Zum Inhalt springen

Cinestar Ingolstadt Einlaßbeleuchtung


Kai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt bin ich seit 12/2003 aus der Kinobranche draußen und gehe nur noch selten ins Kino.

 

Wir hatten Kinogutscheine vom Cinestar Ingolstadt und gingen gestern in die 12:30 Uhr Vorstellung Tannöd im Kino 1.

 

Die Karten wurden oben an der Treppe abgerissen und wir gingen hinter zum Kino 1.

Es war erst 12:15 Uhr, die Tür stand offen, Musik lief. Allerdings war es sehr dunkel, da nur die Vorhangbeleuchtung an war und von der Saalbeleuchtung (Decke 8 Stück) nur die hinteren 4 auf halber Helligkeit an waren.

Ich ging zurück und sagte es dem Kartenabreißer, er telefonierte zur Technik rauf.

 

Leider änderte sich nichts.

Also ich die aus alter Gewohnheit mitgebrachte MiniMaglite rausgeholt und uns beiden den Weg zum Platz selber gesucht.

 

Ein paar Minuten später kamen weitere Gäste, 2 ältere Damen so um die 70 Jahre geschätzt.

Diese konnten überhaupt nichts sehen im fast dunklen Saal. Also stand ich auf, fragte wo sie sitzen und brachte die beiden auch leicht gehbehinderten Damen mit meiner Taschenlampe zu ihren Plätzen.

 

Ich ging nochmals raus zum Kartenabreißer und schilderte ihm das mit den beiden Damen, er ging mit mir in den Saal ans Tableau und drückte auf "Hell", nichts änderte sich.

 

Nach der Vorstellung kamen 2 junge Damen zur Saalreinigung und ich erzählte ihnen den Vorfall. Sie schalteten das Putzlicht an, jetzt brannten alle 8 Deckenbeleuchtungen in voller Helligkeit.

Die Cinestar Kinos haben ja normalerweise an der Decke an beiden Seiten Strahler in der Farbe der Wandbespannung, diese funktionierten überhaupt nicht.

 

Fazit: Massenabfertigung, Desinteresse an berechtigten Kundenanliegen.

 

P. S.

Saal war sauber, die Luft gut, die Sitze bequem.

Bild aufgrund von den seit vielen Jahren bekannten billigen Massenkopien scheiße. Ton sehr gut und auch von der Lautstärke ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

 

jetzt bin ich seit 12/2003 aus der Kinobranche draußen und gehe nur noch selten ins Kino.

Hallo,

 

jetzt bin ich seit 12/2003 aus der Kinobranche draußen und gehe nur noch selten ins Kino. :-P

 

Wir hatten Kinogutscheine vom Cinestar Ingolstadt und gingen gestern in die 12:30 Uhr Vorstellung Tannöd im Kino 1.

Die Karten wurden oben an der Treppe abgerissen und wir gingen hinter zum Kino 1.

Es war erst 12:15 Uhr, die Tür stand offen.... blablabla ... allerdings war es sehr dunkel.... blablablau...

 

Hai Kai,

 

bist ja immer noch der Alte... mit dem akribisch, detektivischen Blick und wenigstens mit der Mini-xxxlite ins Kino gehen...

 

Fazit: Massenabfertigung, Desinteresse an berechtigten Kundenanliegen.

 

Aber ist doch eh klar. In derartigen Kinos ist es eben so. Das darf man ja nicht mal einen Gutschein einlösen.

Und wenn man als Kinoaltgenosse dann doch mal durch 'Fremdeinfluss' genötigt wird eine solche Lokalität wie Diese aufzusuchen, dann sollte man auch die große XXXlite einpacken. Da kann man dem Personal wenigstens noch Eine "drüber zwiebeln"... wenn sie nicht spuren... :-P

 

War mal wieder lustig von Dir von Dir was zu lesen...

 

Kleiner Tipp von mir (den Du sicher nicht brauchst):

Weniger stressen, mehr positiv denken und einfach LEBEN...

 

Beste Grüße...

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber lange gedauert die Antwort aus Berlin ;-)

 

 

Ich lebe seit meinem Weggang von den Altstadtkinos viel besser, ruhiger.

25 Jahre (1978 - 2003) mit 35 mm reichen mir vollkommen.

Außer, es schenkt uns jemand einen Gutschein für so ein zweifelhaftes Etablissement... Den hatten wir übrigens schon fast ein Jahr Zuhause rumliegen und der war kurz vor dem Verfallsdatum - ich hatte einfach keinen Bock auf "Kinostern".

 

Und ich hätte bestimmt den Beitrag hier nicht geschrieben, wenn nicht die beiden älteren Damen von dem "Spitzenservice" betroffen gewesen wären. Sowas bringt mich dann doch aus der Ruhe.

 

Aber danke für den Tip mit der XXX-Lite, werde ich beim nächsten Mal dran denken.

Ich sehe schon den Obduktionsbericht: Das Opfer wurde mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen... An den Wundrändern fanden sich winzige Partikel von eloxiertem Aluminium wie es bei amerikanischen Taschenlampen verwendet wird. Das schränkt den Kreis der Verdächtigen stark ein. ;-)

 

Gruß aus Manching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.