Zum Inhalt springen

Kampf der Titanen


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Reptile:

dir ist schon klar, daß der upload von dem, was so der normale mensch hat, deutlich weniger ist, als die 16K des DSL? ...

 

Es ging ja um den Download nicht um den Upload, wie man die Filme auf dem Server bekommt ist dann wieder eine andere Sache :D

 

mhh *hexhex* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ganze muss ja auch nicht vom Verleih angestoßen werden, da wird man wohl eh nichts bewirken können sonder eher in einen zusammenschluss von div. Kinos, sozusagen gegenseitige Hilfe.
Also das verstehe ich zumindest so, daß ein Kino den Film einem anderen Kino zur Verfügung stellen könnte im Bedarfsfalle und hierzu sei angemerkt, daß DSL upload von dem einen Kino nur 1024Kbit sind (bestenfalls).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze muss ja auch nicht vom Verleih angestoßen werden, da wird man wohl eh nichts bewirken können sonder eher in einen zusammenschluss von div. Kinos, sozusagen gegenseitige Hilfe.
Also das verstehe ich zumindest so, daß ein Kino den Film einem anderen Kino zur Verfügung stellen könnte im Bedarfsfalle und hierzu sei angemerkt, daß DSL upload von dem einen Kino nur 1024Kbit sind (bestenfalls).

 

Das ist schon klar, den faktor hatte ich jetzt nicht so ganz bedacht. Im prinzip könnte man es so machen, wenn man den Server z.b. bei uns in die Firma stellt (haben 50mbit/s symetrisch), könnte man den film per platte von einen nahe gelegenen kino holen, ist aber dann auch nur ne krücken Lösung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst nicht Home-DSL. Home Asymmetrical DSL kommt bei T-Com und Vodafome mit "65% Verfuegbarkeit im Mittel des Jahres", was einfach heisst - Keine Garantie fuer Funktion.

 

Interessant... Swisscom garantiert mir 99.9% Verfügbarkeit des ADSL und VDSL Anschlusses. Dafür kostet es auch etwa Faktor 2-5 mehr als in Deutschland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Distribution der Filme per IP ist im Backbone, also sprich Studio zu Studio, ist schon seit Jahren Usus.

 

Typischerweise hat sind die Server untereinander mit 1000Mbit, mind. 100Mbit, gekoppelt. Wir haben 1000er im Backbone, typische Kunden kriegen dennoch 100Mbit, und bei eilligen Aufträgen schaltet man auf 1000Mbit.

 

Ein typisches DCI-Master von 90Min Lauflänge ist so im Korridor von 15-30 Minuten auch transkontinental versendet.

 

Solches Serverhosting kostet in etwa um die 100 Euro pro Monat Miete.

 

Die Zweigstellen hängen typisch mit jeweils um die 150Mbit gekoppelt dran, asymetrisch meistens so mit 150/50 100/33.

 

SAT-Transfer (und auch das gute alte VBN und ATM) sind dadurch Studioseitig fast komplett überflüssig und werden nur für SD-Live eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reptile:

dir ist schon klar, daß der upload von dem, was so der normale mensch hat, deutlich weniger ist, als die 16K des DSL? ...

 

Kinners, normale Menschen die was mit Filmen zu tun haben sollten heute in D VDSL 50 ordern. 50 down, 10 up. Kostet um die 50,- € zzgl pro Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Film ist ebenfalls gekommen, kopieren tut er noch, da zeitgleich andere Filme in Digital laufen dauert es.... 5% in 20 Min... super!

 

Da habt ihr aber ein seeeehr lahmes Raid, die 72GB kopieren hier von externer Platte auf Server der gleichzeitig Playback hat komplett in 10 Min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Film ist ebenfalls gekommen, kopieren tut er noch, da zeitgleich andere Filme in Digital laufen dauert es.... 5% in 20 Min... super!

 

Da habt ihr aber ein seeeehr lahmes Raid, die 72GB kopieren hier von externer Platte auf Server der gleichzeitig Playback hat komplett in 10 Min.

