Zum Inhalt springen

Was tun, wenn trotz 3D keiner kommt


svdo

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

musste gerade feststellen, dass es tatsächlich Kollegen gibt, die die hohen Investitionen getätigt haben, und anscheinend mit der ersten Resonanz nicht zufrieden sind.

 

Drachenzähmen und Titanen kann man halt nicht mit Avatar vergleichen!

 

Was macht er, Preisdumping!!!! Kaum zu glauben, 3D Freitag in Hauptvorstellung für schlappe 7 Euro, und dass bei Titanen in zweiten Woche!

 

So gehts ja echt gut los!!!

:evil: :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, 3D Freitag in Hauptvorstellung für schlappe 7 Euro, und dass bei Titanen in zweiten Woche!

 

Hier in der Schweiz wo ich wohne kostet eine normale (2D) Vorstellung 11€ ;) da sind doch 7€ total billig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht er, Preisdumping!!!! Kaum zu glauben, 3D Freitag in Hauptvorstellung für schlappe 7 Euro, und dass bei Titanen in zweiten Woche!

 

So gehts ja echt gut los!!!

:evil: :x

Es wird eben nicht ewig funktionieren, den Leuten 15€ für eine reguläre Kinoveranstaltung abzuknöpfen.

 

Ich vermute es werden einige böse auf die Nase fallen, die dachten, der Avatar 3D-Boom würde für immer anhalten und daraufhin gigantische Summen in die Digitalisierung gesteckt haben.

 

Denjenigen, die vor Avatar investiert haben, kann man jedoch wirklich nur gratulieren.

 

Zu SHREK wirds sicher auch wieder besser, ich vermute aber, dass der große Boom schon vorüber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

haben auch zu "Krampf der Titanen" 3D bekommen. haben jetzt bewusst viele 3D Trailer davorgeklemmt damit die Leute sehen was möglich ist.

Nach dem Film kommen die Leute leider enttäuscht.

Ein Zeichen von Profitgier der Studios einen Film auf 3D zu prodzieren den man ohne Brille leicht unscharf sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird eben nicht ewig funktionieren, den Leuten 15€ für eine reguläre Kinoveranstaltung abzuknöpfen.

Definitiv nicht - da sind wir einer Meinung. 2010/11/12 geht das mit den hohen Eintrittspreisen, weil eben noch >80% der Kinos keine moderne Technik haben. Danach werden sich die Preise nur im "Premium"-Segment (bspw. IMAX mit doppelDCI) so weit oben halten lassen.

 

Ich vermute es werden einige böse auf die Nase fallen, die dachten, der Avatar 3D-Boom würde für immer anhalten und daraufhin gigantische Summen in die Digitalisierung gesteckt haben.

Hier irrst du gewaltig. Diejenigen die *schon jetzt* "auf die Nase" gefallen sind, sind diejenigen die a) IA3, Avatar, Alice usw nur per 35mm spielen konnten und b) jetzt *lange* auf Lieferung und Einbau warten müssen und c) dafür massiv höhere Preise hinlegen müssen als noch vor 2,3 Jahren.

 

Der "3D-Boom" *beginnt* erst.

Alleine schon das komplette Segment Disney/Pixar, Fox/bluesky, dreamworks usw wird es schlicht nicht mehr in 2D geben.

 

Denjenigen, die vor Avatar investiert haben, kann man jedoch wirklich nur gratulieren.

Ich würde weiter zurückgehen. Vor IA3 & Monsters. Spätestens nach Monsters war ja klar, wie grandios das 3D Erlebnis sein kann.

 

 

Zu SHREK wirds sicher auch wieder besser, ich vermute aber, dass der große Boom schon vorüber ist.

