Zum Inhalt springen

Panasonic Werbung


Walt

Empfohlene Beiträge

Was sagt ihr zum neuen Panasonic Werbefilm?

 

Was wäre Kino ohne das Anstehen an der Kasse.

Ohne Hinterköpfe im Bild.

Ohne Toilettengänger, die einem das Knie ins Bein rammen.

Ohne das Popcorngeraschel.

Und ohne umgekippte Bierflaschen auf dem Boden.

Was wäre Kino ohne all das?

IHR WOHNZIMMER!

Deutschlands erster Blu-Ray Recorder. Endlich alles HD.

 

Muss man so etwas wirklich im Werbeblock zeigen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.

das für mich einzig abstoßende an der nummer ist diese ätzende kronzucker-doku-stimme.

ich kann sie einfach nicht ab.

der rest versendet sich...

werbung für "heimkino" im kino gibts doch schon lange.

ich hab da z.b. nen panasonic-laserdisc-spot. auf 35mm in laserdisc-qualität produziert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock: Eine Frechheit! :shock:

 

Der Spot ist offensichtlich fürs Kino gemacht. Es ist keine parallelnutzbarkeit für TV zu sehen.

Also definitiv kein dummer Zufall...

 

Soviel dazu.

 

Die unterschwellige (und noch viel dreistere) Botschaft dieses Werbefilms ist die mangelnde Bildqualität in Standart 35mm Kinos.

Besonders beansprucht wird das Vorprogramm und sieht meistens dementsprechend aus.

 

Jeder Hersteller bildwiedergebender Hardware lockt mit kontrastreichen Bildern in tollen Farben mit gestochener Schärfe.

Hier aber NICHT. Warum? Die wissen genau, dass Kinos qualitativ nicht mehr gegen Wohnzimmertechnik anstinken können...

 

Jeder Kinobesucher der einmal HDTV in einem TV-Laden gesehen hat weiss, was Geräte für erschwingliche Preise darstellen können.

Es wurde jahrelang viel Geld in Tontechnik investiert obwohl sich kaum ein Besucher dafür interessiert...

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Spot auch net so prickelnd, mal abgesehen davon das ein BluRay Recorder nun wirklich nichts neues ist :)

 

Alternativ wenn die Möglichkeit vorhanden ist, den Spot schön klein Projezieren und dahinter dann irgendwas in der Art,... "..Und jetzt viel Spaß im GROßEN Kino mit dem großen Bild..." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Werbung zählt jedes Detail? Warum erwähnt Panasonic nicht, dass die Geräte noch gar nicht lieferbar sind, das kleinere Gerät mit 250 GB Festplatte 900 € und das grosse Gerät mit 500 GB Festplatte1300 € kosten soll? Die Zielgruppe ist dementsprechend klein, ausserdem muss für den Empfang von Sendern wie z.B. RTL, Sat 1, Pro 7 u.s.w ein jährlicher Obulus von z.Z. 50 € entrichtet werden.

 

Claus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich glaube in vielen Kinos sieht es sauberer aus, als in manchen Wohnzimmern.

 

Die Marketingleute dort wissen gar nicht was sie damit anrichten!

 

Ein Film der nicht im Kino ein Erfolg ist, oder überhaupt nicht in die Kinos kommt, ist ein ROHRKREPIERER für VOD oder BlueRay.

 

Man schießt sich somit selbst ins Bein. Dümmer geht es wirklich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Spot ist bei uns nicht gebucht. ZUm Glück. Ich hätte da ein Problem, meinen Kunden durch die Blume zu sagen:

Ihr seid doof, dass ihr bei mir ins Kino geht, denn zuhause gibts auch HD, kein Geraschel, keine Toilettengänger und sowieso ist dort alles besser als bei mir hier im Kino.

 

Also bei mir würde er nicht laufen, wenn er gebucht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht, Panasonic ist ja keine kleine Firma, und damit ein potenzieller Kunde. Und selbst wenn, dann ist bestimmt Schulterzucken angesagt.

Eher weniger, die reagieren auf Kritik sofort: Gestern kam noch per Mail die Anweisung unseres Werbevermittlers, diesen Werbefilm sofort bzw. zeitnah aus dem Programm zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage für die KINO 2010 einen neuen Preis vor, welcher von den entsprechenden Institutionen "verliehen" werden kann.

 

Dieser "Gurkenpreis" sollte dann der Agentur überreicht werden, die sich das eigene Stuhlbein absägt.

 

Im Mittelalter hätte man die Leute geteert und gefedert. Hierbei sei mir der Hinweis auf den Kultfilm "Mark of the Devil" mit dem "göttlichen" Herbert Fux erlaubt.

 

In jedem Fall empfehle ich Kinobetreibern, Verleihern, Integratoren, Werbevermittler, Filmfans oder wem auch immer in der Branche einen sehr weiten Bogen um diese "Kreativköpfe" zu machen.

 

Ein Schlag mit der Faust in jedes Gesicht eines Kinobesuchers, der sich das Teil ansehen mußte. Eine "Nötigung" für jeden der Kino und Filme liebt bzw. wirtschaftlich davon abhängig ist.

 

Und wenn man mal etwas zu dem Styling sagen darf. Jeder Mittelschüler ist kreativer und einfallsreicher in der Darstellung. Wahrscheinlich noch ein "billiges" blowup von PAL auf 35er.

 

Inhaltlich:

Im Deutschaufsatz könnte jeder Lehrer getrost die Note "6", mit dem Hinweis "völlig am Thema vorbei" erteilen.

 

Ich hoffe nur, das das Teil schnell geschreddert wird. Ein völliger Fehltritt der Werbeleute, dieses Teil.

 

Sorry, liebe Leute, wenn ich mich aufrege, aber so einen Frontalangriff auf die Kinolandschaft hab ich nicht in Erinnerung. Deshalb meine Empörung und Verachtung über so einen Clip.

 

Ich freue mich auf Fotos hier im Forum, wo man die letzte Ruhestätte dieses Fehltritts sehen kann. Für Leute denen "Folterwerkzeuge" für dieses Teil fehlen. Ich versorge Euch bei Bedarf mit Schmiergelpapier oder aber mit einem defekten Greiferwerk, damit sowas nur 1 Mal durch die Maschine läuft.

 

Wie gesagt, bitte gebt Euch Mühe mit der Art und Weise, wie man mit soetwas umgeht. Andernfalls muß Herbert Fux helfen. :wink:

 

Ich warte auf Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.