 

Sehe ich auch so! Ist sicher nen Softwareraid und ein ausgelasteter Prozessor. Raid5 ist gerade Softwarebasiert nicht schnell im Schreiben, aber so lahm nun eigentlich auch wieder nicht. Zwischen den Vorstellungen gehts dann wieder, jetzt mit 30 Min. Pause des Digitalen schon auf 91%. Soll wohl noch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so! Ist sicher nen Softwareraid und ein ausgelasteter Prozessor. Raid5 ist gerade Softwarebasiert nicht schnell im Schreiben, aber so lahm nun eigentlich auch wieder nicht. Zwischen den Vorstellungen gehts dann wieder, jetzt mit 30 Min. Pause des Digitalen schon auf 91%.

Ist auch bisschen frech vom Serverhersteller! Selbst unsere backup 1000-2000€ Server mit 6 Platten macht im Softwareraid bei DCI-Strömen lesend und schreibend *jeweils* >100 MByte/s, das dann bei nem >10.000 Kinoserver der Hersteller da nicht mal nen dezenten quad seinem softwareraid gönnt ist schon etwas *hust* gewinnsüchtig. Auch Sony mit seinen Miniplatten ist ein wenig frech... sorry Oliver, aber ist doch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners, normale Menschen die was mit Filmen zu tun haben sollten heute in D VDSL 50 ordern. 50 down, 10 up. Kostet um die 50,- € zzgl pro Monat.

 

Auf welchem Planeten lebst Du?

 

VDSL gibt es nur in Ballungszentren oder in Sichtweite der Vermittlungsstellen. In den meisten Regionen darfst du dich über ein Mbit freuen.

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners, normale Menschen die was mit Filmen zu tun haben sollten heute in D VDSL 50 ordern. 50 down, 10 up. Kostet um die 50,- € zzgl pro Monat.

 

Auf welchem Planeten lebst Du?

Nennt sich Erde. Die in der Milchstrasse.

 

VDSL gibt es nur in Ballungszentren oder in Sichtweite der Vermittlungsstellen. In den meisten Regionen darfst du dich über ein Mbit freuen.

 

In der Pampa kriegt man sicher kein flinkes DSL, weder S-, A-, noch V.

 

Aber in den relevanten Ballungszentren gibts in D VDSL, schau mal da:

http://entertain.eki.t-home.de/hilfe-un...baustatus/

 

Berlin, Hamburg, FFM-Bereich, Stuttgart & mittlerer Neckarraum, München, aber auch Nürnberg, Karlsruhe, Konstanz, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen, Mannheim usw sind abgedeckt.

 

Vielleicht hättest du den Ausbau ja andersrum organisiert :) und erstmal ausserhalb der Ballungsbegiete begonnen.

Aber in D sind nunmal die meisten Menschen in den Agglomerationen wohnhaft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Agglomeration#Deutschland

 

Und da sind 50down/10up absolut empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm und anderswo außerhalb dieser Gebiete sollen wir jetzt die Kinos zumachen, oder was?

 

Natürlich solltest du unbedingt dein Kino schliessen, wenn du kein VDSL bekommst, am besten auch noch nen Leserbrief an die Lokalzeitung dazu, um zu erörtern warum dich das so hart behindert, oder schauen ob du nicht eine berufsunfähigkeitsrente erhalten könntest. Meine Herren.

 

Hallo, VDSL (VDSL2 ITU-T G.993.2 genaugenommen) ist in den Ballungsgebieten verfügbar und da die mit Abstand beste Option für Kinos. Ist doch nicht soooo schwer zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, VDSL (VDSL2 ITU-T G.993.2 genaugenommen) ist in den Ballungsgebieten verfügbar und da die mit Abstand beste Option für Kinos. Ist doch nicht soooo schwer zu verstehen.

 

Natürlich ist das nicht schwer zu verstehen. Und ich habe da auch nicht wiedersprochen.

Aber dann legen Sie das doch bitte den Kinos ans Herz, die diese Option haben und stellen nicht ein "normale Menschen ordern XYZ" in den Raum, wenn dies für einen Großteil der hier Mitlesenden überhaupt nicht zu bekommen ist. Ich würds sofort nehmen, wenn es das hier gäbe.

 

Dies war doch auch die Grundaussage des Postings, über das Sie so ironisch hergezogen sind.

Ist jetzt eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen.

 

 

Zurück zum Thema...

