst erwartet haben, dass eben dieses blöde Paradoxon aufgelöst und dass der Terrorismus mit anderen Mitteln bekämpft würde als weiterhin nur mit „Krieg“.

Aus: http://www.cicero.de/97.php?ress_id=7&item=4809

 

VOM WINDE VERWEHT: ich kenne Technicolor-Kopien diverser Jahrgänge, und fast alles geben nicht den Willen des Produzenten oder den Eindruck der Atlanta-Premiere wieder.

Dieser Film, auch in den vorliegenden Fassungen, wird in Dtd. voraussichtlich keine vollen Häuser mehr sehen. Aber es genügen ja auch kleinere, bescheidenere Vorstellungen. Überhaupt etwas mehr Bescheidenheit und Sierösität in der Sache wäre wünschenswert.

Man sollte die Dinge so sehen wie sie sind. GONE WITH THE WIND konnte leider erst im Konnex der letzten beiden DVD-Erscheinungen dem Farbschema der Erstaufführung angenähert werden - frühere und andere Bekundungen sind nun einmal nicht haltbar.

Auch vermochte erst das Digitalisieren der Nitrat-Negative erforderliche Korrekturen an Schrumpfungen, Deckungsproblemen vorzunehmen und andere Alterungsproblemen zu kompensieren, die teils schon vor fünf Jahrzehnten den Betrachter störten. Ergo werden 2010 viele erstaunt und vielleicht auch enttäuscht sein, den Film in der Altkopie wiederzusehen, wenn sowas dann auch noch in Stadt XYZ als triumphales Event gefeiert wird. In dieser didaktischen Vermittlung ein garantierter Reinfall.

 

Zumindest aber kannte das verklärende Bürgerkriegsepos GONE WITH THE WIND mehr als 3 Jahrzehnte lang keine Film- und Heimkinoauswertung. Man darf sagen, daß die Kinowirtschaft zuderzeit einen einflussreicheren Stellenwert hatte. Daher trägt auch der Hype um die AVATAR-Verwertung einen großen Sack an Hoffnungen hinter sich her, die man an der distributiven Wirklichkeit und der gängigen Filmverwertung besser abklopfen sollte.

Wenn bspw. THE SOUND OF MUSIC Mitte der 1960er Jahre sensationelle Zahlen schrieb, konnte nichts darüber hinwegtäuschen, dass trotz einiger 70mm-Blockbuster die Branche und die Hollywoodianer von geistiger Unproduktivität erschüttert waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten haben sich geändert! Damals gab es auch noch kein Internet.

 

Gäbe es heute noch die "Kino- und Videosperre früherer Monumentalfilme" wären diese Monumentalfilme trotzdem als Raubkopie im Internet zu finden.

 

... Warum hätte Fox nicht das Kinofenster verlängern können? (Kinowelt-Filmverleih hatte so etwas vorgeschlagen). @EIX lehnt das Ansinnen grundwegs ab. Bekannt ist sicherlich, dass die Verleiher aus Angst vor der Internetpiraterie die Fenster immer weiter verkürzen möchten. Ich hoffe aber nicht, daß @EIX sich das wünscht.

Hast Du meinen Beitrag genau gelesen? Ich denke nicht. Sonst würdest Du nicht solche Schlußfolgerungen daraus ziehen.

 

Wieso sollte ich mir eine Verkürzung des Kinofensters wünschen? Wo habe ich das geschrieben.

 

Wo habe ich geschrieben, dass ich eine Verlängerung der Kinoauswertung von AVATAR ablehne?

 

Ich habe nur geschrieben, dass die Zeiten sich geändert haben und heute eine exklusive Kinoauswertung über 20 Jahre mit zeitweiligen Sperren , von der Du träumst, nicht mehr zu realisieren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur geschrieben, dass die Zeiten sich geändert haben und heute eine exklusive Kinoauswertung über 20 Jahre mit zeitweiligen Sperren , von der Du träumst, nicht mehr zu realisieren ist.

