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Technicolor Analog 3D kommt dieses Jahr!


Jean

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Wenn das Objektiv fest im Revolver sitzt, gibt es im Handling kein Unterschied, ob CS oder TC3D gespielt wird. Im Gegensatz zu die älteren 3D- Kopien aus den 80ern ist bei TC3D die Bildzuordnung beim Einlegen leichter zu erkennen. Auch kann während der Vorstellung überprüft werden, ob die Optik richtig justiert ist. Wenn aber der Vorführer grundsätzlich desinteressiert ist, hilft das alles natürlich nicht.

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Ich kenne eine Instalation, wo das Objektiv erst nach dem Drehen des Revolvers eingesetzt werden kann. Das Objektiv ist zu groß/dick und behindert dessen Drehung (FP 30). Wurde aber durch Top-Techniker solide gelöst, keine Justage nach dem Einsetzen erforderlich. Nach Angaben des Kollegen vor Ort easy handling und sehr gutes Bild.

Gruß

Vogel

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ist eigentlich etwas in Technicolor 3-D Kopie in den letzten Monaten in Deutschland erschienen?

 

ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH

JACKASS 3-D

KONFERENZ DER TIERE

PIRHANA 3-D

SCAR 3-D

SAMMYS ABENTEUER

MEGAMIND

SAW 3-D

RAPUNZEL

NARNIA

 

... oder einer von den kommenden Filmen - TRON, GULLIVERS REISEN, DRIVE ANGRY, PINA, YOGI BÄR usw. in TC 35mm 3-D angekündigt?

 

Habe das nicht so verfolgt und hier ist die Diskussion ja irgendwie seit Wochen "tot" ...

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Ist eigentlich etwas in Technicolor 3-D Kopie in den letzten Monaten in Deutschland erschienen?

 

ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH

JACKASS 3-D

KONFERENZ DER TIERE

PIRHANA 3-D

SCAR 3-D

SAMMYS ABENTEUER

MEGAMIND

SAW 3-D

RAPUNZEL

NARNIA

 

... oder einer von den kommenden Filmen - TRON, GULLIVERS REISEN, DRIVE ANGRY, PINA, YOGI BÄR usw. in TC 35mm 3-D angekündigt?

 

Habe das nicht so verfolgt und hier ist die Diskussion ja irgendwie seit Wochen "tot" ...

Wenn preston sturges angibt gar nicht informiert zu sein glaubt man das nicht recht. Die Filmtitelauflistungen um die er sich Sorge macht lesen sich lückenlos.

Man nennt seine Frage eine rhetorische Frage.

Ein rhetorische Frage zu stellen läuft darauf hinaus was nicht er, sondern an seiner statt andere bestätigen sollen. Bestätigen sollen alle den vorausgesagten/erhofften Tod. Oder?

Hat man ihn nicht immer wieder im laufenden Thread vorausgesagt?

 

Ich verstehe es nicht warum ein selbstbekennender Xpand-Anhänger immer wieder nachtritt.

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Ich verstehe es nicht warum ein selbstbekennender Xpand-Anhänger immer wieder nachtritt.

 

@Kinomuseum ... warum muss man denn bei Kinotechnik von "Anhängerschaft" reden? Du bringst da eine religiös/fanatische Farbe in die Diskussion, die unpassend ist. Kino-Technik muss funktionieren und Nutzen für den Zuschauer und Betreiber bringen. TC 3-D bringt zur Zeit offensichtlich wenig Nutzen für den Betreiber.

 

Zu Deiner weiteren Information: "Xpand" haben wir vor einigen Monaten gegen "Volfoni" getauscht ... oder anders ausgedrückt, damit Du es richtig verstehst: Wir haben konvertiert.

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Ob Rethorik oder nicht. Es gibt sicherlich einige Kinobetreiber, die TC3D für sich durchaus als Alternative/Ergänzung zu DCI-3D betrachten. Aufgrund der (leider) geringen zahlenmäßigen Filmverfügbarkeit durch Technicolor in Deutschland für aktuelle und zukünftige Titel, überlegt sich der ein oder andere Betreiber halt, ob er in dieses System investieren soll.

Da wären verbindliche Titelnennungen für dieses Format durchaus wünschenswert von Seiten Technicolor.

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Da wären verbindliche Titelnennungen für dieses Format durchaus wünschenswert von Seiten Technicolor.

 

Als Hardwareanbieter kann TC keine Einflüsse auf Filmverleihfirmen nehmen, da hilft nur ein Nachhaken Seitens der Kinobetreiber bei Ihren Lieferanten.

Doch die werden erst aktiv, wenn sie eine breite Basis mit Mehreinnahmen hinter dem System vermuten.

Was wohl nie Realität wird.

Realistisch betrachtet: Das System hat keine Zukunft mehr, leider.

 

St.

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Die USA spielen regulär seit vielen monaten und die engländer ebenso. Warscheinlich sind das nach den zu zählenden Installationen zu viele um die Produktion einzustellen. von den Betreibern,Filmvorführern und Kinobetreibern hört man viel positives, denn sie verdienen nicht schlecht daran.

