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Das ist doch wohl der Gipfel !!!


Martin1980

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Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich mich erinnere, wurde immer Kubrick verdächtigt, das inszeniert zu haben.

 

Der Film DARK SIDE OF THE MOON ist eine Fake-Dokumentation, bei der Leute wie Christiane Kubrick und Henry Kissinger mitmachten, um Kubricks Beteiligung "aufzudecken". Sehr witziger Film, läuft manchmal auf ARTE.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kubrick,_Nixon_und_der_Mann_im_Mond

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Und bei uns platzt morgen wegen der kreuzdämlichen Disney-Dispo schon wieder ein Start...

 

- Carsten

 

Hallo Carsten, können wir euch vielleicht mit Avatar aushelfen? :lol: :lol:

 

Claus-Dieter

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Wie sieht es eigentlich aus mit Schadensersatz?

Kann man da etwas erwarten oder läuft es darauf hinaus, dass Kinos es in Kauf nehmen müssen, auch mal unpünktlich beliefert zu werden und den entstandenen Schaden selber tragen müssen?

Gibt es Möglichkeiten, sich gegen die Verleiher zu wehren?

Oder wäre es gangbar, den enttäuschten Kinobesuchern die Adresse des eigentlichen Verursachers ihres Frusts zu geben, damit diese sich beschweren können (Kinobesitzer und Filmvorführer nimmt man anscheinend nicht so richtig ernst)?

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Ich habe gestern eine TB für Niko bekommen. Spielzeit 17.12.- 23.12.09.

Zu diesem Termin hätte ich gerne gespielt, wenn man mir eine Kopie gegeben hätte, aber 2 Vorstellungen jeden Tag sind für mich einfach zu viel. Die EDI Zahlen dieser Woche hätte ich jedoch locker mit 2-3 Vorstellungen pro WOCHE geschafft. Irgendwie kann man doch keinen Plan haben, wenn man einem Kunden nach 4 Wochen eine TB schickt von einem Film den er gar nicht gespielt hat. Seht ihr das anders? Soll ich das nächste Mal sagen, ja,ja, ich spiel so, den "DIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN" und ich spiel einfach wie ich will?

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Soll ich das nächste Mal sagen, ja,ja, ich spiel so, den "DIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN" und ich spiel einfach wie ich will?

 

Eher nicht. Wenn du dann Pech hast, rutscht du auf deren Rankings mal nach ganz unten. Die meisten Verleiher haben da leider eine perverse Machtvorstellung und können Druck ausüben. Das die geforderten Spielzeiten fast immer ferner der Realtiät liegen, ist ein bekanntes Problem. Geändert wird da trotzdem nichts, es wird um jeden Besucher gekämpft.

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Ja,ist schon seltsam,was vor allem in der letzten Zeit bei der Dispo im Maus-Haus so abläuft.

Uns gehts auch nicht anders.Meine Chefin ist jeden Montag dem Nervenkollaps nahe,wenn sie zum X-ten Mal dort angerufen hat und den Film dann doch nicht bekommt.-Standardspruch:Es tut mir ja leid aber es ist keine Kopie frei,versuchen sie es doch nächste Woche noch einmal... :(

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Das scheint ja in allen Verleihbezirken das gleiche Problem zu sein :oops:

 

Offensichtlich schon. Ich dachte auch, es liegt an den Disponenten. Es scheint aber vielmehr so zu sein, dass die gesamte Geschäftspolitik im Umbruch ist. Es heißt dann nicht mehr"wie verdiene ich am meisten Geld" sondern "wie blockiere ich am besten andere Verleiher und wie unterdrücke ich die Kinobetreiber am besten" Da hat man Montags schon gar keine Lust mehr anzurufen.

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Ist ja nix wirklich Neues, sondern nur die gängige Praxis. Das Verhältnis Kunde-Lieferant, das sonst zu Gunsten des Kunden ausgelegt wird, ist im Kinosektor schon immer umgekehrt. Kein Wunder, man steht ja immer einem Monopolisten gegenüber.

Jens

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Das scheint ja in allen Verleihbezirken das gleiche Problem zu sein :oops:

 

Offensichtlich schon. Ich dachte auch, es liegt an den Disponenten. Es scheint aber vielmehr so zu sein, dass die gesamte Geschäftspolitik im Umbruch ist. Es heißt dann nicht mehr"wie verdiene ich am meisten Geld" sondern "wie blockiere ich am besten andere Verleiher und wie unterdrücke ich die Kinobetreiber am besten" Da hat man Montags schon gar keine Lust mehr anzurufen.

 

So ist es doch schon seit Jahren. :evil:

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Kann ich annehmen, daß diese Eigenheiten nur für die kleinen Einzelbetreiber gelten?

 

Kannst du. Ketten haben die Macht. Würden CineStar oder CineMax einen Film blockieren, sieht es schlechter aus mit den Einnahmen für die Verleiher. Deswegen haben die auch immer alle Filme zu verfügung. Siehe Cineplex Brillenhandlingsbebühr. Hatten die sich nicht geweigert Oben in 3D zu spielen? Zu mindestens an den Standorten mit Real D?

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Ketten machen erstmal Zahlen für Box Office. Die realen Zahlen auf den Konten der Verleiher kommen dann irgendwann mal. Ich meine, ihre realen Erlöse erzielen sie durch die vielen kleineren persönlich haftenden und betriebenen Kinos, die binnen 2 -4 Wochen alle ihre Mieten zahlen, weil sie sonst Probleme mit der Belieferung bekommen. Wird zwar offiziell nicht bestätigt, ich vermute das dennoch.

Jens

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Uns ist bei einem Harry Potter (welchen weiss ich im Moment nicht mehr, es war aber in der Weihnachtszeit) folgendes passiert: Der Film war terminiert, auch die Bestätigung war da. Ich komme in den BWR und ein anderer Film steht da. Tja, ein Plex nicht weit weg von uns meinte, wenn wir den Potter spielen, dann setzten sie ihn ab! Der lief bei denen in mehreren Sälen, bei uns wäre er nur am Wochenende auf einer Leinwand gezeigt worden.

 

Claus-Dieter

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Böse Zungen behaupten, Multiplex würden nur neue Kopien erhalten, damit sie Ihre alten Rechnungen bezahlen können.

 

Das Plexe trotz ihres Wettbewerbsvorteil noch rote Zahlen schreiben können ist ne andere Sache. Wie war das mit dem Reingewinn von nur 200.000 Euro, 2009 bei Cinemax? Witzig, traurig aber vor allem bezeichnend.

 

Im neuen Filmecho steht übrigens ein sehr interessanter Leserbrief.

Zitat: "Ihr seid zu wenige, die Herstellung des digitalen Masters ist zu teuer, keinerlei Unterstützung möglich" ,Seite 25.

Selbst bei einer Umrüstung auf Digital hat der kleine Kinobetreiber noch nicht die Garantie auf jede Kopie.[/b]

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