 

EIX, da ist doch auch das Kernproblem:

 

Diejenigen die im hier und jetzt leben & arbeiten, machen in 4 Monaten die *besten Umsätze und Gewinne* jemals, haben tausende neue Kunden die höhere Ein9trittspreise zahlen - und haben DCI 3D.

 

Die Gestrigen & Phantasten interessieren doch solche banalen Aspekte wie Zuschauerinteresse, Filmerfolg, Bildgüte, modernere und visuell bestechende Produktionen nicht.

 

Und hey, wenn bei DCI 3D nach einem Vierteljahr, 10 Mio Zuschauer, 100 Mio Umsatz dann DVD & bluray kommen - wo liegt das Problem? :) So hätte es *immer* sein dürfen die letzten 10 Jahre.

 

DCI ist in *jeder* Hinsicht besser als Homeentertainent. 35mm mechanisch nicht. Und daher hat die Branche wir jetzt *sensationelle* Besucherzahlen & Umsätze in zuvor nie dagewesenen Tempo. Und daher wäre es idiotisch, wieder auf die schlechtere alte Technik setzen zu wollen - die am Rande exakt *NICHTS* mit Auswertunsgfenster zu tun hat, da digitale Master heute bei jedem Blockbuster die Quelle sind.

 

Und es gilt endlich wieder, ob Avatar, Alien, Alice, Tron, Titanic, Tim & Struppi, Harry Potter, Shrek, Guardians usw usf:

Wer das nur auf blu-ray oder gar DVD, nur zuhause, anschaut, verpasst mehr als nur die Hälfte des Bildes und eine Dimension mehr: *DAS MUSS MAN IM KINO GESEHEN HABEN*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GONE WITH THE WIND konnte leider erst im Konnex der letzten beiden DVD-Erscheinungen dem Farbschema der Erstaufführung angenähert werden - frühere und andere Bekundungen sind nun einmal nicht haltbar.

 

Ich schrieb von einer (angedachten) musealen Vorführung einer VOM WINDE VERWEHT 35mm TC-Druckkopie im Ambiente eines historischen Filmtheaters. Eine solche Vorführung verlangt nach einer authentischen 35mm TC-Kopie - mit all Ihren Macken und besonderen Eigenheiten.

 

Was hat da eine DVD zu suchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Polemik-Gewitter des immerselben Trios dieses Forums, in welchem einfach keine Konsistenz zu finden ist.

 

Selbstverständlich ist die Stabilisierung (und auch wieder Verlängerung) der Auswertungsfenster ein Thema: zahlreich in europäischen Gremien diskutiert, praktisch auch durch Kinostreiks untermauert. Wer dies für Träumerei hält ist selber ein Träumer.

 

Der nächste huldigt den Verdiensten der Digitalisierung und schliesst hiervon DVDs und Bluray-Discs aus - was vollkommen branchen- und weltfremd ist, denn diese Formate werden kinoseitig eingesetzt, mit oder ohne DCI.

Das Axiom "DCI 2K für's Kino - Blu-ray Disc (inkl. kommenden Codec-Änderungen?) bitte nur zuhause" gleicht einem sentimentalen Aberglaube ds @oceanics an das Gutmenschentum und die Kinogötter. Hier werden Illusionen aufgeschichtet, die in der Ära des Vorsprungs der Filmverfahren gegenüber Fernsehtechnik noch leicht begründbar waren, sich aber heute auflösen.

Fast schizophren mutet in dieser Kino-Apotheose dann an, wenn man schon nicht die Grundvoraussetzungen verstanden hat, trotzdem auf den einzigen soliden Kinostandard der letzten 110 Jahre einzutrampeln, um ihn nun als minderwertiger zur Blu ray abzucanceln. Warum dann keine Blu ray Disc in des Kinos? Faktisch ist sie nicht aufzuhalten, und wer hier frömmelt, verklärt die Widersprüche.