Shrek wird sicher sehr gut abgehen, aber wenn du ernsthaft denkst, das der Boom vorbei ist, dann warte mal AVATAR 2 ab...... Der Boom beginnt grade erst. Nur mit 2D 35mm ausgestattete Kinos werden es schon 2010 bei vielen Titeln *sehr* schwer haben, auch nur annäherend die Besucherzahlen (und vor allem Umsätze) der DCI 3D gerüsteten Kollegen zu haben.

 

Spätestens 2012 sitzt man dann in der Nische. Harry Potter, James Bond, Avatar, Ice Age... die ganzen grossen Franchisen gehen alle 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

 

musste gerade feststellen, dass es tatsächlich Kollegen gibt, die die hohen Investitionen getätigt haben, und anscheinend mit der ersten Resonanz nicht zufrieden sind.

Titanen sind 3D mässig, ehrlich gesagt, auch keinen Aufpreis wert.

 

Drachenzähmen und Titanen kann man halt nicht mit Avatar vergleichen!

 

Drachenzähmen ist allerdings, anders als Titanen, ein *grossartiger* Film mit *grandiosem* 3D, beides würde man von Titanen so nicht unbedingt sagen wollen.

 

Was macht er, Preisdumping!!!! Kaum zu glauben, 3D Freitag in Hauptvorstellung für schlappe 7 Euro, und dass bei Titanen in zweiten Woche!

Wieso sind 7 euro Dumping? Es gibt zig Kinos die in der 5er 2D Nische gut leben.

 

So gehts ja echt gut los!!!

:evil: :x

Hey, 2008 ists richtig losgegangen :) Jetzt beginnt das 2te Jahr, und der Wettbewerb kommt allmählich auf Touren. Die amortisierten DCI3D Kinos haben keinen Zwang, mehr als 1,2,3 euro teurer zu sein, und DCI 3D wird ganz schnell normaler Sehanspruch des Publikums, bzw. ist es schon - 2009 war das Alleinstellungsmerkmal für Kinos, 2010 ist es in den Ballungsgebieten schon Usus, 2011 sind die Kinos ohne eben 2te Klasse... und der Wettbewerb über den Preis trifft ja eh nur Teilsegmente des Publikums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht er, Preisdumping!!!! Kaum zu glauben, 3D Freitag in Hauptvorstellung für schlappe 7 Euro, und dass bei Titanen in zweiten Woche!

 

So gehts ja echt gut los!!!

:evil: :x

 

Das ist eben freie Marktwirtschaft...Angebot und Nachfrage...warum sollte für 3D-Kinos ein Sonderstatus gelten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht er, Preisdumping!!!! Kaum zu glauben, 3D Freitag in Hauptvorstellung für schlappe 7 Euro, und dass bei Titanen in zweiten Woche!

 

So gehts ja echt gut los!!!

:evil: :x

 

Das ist eben freie Marktwirtschaft...Angebot und Nachfrage...warum sollte für 3D-Kinos ein Sonderstatus gelten?

 

Es ist Markt-Wirtschaft, und 3D geht irgendwie, wie schon frueher, kaputt und aus dem Markt,

$ 10 --ist doch in Ordnung, fuer Titans.

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besucher stöhnen doch jetzt schon mit den Normalen Eintrittspreisen quasi bei 35mm Standartkost :roll:

Die Wirtschaftliche Lage wird bei den Kinobesuchern durch 3 D auch nicht besser, alle müssen zur Zeit sparen...

Und solche Filme wie Wolkig mit Aussicht auf (Schweinebraten) sind für 3D auch keine sonderliche Werbung wenn sie inhaltlich auf dem Nullpunkt sind.Da nützt 3D wenig dadurch wird der Film auch nicht besser.

Die einzigen die davon profitieren sind die Kinofirmen die das ganze zu einem viel zu hohen Preis anbieten...

Viele kleine Kinos und Einzelhäuser können sich die Umstellung sowieso nicht leisten bis sich das rechnet sind die alt und grau :roll:

Wird wohl auch etliche geben die trotz Digitalsierung pleite gehen werden..