 

wie is er denn nun? Die ersten Previews dürften doch jetzt bald durch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In der Pampa kriegt man sicher kein flinkes DSL, weder S-, A-, noch V.

 

Aber in den relevanten Ballungszentren gibts in D VDSL, schau mal da:

http://entertain.eki.t-home.de/hilfe-un...baustatus/

 

Berlin, Hamburg, FFM-Bereich, Stuttgart & mittlerer Neckarraum, München, aber auch Nürnberg, Karlsruhe, Konstanz, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen, Mannheim usw sind abgedeckt.

 

Vielleicht hättest du den Ausbau ja andersrum organisiert :) und erstmal ausserhalb der Ballungsbegiete begonnen.

Aber in D sind nunmal die meisten Menschen in den Agglomerationen wohnhaft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Agglomeration#Deutschland

 

Und da sind 50down/10up absolut empfehlenswert.

 

Und da isser wieder, der verhinderte Gehirnchirurg der Oceanic Gruppe.

Hat ja richtig was gefehlt, ohne diese interessanten Infos.

Von Google hat hier im Forum bestimmt noch nie jemand was gehört.

Ich dachte eigentlich das RobertS genau das in seinen Post geschrieben hat, hab ich mich wohl geirrt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FORMATFRAGE ! ? ! ...

 

der sollte doch eigentlich CS sein. Der Filenamen legt das auch nahe.

Erkannt wird bei uns aber vom Server (G3) ein BW-Bild mit schwarzen Balken oben und unten...

 

Sind da beim Encoding Fehler gemacht worden, ist das wieder so ein Scope mit zusätzlichem Effektraum wie bei G-Force, oder was soll das jetzt?

 

Kann den Projektor auf Scope zwingen, dann habe ich aber scheinbar ein verzerrtes Bild und immer noch Balken!

Weiß da jemand was Genaueres?

 

Ist jedenfalls wohl experimentieren mit den Showeinstellungen und ANTESTEN! angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Server, oder? Also kein XDC G3?

 

In den Clip-Infos zeigt er aber auch bloß was von "2" an ... nicht 2:35 oder 2:39

Hat da wer nen falschen Wert in die Datei geschrieben, an dem sich die G3s jetzt stören?

Ist morgen wohl gleich mal ein Fall für XDC ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Server schaltet normalerweise den Projektor auf das richtige Format.

 

Ich kann dies manuell am Projektor oder nochmal per Befehl in der Playlist auch auf etwas anderes zwingen.

Aber, wie gesagt, zwinge ich ihn auf Scope, habe ich ein auseindergezogenes Bild mit immer noch schwarzen Balken oben und unten.

 

Mail an XDC ist jedenfalls raus - Server läuft über Nacht ... können sich die Jungs das mal ansehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frech und komme aufs Thema zurück :lol:

 

Der Film ist mies. Dieses 2D zu 3D ist eine interessante Technik, das Ergebnis lässt meistens zu wünschen übrig und hat mich ziemlich gestört. Wird sich hoffentlich nicht durchsetzen sondern eine Notlösung bleiben.

 

Die Preview war voll, die ersten drei Wochen wird der sicher gut laufen, aber kein Dauerrenner. Nichts, wo man zwei mal reingeht. Sollte trotzdem gutes Einspielergebnis bringen dank 3D-Euphorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dem kann ich mich anschließen.

Die Story ist flach und macht keine Lust auf mehr (Vortsetzung), dafür wird sie flott erzählt, so dass es zum Glück nicht langweilig wird. Kathegorie Popcornkino.

Ob die 3D Umsetzung nun gelungen ist möcht ich noch gar nicht beurteilen, es fehlt an Vergleichserfahrungen. Allerdings hat auch dieser Film, wenn auch nicht so stark, mit unschärfen zu kämpfen.

Ein Fluch ists, wenn der 3D Einstieg Avatar war :-)

 

Derzeitige Hoffnung: Tron Legacy, dessen Trailer sehr überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Derzeitige Hoffnung: Tron Legacy, dessen Trailer sehr überzeugt.

 

Watt? der Trailer von Tron überzeug? Kommt jetzt drauf an was da überzeugt... weil soviel 3D ist ja an dem Trailer nicht. Von wegen 3D hat mich nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.