 

Und der letzte huldigt - trotz der Absage der @oceanics an das minderwertige 35mm-Format - der Nostalgie-Vorführung artgerechter Formate, obwohl er regulär CASBLANCA und TANZ DER VAMPIRE lieber als 2K DCP einsetzt. Dann sollte der gleiche Redner bitte auch begreifen, dass GONE WITH THE WIND jüngst in 2K gescannt, auf diesem Wege aufwendig restauriert wurde und auf Blu ray Disc erschien. Und defacto farblich der Premierenfassung näher kommt als jede andere Fassung der letzten 60 Jahre, von der Bildschärfe mao ganz abgesehen.

Letzlich kommen vom gleichen Redner noch weitere irrige Entsprechungen: Ich schrieb von einer musealen Vorführung einer VOM WINDE VERWEHT 35mm TC-Druckkopie im Ambiente eines historischen Filmtheaters.

Nichts dagegen, im Gegenteil. Aber ein 1969 von der Cinerama Inc. auf funktionales Curved Screen-Theater ist eine andere Gattung als die der Technicolor-Premierenhäuser von 1939, aber auch des Astor in der Fasanenstr. in Berlin, wo ich GWTW vierzigmal sah.

 

Alle 3 Dauerpolemiker verstricken sich in Widersprüche, die alsbald in einer Weise aufgelöst werden, die man sich gut ausmalen könnte: durch Überbordwerfen sämtlichen Aberglaubens.

Wenn sich die Debattanten nicht mehr anstrengen, braucht man hier nicht mehr auf derart plumpe Ableitungen einzugehen.

 

Mit Ihrer ideologischen Verbrämung, meine Herren, werden Sie den Einzug der Blu ray in den Kinospielbetrieb nicht stoppen, sondern eher noch beschleunigen, wenn Sie Blu ray mit DCI auszutreiben glauben, 35mm mit DCI ausrotten wollen oder historisch stimmige Filmtheater durch DCI wiederauferstehen sehen. Jedenfalls ist das die Essenz Ihres Determismus, fragil bis zum Auseinanderbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber auch des Astor in der Fasanenstr. in Berlin, wo ich GWTW vierzigmal sah.

 

 

Vierzig mal "Vom Winde Verweht"? ... Ehrlich?? ... Also 40 x 224 Minuten (ohne Pause!) = 8960 Minuten (ohne Pause!) ... verstehe ... nun ja ... die Story ist ja wirklich etwas kompliziert ...

 

Ben Hur, 2001, Lawrence, Schiwago, Spartacus u.a. noch öfter.

Jedem das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nicht nur gwtw:

blues brothers <80 mal.

vor der eigenen kopie...

leben des brian <50 mal

könnte fortgesetzt werden.

 

Na endlich mal eine Wendung in diesem Thread hin zu Filminhalten, was meiner Meinung nach wichtiger ist, als das protegieren von Filmwiedergabetechniken (sei es DCI oder analog).

 

Wie wäre es denn mit einem neuen Thread ala: "Wie oft habe ich einen Film gesehen?" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das Thema doch gleich? :wink:

 

Die Themen für das Forum sind:

 

- Ihr 2 als Mods lasst bewiesene Komplettspinner in der Tarnung von "Fre2edom of speech" unbeheligt. Grade völlig aus dem Ruder gelaufene inkompetente Vollhonks (genannt seien Salvator. cinerama, odiug) toleriert ihr, ohn e rücksicht auf fakten.

 

 

Deren 35mm Kopien auf Lager werden ein *irrelevanter* Witz.

Gebt mal Kollege wie "preston" rückenwind.

 

Sonst muss mann die (bekennenden) Vollaien ala Odiug, Slavatore, cinesoundso. ,magemtavome ebenm mal *faktiisch* stellen-

 

Meine Herren, sowenig Kompetenz musss doch machbar seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekifft?

 

Moin aus der Nachtschucht,

ne.

 

bekloppt oder betäubt hingegen sind andere, die bspw. avatar auf max 7 mio Zuschauer einschätzen. wie du.

