Zum Inhalt springen

EMK1 --> cp650


athanasius

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Ich habe in Saal 2 folgendes Problem:

Bei einem automatischen Tonformatwechsel am Dolby CP650, durch die EMK1, kommt es in ca. 75% der Fälle dazu, dass das Tonformat nicht gewechselt wird, und dies in allen möglichen Kombinationen (von Non Sync auf SR - von SR auf Digital und so weiter).

 

Da Laut Kinoton anscheinend ein Problem mit der seriellen Kontaktaufnahme zwischen der EMK1 und dem CP 650 besteht, haben wir durch unseren Kinotechniker einen Wiederstand an der seriellen Schnittstelle der EMK 1 einlöten lassen. Auf das oben genannte Problem hatte dies nicht den geringsten Einfluss, auch wenn dadurch ein anderes Problem gelöst wurde ( Fernsteuerung RP4 war vorher in ca 50% der Vorstellungen bei einer manuellen Volume Anpassung blockiert)

 

?(

Frage:

 

Hat jemand dasselbe oder ähnliche Problem/e ?

 

Konnte dieses gelöst werden? Und wenn ja, wie?

 

8o

Laut meinem Kinotechniker verwundert dieses Problem ebenfalls die Firma Kinoton, da ich allem anschein nach der einzige seie, bei dem dieses Problem auftritt.

 

Meine Ausrüstung:

Projektion: Kinoton FP 30 E - 1600W Xenon

Tonkopf:

Tonprozessor: Dolby CP 650

Automation: Kinoton EMK 1

Fernbedienfeld: Kinoton RP 4

Filmtransport: Kinoton ST 200 - 3 Ebenen

Verstärker: Crown

 

Danke im Voraus.

 

ATHANASIUS - Zürich

 

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

webmaster@vek.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin auch,

 

also es gab da ein ähnliches Problem bei uns (allerdings bei einer CA21, was ja faktisch fast das Gleiche wie ne EMK ist):

wenn die Lampe zündet, und gleichzeitig Daten auf dieser seriellen Leitung getauscht werden (z.Bsp. Volumen Fades) kann der Zündimpuls die Datenleitung lahmlegen. Die synkronisiert sich dann zwar nach gewisser Zeit wieder, aber am einfachsten lies sich das dadurch lösen, den Befehl Proj.Start in eine andere Zeile als Tonprozessorinformationen zu setzten.

2. sache wäre, die EMK auf external supply zu jumpen (J5, J6 auf ext), auf jeden Fall würde dadurch eine galvanische Trennung zw. EMK und CP650 über Optokoppler gemacht, vielleicht hat das Kinoton aber schon beim Einlöten des Wiederstands getan ...

 

Viel Glück

 

BIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BIG

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Zum ersten Punkt:

Projektor Start ist bereits in einer eigenen Zeile.

1. Projektor Start / Bildformat / Delay

2. Ton Digital / Volume

 

Zum 2ten Punkt:

Dies ist, wie Du richtig vermutest, bereits geschehen.

 

HILFEEEEEEEE !

 

ATHANASIUS

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

webmaster@vek.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin nochmal,

 

also ich würd noch mal schauen, ob im "3124 Setup" bei CP wirklich eine 7 steht, und welche Software - Version auf dem EPROM ist (wird beim Einschalten angezeigt) - außer einem Erdungsfehler kanns sonst nix weiter sein (wenn man davon ausgeht, dass der CP650 nix weg hat) ...

 

CU BIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von athanasius:

Hallo miteinander.

Ich habe in Saal 2 folgendes Problem:

Bei einem automatischen Tonformatwechsel am Dolby CP650, durch die EMK1, kommt es in ca. 75% der Fälle dazu, dass das Tonformat nicht gewechselt wird, und dies in allen möglichen Kombinationen (von Non Sync auf SR - von SR auf Digital und so weiter).

 

Da Laut Kinoton anscheinend ein Problem mit der seriellen Kontaktaufnahme zwischen der EMK1 und dem CP 650 besteht, haben wir durch unseren Kinotechniker einen Wiederstand an der seriellen Schnittstelle der EMK 1 einlöten lassen. Auf das oben genannte Problem hatte dies nicht den geringsten Einfluss, auch wenn dadurch ein anderes Problem gelöst wurde ( Fernsteuerung RP4 war vorher in ca 50% der Vorstellungen bei einer manuellen Volume Anpassung blockiert)

 

?(

Frage:

 

Hat jemand dasselbe oder ähnliche Problem/e ?

 

Konnte dieses gelöst werden? Und wenn ja, wie?

 

8o

Laut meinem Kinotechniker verwundert dieses Problem ebenfalls die Firma Kinoton, da ich allem anschein nach der einzige seie, bei dem dieses Problem auftritt.

 

Meine Ausrüstung:

Projektion: Kinoton FP 30 E - 1600W Xenon

Tonkopf:

Tonprozessor: Dolby CP 650

Automation: Kinoton EMK 1

Fernbedienfeld: Kinoton RP 4

Filmtransport: Kinoton ST 200 - 3 Ebenen

Verstärker: Crown

 

Danke im Voraus.

 

ATHANASIUS - Zürich

 

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

webmaster@vek.ch

 

 

Sali Kollege!

 

ich habe die lösung deines problemes!!!!

komme anfang des nächsten jahres vorbei!!!

:dance1: :smile: :dance1: :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BIG:

moin nochmal,

 

also ich würd noch mal schauen, ob im "3124 Setup" bei CP wirklich eine 7 steht, und welche Software - Version auf dem EPROM ist (wird beim Einschalten angezeigt) - außer einem Erdungsfehler kanns sonst nix weiter sein (wenn man davon ausgeht, dass der CP650 nix weg hat) ...

 

CU BIG

 

 

Hallo!

 

du kannst mir glauben das im Setup wirklich eine 7 steht!!!!!

:smokin: :smokin: :smokin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin auch ....

 

also ich weiß grad nicht was hier ab geht,

also interessieren würd mich das jedenfalls auch, was dort jetzt fürn Problem ist ...

vielleicht kann man noch mal aufklären, wenns hier schon jemand ganz genau weiß ?!

 

Guten Rutsch jedenfalls !

 

BIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na ja, hätte hier gerne die Lösung des Problemes gepostet, aber mein Techie weiss zwar was es ist, hat sich bis jetzt aber noch nicht überwinden können, das Problem zu beheben.

 

Uuuuuuuuuuuh wann kommst Du ?

 

:sleep: ATHANASIUS :sleep:

--

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.