Zum Inhalt springen

Umbau Filmvorführer.de


Soll die Forenstruktur verändert werden?  

95 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Font von @u1amo01 würde ich gern probieren: gibt es dafür eine Quelle?

Tja, man kann ihn kaufen und darf ihn dann entsprechend der Lizenzbedingungen auf x PCs installieren und verwenden. Hmm. Ich könnte den Schriftzug ohne Hintergrund einstellen.

 

Wobei - wenn die Moderatoren die Vorschläge 1 und 3 bevorzugen, ist das wohl uninteressant. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja den Entwurf, der jetzt im neuen Forum oben die Seite schmückt und dort eigentlich gar nicht auffällt sondern wie dahingehörig wirkt, immer noch klar am besten.

Ohne, daß der Vorführer im Filmsalat steht, ist ja der Witz weg. Und auf der Bühne im Salat stehen - ich weiß nicht, ist mehr so ne schlechte Comedy-Show dann. Das passiert ja immer heimlich hinten und vorne kriegst eben gar keiner mit, während neben dem Projektor geschwitzt wird mit und ohne Katastrophe.

 

Grüße

 

w.s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Vorhang und der Saal allgemeiner Boardkonsens sind, kann ich gerne das Ganze so bearbeiten, dass sich alles in das Board oben harmonisch bezüglich der Farben und sonst einfügt. Ich brauche nur die RGB Werte der Boardfarben und das Vorhangbild.

 

 

Ich würde den Typ auch nach links stellen, denn ich denke, wenn er rechts steht fungiert er als visueller Stopper und das Auge soll ja weiterlesen und im Forum stöbern.

 

Fände ich toll, wenn du das in deinem Entwurf noch reinkriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum Teufel habt Ihr das ganze Forum total umgebaut. War´s Euch langweilig oder was ? Jetzt muss ich wieder tagelang am Computer sitzen und rausfinden, wo das zuvor Vertraute neu zu finden ist. Also ich hab neben dem Forum noch ein Kino zu führen. Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moderatoren und Admin,

 

schön, dass alles so reibungslos geklappt hat und offenbar keine größeren Mengen Beiträge verloren gegangen sind.

Eine Frage noch:

 

Werden die Bilder aus der Alten Gallery wieder eingestellt? Da waren doch einige Schätze dabei...

Wäre klasse. danke!!!

 

Viele Grüße

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum Teufel habt Ihr das ganze Forum total umgebaut. War´s Euch langweilig oder was ? Jetzt muss ich wieder tagelang am Computer sitzen und rausfinden, wo das zuvor Vertraute neu zu finden ist. Also ich hab neben dem Forum noch ein Kino zu führen. Schade...

 

Ganz einfach:

 

Alter Zustand:

- Der Server auf dem das alte Forum lief, ist vom 2003. Bis auf eine kaputte Festplatte hatte er gute Dienste geleistet. Das Betriebsystem (Debian) darunter ist ähnlich alt.

- Die alte Software ist ähnlich alt und hat das letzte Update 2005 gesehen und läuft auf aktuellen Systemen nicht mehr.

 

Auf deutsch: Ich hab einen alten Rechner, mit Windows95 und 3 Programmen (Forum, Wiki, Gallery) die darauf laufen. Das hätte ich so weiterlaufen lassen können, bis die Hardware aufgibt und dann wäre die Seite wohl länger weg gewesen.

Für Filmvorführer: Ich haben einen alten 70mm only Projektor (=Computer) und bekomm nur schwer Ersatzteile und keine aktuellen Filme (=Software) mehr.

Gibt halt gerade einen Großumbau, so das alles wieder State of the Art ist..

 

Ich hab mich für diese Software entschieden, da sie bessere Möglichkeiten bietet (z.B. bessere Moderationsmöglichkeiten, integrierter Bild und Fileupload, integrierte Gallery, Blogs, Spamschutz, aber auch viel neumodisches Zeug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du noch ein grösseres bild in xxxxl! :(

Da fallen mir noch zwei Vorteile ein, eingestellte Bilder/Grafiken werden automatisch verkleinert, wenn sie zu groß sind.

 

Vorher konnte man Threads nur teilen, jetzt kann man einzelne Beiträge auch an einen anderen Thread anhängen. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal eine Suche nach dem Mitglied EIX gestartet und folgende Meldung erhalten:

 

Eines oder mehrere deiner Suchbegriffe haben weniger als 4 Zeichen oder es ist nicht erlaubt danach zu suchen, wie zum Beispiel nach "html", "img", etc. Bitte ändere die Länge der Suchbegriffe oder verwende andere Begriffe.

 

Ich denke, das sollte man vielleicht noch ändern. Es gibt ja durchaus kinorelevante Begriffe mit nur 3 Zeichen. Spontan fällt mir DIA ein. Mal getestet und die gleiche Meldung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Laden der Frontseite benötigt bei mir noch etliche Minuten (2,3 GHz sowie altes XP ohne Servicepak).

 

Der Projektionist stünde jetzt wieder im "Filmsalat".

Den Kinosaal vom Motiv her würde ich gern belassen. Aber den Vorhang "eingrünen" (so war er auch im Original)-

Alerdings die Typographie gefällt mir noch nicht so ganz... entweder ist sie zu filigran, dann wieder zu "brockig".

 

1

gswmr1282269486.jpg

 

 

 

2

tpdeq1282269577.jpg

 

 

 

3

rwsuz1282269638.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja durchaus kinorelevante Begriffe mit nur 3 Zeichen. Spontan fällt mir DIA ein. Mal getestet und die gleiche Meldung erhalten.

 

Ich kann mal schauen, aber das ist das eine Limitation der Datenbank dahinter.

-> für das Forum gibts auch nen eigenen "Suchserver" aber mitdem hab ich noch nicht gespielt.

evtl. gibts es dann wieder zusätzlich das Google Suchfeld vom alten forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch zuück aus Locarno überrascht mich der Henri mit dem neuen Forum... :grin:

 

Erster Eindruck: Sieht gut aus.

Zweiter: Wo ist denn jetzt? :mad:

Dritter: Gefunden!

.

:angry:

.

:wacko:

.

.

.

;-)

.

:?: :?:

:!:

.

.

.

Siebenundvierzigster: Sieht immer noch gut aus!

Meine Anerkennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, welches mich ein wenig stört ist, dass die Seitennavigation jetzt links ist. Da ich rechts das Drop Down Menü bewegen muss ich zum Seiten wechsel ganz nach links mit der Maus. Ist im Grunde aber auch nicht wirklich schlimm :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der Gallery leider keine brauchbare Navigation - die Navigation in der Filmstreifenansicht ist nicht bei voller Ansicht eines Bildes möglich, man muss auch hier immer erst ziemlich weit nach unten scrollen, um zum nächsten Bild weiterschalten zu können.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der Gallery leider keine brauchbare Navigation - die Navigation in der Filmstreifenansicht ist nicht bei voller Ansicht eines Bildes möglich, man muss auch hier immer erst ziemlich weit nach unten scrollen, um zum nächsten Bild weiterschalten zu können.

 

-  Carsten

 

Schon mal die Diashow Funktion von einem Album angeschaut?

 

 

Die finde ich echt gut, die andere Navigation ist echt nicht so toll.

 

Man merkt einfach das die Gallery nur ein 65$ addon ist ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.