Digitalsierung sollte nicht der Totengräber der Kinos sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry aber einen solchen Müll kann ich nicht nachvollziehen.

 

Alle bisherigen 3D Filme wurden mit erhöhten Eintrittspreisen für DCI 3D gespielt.

 

Die Kunden haben bei allen Filmen den Aufpreis mehr oder weniger ohne zu murren gezahlt. Weil eben, die Digitale-Technik so deutlich besser ist.

 

Die Investitionen sind mehr oder weniger für alle gleich, dann sich selbst die Einnahmen zu zerstören, so dumm kann keiner wirklich sein!!

 

Aber nun gut, wenn ein kleiner glaubt, einen großen damit die Kunden abzujagen, der irrt!

 

Nur ein neuer Projektor macht eben nicht alles aus!

 

Aber aufregen hilft je eh nichts!!! Es werden noch genügend Mittel nötig sein, um in Zukunft noch Kino machen zu können.

 

Entscheiden wird wie immer das Publikum, nicht die auch so schlauen Kinobetreiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besucher stöhnen doch jetzt schon mit den Normalen Eintrittspreisen quasi bei 35mm Standartkost :roll:

Lass sie stöhnen, ich frage mich, wie das betriebswirtschaftlich machbar ist; 7€ für eine Karte halte ich angepasst an die Lebenshaltungskosten zu billig. Ich errinnere mich noch an Star wars, da hat die Karte vor 32 ! Jahren bei Riech am Nachmittag 8DM gekostet, jetzt haben wir gerade einmal 7.-€ was nicht einmal einer Verdopplung des Eintrittspreises von vor 32 Jahren entspricht ! Im Gegenzug sind einige Lebensmittel im gleichen Zeitraum um das 5 -fache teurer geworden ! Kinobesucher sind bereit etwas für die Unterhaltung zu bezahlen; modernes Kino mit moderner Technik wird ohne zu maulen angenmmen, wer mit dem Komfort in seinem Saal oder der Technik auf dem Stand der 80´er Jahre ist, der wird auch nur dem Alter seiner Ausstattung angemessen geringere Eintrittspreise nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besucher stöhnen doch jetzt schon mit den Normalen Eintrittspreisen quasi bei 35mm Standartkost :roll:

Lass sie stöhnen, ich frage mich, wie das betriebswirtschaftlich machbar ist; 7€ für eine Karte halte ich angepasst an die Lebenshaltungskosten zu billig. Ich errinnere mich noch an Star wars, da hat die Karte vor 32 ! Jahren bei Riech am Nachmittag 8DM gekostet, jetzt haben wir gerade einmal 7.-€ was nicht einmal einer Verdopplung des Eintrittspreises von vor 32 Jahren entspricht ! Im Gegenzug sind einige Lebensmittel im gleichen Zeitraum um das 5 -fache teurer geworden ! Kinobesucher sind bereit etwas für die Unterhaltung zu bezahlen; modernes Kino mit moderner Technik wird ohne zu maulen angenmmen, wer mit dem Komfort in seinem Saal oder der Technik auf dem Stand der 80´er Jahre ist, der wird auch nur dem Alter seiner Ausstattung angemessen geringere Eintrittspreise nehmen können.

 

Bitte argumentiere nicht so.

 

Ein etwas abseits gelegenes Beispiel. Im Lehrbuch ist eine Karte des POI Alfred H. abgedruckt, der 1964 mit 1370 West-DM brutto alimentiert wurde. Darauf zahlte er damals ca 66 Mark Einkommenssteuer und 25,50 DM Krankenkassenbeitrag.

Jn den anderen 168 Mark Abzüge waren Rückzahlung des Heimstättenkredites, Sportverein, Gesangverein, Gewerkschaft, KdF (Urlaubswerk), Waisenhort... enthalten.