 

Oder Alice nur mittelmässig sehen. (das wärst dann nohmal du, jean)

 

oder gerne ne gewohnt dick lippe schwingen (wie du----).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das ist ja keine spitze, geistreiche oder scharfe Ironie mehr (mit ihren auslegbaren Grenzen zum Ressentiment), sondern psychogen gesteuerte Aversionspolemik.

Dabei ist die Labilität einiger Teilnehmer schon erstaunlich: wir haben einen Thread mit dem derzeit populärsten Medienphänomen, entsprechend stark frequentiert von Befürwortern und Fans, in dem nur ganz wenige ihren Widerspruch anmeldeten.

Medizinisch interessant erscheint aber, daß die heftigsten Befürworter einer rein digitalen Wiedergabe (die selbst bei AVATAR nicht überall optimal ist und bei analoger IMAX-Projektion schon begeistertere Resonanzen ergab: ein Grund, warum auch die teuren 70mm-Kopien gezogen wurden) oder die Beschwörer jedweden Blockbuster-Rekords schon beim kleinsten Widerspruch seelisch und logisch zusammenbrechen.

Obwohl Sie auf der Siegerlinie des Mainstreams navigieren!

 

Die Überreaktionen (s.o.) zeigen also, dass hier minderheitlich vorgetragene Antithesen in diesem Thread an den Fans nicht spurlos vorbeigegangen sind.

Später einmal setzt das Nachdenken ein, und wenn einmal AVATAR II über Monate die Säle verstopft sind und filminhaltliche Impulse von anderen Regisseuren geschaffen werden, dann wird auch keiner mehr vom erfolgreichsten Film aller Zeiten sprechen.

 

Ein Blick zurück: bei Filmen wie "E.T.", "The Sound of Music", "Der weisse Hai", "Krieg der Sterne", "Fluch der Karibik" oder "Vom Winde verweht" spricht kaum einer mehr von "perfekten Meisterwerken", nicht einmal @oceanics. Ausgenommen @preston sturges, der in BWL-Manier sich an jede Mode anschmiegt, zumal er offenbar populistisch annimmt, die Popularität von Box Office-Beschwörungen fördere auch sein Image.

 

Beide Teilnehmer sind m.E. zu ernst zu nehmenden Argumentationen unfähig. Im Vordergrund steht brachiales Marketing: Ein echter Schaden für das freigeistige Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das Thema doch gleich?

 

Die Themen für das Forum sind:

 

- Ihr 2 als Mods lasst bewiesene Komplettspinner in der Tarnung von "Fre2edom of speech" unbeheligt. Grade völlig aus dem Ruder gelaufene inkompetente Vollhonks (genannt seien Salvator. cinerama, odiug) toleriert ihr, ohn e rücksicht auf fakten.

 

 

Deren 35mm Kopien auf Lager werden ein *irrelevanter* Witz.

Gebt mal Kollege wie "preston" rückenwind.

 

Sonst muss mann die (bekennenden) Vollaien ala Odiug, Slavatore, cinesoundso. ,magemtavome ebenm mal *faktiisch* stellen-

 

Meine Herren, sowenig Kompetenz musss doch machbar seien.

...

 

Moin aus der Nachtschucht,

ne.

 

bekloppt oder betäubt hingegen sind andere, die bspw. avatar auf max 7 mio Zuschauer einschätzen. wie du.

 

Oder Alice nur mittelmässig sehen. (das wärst dann nohmal du, jean)

 

oder gerne ne gewohnt dick lippe schwingen (wie du----).

 

Diese Reaktionen finde ich doch etwas heftig, auf meinen dezenten Einwand, zum Thema zurückzukehren.

 

Du wirst hier persönlich und beleidigend ... und nur wegen Freedom Of Speech bleibt das hier vorerst stehen, vielleicht solltest Du mal 24 Stunden darüber schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Teilnehmer sind m.E. zu ernst zu nehmenden Argumentationen unfähig. ... Ein echter Schaden für das freigeistige Denken.

 

Meinst Du ernste Argumentation und freigeistiges Denken dieser Art?

 

... Und ich erkläre hiermit ihn für tot.

