Zum Inhalt springen

suche auskunft von erfahrenen filmvorführern


schauweb

Empfohlene Beiträge

hallöchen an alle +++ ich habe schon lange eine idee im kopf +++ projekt kleines kino cafe +++ wer kann mir helfen, wo man sich mal einen kostenvoranschlag für die technik einer 35mm anlage machen lassen kann +++ vielleicht ist ja auch einer unter euch der mir da weiterhelfen kann +++ und was im durchschnitt das leihen von älteren filmen kostet +++ die anlage muß keine neue sein +++ danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh mal im Forum suchen, die Infos findest Du. Für kleine Leinwand ohne Projektionsraum nim eine TK35 mit 36V400W Halogen, die findest du bei euch im Osten einfach, ebenso jemanden, der sie Dir installiert und erklärt.

Jens

 

Na na, "bei euch im Osten..."

 

wenn das der mit dem " Jah, zu DDAh-Zeiten, da gab..." liest _ , ? :?: :roll:

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Osten ist nicht böse gemeint, ich kenne einige. die haben einiges an TK's im Keller, und die gabs halt fast nur in der DDR. Die, die in die alten Länder gewandert sind, wollen dann aber für einiges an Geld wieder zurück in ihre Heimat, und das ist meistens zu teuer.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brüder, Landsleute,Mitbürger ! (Vorführer auch)

Nur die Ruhe bitte.

Lieber Schauweb,

das Union in Apd ist ja für 'n Euro verkauft worden.Wenn es noch nicht ganz

eingestürzt ist ( wg. Zerfall und so..) könnte man dort etwas versuchen?

Im Kristall-Palast müßten noch die Meos stehen, da hat jemand Anfang der

neunziger Jahre ein Kino-Cafe ausprobiert,mangels kulturellem Interesse

der Apoldaner jedoch entnervt das Handtuch geworfen. Wäre aber schön,

wenn Deine Idee zur Wirklichkeit werden würde.Zeiten ändern sich, hört

man jedenfalls so.Wg. Technik frag' mal in Jena bei den üblichen Verdächtigen nach, die können Dir bestimmt weiterhelfen.

beste Grüße in die Weltstadt Apolda aus der Provinz Berlin

 

p.s.: bis in die 50er Jahre wurden TKs in den Westen exportiert und dort

sogar gekauft (u.a. durch die UFA-Handelsgesellschaft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

p.s.: bis in die 50er Jahre wurden TKs in den Westen exportiert und dort

sogar gekauft (u.a. durch die UFA-Handelsgesellschaft)

 

Stimmt! So eine habe ich hier noch rumstehen. Dies ist insofern interessant, als dass sie nie modernisiert wurde: 375W Glühlicht, Wärmeschutzfilter und Blauglasscheibe sind noch vorhanden...ebenso fehlt der Schärfe-Regler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure zahlreichen antworten +++ ja über das uni hatte ich auch schon mal nachgedacht +++ aber die kosten für die wiederherstellung sind sehr hoch +++ da ich ein kinocafe betreiben will und nicht auf masse gehen möchte sondern auf gemütlichkeit +++ geht die kosten und nutzenrechnung im uni nicht auf +++ mein gedanke geht an einen dachboden eines alten stadthauses in apolda mit 50 - 60 gemütlichen plätzen +++ im stil wie willi schwabes rumpelkammer +++ filmauswahl alte ddr filme und filmklasiker +++ und sonntags 11 uhr märchenstunde +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure zahlreichen antworten +++ ja über das uni hatte ich auch schon mal nachgedacht +++ aber die kosten für die wiederherstellung sind sehr hoch +++ da ich ein kinocafe betreiben will und nicht auf masse gehen möchte sondern auf gemütlichkeit +++ geht die kosten und nutzenrechnung im uni nicht auf +++ mein gedanke geht an einen dachboden eines alten stadthauses in apolda mit 50 - 60 gemütlichen plätzen +++ im stil wie willi schwabes rumpelkammer +++ filmauswahl alte ddr filme und filmklasiker +++ und sonntags 11 uhr märchenstunde +++

 

Ich habe die gleiche Vorstellung (im Sinne von Gedanken wie Du). Bei mir steht auch ein komplettes Kino mit Kinosaal, Kinocafe und Wohnung) leer. Es steht unter Denkmal- und Naturschutz. Realistisch betrachtet wäre die Restaurierung wäre zu teuer und würde vermutlich gegen die Schutzbestimmungen verstoßen. Außerdem ist es zu groß. DEFA-Filme und Märchenklassiker laufen im Fernsehen rauf und runter. Ich glaube nicht, dass sich das gewerblich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein eine tk kommt nicht in frage +++ ich habe platz für ein großes vorführgerät +++ zum thema defa filme laufen im fehrnsehen rauf und runter +++das ist richtig , aber ich möchte kinoatmosphäre anbieten +++ romantische abende in kuschelecken mit alten schnulzen oder für die kleinen der ausflug ins kino mit mama und papa sonntag vormittag inkl. frühstück +++ ist doch besser als mc donald oder ??? +++ ich habe noch so einige ideen und denke auch das ich meine nicht so kulturbegeisterten mitbürger von apolda damit begeistern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch besser als mc donald oder ??? +++ ich habe noch so einige ideen und denke auch das ich meine nicht so kulturbegeisterten mitbürger von apolda damit begeistern kann

 

Du hast es ja schon erkannt. Die nicht so kulturbegeisterte Kundschaft, geht lieber zu McDonalds und zur Videothek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es ja schon erkannt. Die nicht so kulturbegeisterte Kundschaft, geht lieber zu McDonalds und zur Videothek

sagst DU

 

nein +++ ich denke wenn es gut rüber gebracht wird , bekommt auch der letzte wieder lust an kuschlichen kinostunden +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.