2010 werden vom D....staat von ca 2400 Teuro 1003 Euro Lohnsteuer und SollZ einbehalten, die Krankenkasse gönnt sich 287 Euro.

Zwischen 2006 und 2010 stieg der Bruttoverdienst von 2300 auf 2950 hoch, nach Steuern verblieben monatlich 123 Euro, von denen sich die KK knapp 65 nimmt.

Im städtischen, mit vielen Gutverdienenden Singles mag ja ein höherer Preis durchsetzbar sein, im ländlichen Raum, verdienen viele nicht einmal das Beispiel, ist heute KEIN Spielraum mehr für höhere Ausgaben. Dem Staat sei Dank.

 

Bis 2001 betrug unser E-Preis zuletzt DM 6,80, dafür wurden Filme in 8 Kanal SDDS, Surround EX usw ohne Kompromisse geboten.

Ab 2002 zwangen die Verleiher, in Regelvorstellung mit 6,50 EUR abzurechnen. Mehr ist heute auch nicht drin, wovon der größte Anteil an die Gaswerke für diesen Winter geht.

Und mehr Geld für die 4k Anlage und vernünftige, kopfschmerzfreie 3D Technik, zahlt uns keiner.

Nur soviel: Bei Kino kann man am ersten sparen, was die ländlichen Betreiber am ersten spüren. Und bei 2k DLP / 3D ist ein Aufpreis sogar frech, weil er nicht einmal das heute machbare darstellt.

 

St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Und bei 2k DLP / 3D ist ein Aufpreis sogar frech, weil er nicht einmal das heute machbare darstellt.

 

St

 

Na also ich finde es nicht frech, für eine 2K 3D Projektion einen Aufpreis zu nehmen. Meine Integrator fand es ja auch nicht frech mir für 2K 3D viel Geld abzunehmen.

Und bei LWs unter 10 m siehst du @ lieber Stefan, keinen Unterschied zwischen 2K und 4K. Darauf verwette ich meine letzte FP 30 mitsamt Dolby Surround EX! (kauft eh keiner mehr :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht er, Preisdumping!!!! Kaum zu glauben, 3D Freitag in Hauptvorstellung für schlappe 7 Euro, und dass bei Titanen in zweiten Woche!

 

So gehts ja echt gut los!!!

:evil: :x

Es wird eben nicht ewig funktionieren, den Leuten 15€ für eine reguläre Kinoveranstaltung abzuknöpfen.

 

Ich vermute es werden einige böse auf die Nase fallen, die dachten, der Avatar 3D-Boom würde für immer anhalten und daraufhin gigantische Summen in die Digitalisierung gesteckt haben.

 

Denjenigen, die vor Avatar investiert haben, kann man jedoch wirklich nur gratulieren.

 

Zu SHREK wirds sicher auch wieder besser, ich vermute aber, dass der große Boom schon vorüber ist.

 

 

Meine Rede schon immer.

Klar: Wer nicht mitgeht und nichts investiert, der bleibt wohl auf der Strecke. Das muss man wirklich ganz klar sagen.

 

Aber man wird sich über kurz oder lang damit abfinden müssen, dass dann eben 3D das oder ein normales Standardformat im Kino wird und das 35mm Format ablöst.

 

Da gibt es dann genau wie beim normalen Film Kassenrenner und eben solche, die nicht so gut gehen.

 

Aber zu glauben, dass 3D das Allheilmittel ist und eine 100%-Garantie für volle Sääle und Kassen ist, halte ich für ein Märchen.

 

Und jetzt ncoh off-topic: 3D gab es ja bereits schonmal. Klar, die Technik war vielleicht eine andere, heute ist sie ausgereifter usw. Aber halten hat sie sich auf Dauer damals schon nicht können.

 

Heute siehts vielleicht etwas anders aus.

Aber die Zeiten, in denen nur der Film als solcher (heute eben mit 3D-Effekt) den Saal voll macht, sind vorbei. Das ging früher, als das Fernsehen und andere Technologien, die es heute gibt, noch nicht so verbreitet waren bzw. es solche noch nicht gab.