 

Du bist der Meister der verbalen Entgleisung - wundere Dich also bitte nicht, wenn sich Dir Jünger an die Fersen heften ...

 

"Folgt der Flasche!!"

(Leben des Brian)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das Thema doch gleich? :wink:

Die Themen für das Forum sind:

- Ihr 2 als Mods lasst bewiesene Komplettspinner in der Tarnung von "Fre2edom of speech" unbeheligt. Grade völlig aus dem Ruder gelaufene inkompetente Vollhonks (genannt seien Salvator. cinerama, odiug) toleriert ihr, ohn e rücksicht auf fakten.

Deren 35mm Kopien auf Lager werden ein *irrelevanter* Witz.

Gebt mal Kollege wie "preston" rückenwind.

Sonst muss mann die (bekennenden) Vollaien ala Odiug, Slavatore, cinesoundso. ,magemtavome ebenm mal *faktiisch* stellen-

Meine Herren, sowenig Kompetenz musss doch machbar seien.

 

so langsam sollten einige herren mal den druck ablassen, welcher sich aufgestaut hat. solche gedanken an schriftgut in´s netz zu setzen halte ich für absolut daneben, wie T-J schon zum besten gegeben hat.

überschlaft solche gedanken eine nacht- oder nutzt den edit button!

 

demokratie ist die freiheit des anders denkenden, wo habe ich das noch kürzlich gelesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Folgt der Flasche!!"

(Leben des Brian)

Diesen Sonntag, [...] aus dem Schatzkästlein der Fox.

 

Unterstützt von Privatbrauerei Hoepfner, Karlsruhe - Jeder Gast der Filmreihe erhält gratis eine Bierspezialität der Hoepfner Brauerei

 

Es gibt Dinge, denen zu folgen mehr lohnt als einer Flasche.

 

- - -

 

Und wieder ein paar Kritiken:

 

http://www.weltexpress.info/cms/index.p...&tx_ttnews[tt_news]=25027&tx_ttnews[backPid]=483&cHash=9bd7966e75

http://www.movienerd.de/specials/kino/a...urzkritik/

http://www.zeit.de/2010/03/P-Zeitgeist?page=all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Folgt der Flasche!!"

(Leben des Brian)

Diesen Sonntag, [...] aus dem Schatzkästlein der Fox.

 

Unterstützt von Privatbrauerei Hoepfner, Karlsruhe - Jeder Gast der Filmreihe erhält gratis eine Bierspezialität der Hoepfner Brauerei

 

Es gibt Dinge, denen zu folgen mehr lohnt als einer Flasche.

 

 

Genau ... z.B. den Film zur Flasche anschauen ... heute abend bei uns Mr. Bond in GOLDFINGER (35mm CS-Kopie) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das Thema doch gleich? :wink:

 

Die Themen für das Forum sind:

 

- Ihr 2 als Mods lasst bewiesene Komplettspinner in der Tarnung von "Fre2edom of speech" unbeheligt. Grade völlig aus dem Ruder gelaufene inkompetente Vollhonks (genannt seien Salvator. cinerama, odiug) toleriert ihr, ohn e rücksicht auf fakten.

 

 

Deren 35mm Kopien auf Lager werden ein *irrelevanter* Witz.

Gebt mal Kollege wie "preston" rückenwind.

 

Sonst muss mann die (bekennenden) Vollaien ala Odiug, Slavatore, cinesoundso. ,magemtavome ebenm mal *faktiisch* stellen-

 

Meine Herren, sowenig Kompetenz musss doch machbar seien.

 

Langsam verstehe ich, wieso die Firmengruppe @oceanic anonym bleiben will / muss, bei solchen Ergüssen... :shock:

 

Hier mal meine Lieblings-Begriffe:

 

[...]bewiesene Komplettspinner[...]

 

[...]inkompetente Vollhonks[...]

 

[...]Vollaien[...]

 

Würde mir mal zu denken geben, wenn ich eine sollte Herabwürdigung von anderen Menschen nötig habe. :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.