Es besteht aber Verbesserungsbedarf. Wenn es in D schlechter funktioniert als bei den Angelsachsen und Amerikanern hat die Antifilm-Lobby im Filmvorführerforum ganze arbeit geleistet. Der fachliche unsinn auf den vorigen Seiten nachdem das Verfahren gar nicht funktionieren täte,zeigt wirkung.

 

 

http://www.technicolor.com/en/hi/3d/3d-in-the-theatre/north-america

t3d_exhibitors.jpg

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Die USA spielen regulär seit vielen monaten und die engländer ebenso. Warscheinlich sind das nach den zu zählenden Installationen zu viele um die Produktion einzustellen. von den Betreibern,Filmvorführern und Kinobetreibern hört man viel positives, denn sie verdienen nicht schlecht daran.

Es besteht aber Verbesserungsbedarf. Wenn es in D schlechter funktioniert als bei den Angelsachsen und Amerikanern hat die Antifilm-Lobby im Filmvorführerforum ganze arbeit geleistet. Der fachliche unsinn auf den vorigen Seiten nachdem das Verfahren gar nicht funktionieren täte zeigt wirkung.

 

http://www.technicolor.com/en/hi/3d/3d-in-the-theatre/north-america

 

Kann es sein, dass Du die Wirkung dieses Forums etwas überschätzt? :rolleyes:

 

Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie hier davon berichtet wurde, wie unsagbar schlecht Technicolor seine Produktpräsentation in Deutschland durchgeführt hatte. Sorry, aber damit hat sich Technicolor vermutlich mehr geschadet als der Firma lieb ist!

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Die Präsentationen waren tatsächlich unglaublich unprofessionell, die ersten zumindest.

Einen Vorteil hätte es auch gegeben, eindeutig zu sagen, daß die TC3D Optiken prinzipiell die Iscovision 3D in neuem Kleid sind, und das derjenige, der noch Sirioscope oder Jscovision besitzt, die filme, Metallwand oder Infitec Filter vorausgesetzt, ganz normal spielen kann. Das System stellt ja, bis auf die verbesserten Polfilter, keine Neuerung dar, und ist absolut Arrivision 3D kompatibel.

Dann gäbe es sicher noch einige Betreiber, die diese Technik reaktivieren würden, bzw. Infitec Filter vorsetzen und die Kopien buchen würden.

Aber man wollte ja den Ganz oder Gar nicht Erfolg mit Neuverkauf erzielen. Der geforderte Preis war wohl in der BRD nicht zuerzielen.

Auch der exklusive Vertrieb über einen, bei doch nicht gerade wenigen Betreibern nicht gerade gern gesehenen Dienstleister, ist nicht förderlich gewesen. In den USA war man da flexibler.

 

Amerikanische Ketten sehen viel eher Marktchancen und investieren in etwas, was sich kurz oder mittelfristig rentieren kann. Und dann lohnt das auch für die Verleiher, die jetzt kaum noch zurückrudern werden.

 

Mit DTS wäre das ganze in der BRD ja auch einfach, US Kopie, deutsche DTS CDs. Nur so weit denkt niemand in seinen Vermarktungsabsichten.

Somit, mittlerweile Chance vertan, beerdigen.

 

Stefan

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Da stimmt jetzt gar nichts mehr.

Die Vorführungen in München waren "unglaublich unprofessionell"? Wer sagt das?

3D-Kopien "aus Amerika" einfliegen? Warum? Was hat das mit der Realität zu tun?

Technicolor produziert auch in London und kann wenn gewollt Kopien ohne dts-Zwang liefern.

Es kostet überhaupt nicht mehr das deutsche Tonnegativ anzulegen. Wie jede andere Kopie auch. Man macht es bei anderen synchronisierten Filmen genau so.

 

"Exklusiver Vertrieb"? Für Kinotechnikservice waren in D Cineproject und Kinoton eingetragen. Hat einer gekündigt?

 

Kurz- und mittelfristige Amortisation gilt nur in USA? Warum? In D genau wie in USA.

 

Wer sich die nächste Zeit TRON LEGACY anschaut darf sich das an einigen Orten bei 7 ft/lambert, in Disney 3D, schwacher Bildauflösung und vergrautem Kontrast antun. Mir tun noch immerdavon die Augen weh. Für sowas braucht man nicht einmal eine vergütete Optik oder eine Xenonlampe wenns auch anders geht.

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Der fachliche unsinn auf den vorigen Seiten nachdem das Verfahren gar nicht funktionieren täte,zeigt wirkung.

Allerdings! :-(

Was wurde da nicht alles erzählt: Kann nicht gehen, weil der unterschiedliche Bildstand zwischen rechts und links Probleme macht, halbe Auflösung, Kornstruktur zerstöre die Tiefenwirkung vollständig usw.

Welche von den ganzen geht-nicht-Behauptungen hat sich denn nun als wahr erwiesen? Welche (ständig abgestrittene) Intention der damals geradezu hyperaktiven Poster-Gruppe muss man denn nun zwangsläufig vermuten, weil sie die einzige ist, bei der die verbalen Schläge gegen dieses Verfahren einen Sinn ergibt?

Wo sind eigentlich die einstigen Helden, die uns vor einem angeblich technisch unwirksamen Verfahren schützen wollten jetzt? Mission accomplished, beam me up, Scotty! ?

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