Da nahmen die Kinogästze auch mit diesen unbequemen Holzklappsesseln ohne Polsterung, zusammengepfercht zu 500 in einem Saal, in dem heute 300 Personen Platz finden würden, vorlieb, nur um den Film zu sehen und sich "ein paar schöne STunden zu machen".

Aber ich glaube man wird in baldiger Zukunft, bzw. bereits jetzt mehr bieten müssen, als nur einen (3D-)Film.

 

 

:idea: :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mehr Geld für die 4k Anlage und vernünftige, kopfschmerzfreie 3D Technik, zahlt uns keiner.

Stefan, es gibt *kein* 4K 3D. Es gibt nur 2K 3D.

Und viele Kollegen favorísieren andere Lösungen als Polarisationsfilter, die du ja scheinbar sehr magst, deutlich.

 

Und die grossen 2K-Systeme sind erheblich *teurer* und erheblich *lichtstärker* als die 4Ks, und mehr Licht ist bei grossen Bildwänder das wichtigste.

 

4K ist für mittlere Kinos Klasse, für die ganz grossen brauchts 2K.

 

Nur soviel: Bei Kino kann man am ersten sparen, was die ländlichen Betreiber am ersten spüren. Und bei 2k DLP / 3D ist ein Aufpreis sogar frech, weil er nicht einmal das heute machbare darstellt.

DLP 2K sind die *teuersten* und *besten* DCI 3D Aufführungen. IMAX bspw. verlant den höchsten Aufschlag, und das ist doppel-2k, as für GROSSE Bildwände das Maximum darstellt. 4K hat da *keinerlei* Vorteil, nur *weniger* Licht: 21KLumen vs 60KLumen bei den IMAX-DLP2K Systemen.

 

Auch für 3D Premieren, wie bspw. Avatar, wo nur das beste genutzt wird, wird fast immer 2K-stack eingesetzt. Avatar hatte sogar nen 4er Stack in der Premiere, da kann man dann über 120.000 Ansi Lumen für 3D nutzen.

 

4K ist toll, aber eben nur für 2D in der Lage seinen Vorteil auszuspielen, und selbst da nur für das Publikum das *sehr* nahe an der Bildwand ist. In 3D ist es eben ununterbrochener 2K Lichtstrom Polfilter, was mit DL2K Stack genauso, nur heller, geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man wird sich über kurz oder lang damit abfinden müssen, dass dann eben 3D das oder ein normales Standardformat im Kino wird und das 35mm Format ablöst.

 

Da gibt es dann genau wie beim normalen Film Kassenrenner und eben solche, die nicht so gut gehen.

 

Aber zu glauben, dass 3D das Allheilmittel ist und eine 100%-Garantie für volle Sääle und Kassen ist, halte ich für ein Märchen.

Absolut richtig. Auch in 3D kommt es auf den Film an. Die Technik ist immer nur Mittel zum Zweck, sobald sie gut genug ist, ist sie nicht mehr der Differenziator, sondern der *Inhalt*.

 

Und jetzt ncoh off-topic: 3D gab es ja bereits schonmal. Klar, die Technik war vielleicht eine andere, heute ist sie ausgereifter usw. Aber halten hat sie sich auf Dauer damals schon nicht können.

 

Heute siehts vielleicht etwas anders aus.

Die vorigen Versuche, mit mechanischer Projektion 3D zu spielen, sind alle gescheitert - Schlicht weil die 35mm Technik damals, wie heute, eben nicht gut genug war, ist - und auch nicht mehr wird.

 

180 Minuten Lauflänge, zehn-Millionen-fach, ohne kopfschmerzen für alle, hundertfach abgespielt von der gleichen Kopie, bei gleichbleibend hoher Güte und ohne Verschleiss ist heute das Basisniveau - siehe Avatar. Und 3D ist nicht am abflauen, im Gegenteil, der Boom *beginnt* grade erst.

 

Letztes Jahr war es eine Sensation, das die damals noch wenigen DCI-Kinos #1 der Charts besetzen, obendrein in 3D. Heute ist das schon Normalität. IA3, Avatar, Alice, Drachenzähmen, Titanen (und danach Shrek usw) setzen sich jedesmal bequem auf #1.

 

Aber ich glaube man wird in baldiger Zukunft, bzw. bereits jetzt mehr bieten müssen, als nur einen (3D-)Film.

:idea: :!:

Was denn? Ausser einem *guten* 3D Film wüsste ich nicht was in diesem Jahrzehnt Chancen hätte. Geruch? Definitv nicht. Holo? Technisch noch unmachbar UND das Publikum will glaube ich nicht um einen Film rumlaufen. Mit Stereoskopischem 3D-2K hat man produktionsseitig schon mehr als genug zu ackern, und siehe TITANEN, das gut zu machen geht nicht über Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch nicht soooo sicher ob sich das 3D durchsetzt . Klar mit Avatar hat es richtig geknallt. Und als Kino mit einer normalen Kopie hat mann kaum was gemacht. Es war aber DIE " Eintrittskarte" für die Filmverleiher , auch für 2D .Ich verstehe hier die Aufregung nicht so recht , viele meinen jetzt geht es ohne 3 D gar nicht mehr und das ist Quatsch . Vielleicht haben die Besucher nach einem Jahr die Schnauze voll von 3 D , weiß mann´s ? Es wird immer mehr auf´s Geld geschaut und bei dem Eintritt den man nehmem muss , mal sehen . Die Kosten und Folgekosten der Umrüstung ist ja auch nicht grade ohne , das ist dem Verleih aber egal solange der die Hälfte der Einnahme hat . Und eins ist doch klar ; billiger wird z.B. der Strom bestimmt nicht . Ist die Anlage erstmal eingebaut gibt es kein zurück und wenn das dann Flächendeckend der Fall ist werden die Schlüssel auch anderst verteilt ( 3 Wochen großes Kino , alle Vorstellungen , aber so spielen wir ja heute schon ist vertaglich nix neues , nur bislang ohne Schlüssel ) und wenn man dann 2 -3 Leinwände hat sollte sich der ein oder andere mal ausrechen ob es das bringt. in 2D , oder 3D . Der klare Gewinner ist auf alle Fälle der Verleih, nix mehr 100er Modell und so ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gejammer über den verfallenden (Eintritts-)Preis ist zwar veständlich, aber leider ein allgemeines marktwirtschaftliches Problem. Auch andere Branchen sind davon betroffen. Beispiel: Unterhaltungselektronik allgemein, zufälliges Beispiel: Flachbild- TV. Als die ersten Geräte da waren, kosteten sie von 10.000 € aufwärts, als die ersten Serien rauskamen 1.500 - 2.000 € aufwärts und heute? Das Zeug wird einem für paar hundert Euro nachgeschmissen. Auch hier hatte die Branche am Anfang die möglichkeit gesehen, an Verkauf und Service wieder mal etwas Geld zu verdienen. Das Gegenteil ist leider Realität geworden.

PS: Nur beim Benzin funktioniert diese Marktwirtschaft meiner Meinung nach nicht mehr. Die paar Anbieter haben dann wieder genug Macht, um sich abzuspechen, auch wenn das Gegenteil behauptet wird. ...

 

Aber das nur am Rande... off-topic... schweift zu weit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch nicht soooo sicher ob sich das 3D durchsetzt .

Ähm... das ist doch seit 2008 schon längst passiert?

3D hat sich bereits, weltweit, durchgesetzt.

Und obendrein die Rückendeckung *aller* großen Studios.

 

Viele Studios produzieren schon seit 2008 schlicht *nur* noch 3D, bspw. Pixar@Walt Disney, Dreamwors Animation, Bluesyk@Fox.

 

Die erfolgreichsten Filme letztes Jahr und dieses Jahr soweit sind alle 3D, der erfolgreichste Film seit einer Kinogeneration ist 3D, und die erfolgreichsten Franchises kommen alle in 3D.

 

Ob Shrek, oder James Bond, Toy Story, oder Harry Potter, Madagascar, oder Tron, ob Kung Fu Panda, Monster AG, Resident Evil, Tim & Struppi, Cars, Underworld, oder Avatar... für die Produktionspipeline der nächsten 2 Jahre sind milliarden in den wichtigsten Franchises alle auf 3D gesetzt.

 

Die DCI 3D Kinos spielen typischerweise 3-4fachen Umsatz pro Saal ein, und die Filme bleiben länger in Auswertung, im Vergleich zu ihren 2D Pendants.

 

Und die Creme de la Creme der Regie, Cameron, Spielberg, Jackson, Scorese, Burton, Snyder, Zemeckis usw usf ist durch die Bank weg am 3D-filmen.

 

Dazu kommen die Projekte die noch nicht offiziell sind (Ghostbusters III, Gremlins 3D, Titanic reissue, Transformers).

 

Also wer da die Zeichen der Zeit noch skeptisch interpretiert, muss sich schon fragen lassen, auf was er *noch* wartet.

 

Ich verstehe hier die Aufregung nicht so recht , viele meinen jetzt geht es ohne 3 D gar nicht mehr und das ist Quatsch .

Die Top-Umsatzträger kriegt man in 2D nur mit massiven Einbußen ausgewertet, seit bald einem Jahr. IA3->Avatar->Alice->Drachenzähmen->Titanen. Natürlich geht es ohne 3D, aber man verliert eben typisch 50-75% gegenüber den 3D Kinos.

 

Vielleicht haben die Besucher nach einem Jahr die Schnauze voll von 3 D , weiß mann´s ?

Die Besucher, bspw. in den USA, sind jetzt bald nach 3 Jahren 3D wohl der Beweis des Gegenteils, da ging 2008 mit Hanna Montana 3D schon erheblich früher auf #1.

 

Und du glaubst doch nicht ernsthaft, das bspw. Avatar II noch mehr als 10,15% der Zuschauer in 2D sehen wollen?

 

Der klare Gewinner ist auf alle Fälle der Verleih, nix mehr 100er Modell und so ......

Komisch, aber ich kenne so manchen Kinobetreiber der *frühzeitig*, 2008/2009 3D eingebaut hat und das *etwas* anders sieht (und auf dem Konto nachzählen kann)... ;)

 

Und was du vergisst: Die Verleiher haben *zuwenig* 3D Kinos, aber zuviele 2D Kino als Partner. Derzeit hat der Kinobetreiber bspw. mit Alice, Drachenzähmen, Titanen und immer noch Avatar, wenn er nur ein Kino hat, doch recht viel Verleihangebot für eine Leinwand...und das wird in den nächsten Jahren eher zu- als abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Unterhaltungselektronik allgemein, zufälliges Beispiel: Flachbild- TV. Als die ersten Geräte da waren, kosteten sie von 10.000 € aufwärts, als die ersten Serien rauskamen 1.500 - 2.000 € aufwärts und heute? Das Zeug wird einem für paar hundert Euro nachgeschmissen.

 

Das ist vielleicht ein schlecht gewähltes Beispiel, ein anderes: Computer sind derzeit wirklich billig, eine Festplatte kostet seit Jahren ungefähr einen gleichen Preis, während die Kapazität kontinuierlich steigt.

 

Doch, was kostet derzeit, im Winter, frage die selbständigen Kinobetreiber hier, pro Eintrittskarte, die Heizung?

 

Das wird vielen kleinen Betreibern das Genick brechen. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.